[ROM][I9100][4.3] CyanogenMod 10.2 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

Hab die Nightliy von 12.9.13 drauf >> läuft gut!
Was mir aber seit CM10.2. auffällt: Die Lautstärke am Kopfhörer ist DEUTLICH leiser als bisher. Sprich wenn man es auf volle Lautstärke stellt, ist es lang nicht so laut wie bisher, ein wenig mehr wäre nicht schlecht. Gibt es da eine Sperre die ich übersehe ? :confused:
 
Ich habe auch die aktuelle Nighty drauf, habe aber dieses Problem nicht.
Bei mir passt die Lautstärke. Hat sich nicht im Vergleich zu CM10.1 oder der Nightly vom 10.9 geändert.

Cu
 
Hallo ihr lieben,

habe seit heute zum zweiten mal 10.2 installiert. Das Problem bei mir ist, das Android OS bei mir auf erster Position beim Akkuverbrauch steht. Gibt es da abhilfe???
OS hat fast doppel so viel wie Display
 
Schonmal einen sauberen Neustart gemacht?
Und wieviel Displayzeit hast du denn? Wenn du nur 5 Minuten hast ist klar das das OS davor kommen kann.
Aber solange der Akku noch über den Tag hält würde ich nichts machen und einfach mal beobachten.

CU
 
Hallo zusammen,

bin seit heute auch auf der 10.2. Ich wollte eigentlich noch etwas warten aber mein Handy war da anderer Meinung und brauchte einen Werksreset.
Leider habe ich noch immer, wie auch bei der 10.1, das Problem mit dem schlechten GPS Empfang. Der Satfix geht zwar richtig schnell aber der Empfang wird immer wieder unterbrochen. Laut GPS Status sind meist nur 3 oder 4 Satelliten gefixt, manchmal auch kurzzeitig 7 bis 9. Die Verbindung zu den einzelnen Satelliten steht immer nur sehr kurz und wird dann durch einen anderen abgelöst. Im GPS Status sieht das fast aus wie auf einem Equalizer (bisschen übertrieben). Bei höheren Geschwindigkeiten im Auto reist dann meist die Verbindung komplett ab und es kommt auch kein fix mehr zustande. Somit ist das Handy als Navi eigentlich nicht mehr zu gebrauchen.
Kennt jemand von Euch das Problem und evtl auch die Lösung dazu?
Danke und Gruß
Lars
 
Also ich habe dieses Problem weder im aktuellen CM10.2, noch unter CM10.1.
Mit verschiedenen GPS-fix.zip wirst du es bestimmt auch schon versucht haben.
Meine Vorgehensweise wäre jetzt das flashen einer Stock ROM, und da dann das GPS mal testen.
Vielleicht ist ja dein GPS-Modul kaputt... (Konnte ich mir zwar schwer vorstellen, aber möglich ist wohl alles....)

Cu
 
Kann das sein das die Kamera immer wieder abstürzt? :sad:
 
Das GPS Problem kenne ich auch noch aus den Zeiten meines HTC HD2. Dort musste man auch die Heise.de lösung machen.
Danach ging es echt besser.
Schaden kann der Versuch nicht.

@Heiko, welche Kamera, Focal oder die Google Kamera?
 
Moin, ich hab wollt grad mal nen Neustart machen, weil mir der Verbrauch von Android OS zu hoch erschien, da blieb ich dann beim SamsungLogo hängen bin dann ins Recovery und hab die neue Nightly geflasht mit wipe cache und dalvik, aber auch da ging es nur bis zum SamsungLogo erst nach factory reset hat mein S2 richtig gebootet :what: ist das normal :confused:
 
Vermutlich nicht, aber das hatte ich auch, nur das es bei mir nach einem wipe des Caches wieder gelaufen ist.
Aber auch da ist das Samsung Logo bestimmt eine halbe Minute "hängen" geblieben, erst dann gings normal weiter.

Cu
 
grmbl schrieb:
Die Down- und Uploadpfeile für Datennetz sind wieder da.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Kann das jemand sonst noch bestätigen? Sehe nämlich bei der Nightly vom 12.9. keine Pfeile beim Datennetz in der Statusleiste.
Nur beim Kuchen vom WLAN zuckt es bei Aktivität!
 
Jrejo schrieb:
@Heiko, welche Kamera, Focal oder die Google Kamera?

Alle beide. Weiss nicht ob das vorher schon war, bevor ich gestern das nightly Update vom 12.09. drauf gespielt hatte.
 
hobba schrieb:
Kann das jemand sonst noch bestätigen? Sehe nämlich bei der Nightly vom 12.9. keine Pfeile beim Datennetz in der Statusleiste.
Nur beim Kuchen vom WLAN zuckt es bei Aktivität!

Jupp kann i bestätigen Pfeile wieder da bei Datennetz
 
@Cobrax15
Nur zum Vergleich: aktuelles Nightly + SGS2 9100? Kannst du evtl. einen Screenshot von den Pfeilen zeigen?
 
Länzer;6389898 schrieb:
Vermutlich nicht, aber das hatte ich auch, nur das es bei mir nach einem wipe des Caches wieder gelaufen ist.
Aber auch da ist das Samsung Logo bestimmt eine halbe Minute "hängen" geblieben, erst dann gings normal weiter.

Cu

Alles klar werd ich dann mal probieren, wenn es wieder passiert
 
heiko228 schrieb:
Weiss nicht ob das vorher schon war, bevor ich gestern das nightly Update vom 12.09. drauf gespielt hatte.


Also vorher kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da ich die nightly vom 10ten drauf habe und dort funktionieren beide Kameras.

Es sind halt Nightly's ;)
 
Scheint doch was mit dem update gewesen zu sein. Ganz frisch die 12.09. installiert und die Kameras funktionieren wieder.

Um die Stabilität zu testen ohne das ich reboots bekomme oder andere FC, reicht das aus wenn ich Antutu dazu nehme? Das letzte was ich brauche ist, dass ich FC´s bekomme.
 
@hobba Jo mach i. Nightly is von vorgestern.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1379065995313.jpg
    uploadfromtaptalk1379065995313.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 364
  • uploadfromtaptalk1379066007330.jpg
    uploadfromtaptalk1379066007330.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 356
@hobba:
Hier nochmal mit normalem theme:
Es funktioniert also definitiv.
Nightly vom 12.9.

Cu
6atume4a.jpg
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.504
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
99.038
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
7.785
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten