[ROM][I9100][4.2.2] *22.05.13* Nightmare Rom v3.6 [Hybrid]

  • 162 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][I9100][4.2.2] *22.05.13* Nightmare Rom v3.6 [Hybrid] im CyanogenMod/LineageOS basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2 im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2.
F

flmunich

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab mir die neueste Version gerade mal als second rom installiert. Super Arbeit und dank an Dev..
Läuft perfect ohne Probleme.
Das hybrid Modul ist 1a, da braucht man echt kein pa oder xpose. Super genial und einfach zu konfigurieren, auch mit den Gruppen, wow. Hab viele rom getestet aber das hab ich so noch nie gesehen. Klasse.

Was mir noch fehlt ist das man auf Black apps umstellen kann. So wie im Slim rom..
Auch die costume tile wäre noch cool zu integrieren und Screenshots mit delay.
Bin schon seit längerem aosp Fan wegen der so netten kleinen wichtigen und nützlichen features, zb. Datum mit Tag vor der Uhrzeit usw.

Werde die rom auf alle fälle als second rom lassen und einrichten und weiter beobachten. Hoffe es kommen regelmäßig neue Updates mit coolen Features. Evtl. Wird es ja mal dann meine Rom1. Bin jedenfalls begeistert.. Habe zwar die slim gaps wegen dem neuen play store installiert, aber bin echt begeistert..

Hoffe die rom macht ihren Weg und findet noch mehr neue Nutzer...


I9100 Tapatalk 2, Rom1 Slim / Rom2 nightmare Kernel Dorimanx
 
EdleRatte

EdleRatte

Experte
Schau dir mal das Betterbean CM10 Theme Blue an, damit sind auch die Gapps in schwarz ausser der Play Store, in der Pro Version sind auch noch andere Apps gethemed, zB. Play Store, Whatsapp, Facebook, usw. Gefällt mir aber eher nicht so deshalb nutze ich nur die Free Version. Den Store kannst du ja zu Not noch manuell in eine Black Version ändern :D

EDIT: Kann ich eigentlich die Slim Gapps mit der Rom installieren ? Wundert mich ein bisschen das die Slim Gapps gerade mal 24 Mb haben und die Gapps von der Rom über 100 :scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
redbull1

redbull1

Lexikon
Die slim gapps kannst du ohne probleme flashen.

Gesendet von meinem N7100
 
EdleRatte

EdleRatte

Experte
Alles klar dann werde ich denke ich gleich noch los legen :D
 
luki

luki

Erfahrenes Mitglied
Habe da ein kleines Problem und zwar habe ich heute versucht Fotos von meinem SII auf meinen PC(win7) zu laden. Dazu habe ich, wie immer das Handy mit USB Kabel verbunden. Im Windows Explorer, wenn ich den Ordner DCIM öffne, wo ich alle Unterordner habe, sind dann alle Unterordner leer oder besser gesagt die Fotos sind nicht sichtbar. Auf dem Handy sehe ich all die Fotos in eben diesen Ordnern.
Irgendwie habe ich da was falsch eingestellt, aber bisher ging das bei anderen ROM's. Muss aber auch sagen, dass ich schon lange nicht mehr Fotos kopieren wollte.
An was kann das liegen, kann mir da jemand helfen?
Gruss
Luki
 
redbull1

redbull1

Lexikon
Du hast sie bestimmt auf die externe sd gespeichert.

Gesendet von meinem N7100
 
luki

luki

Erfahrenes Mitglied
nein sie sind auf der internen, wie schon immer. Das sehe ich ja, wenn ich mit dem Solid Explorer drauf zugreife. Irgendwie kommt mir das Thema bekannt vor und vor langer Zeit wurde das irgendwie mal behandelt, aber ich mag mich nicht mehr daran erinnern. Es muss irgendwo an den Einstellungen liegen, so denke ich mal.

Solid Explorer(android): 19 Ordner/372 Dateien
Windows Explorer (win7): 19 Ordner/1 Datei
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SilRe

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Zusammen,

habe eben das ROM installiert und bin bisher sehr zufrieden.
Was ich aber irgendwie nicht hinbekomme ist dieses Schwarz/Graue Design einzustellen wie es auch auf den Screenshots zu sehen ist.
Bei mir ist es dieses Standard Blau.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Danke.
 
EdleRatte

EdleRatte

Experte
Kann man das 3 Punkt Menü irgendwie Deaktivieren ? Und ist die einzige Lösung die NavBar zu deaktivieren indem man die Size auf 0 stellt ? Danke schonmal :D
 
F

flmunich

Fortgeschrittenes Mitglied
EdleRatte schrieb:
Schau dir mal das Betterbean CM10 Theme Blue an, damit sind auch die Gapps in schwarz ausser der Play Store, in der Pro Version sind auch noch andere Apps gethemed, zB. Play Store, Whatsapp, Facebook, usw. Gefällt mir aber eher nicht so deshalb nutze ich nur die Free Version. Den Store kannst du ja zu Not noch manuell in eine Black Version ändern :D

EDIT: Kann ich eigentlich die Slim Gapps mit der Rom installieren ? Wundert mich ein bisschen das die Slim Gapps gerade mal 24 Mb haben und die Gapps von der Rom über 100 :scared:
Du musst das aio von slim laden, hat 115 MB, da ist alles drin. Das von dir genannte sind nur Standard gaps.. Aio ist all in one Paket..
Mit black meinte ich kein theme. Die meisten Roms haben in den Einstellungen nen Schalter wo man so gut wie alles auf Black umschaltet. Also auch Kontakte etc.


I9100 Tapatalk 2, Rom1 Slim / Rom2 Nightmare, Kernel Dorimanx
 
luki

luki

Erfahrenes Mitglied
luki schrieb:
nein sie sind auf der internen, wie schon immer. Das sehe ich ja, wenn ich mit dem Solid Explorer drauf zugreife. Irgendwie kommt mir das Thema bekannt vor und vor langer Zeit wurde das irgendwie mal behandelt, aber ich mag mich nicht mehr daran erinnern. Es muss irgendwo an den Einstellungen liegen, so denke ich mal.

Solid Explorer(android): 19 Ordner/372 Dateien
Windows Explorer (win7): 19 Ordner/1 Datei
Habe heute morgen noch getestet, also wenn ich Bilder auf die ext. SD kopiere, dann kann ich die normal sehen, aber eben auf der internen nicht. Hat mir da niemand einen Tip, was ich da falsch mache? Muss ich irgendwas speziell bei Win7 konfigurieren oder liegt es bei den Androideinstellungen?
 
redbull1

redbull1

Lexikon
Hab keine Ahnung was das sein kann, bei mir klappt es ohne Probleme . Die 3.2 läuft super fluffig und stabil.

Gesendet von meinem N7100
 
luki

luki

Erfahrenes Mitglied
Ja ich nehme nicht an, dass es am ROM liegt, denn das läuft bei mir auch bestens. Habe ja vor kurzem den Compi neu aufgesetzt. Kann es daran liegen, dass ich jetzt noch irgendwo was ändern muss, damit ich dann wieder auf die Fotos des int. Speichers zugreifen kann?
 
Olli von G

Olli von G

Experte
Usb-debugging in den Einstellungen einschalten und wenn das Handy mit dem Rechner verbunden ist die Statusleiste runter ziehen und den Speicher aktivieren

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
luki

luki

Erfahrenes Mitglied
Also USB Debugging war eingeschaltet und wenn ich jetzt Statuszeile runterziehe, da habe ich USB Debugging (zum daktivieren von USB debugg...) & Als Mediengerät angeschlossen(für mehr USB-Optionen berühren) und wenn ich dann dort reingehe, ist bei mir MTP aktiviert, andere optionen sind PTP oder Massenspeicher. Wenn ich aber massenspeicher anklicke, dann habe ich im Windows Explorer ein wechseldatenträger, der aber wenn drauf klicke, da heisst es ich soll was einlegen. Bei Mediengerät ist unter Windows explorer ein GT-I9100 sichtbar und da sehe ich beide int und ext. und kann auch auf das meiste zugreifen, aber eben nicht auf die Fotos im Ordner DCIM.
 
Olli von G

Olli von G

Experte
Dann weiß ich auch nicht weiter

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
H

hatecrimes

Ambitioniertes Mitglied
kann ich die rom auch aufs S3 packen? mein s2 ist gestern kaputt gegangen -.-
 
B

bangsti

Gast
@hatecrimes
Ist die Frage ernst gemeint:confused:
Wenn du dein S3 auch nicht brauchst!
Das Rom ist für das S2 und geht nicht auf den S3.

*** Send from my Note 2 ***
 
W

Wumbo

Neues Mitglied
hatecrimes schrieb:
kann ich die rom auch aufs S3 packen? mein s2 ist gestern kaputt gegangen -.-
dann kann man sich ja fast denken wieso dein s2 kaputt gegangen ist ;)
 
H

hatecrimes

Ambitioniertes Mitglied
mein s2 ist heruntergefallen und hat nen fetten displaybruch -.- das flashen usw hat immer wunderbar geklappt ; ) hätte ja sein können das es die rom auch fürs s3 gibt ^^