[ROM][I9100][4.1.1] *20.10.12* CyanogenMod 10 [Linaro Experimental Builds]

Fakt ist: 100mHz lohnt sich nicht

sent from my i9100
 
  • Danke
Reaktionen: Mikiboiii
Redbull320 schrieb:
Würde die 100mHz genauso lange Fr das abarbeiten etc brauchen wie 200mhz schon.

Dem ist aber nicht so, beide verbrauchen in etwa gleich, da die prozesse mit 100nhz takt langer brauchen.

200mhz als niedrigste Frequenz lohnt sich daher mehr da z. B. Das auch Handy schneller aufwacht

sent from my i9100

das s2 sollte doch nur runtertakten wenn leerlauf vorhanden ist, oder nicht :confused2:
 
Ich weiß zwar nicht seit welchem update, aber die Direktwahl und die Direktnachricht im Lockscreen funktioniert wieder. Bestimmt seit Einführung von 4.1.2

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn Leerlauf ist ist es im deep sleep. Wenn irgend ne Mini Aufgabe ausgeführt wird oder Musik gehört wird oder so läuft es auf 200. (oder wenn du lädst)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wegen den 100 mHz: Die bringen nur dann ein kleines bischen was, wenn es individuell möglich ist, die Spannung für 100 mHz deutlich geringer wie für die 200 mHz festzusetzen. Steht aber alles hier und gehört eigentlich auch dort hinein: https://www.android-hilfe.de/forum/...ucher-des-galaxy-s2.180670.html#post-2422417;)

Was mir nach dem Flashen dieser ROM mit Siyah sofort aufgefallen ist: Üble Media-Scanner-Wakelocks. Ich hatte ursprünglich zwar einen Fullwipe incl. Formatieren der internen SD-Karte gemacht. Die externe hatte ich aber nicht formatiert. Als ich dies dann nachholte, waren auch die Wakelocks verschwunden. So ist der Akkuverbrauch zwar immer noch etwas höher als mit CM9, jedoch nicht so extrem, wie teilweise beschrieben.

Dann hatte ich bisher einmal einen Verlust der Datenverbindung. Telefonieren war aber noch mit vollem Signal möglich. Neben der Anzeige der Signalstärke war halt nur kein H+ bzw. E oder G mehr zu sehen und die Internetverbindung war auch definitiv weg. Abhilfe brachte Umschalten in den Flugmodus und wieder zurück. So konnte ich mir einen Reboot ersparen. Das Problem kenne ich noch vom Defy mit CM7:D

Weiterhin habe ich noch 2 teilweise schon im Zusammenhang mit CM10 bekannte bugs festgestellt: CRT/Off Effekt funzt nur, wenn WLan aktiv ist und beim Beenden der Kamera wird ein Blitz ausgelöst.

Ansonsten funktionieren aber die wesentlichen Funktionen schon sehr gut und die ROM ist Pfeilschnell, auch im Vergleich zu CM9. Deshalb kann ich insgesamt sagen: Das komplette Neuaufsetzen des Systems hat sich gelohnt! :thumbup:
 
Also lohnt sich jetzt eher die Version ohne vsync + Dori Kernel, oder läuft der Stock Kernel mit vsync besser?:confused:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
@Android-Jeck: Der Witz dieser ROM ist doch der, dass erstmals vsync ohne Memory-Leak möglich ist. So hast Du schon leichtes "butter-feeling". (100% natürlich erst, wenn Samsung das offizielle JB Update rausbringt und den Sourcecode dazu rausrückt). Ohne vsync aber kein project butter.

Wenn Du den Dorimax (noch nicht vsync fähig) nimmst, dann kannst Du auch die offiziellen nightlys flashen. Die haben zwar schon den neuen Mali Treiber und deshalb kein Memory Leak mehr, aber noch kein vsync und damit noch kein butter.

Deshalb: Mit dieser ROM bist Du nur in Kombi mit dem mitgelieferten CM10 Kernel oder mit dem Siyah der Zeit etwas voraus!:smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Jeck
Also bei mir ist es so, ich sehe keinen Unterschied zwischen dieser vsync Version mit Siyah und vsync_off mit Dori. Hab aber mit Dori einen geringeren Akkuverbrauch.
Ja ich weis, könnte dann auch CM10 nightly nehmen...
 
kann mir nicht vorstellen das einige nen riesen akkudrain haben und einige nicht.. ich komm locker auf 3h display on time und im standbye verbraucht es mit dem siyah so gut wie gar nichts.. habt ihr (diejenigen mit akkudrain) mal einen fullwipe versucht? bei nem kumpel war der akkudrain danach weg

sent from my Nexus 7
 
Installiert euch auch mal GSam Battery Monitor. Da sieht man auch gut was am Akku nuckelt.
 
Hat noch jemand GPS Fix Probleme mit der vsync Version vom 16.10.in Verbindung mit dem angepassten Siyah vom 15.10.? Bekomme trotz langer Wartezeit keine Positionsbestimmung

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Welchen Kernel hast du? Bei Siyah/Dori gibts sogar die Option dass du die Regian wählen kannst damit der Satfix schneller geht.
 
Hab den Siyah drauf...aber bekomme keinen Fix...

Also hat keiner außer mir Probleme damit?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ich bekomme sehr schnell nen Fix.

Mal was anderes, hat jemand mit der aktuellen Version auch das Problem, dass die Musik über Kopfhörer extrem leise ist? Selbst, wenn ich voll aufdrehe, bleibt die Mukke flüsterleise.
 
Kannst du über Siyah oder Dori erhöhen.
 
Aber auch nur in Verbindung mit Extweaks:razz:
 
Ja klar, aber dazu benötigst du eben einen der von mir genannten Kernel *zw*
 
Hmm, bis zum heutigen Update war die Lautstärke ja normal, den Kernel hab ich nicht angefasst.

Zur Zeit habe ich das Update vom 17.10. mit dem Siyah von gestern. Also außer dem Update nichts geändert > Lautstärke ultraleise.

Nun ja, vielleicht isses ja beim nächsten Update wieder normal.

(Ooooder meine Kopfhörer sind im Eimer. ^^)


Okay, anscheinend hat es was mit meinem Kopfhörer zu tun...im Changelog steht ja was von "Add support for wired headset detection" - vielleicht erkennt der meinen Kopfhörer jetzt als Headset (hat ein Mikro)?! Mit nem anderen Kopfhörer (ohne Mikro) ist die Lautstärke normal. Auf jeden Fall merkwürdig...
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm... ich hab noch 2 sachen

1) gibt es eine kompatible pdroid version für die sysfs-build?
bzw. warum wird mir gesagt die version sei nicht kompatibel? wegen 4.1.2?

2) mein apollo-player läuft nicht mehr
er öffnet kurz und dann wird er mit der meldung "apollo wurde leider beendet" wieder geschlossen :sad:
weiß einer woran das liegt?
 
zu 2:

einstellungen => apps => apollo => daten löschen / cache löschen
 
  • Danke
Reaktionen: F1shmasta

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.471
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
98.847
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
7.762
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten