[ROM][I9100][4.3] CyanogenMod 10.2 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

2SyxalaG schrieb:
Eben die neue Nightly runtergeladen und schwupps die Möglichkeit erhalten ein CyanogenMod Account einzurichten.


Ich habe es eingerichtet.

Habe ich auch gemacht, funktioniert problemlos.

Cu
 
hab auch die Aktuellste Nigthly drauf, läuft echt gut muss ich sagen und das mit dem Benutzerkonto und der Ortung klappt auch schon ganz gut.
 
Klaus N. schrieb:
@venicebeach86
Geh mal hiernach vor, nur dass Du im Anschluß nochmal die aktuelle Nightly flashst.
Müsste normalerweise klappen...

Also wenn ich von CWM-Manager in das Recovery Menü Neustarte öffnet es die CWM v4 aber wenn ich das Handy aus habe und dann mit der Tastenkombination starte öffnet es mit v6.

Das Problem mit der Google Text in Sprache habe ich leider immer noch:(
 
Hi

das mit dem CWM liegt daran, das CWM ein eigenes Recover-Image mitbringt und in dieses bootet. Ich würde an deiner Stelle einfach die intigrierte Update-Funktion nutzen, da diese auf das installierte Recovery zurückgreift.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: venicebeach86
Wenn mir jetzt noch jemand mit dem Google Text in Sprache Problem weiterhilft, wäre ich euch echt dankbar!
 
@venicebeach86:

Ist wahrscheinlich nur eine Notlösung, aber nutzt du Google Text in Sprache eigentlich?
Weil ich persönlich das nicht nutze, würde ich es über Titanium Backup mit Root löschen. Das ist in dem Sinne natürlich keine wirkliche Lösung, aber falls du es nicht nutzt und brauchst, hört wenigstens das Gecrashe auf. Ich würde es wenn es soviele Probleme macht und die Stabilität des Systems gefährdet, in Betracht ziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: venicebeach86
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht was es damit auf sich hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@venicebeach86:

Ok, Google Text zu Sprache ist eine System App, die sich normalerweise überhaupt nicht deinstallieren lässt. Mit Titanium Backup (kostenlos im PlayStore) und Root-Zugriff, kannst du aber selbst System Apps löschen. Dabei musst du natürlich sehr vorsichtig sein und immer genau wissen, was du tust. Wenn du damit nun die App löscht, gibt es auch keine Abstürze mehr. Natürlich nur, wenn du die Funktionen auch nicht nutzen willst.
 
Danke Titan,

aber könntest du evtl. noch die Funktionen erläutern?

Und muss ich dies dann bei jeder Nightly entfernen?
 
Hi

Ja müsstest du, einfacher wäre es dann wenn du die App deaktivierst.

Du kannst das aber auch anders lösen, ohne Titanium.
Du gehst in Einstellungen-->Apps-->Alle, dort suchst du dann die App und kannst sie deaktivieren, das bleibt dann auch nach einem Update so. Was du erst noch versuchen kannst, dort die Daten und den Cache der App löschen, vielleicht hilft das ja schon.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: venicebeach86
Hmm, ich glaube das ist eine Google App, dann müsstest du sie normalerweise nur einmal löschen. Wenn man TB gestartet hat, den Filter auf System Apps stellen, Text in Sprache suchen und anklicken, dann deinstallieren und die Warnung akzeptieren. Wüsste nicht, dass ich schon einmal Text in Sprache verwendet hätte oder verwenden müsste.
 
Also mit dem deaktivieren hat geklappt - vielen Dank!
Jetzt würde ich nur gerne wissen welche Funktionen mir abhanden gehen :)
 
Oh man, wenn ich das wüsste. Ich nehme mal an, das ist so eine Art Sprachalgorithmus der einen eingegebenen Text vorliest oder sowas? In etwas analog zu Microsoft Sam in Windows? Was anderes gibt der Name der App für mich nicht her^^
 
  • Danke
Reaktionen: venicebeach86
Super, so lange noch die Navisprachausgabe etc. funktioniert ist alles Bestens;)
 
Die Down- und Uploadpfeile für Datennetz sind wieder da.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
MadMurdoc schrieb:
Was funktioniert noch nicht
- TV Out: Nicht unterstützt, wird niemals funktionieren(Undokomentiert)
- Audio: nicht alle Funktionen sind implementiert
- FM Radio: Nicht unterstützt

Ist die Aufstellung aktuell? Sind das lediglich die einzigen Sachen, die nicht funktionieren? Erstellt am 28.07.2013.
 
Hi

jupp ist immernoch aktuell und wird aller Wahrscheinlichkeit nach auch so bleiben.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Android51
Moin, ich hab die Nightly vom 10. drauf. Bis auf das laut Akkuanzeige Wlan standig aktiv is (durchgehender blauer Balken) läuft alles super, auch der Akkuverbrauch is super.
Bin mal gespannt ob ich problemlos updaten kann, das war vor 2 oder 3 Wochen mein Problem, da bin ich beim Booten nur bis zum Samsung-Logo gekommen bzw. bin ich aus dem Recovery nur noch bis dahin gekommen.
vydydu9a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eisbaer-Dan schrieb:
Bis auf das laut Akkuanzeige Wlan standig aktiv is (durchgehender blauer Balken) läuft alles super
Schau mal in den erweiterten WLAN-Einstellungen - da müsste es eine neue Option geben, um das zu unterbinden.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMoeJoe
Stimmt jetzt wo du es sagst fällt mir das auch wieder ein :D
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.469
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
98.823
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
7.760
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten