[ROM][I9100][4.3] CyanogenMod 10.2 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

Moin moin, das Problem sind nicht mehr die Berechtigungen. Ich kann im Telefonbuch keine Favoriten anlegen und keiner meiner PC's hier erkennt das Telefon am PC...
Heute habe ich mal schnell auf 10.1 gewechselt aber das Favoriten Problem besteht immer noch.

Gruß

Tommy.
 
Ich hatte auch erst den Dori Kernel versucht und bin kläglich gescheitert. Seit dem nur der dazugehörige Kernel. Glaub mir, momentan der sicherste. Es sei den, zig tausende nennen dir einen anderen Kernel der zu 100% läuft. Und bei der Android Version 4.3 bin ich da mir gar nicht so sicher. Bin froh, das mit dem original Kernel alles super läuft.
 
Ich verstehe auch nicht warum ihr versucht hier Support zu bekommen wenn der Kernel nicht der originale ist, dafür gibt es doch den entsprechenden Kernel Thread für euer anliegen..hier gibts nur den Original Kernel, steht aber auch auf Seite 1..apropos ich füge mal fix den Dori auf Seite 1 hinzu.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd82, Alesto007 und Klaus N.
Mir ist seit kurzem aufgefallen das die Pfeile für up- und downloaden nicht mehr da sind, kann ich die irgendwo wieder aktivieren?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi

ist im Moment ein allgemeines "Problem" von CM, wird bestimmt irgendwann gefixt, es ist nur im Mobilen Netz nicht, im W-Lan sind sie zu sehen.

MfG
 
Ich noch mal. Nutzt ihr alle keine Favoriten in den Kontakten oder habe nur ich das Problem???

Gruß

tommy.
 
Nö, ich nutze generell keine Favoriten in den Kontakten.
 
Seit dem heutigen Update bekomme ich die Meldung "Kalenderspeicher wurde beendet." Daten löschen im Kalenderspeicher hat leider nichts gebracht, der Fehler bleibt. Was kann ich tun?
Edit: Wipe Dalvik und Cache hat geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein Favoriten kann ich anlegen indem ich einen Kontakt auswähle und oben rechts den Stern aktiviere.
 
@ e1nsi: So mache ich das auch. Beim ersten Favoriten klappt es meist noch, bei weiteren aber nicht mehr. Ich kann den Stern antippen, er leuchtet, aber sobald ich aus dem Kontakt raus- und wieder reingehe ist alles wieder auf Standart und der Favorit wurde nicht zurückgesetzt...

Gruß

tommy.
 
Moin, laufen die gapps aus dem ersten Post inzwischen gut oder sollt ich die gapps-core nehmen?
 
Hallo möchte die neuste Nightly updaten, der CWM gibt an es wäre v6 installiert aber es öffnet sich die CWM v4.0.1.5 und dann kommt die Fehlermeldung: Can't Mount SD- Card

Bitte um Hilfe
 
Eisbaer-Dan schrieb:
Moin, laufen die gapps aus dem ersten Post inzwischen gut oder sollt ich die gapps-core nehmen?
Ich habe keine Probleme mit den gapps, schon seit dem zweiten Tag CM 10.2...
 
Hey Tommy, ich habe es bei mir nochmal getestet. Keine Probleme....
 
Habe ein weiteres Problem seit 10.2 :

Ich bekomme ständig die Fehlermeldung " Google Text-in Sprache wurde beendet".

Habe schon den Cache in Mapps gelöscht hat leider nichts gebracht.
 
@venicebeach86:

In dem Falle solltest du die Cache-Partition im Clockworkmod wipen. Bei mir sind vorher auch oft Google Apps mit CM 10.2 abgestürzt, seitdem aber nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: venicebeach86
Eben die neue Nightly runtergeladen und schwupps die Möglichkeit erhalten ein CyanogenMod Account einzurichten.

Hier ein paar Infos dazu:

CyanogenMod Account: Ortung und Fern-Löschung für Androiden mit CM


Mit der Einführung von Benutzerkonten für das Android-Custom-ROM CyanogenMod bringen die Entwickler die Möglichkeit, Geräte mit CM über die Website und eine verschlüsselte Verbindung zu orten und aus der Ferne zu löschen. Weitere Features sind geplant und in Entwicklung.
CyanogenMod Nachdem vor einigen Wochen CyanogenMod mit Android 4.3 über die nächtlichen Updates (nightly builds) verfügbar wurde, bringen die aktuellen Updates “CyanogenMod Accounts” als Neuerung. Mit der neuen Konto-Funktion taucht in den Android-Einstellungen CyanogenMod auf, zusammen mit den anderen eingerichteten Konten. Ein Benutzerkonto lässt sich direkt vom Smartphone oder Tablet einrichten, registrieren und anmelden kann man sich auch unter http://account.cyanogenmod.org/login.
Ein CM-Benutzerkonto lässt sich direkt aus den Android-Einstellungen heraus anlegen. / © CyanogenMod Welche Vorteile bietet der Zugang? Über die Funktion “find my phone” lässt sich auf der Website ein Android-Gerät mit CyanogenMod orten. Im Falle von Diebstahl oder Verlust kann man seinen Androiden auch komplett aus der Ferne löschen, einschließlich SD-Karte.
Im Moment ist das alles an Funktionalität, aber man kann auf zukünftige Features hoffen. In der Entwicklung befinden sich Senden und Empfangen von verschlüsselten SMS und Integration der CM-Foren. Praktisch wäre es, ROM-Einstellungen mit einem Benutzerkonto verknüpfen zu können.
Was die Sicherheit und die Nutzerdaten angeht: CyanogenMod sammelt nur minimal personenbezogene Daten und hat nach eigener Aussage kein Interesse daran, diese weiterzugeben oder zu Werbezwecken zu verwenden. Mit bestehenden Lösungen zur Ortung und Fern-Löschung war man bei CM nicht zufrieden. Der angebotene Dienst ist end-to-end verschlüsselt, also über den kompletten Übertragungsweg hinweg. Die Anwendung ist Open-Source, Entwickler werden angehalten, an der Sicherheit mitzuarbeiten.
Die Konto-Funktion ist optional und nicht zur CM-Installation erforderlich. Sie sollte ab jetzt mit CM 10.1 und 10.2 funktionieren und ist in den Nightly-Builds ab dem 9. September enthalten. Es könnte aber eine Weile dauern, bis sie es von den nächtlichen Updates in die stabile Version oder den Release-Kandidaten schafft.
Wer von Euch benutzt CM - und hat vielleicht schon ein Benutzerkonto? Wie praktisch findet Ihr die Funktionen, oder habt Ihr Bedenken zu Sicherheit und Privatsphäre?


Quelle: Androidpit.de

Ich habe es eingerichtet.
 
Hi zusammen. Ich habe leider nichts zu meinem Problem gefunden. Bin auf der aktuellsten Nightly mit dem dazugehörigen Kernel.
Das Problem ist, dass ich die Lockscreen Anwendungen bzw. deren Icons nicht speichern kann. Hätte gerne, dass alle Icons aus der Systemgalerie (die weißen, einheitlichen Icons) stammen. Sobald ich das dann für jeden Shortcut einstelle und auf Speichern tippe und das ganze dann durch Aus- und Einschalten des Lockscreens überprüfe sehe ich, dass sich die Icons teilweise wieder von alleine verändert haben und durch die Standard Android Icons ausgewechselt wurden. Zudem kann ich die eingestelten Shortcuts selber nicht verändern. Wenn ich die Shortcuts zurücksetze und speichere, tut sich auf dem Sperrbildschirm nichts. Die vorher eingestellen Shortcuts bleiben bestehen mit unterschiedlichen Icons.
Weiß jemand Rat?
 
Kann mir jemand bitte sagen warum sich bei mir CWM v4.... öffnet wenn mir aber in der Info anzeigt es wäre CWM v6 installiert?
Es lässt sich dann auch keine zip installieren, da Fehlermeldung Cant mount SD Card :(

Der ursprüngliche Beitrag von 19:32 Uhr wurde um 19:44 Uhr ergänzt:

titan schrieb:
@venicebeach86:

In dem Falle solltest du die Cache-Partition im Clockworkmod wipen. Bei mir sind vorher auch oft Google Apps mit CM 10.2 abgestürzt, seitdem aber nicht mehr.

Hat leider auch nicht funktioniert:( Sonst noch Ideen?
 
@venicebeach86
Geh mal hiernach vor, nur dass Du im Anschluß nochmal die aktuelle Nightly flashst.
Müsste normalerweise klappen...
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.513
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
99.154
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
7.791
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten