[ROM][I9100][4.4.1] *10.12.13* CyanogenMod 11 [Nightlies][Wayland_ACE][Unofficial]

Hier geht es um die CM 11. Nicht um andere ROMs.
 
  • Danke
Reaktionen: Drielander und Pr0TuRk38
Genau ... und zwar um diese hier: Cyanogenmod 11 based on Android 4.4 (KitKat) von Wayland_ACE (s. erste Seite). ;)

Probiert sie doch mal aus - vielleicht gefällt sie Euch ja. Ich werde nächste Woche auch noch mal einen Versuch starten, sollte sich das Erscheinen der offiziellen CM11 vom CM-Team noch weiter verzögern.
 
gibt es denn überhaupt noch Hoffnung für einen offiziellen Release?
So wie ich das sehe gibt es keinen Entwickler mehr für das S2. Das letzte Update von Wayland ist auch bereits fast einen Monat alt.
Schade vor allem wenn man sieht dass gestern der Snapshot M2 für das Galaxy S rausgekommen ist...
 
Die Version habe ich getestet und trotz Full Wipe Bluetooth nicht zum laufen bekommen. Auch hält der Akku bei der 10.2 zumindest bei mir länger. Von daher bin ich mit der 10.2 eigentlich zufrieden. Eine offizielle 11 wäre aber auf jeden Fall nicht schlecht.
 
vorturner123 schrieb:
..... bin ich mit der 10.2 eigentlich zufrieden. Eine offizielle 11 wäre aber auf jeden Fall nicht schlecht.

Sehe ich auch so - sowohl als auch! :) Haben wir einfach etwas Geduld. - mache Dinge dauern halt etwas länger. ;)

Hast Du die hier besprochene ROM schon versucht und wenn ja - hat es da bzgl. Bluetooth funktioniert?
 
Bluetooth hat bei mir auch mit waylands rom nicht funktioniert. Warum kann ich mir nicht erklären da sowohl 10.1 als auch 10.2 problemlos laufen.
 
hacker676 schrieb:
Danke für die Info, wäre ja ein Ding wenn das S1 schon unterstützt wird und das S2 nicht. :D

Tja, der Exynos4-Chip ist für uns S2-Besitzer leider dumm gelaufen, Treiber und so.
 
Hallo!

Ich habe nun Stunden damit verbracht, zu lesen, zu flashen, zu lesen, neu zu flashen, zu resetten, usw

Ich komme nicht mehr aus dem Bootloop raus. Nichts zu machen.

Ich hatte eine Firmware von 4.1.2 drauf und wollte mal CM11 ausprobieren. Also habe ich die entsprechende .zip hier geladen.
Nachdem ich festgestellt habe, dass ich kein CWM 6.0.4.4 habe und es auch nirgendwo gefunden habe (überall wird es erwähnt, aber nirgendwo funktioniert ein Downloadlink), habe ich herausgefunden, dass es bei CM 10.2 dabei sein soll.
Also habe ich mir auch die Cm10.2.zip von hier geladen.
Ich hatte vor ein paar Tagen schon ein Backup mit Titanium gemacht.

Nun bin ich ins Recovery, hab einen Data/Factory Reset gemacht und Wipe Cache Partition. Dann hab ich Cm 10.2.zip ausgeführt und bekam Status 7. Auch bei der Cm11 war das der Fall. Also danach gegoogelt und folgende Lösung gefunden Custom-ROM-Installation: Das hilft bei einem Status-7-Fehler - AndroidPIT
Nachdem ich die Anleitung bei beiden zips befolgt hatte, habe ich es neu versucht. Die Installation hat geklappt. GAPPS installiert und Dalvik Cache wipe gemacht und System Reboot. Der Cyanogenmod-Ladebildschirm erscheint, geht aber nicht mehr weg.

Nachdem ich dann versucht habe, meine alte Firmware per Odin wieder aufzuspielen, hing ich im Ladebildschirm davon fest. Bzw der Bildschirm wurde schwarz und das Samsung-Logo erschien erneut usw.

Also bin ich wieder ins Recovery, stellte fest, dass wieder eine alte 5-iwas Version von CWM drauf war und ein Fehler angezeigt wurde. Ich weiß gerade nicht mehr, welcher Fehler es war.
Also habe ich eine neue Version von CWM gesucht und hab hier die 5.8.1.5 mit touch für das S2 geladen. Auf die Speicherkarte damit, ins Recovery, ausgeführt und funktioniert ohne Fehler.

Also habe ich wieder von vorne angefangen. Data/Factory Reset, Cache Partition, Cm 10.2 installiert, Dalvik Cache, Reboot System. Ergebis: Bootloop.
Wieder ins Recovery, Cm11.zip ausgeführt, Dalvik Cache wipe, Reboot: Bootloop.

Ich habe es dann über Nacht an gelassen, um zu sehen, ob es einfach nur extrem lange braucht zum laden, aber auch nach über 6 Std war der Loop noch da.

Also habe ich danach gegoogelt und einen Thread gefunden, indem gesagt wurde, man müsse die CM11.zip einfach nur 2 mal installieren. Ausprobiert -> Bootloop.

Dann habe ich diesen Thread hier gefunden -> Bootloop.

Inzwischen habe ich schon mehrmals meine alte Firmware per Odin geflasht -> Bootloop.

Also zur Zeit ist mein Handy für nichts zu gebrauchen. Was hab ich falsch gemacht, wie krieg ich das wieder hin? Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Also hab ich mich jetzt mal hier angemeldet.

Ein efs Backup hab ich nicht extra gemacht, da ich davon erst gelesen habe, als es schon lange zu spät war. In den ersten gefühlten 50 Threads, die ich zum flashen von CM gelesen habe, war nie die Rede davon.

Bitte um Hilfe. Und hoffentlich bin ich hier richtig. Scheint ja das I9100-Forum zu sein, es geht um den CM11 und es war von Bootloop die Rede.
Langsam bin ich auch nicht mehr dazu in der Lage, weiter zu suchen und will einfach nur, dass mein Handy wieder funktioniert.... mit welcher ROM ist mir fast egal^^
 
Bei mir war es ähnlich.
Hab dann über Odin das Original installiert-hing dann auch beim Hochfahren.
Hab gleich einen anderen Kernel nachgeladen, da fuhr das Handy hoch.
Dann alles von vorn und es hat geklappt.
Vielleicht hilft dir auch, den alten Kernel mit dem Cleaner-Tool (gibt es hier im Forum) sauber zu entfernen.
 
@ChrisFis: Danke für's Rüberwechseln (wäre noch nett, wenn Du nebenan den Text löschst, damit nicht drüben und hier reagiert wird, sondern nur hier und einfach dort statt des gelöschten Textes ein "Doppelpost" hinterlässt - Danke!

Zum Bootloop: ist zwar schon was her, dass mir das passierte, aber ein gutes Hausmittel war das Herausnehmen des Accu für ein paar Minuten und dann ein neuer Startversuch, der meist erfolgreich war. Schon probiert?
Mit dem Kernel-Flashen sei mal zurückhaltend ....
 
@ChrisFis
Ich hoffe für dich,dass du noch die IMEI Nummer auf dein Handy hast!
Das Tool was man dafür braucht heißt Ktool!Sollte man immer vor ein Rom Wechsel zur Hand haben!

Ich würde an deiner Stelle mal so vorgehen:

1.Lade dir hier mal den Kernel runter CWM-KitKatCompatible-i9100
Und anschließend flashst du den Kernel mit das Programm Odin:
Odin3 - Download - CHIP Handy Welt
Odin als Administrator starten und unter PDA den Kernel flashen!
Kies muss am PC aus sein!

2.Anschließend in Recovery Mode!
Dann ein Fullwipe mit dem Srcipt mecss_Fullwipe_Script_v1.3_no_SDCard
Oder alles Per Hand machen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...orbereiten-einer-neuen-rom-gb-ics.243972.html

3.Dann die Rom deiner Wahl von deiner SD Karte Flashen!
Google Apps(Core apps)hinterher!
Hast du keine Rom mehr auf deiner SD Karte,dann musst du eine Samsung Rom per Odin flashen!

Das müsste es dann gewesen sein!Viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Drielander schrieb:
@ChrisFis: Danke für's Rüberwechseln (wäre noch nett, wenn Du nebenan den Text löschst, damit nicht drüben und hier reagiert wird, sondern nur hier und einfach dort statt des gelöschten Textes ein "Doppelpost" hinterlässt - Danke!

Zum Bootloop: ist zwar schon was her, dass mir das passierte, aber ein gutes Hausmittel war das Herausnehmen des Accu für ein paar Minuten und dann ein neuer Startversuch, der meist erfolgreich war. Schon probiert?
Mit dem Kernel-Flashen sei mal zurückhaltend ....

Ist erledigt ;)

Den Akku habe ich zwangsläufig nach 10min Bootloop rausgenommen, da es sonst nicht reagiert hat. Dabei habe ich ihn auch immer wieder für einige Minute aus dem Handy gelassen.

Mode2006 schrieb:
@ChrisFis
Ich hoffe für dich,dass du noch die IMEI Nummer auf dein Handy hast!
Das Tool was man dafür braucht heißt Ktool!Sollte man immer vor ein Rom Wechsel zur Hand haben!

Ich würde an deiner Stelle mal so vorgehen:

1.Lade dir hier mal den Kernel runter CWM-KitKatCompatible-i9100
Und anschließend flashst du den Kernel mit das Programm Odin:
Odin3 - Download - CHIP Handy Welt
Odin als Administrator starten und unter PDA den Kernel flashen!
Kies muss am PC aus sein!

2.Anschließend in Recovery Mode!
Dann ein Fullwipe mit dem Srcipt mecss_Fullwipe_Script_v1.3_no_SDCard
Oder alles Per Hand machen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...orbereiten-einer-neuen-rom-gb-ics.243972.html

3.Dann die Rom deiner Wahl von deiner SD Karte Flashen!
Google Apps(Core apps)hinterher!
Hast du keine Rom mehr auf deiner SD Karte,dann musst du eine Samsung Rom per Odin flashen!

Das müsste es dann gewesen sein!Viel Glück!

Das Ktool hatte ich natürlich nicht, da nirgendwo vorher die Rede davon war. Immerhin komme ich noch ins Recovery und in den Download-Modus, weshalb ich dann wohl einen Super Brick-Bug ausschließen kann (?).

Ich werd das nun einfach mal durchführen und sehen, was bei raus kommt.

Danke schonmal für die schnellen Antworten!

Edit:
Wie beschrieben gemacht -> Bootloop seit guten 10min. zumindest mit der CM11
Oder bin ich zu ungeduldig? Wie lange kann denn der erste Start dauern?

Hab den Fullwipe automatisch über die genannte .zip gemacht.

Ich geh jetzt erstmal zum Sport, um den Kopf frei zu kriegen.... raucht eh schon alles
 
Zuletzt bearbeitet:
@ChrisFis: Sport ist immer gut - später/Morgen ist auch noch Zeit! :D

Dann gehen wir es nochmal in Ruhe an. ;)
 
@ChrisFis
Hast du den genannten Kernel zum geflashen genommen?
Hm das hört sich ja nicht gut an!Nein 10 Minuten eigentlich normal!20 Minuten dann eher weniger!Ich würde an deiner Stelle in den Download Modus gehen und erst mal wieder eine Samsung Rom flashen!
Keine 3 Stellige!!!
Sondern eher diese hier: Download I9100XWMS1 I9100NEELS1 NEE zip
Diese Rom ist Brick Bug frei!!!

Diese Rom entpacken und mit Odin unter PDA flashen!
Wenn alles wieder rund läuft dann einfach nochmals versuchen die CM11 zu installieren!

Gruss
 
Bevor ich flashe, ich habe ja schon ein paar 4.4 ausprobiert, aber bei allen wurde das s2 immer um Bereich der Kamera recht warm. Kann das wer bestätigen? Ist das bei dieser Rom auch so?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann ich mit der Wärme nicht bestätigen, nur wenn das Ladegerät bei Benutzung angeschlossen ist, dann ja.
 
@Kallest1100
Hatte vorher eine andere 4.4 Rom (Pound), hatte die gleichen Probleme mit Wärme und ziemlich hohem Akkuverbrauch. Diese Rom läuft richtig gut.
 
Ok, gut zu wissen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.449
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
98.598
Sir Charles
Sir Charles
sourly
Antworten
116
Aufrufe
19.270
Tobisimon
Tobisimon
Zurück
Oben Unten