Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[ROM][7.1.2] AOSP Extended v4.6 (AEX) [OMS/DUI] *18.04.2018*

  • 75 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][7.1.2] AOSP Extended v4.6 (AEX) [OMS/DUI] *18.04.2018* im Custom-ROMs für ZTE Axon 7 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für ZTE Axon 7.
Sunny

Sunny

Urgestein
@kaisky
Ja klar, die TWRP ist Treble fähig, funktioniert aber auch ohne Treble

Edit
Achte darauf, wenn du gefragt wirst, die TWRP auch in die Recovery Partition zu installieren :)
 
Xanoris

Xanoris

Senior-Moderator
Teammitglied
@kaisky ja kannst du :biggrin:
 
K

kaisky

Gast
Und die System formatierung finde ich nicht. Unter wipe hab ich format Data gefunden. Da steht aber nicht System dabei :)
 
Sunny

Sunny

Urgestein
@kaisky
Unter Advanced Wipe schauen :)
 
K

kaisky

Gast
Achso hatte das "nicht nur wipe" als extra formatierung verstanden. Habs unter advanced wipe gemacht :)
 
Sunny

Sunny

Urgestein
Hast du Data formatiert?
Du musst die Option mit yes bestätigen...
ultimate-guide-using-twrp-only-custom-recovery-youll-ever-need.w1456.jpg Also erst Format Data, dann in Advanced Wipe den Rest
 
K

kaisky

Gast
Data formatiert und System gewiped. Wenn ich den Bootstack flashen will, ist der Ladebalken erst ganz kurz orange und dann kommt ein Fenster auf, wo alles auf Russisch? steht.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ich nehme an auf Next und dann A2017G auswählen?
 
Sunny

Sunny

Urgestein
Richtig :)
Ganz zum Schluss fragt er dich auf russisch ob du neu starten möchtest.
Das verneinen wir mit dem rechten Feld und landen wieder in der TWRP
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Dann einmal in die TWRP neu starten...dann weiter mit der Treble Twrp
 
K

kaisky

Gast
Okay bin im neuen Twrp mit neuem Look :D
 
Sunny

Sunny

Urgestein
@kaisky
Passt :)
Sonst noch was?
 
K

kaisky

Gast
Also jetzt nochmal:
  • Cache, Dalvik, Data und System löschen
  • Bootloader flashen -> diesmal nicht da der B12 drauf ist
  • ROM flashen
  • Modem flashen
  • GApps flashen
  • Optional (für root) SuperSU flashen -> würde ich erstmal weglassen, falls das möglich ist
  • Cache und Dalvik löschen
  • Neu starten und beten :D
 
Sunny

Sunny

Urgestein
@kaisky
Ja, allerdings hast du jetzt einen Oreo Bootstack drauf.
Ich würde mir an deiner stelle jetzt auch eine Oreo ROM flashen.
Habe eben erst gesehen, das wir bei Nougat sind :D....Sorry
 
K

kaisky

Gast
Ist mir auch aufgefallen, doch ich dachte, das war so geplant. Okay, dann schau ich mich nach einer Oreo Rom um. da kann ich dann auch Treble versionen nehmen? und ich sollte noch ein passendes Modem nehmen?
 
Sunny

Sunny

Urgestein
@kaisky
Das Modem ist im Bootstack schon mit drin.
Da brauchst du nix mehr flashen.
Nimm erst einmal eine Rom ohne Treble, bzw eine ältere AEX z.b.
Richte dir die neue Rom ein, mach einen Backup vom System im Der TWRP.
Dann können wir uns um Treble kümmern wenn du magst
 
K

kaisky

Gast
Alles klar, wird gemacht! :) Und vielen Dank schonmal :)
 
Sunny

Sunny

Urgestein
@kaisky
Gerne, melde dich dann einfach im entsprechenden Rom Thread wenn du soweit bist :)
 
Ähnliche Themen - [ROM][7.1.2] AOSP Extended v4.6 (AEX) [OMS/DUI] *18.04.2018* Antworten Datum
4
39
21