[ROM][I9100][4.2.2] *03.04.13* SuperNexus 2.0 BUILD 4

  • 129 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][I9100][4.2.2] *03.04.13* SuperNexus 2.0 BUILD 4 im CyanogenMod/LineageOS basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2 im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2.
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
@MeGusta

Es wäre sehr schön, wenn du mal den Startpost anpassen würdest. Dort sind immer noch die Links zur älteren Version, Changelog bearbeiten etc..
Danke
 
MeGusta

MeGusta

Erfahrenes Mitglied
^done.

Hab in letzter Zeit nicht mehr so viel Zeit um all zu lange im Forum zu sein und etwas zu erledigen, Ich schau mir nur schnell die neuesten Sachen an und bin dann auch meist wieder offline..
 
mysams

mysams

Ambitioniertes Mitglied
Super Rom. Schnell und guter akkuverbrauch.:thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Columbo

Columbo

Fortgeschrittenes Mitglied
Also soweit läuft Supernexus gut bei mir, aber ein kleines Problem habe ich. Eventuell kann das ja mal jemand parallel testen.

Wenn ich mit dem S2 im heimischen Wlan bin und per Gmail ein Bild (ca. 2MB) verschicken will, dann ist die Mail zwar im Postausgang, wird aber nicht gesendet. Beim Router kommen auch keine packets an. Gleiches Problem besteht auch bei G+. Beiträge mit einem Bild aus der Galerie werden nicht erstellt. Ohne Bild gehts. Genauso funktionieren sonst der Mail Empfang und das Senden problemlos. Kurioserweise geht über Umts alles problemlos, nur im Wlan machen Gmail und G+ Zicken. Wenn ich mich im Wlan aber auf m.gmail.com einlogge und dann ne Mail mit Bild rausschicke gehts auch problemlos.

Die Probleme bestehen also nur aus der App heraus. Habe schon alles mögliche probiert, aber das Problem besteht weiterhin. Funktionieren gmail und G+ bei euch?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
rebeccadri

rebeccadri

Gesperrt

mal faryaab persönlich anschreiben...

paranoidAndroid 3± ****erperianZe 0.9.6.5****siyah ##
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Macallan72

Macallan72

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn ich etwas mit Opera oder Chrome runterladen will, kommt immer die Fehlermeldung "Keine SD-Karte gefunden". Woran kann das liegen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Columbo

Columbo

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe mein Problem lösen können. Es lag am Tp-Link Wlan Router. Hatte jetzt testweise openwrt installiert und damit funktionieren gmail usw. wieder. Wo da genau das Problem liegt kann ich leider nicht sagen. Wahrscheinlich ist android 4 und tp link nich so wirklich kompatibel.
 
G

gangster1708

Ambitioniertes Mitglied
Ich finde einfach kein kernel mit bln support der die rom boottet...jdm ne idee?
 
N

Nolimit

Fortgeschrittenes Mitglied
Geilste Rom ever für mich, dem mittlerweile weniger, mehr bedeutet.
Genau so smooth wie auf dem nexus 4.
Mich hatten die pausen bei den an anderen Roms genervt und den lag beim Übergang auf dem App drawer
von apps zu widgets gibt es schlicht hier einfach nicht.
Toll umgesetzt

PS:

Kann ich die b3 einfach über die b2 drüber bügeln?


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Columbo

Columbo

Fortgeschrittenes Mitglied
@nolimit

geht, hab ich auch gemacht.
 
A

Andromepat

Fortgeschrittenes Mitglied
Im Opener: Bekannte Bugs -> 404 page
Habs im zugehörigen XDA-Thread auch nicht gesehen (also bei CM 10.1), hat jmd den Link parat?
 
wohak

wohak

Experte
Neudeutsch: Ja- Hatte ich auch erst so aufgefaßt, aber Faryaab setzt wohl das Wissen um AOSP voraus:
no fm radio need touchwiz framework
On aosp roms u will never find tv out, never! (Samsung wont allow, lack of exynos coding)
Supernexus is stock aosp, so no extras such as cm or aokp.
Ergo: nein
 
Zuletzt bearbeitet:
Columbo

Columbo

Fortgeschrittenes Mitglied
soweit ich weiß, gehen die sachen hier auch nicht.
 
M

matzeh

Ambitioniertes Mitglied
Ich hatte Supernexus am Wochenende und gestern mal drauf. Komplett eingerichtet usw. und war völlig begeistert. So schnell und smooth lief bisher keine von mir getestete Rom.

Allerdings gab es einen Grund warum ich sie dann doch wieder runter geschmissen hab:

Ab und zu ist sie einfach ohne Grund komplett eingefroren, sodass ich rebooten musste.
Es war jedes mal wenn ich bei Whatsapp durch die Kontaktliste scrollen wollte. Dann ging nichts mehr.

Habe auch verschiedene Kernel ausprobiert. Keine Änderung.

Hat noch jemand dieses Phänomen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
R

rogers11

Erfahrenes Mitglied
Habe hier keine Probleme damit (Stock Kernel). So alle 300 Stunden mach ich mal ein Backup, sonst gibt es keine Gründe für Reboots.
 
N

Nolimit

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe auch die geschilderten Probleme nicht.
Ok ich nutze kein whatsapp
Sonst bin ich mit der rom absolut zufrieden was smootheness und akkulaufzeit betrifft.
Läuft schön rund.
Ich habe mal die siyah und dorimanx getestet aber nach meiner Ansicht läuft die am besten mit dem mitgelieferten Kernel.



Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
M

matzeh

Ambitioniertes Mitglied
So, ich hab vorgestern nochmal einen Versuch gestartet. Seitdem läuft SuperNexus wie ein Uhrwerk. Nicht ein einziges Problem.
Ich glaube, ich hatte den falschen Siyah Kernel geflasht, daher die Freezes.

Wer also einen anderen Kernel als den mitgelieferten nehmen möchte, sollte unbedingt auf den richtigen achten. Ich habe jetzt den Dorimanx 7.50 am Laufen.