[ROM][I9100][4.4.1] *10.12.13* CyanogenMod 11 [Nightlies][Wayland_ACE][Unofficial]

  • 327 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][I9100][4.4.1] *10.12.13* CyanogenMod 11 [Nightlies][Wayland_ACE][Unofficial] im CyanogenMod/LineageOS basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2 im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2.
Digital Digital

Digital Digital

Neues Mitglied
Brick Chip höre ich das erste mal, habe ich wohl Glück gehabt.
Dank für die Info.
 
C

ChrisFis

Neues Mitglied
Mode2006 schrieb:
@ChrisFis
Hast du den genannten Kernel zum geflashen genommen?
Hm das hört sich ja nicht gut an!Nein 10 Minuten eigentlich normal!20 Minuten dann eher weniger!Ich würde an deiner Stelle in den Download Modus gehen und erst mal wieder eine Samsung Rom flashen!
Keine 3 Stellige!!!
Sondern eher diese hier: Download I9100XWMS1 I9100NEELS1 NEE zip
Diese Rom ist Brick Bug frei!!!

Diese Rom entpacken und mit Odin unter PDA flashen!
Wenn alles wieder rund läuft dann einfach nochmals versuchen die CM11 zu installieren!

Gruss
Hi, ja, ich hab es genauso gemacht, wie du beschrieben hast.

Die Kernel mit Odin geflasht, dann mit der zip n Fullwipe und danach nochmal die CM11 und die GAPPS installiert. Alles von der externen SD-Karte aus in CWM 6.0.4.5, oder 6.0.4.6, weiß ich grad nicht mehr, aber auf jeden Fall höher als 6.0.4.4.

Ich hatte mir heute Mittag schonmal vorsichthalber die XWMS2 geladen von hier. EDIT: Ich glaube, das war doch n anderes, das ich mir geladen habe, finde den richtigen Thread grad nicht. Ist auf jeden Fall eine XWMS2

Warte gerade noch ab, ob es doch nach mehr als 10 Min. noch hochfährt, wenn nicht, versuch ich mein Glück nochmals mit der o.g. Version.

Was meinst Du denn mit 3-stellig?

Könnte es vllt sein, dass mir irgendetwas fehlt und der Sprung auf CM11 zu hoch ist? Oder spielt das keine Rolle, solange man eine Version von CWM hat, die hoch genug ist, welches ROM man vorher drauf hatte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kallest1100

Kallest1100

Ikone
Meines scheint laut dem Testprogramm den Chip zu haben. Was macht das aus?
Kann das Probleme machen?


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
M

Mode2006

Gast
@ChrisFis
Du solltest dich erst mal für eine Rom entscheiden!Beispiel diese hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-cyanogenmod-13-0-linaro-sabermod.516544.html


Kopiere GApps und CM11 ZIP auf die interne oder externe SD Karte
Boote in das Recovery
Flashe CM11 von der internen oder externen SD Karte
Flashe die GApps von der internen oder externen SD Karte
Wipe Data, System (Factory Reset)
Optional: Wipe Cache/Dalvik Cache
Neu Starten

Fertig!

Vielleicht hast du auch die falschen Google Apps?

Wie gesagt,wenn nichts geht,dann Flash erst mal wieder eine Samsung Rom dann versuche es nochmals wie es in etlichen Anleitungen beschrieben ist!

PS: Dreistellige Rom:
PDA
Phone
CSC

Gleichzeitig Flashen!

@Kallest1100
Ja halt die genannten Probleme wie oben in Link beschrieben!Wenn du Omi oder CM nutzt dann braucht man sich keine Sorgen machen!

@momoflash
So wie es aussieht hast du diesen Brick Bug nicht!Glückwunsch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

ChrisFis

Neues Mitglied
@Mode2006:

Wieder Bootloop, nachdem ich mit Odin die XWMS2 drübergeflasht habe. Samsung-Bildschirm, aus, Samsung-Bildschirm, aus, ....

Ach, 3-teilig, ja, ne, is ne 1-teilige... hätte ich auch selber drauf kommen können^^
 
M

Mode2006

Gast
@ChrisFis
Nehme mal deine Speicherkarte und deine Sim Karte aus deinem S2 und flashe die Samsung Rom nochmals!
An besten du schreibst mir weiterhin Per PN!Sonst gibt es hier nur ärger!

Denn schließlich geht es hier ja um die Rom von Wayland!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O

Oliver.F

Neues Mitglied
@ChrisFis: Das mit dem An/Aus hatte ich auch. Gelöst habe ich das Problem, als ich folgendes gemacht habe.

Recovery-Modus --> advanced ---> wipe dalvik cache

danach konnte das Gerät normal booten.

Ich habe aber auch ein Problem. Bekomme immer die Meldung Akku ist fast leer mit einem Ladestand von -1061814476% :crying: Kennt da jemand eine Lösung?

CyanogenMod vers. 11-20131113-UNOFFICIAL-i9100
Kernel-Version: 3.0.64-CM-g7fc3ce7
 
Drielander

Drielander

Ehrenmitglied
@Oliver.F:

Warum hast Du die Wayland_ACE-ROM vom 13.11.2013 und nicht die vom 10.12.2013 genommen?
 
O

Oliver.F

Neues Mitglied
Danke schonmal für die schnelle Antwort und ich dachte mir schon, dass ich eine alte Vers. erwischt habe. Denke ich ziehe mir morgen die neuere runter.
 
Drielander

Drielander

Ehrenmitglied
@Oliver.F:

Bist Du jetzt weiter gekommen und hast die letztaktuelle Wayland_ACE-ROM getestet?
 
O

Oliver.F

Neues Mitglied
Bin umgestiegen auf eine Omni-Version und die läuft mega stabil. Jetzt bin ich richtig zufriedenheit. Mittlerweile gab es auch wieder zwei Updates. Es hat sich richtig gelohnt das rooten und flashen auszuprobieren. Einzigst der Akku leidet etwas mehr als mit dem Orginal-System. Das habe ich jetzt aber mit einer Akku-App auch in den Griff bekommen. Man braucht zwar mehr Apps und die Funktionen wie früher zu haben, hat aber auch Vorteile.
 
Drielander

Drielander

Ehrenmitglied
Freut mich zu hören, dass Du zumindest weiter gekommen bist. Wichtig ist letztendlich, dass Du mit der gewählten ROM zufrieden bist.

Es ist sicher vernünftig, zu einer anderen ROM gewechselt zu haben, da diese Wayland_ACE-ROM hier derzeit vom Dev nicht weiter geflegt wird.
Man sollte ihm zu Ehren allerdings sagen, dass er einer der Devs war, die die Portierung von CM11 für das SGS 2 maßgeblich angestossen haben (wurde vom Dev milaq in seinen Thanks/Credits ausdrücklich erwähnt: "... Wayland_ACE - for getting i19100's cm-11.0 development on ..".

Nicht desto trotz gibt es ja noch andere CM11-ROMs, die nach wie vor gepflegt werden (manche sogar 7 Tage/Woche ;)).
 
Drielander

Drielander

Ehrenmitglied
Lizzy1965 schrieb:
Dev Markox89 ist jetzt am Drücker. Wayland hat sich anscheinend sang- und klanglos aus der Affäre gezogen ohne irgendeinen Hinweis. ......
Das ist allerdings recht mysteriös - eine wirkliche Staffelstab-Übergabe schaut anders aus.
Schaut man auf xda nach, sieht man, dass Wayland seinen letzten Beitrag am 10.12.13 erstellt hat, aber noch am 12.01.14 im Forum aktiv war.

Markox89 wird im xda-Forum allerdings (noch) nicht als DEv geführt. Aber was soll's - wenn er den Job beherrscht, kann es nur Recht sein, dass es auch hier weiter geht. ;)

Nachtrag:
Hier hat sich Wayland_ACE doch noch geäußert: xda-developers - View Single Post - [WIP][ROM][4.4.1] Cyanogenmod 11 Unnofficial build for i9100 [10.12.2013]
Dann passt es ja!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

albusCervus

Gast
Ich habe alles genau so gemacht wie beschrieben und trotzdem hängt mein Device immer im Bootloop fest. Was kann ich da machen??
 
Drielander

Drielander

Ehrenmitglied
@albusCervus:

Du hast ja bereits gestern von milaq-ROM verwiesen.

Nutze bitte diese Hinweise und setze dort nach Deinem Flash (s. Anleitung) die Bearbeitung fort, sofern sich Probleme ergeben - Danke! :)
 
A

albusCervus

Gast
Danke für die Antwort. Hab ich auch gemacht.

ich habe genau die Anleitung befolgt und mein Device startet trotzdem nicht (hängt beim CM Logo).

Egal was ich mache, ich komm einfach nicht weiter.