[ROM][I9100][4.4.2] CyanogenMod 11 [Official Nightlies]

Ja - aber mit leichten Kopfschmerzen, denn mein Test mit dem OTA-Updater verlief erfolglos. :sad:

Kann mal Jemand einen Test machen, ob es bei ihm funktioniert und die aktuelle Nightly auch angeboten wird?
 
Bei mir wird kein Update angezeigt (habe nach allen suchen eingestellt)
 
  • Danke
Reaktionen: Drielander
Also ich habe ja noch die Version von gestern drauf. Jetzt habe ich nachgesehen aber von heute ist nicht dabei. Anbei ein Screenshot
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1391155262583.jpg
    uploadfromtaptalk1391155262583.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 168
  • Danke
Reaktionen: Drielander
Tja - so schaut es bei mir auch aus.

Schade - da muss wohl noch nachgebessert werden. Ich nehme den OTA-Hinweis mal vorerst wieder raus.
 
Drielander schrieb:
@Gustl1000:

Zunächst: dummme Fragen gibt es nicht und Fragen um Hilfestellung sind eh erwünscht, denn es heißt hier Android-HILFE-Forum. ;)



Hier nur zur Sicherheit eine Frage meinerseits: wie lautet die installierte CMW-Version - ist sie KitKat-kompatibel?

Hallo, erstmal Danke für Deine Antwort. Bei mir ist die Version 6.0.4.5 drauf


Muss ich die updaten oder reicht die aus?? Wird bei dieser Nightly dann ein neuerer CWM draufgemacht?? Oder überprüft man nach Updates irgendwo anders?? Ich hab gemeint, schon was von einem 6.0.4.7. gelesen zu haben..




****



wenn ich jetzt z.b im ROM Manager auf recovery setup gehe

bekomm ich dass da:

Recovery Setup -> Install or Update ClockworkMod Recovery -> S2 i9000 ->
"Samsung Galaxy S2 besitzt kein offizielles CWM Recovery System. Haben Sie eine auf CWM Recovery basierendes Recovery-System manuell installiert?" --> Ja
"Version bestätigen:
CWM 2.x
CWM 3.x

Was muss ich da jetzt nehmen?? Hilfe!!! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin schon seit Tagen am mein SGS II flashen und bringe es einfach nicht mehr zum laufen.

Auch wenn ich die Anleitung zum flashen ganz genau einhalte, startet mein Device einfach nicht mehr bzw. es hängt beim Startbildschirm (CM Logo).

Kann mir bitte wer weiter helfen?


letztens hab ich den Kernel Apollo 7.0 Beta (klick) verwendet, aber nichts funzt.
 
@Gustl1000:

Lass den ROM-Manager mal weg (ich hatte zwar keine Probleme, aber Andere sehr wohl) und nutze den konventionellen Weg, um ins Recovery zu kommen (3-Tasten-Griff oder erweiteres Menü beim Neustarten).

Die v6.04.5 sollte reichen (hatte ich auch zuerst) und seit ein paar Tagen führt die milaq-Nightly sowieso die v6.0.4.7 mit.

Wenn die aktuelle Nightly + GApps auf der sdcard0 liegen, kann's losgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gustl1000
Ich habe jetzt mal die Cyanogenmod 11 @ Milaq bei mir auch ausprobiert. Komme von der CM 10.2.
Im Prinzip bin ich überrascht von den guten Laufeigenschaften, allerdings habe ich ein für mich wichtiges Problem gefunden:

Wenn ich in der 10.2 mit dem (Standard-) Browser auf einer Web.Seite ein Video anklicke, kommt ein Auswahlmenü, auf dem ich zur Wiedergabe u.a. z.B. auch den von mir bevorzugten MX-Player anklicken kann.
Mit der CM 11 startet sofort die Wiedergabe über den Browser. Alle Einstellmöglichkeiten habe ich dazu überprüft, CM 10.2 gegen CM 11, soweit ich es erkenne alles identisch. Natürlich habe ich auch unter App-Eigenschaften die Standards zurückgestellt (bzw. die sind nicht aktiviert)
Außerdem habe ich auch den MX-Player de- und dann neu installiert, hilft nix.
Spiele ich mein Nandroid-Backup ein von 10.2 läuft alles wieder wie gehabt.

G-Apps habe ich die 4.4.2 spezifischen natürlich auch geflasht.

Ist das ein grundsätzliches CM 11 Thema, hängt es an dem neuen Standard-Browser der 4.4.2 G-Apps oder gibt es doch eine Einstellmöglichkeit dazu die ich übersehen habe?

Vielleicht hat jemand eine Idee?
 
albusCervus schrieb:
Ich bin schon seit Tagen am mein SGS II flashen und bringe es einfach nicht mehr zum laufen. .......

Verwöhne uns bitte mit etwas mehr Infos (Ausgangsbasis, CWM-Version, etc. ..) dann kann man Dir auch besser helfen. ;)
Bislang ist Deinem Beitrag nur zu entnehmen, dass Du mit einem Kernel-Flash versucht hast, etwas gangbar zu machen, weil Dein SG S2 vermutlich im Bootloop hängt.
 
Also auf meinem SGS II lief ursprünglich Android 4.2.2.

Dann habe ich das CM 10.1.3. und die GApps geflasht.
Dort ist es gelaufen, aber es kamen ständig Fehlermeldungen wie z.B. android.process.acore oder android.process.media wurde beendet.

Ich konnte vor lauter OK drücken fast nichts mehr tun.

Dann wollte ich die neueste CM 11 Nightly flashen.
und von da an ist es nie mehr weiter wie zum CM Logo gekommen.

Ich habe auch schon verschiedene Kernel ausprobier: Apollo 7.0 Beta, Dorimanx v10.43 oder Siyah v6.0 Beta5

Was mach ich falsch?
 
albusCervus schrieb:
...Was mach ich falsch?

Nach meiner subjektiven Meinung hast Du zuviel Kernel-Müsli genommen!
Lass das mal lieber mit dem Kernel-Gedöns - da machst Du es u. U. noch schlimmer als besser.

Hast Du beim Übergang von xyz-ROM (?) auf die CM10.1.3 alle notwendigen Vorkehrungen getroffen? Nach Deiner Schilderung ist ja da schon etwas schief gelaufen.
Hattest Du beim Übergang von CM10.1.3 eine KitKat-kompatible CWM (Version?) benutzt?

Lies Dich bitte noch etwas mehr ein!
 
So, jetzt hab ich es gewagt und die Nightly draufgehauen!
Beim ersten Versuch, warum auch immer, blieb das Handy bei der Anfangsscreen mit dem blauen Kreis hängen bzw. es ging minutenlang nicht aus bzw. weiter..
wieder alles zurückgestellt, nochmal draufgehauen und jetzt läuft es!!!!

Vielen herzlichen Dank an allen, die mir geduldig Hilfestellung gegeben haben! Mir würde es jetzt nur nur evtl. interessieren, was beim ersten vielleicht schief gelaufen sein könnte.

Gruß Gustl
 
Gustl1000 schrieb:
..... es ging minutenlang nicht aus bzw. weiter..

Eventuell warst Du nur nicht geduldig genug (weiß ich aus eigener Erfahrung ;)) - manchmal kann es dauern!

Aber egal - es hat geklappt! Viel Spaß damit!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:30 Uhr wurde um 11:40 Uhr ergänzt:

Wie Ihr wahrscheinlich nach dem Flash der aktuellen Nightly gemerkt habt, ist die OTA-Updater-Funktion wieder weg.

Schade, aber da herrscht dann zunächst wieder Klarheit - inzwischen sind wir eh schon auf PC-DL + Kopieren oder Direkt-DL eingewöhnt! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Gustl1000
Drielander schrieb:
Nach meiner subjektiven Meinung hast Du zuviel Kernel-Müsli genommen!
Lass das mal lieber mit dem Kernel-Gedöns - da machst Du es u. U. noch schlimmer als besser.

Hast Du beim Übergang von xyz-ROM (?) auf die CM10.1.3 alle notwendigen Vorkehrungen getroffen? Nach Deiner Schilderung ist ja da schon etwas schief gelaufen.
Hattest Du beim Übergang von CM10.1.3 eine KitKat-kompatible CWM (Version?) benutzt?

Lies Dich bitte noch etwas mehr ein!


Also beim Übergang auf KitKat habe ich eine kompatible CWM Version (CWM 6.0.4.6) verwendet. Beim ersten flashen also von Android 4.2.2 auf CM 10.1.3 wollte ich das zuerst mit CyanogenMod Installer machen. Die App auf Dev hat funktioniert nur das Programm auf den PC nicht. Deshalb habe ich die ROM.zip und die GApp.zip auf die SDcard vom Dev kopiert und per CWM geflasht.

Das hat ja soweit gefunzt bis auf die Fehlermeldungen die dann ständig gekommen sind.


Welchen Kernel und CM Version soll ich deines Erachtens nutzen damit das Ding endlich wieder zum laufen kommt?
 
Meine Theorie ist das der Updater versehentlich drin war zumal es sich bei den angezeigten Updates um die offiziellen Versionen vom CM Team handelte..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
CM11 läuft gut auf dem S2.

Leider habe ich beim S2 meiner Freundin Porbleme mit Whatsapp.
Die Benachrichtigungen kommen manchmal gar nicht an.

Hat jemand ähnlich Probleme mit dieser Rom und Whatsapp?
 
@Cyrux:

Damit dürftest Du Recht haben!

@albusCervus:

Zum CM-Installer kann ich nichts sagen, da ich den noch nicht benutzt habe.
Die CMW-Version 6.0.4.6 ist bestens - das Ablegen der ROM+GApps auf der sdcard0 ebenso. Aber irgendetwas stört noch.

Eventuell hilft ein Groß-Reinemachen mit data/factoy-Reset vor einem erneuten Flash. Immer schwierig, von außen zu beurteilen, aber schlechter kann es auch nicht werden.
 
cyrux schrieb:
Meine Theorie ist das der Updater versehentlich drin war zumal es sich bei den angezeigten Updates um die offiziellen Versionen vom CM Team handelte..

Updater? Welcher Updater? Nochmal für Dumme bitte.


Drielander schrieb:


Hab ich leider auch schon versucht. data/factory, cache, dvalik, alles gewiped was geht und trotzdem hängts beim Starten beim CM Logo.

Ich weiß echt nicht mehr was ich noch ausprobieren soll bzw. könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du ebenfalls format system gemacht nach dem data/factory?
 
In Recovery Mode
- Format /system
- Flashe CM11 von CWM 6.0.4.5 oder höher
- Flashe gapps
- Factory wipe/data reset
- Wipe cache and dalvik
- Reboot

So würde ich es mal probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: mg75ger

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.471
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
98.848
Sir Charles
Sir Charles
sourly
Antworten
116
Aufrufe
19.340
Tobisimon
Tobisimon
Zurück
Oben Unten