Custom-ROM [ROM][7.1.2] AOSP Extended v4.6 (AEX) [OMS/DUI] *18.04.2018*

@kaisky
Ja klar, die TWRP ist Treble fähig, funktioniert aber auch ohne Treble

Edit
Achte darauf, wenn du gefragt wirst, die TWRP auch in die Recovery Partition zu installieren :)
 
  • Danke
Reaktionen: kaisky
@kaisky ja kannst du :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: kaisky und Sunny
Und die System formatierung finde ich nicht. Unter wipe hab ich format Data gefunden. Da steht aber nicht System dabei :)
 
@kaisky
Unter Advanced Wipe schauen :)
 
  • Danke
Reaktionen: kaisky und Xanoris
Achso hatte das "nicht nur wipe" als extra formatierung verstanden. Habs unter advanced wipe gemacht :)
 
Hast du Data formatiert?
Du musst die Option mit yes bestätigen...
ultimate-guide-using-twrp-only-custom-recovery-youll-ever-need.w1456.jpg Also erst Format Data, dann in Advanced Wipe den Rest
 
  • Danke
Reaktionen: kaisky
Data formatiert und System gewiped. Wenn ich den Bootstack flashen will, ist der Ladebalken erst ganz kurz orange und dann kommt ein Fenster auf, wo alles auf Russisch? steht.
[doublepost=1534503238,1534503203][/doublepost]Ich nehme an auf Next und dann A2017G auswählen?
 
Richtig :)
Ganz zum Schluss fragt er dich auf russisch ob du neu starten möchtest.
Das verneinen wir mit dem rechten Feld und landen wieder in der TWRP
[doublepost=1534503402,1534503311][/doublepost]Dann einmal in die TWRP neu starten...dann weiter mit der Treble Twrp
 
  • Danke
Reaktionen: kaisky
Okay bin im neuen Twrp mit neuem Look :D
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
@kaisky
Passt :)
Sonst noch was?
 
  • Danke
Reaktionen: kaisky
Also jetzt nochmal:
  • Cache, Dalvik, Data und System löschen
  • Bootloader flashen -> diesmal nicht da der B12 drauf ist
  • ROM flashen
  • Modem flashen
  • GApps flashen
  • Optional (für root) SuperSU flashen -> würde ich erstmal weglassen, falls das möglich ist
  • Cache und Dalvik löschen
  • Neu starten und beten :D
 
@kaisky
Ja, allerdings hast du jetzt einen Oreo Bootstack drauf.
Ich würde mir an deiner stelle jetzt auch eine Oreo ROM flashen.
Habe eben erst gesehen, das wir bei Nougat sind :D....Sorry
 
Ist mir auch aufgefallen, doch ich dachte, das war so geplant. Okay, dann schau ich mich nach einer Oreo Rom um. da kann ich dann auch Treble versionen nehmen? und ich sollte noch ein passendes Modem nehmen?
 
@kaisky
Das Modem ist im Bootstack schon mit drin.
Da brauchst du nix mehr flashen.
Nimm erst einmal eine Rom ohne Treble, bzw eine ältere AEX z.b.
Richte dir die neue Rom ein, mach einen Backup vom System im Der TWRP.
Dann können wir uns um Treble kümmern wenn du magst
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und kaisky
Alles klar, wird gemacht! :) Und vielen Dank schonmal :)
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny und Xanoris
@kaisky
Gerne, melde dich dann einfach im entsprechenden Rom Thread wenn du soweit bist :)
 
  • Danke
Reaktionen: kaisky und Xanoris

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.585
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.266
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.042
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten