[ROM][I9100][4.4.2] CyanogenMod 11 [Official Nightlies]

CryptLoad73 schrieb:


Ok danke, ich habs jetzt mal genau so gemacht, nun lädt wieder das CM Logo aber ich lass es jetzt einfach mal für ne Weile machen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@albusCervus

Ich klinke mich hier nochmals ein. Die richtige Reihenfolge der Wipes im Recovery ist enorm wichtig.
data/factory
wipe cache
wipe dalvik
format system
um alte Daten zu löschen
direkt im Anschluss (ohne reboot system)
die beiden .zip (ROM und GApps)
wipe cache
wipe dalvik
erst danach reboot system.

Zumindest bin ich damit bisher immer gut gefahren.

LG Lizzy1965

Ergänzung: Bei einem Wechsel der ROM ist vorher immer ein Backup angesagt, damit mann/frau zum vorherigen funktionierenden zurückkehren kann. Eine Grundregel, die auch für PC's angeraten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CryptLoad73 und Gustl1000
Lizzy1965 schrieb:

Danke für deine genaue Anleitung, hab es bisher auch immer so gemacht.
Aber es tut sich trotzdem immer noch nichts. Mittlerweile hab ich auch mal Dirty Unicorns geflasht --> genau dasselbe, auch hier gehts bis zum Startscreen und nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@albusCervus
Wenn alles nichts hilft dann würde ich an deiner Stelle die letzte Samsung S2 Rom mit Odin flashen.Und dann den Vorgang wie auf Seite 1 wiederholen!An der Rom denke ich kann es nicht liegen!Wichtig ist erst mal,dass du dein S2 wieder zum laufen bekommst.Kein Update auf der SD Karte gemacht?
 
Du könntest probieren, so wie es ist, den Philz.kernel drauf flashen, dann neu, ohne Neustart, ins Recovery Booten, dann die neuste cm10.2 flashen, Reboot, dann die cm11 hinterher.
Jedesmal mit Fullwipe.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Kallest1100
Wenn man alles neu machen will und Fehler vermeiden möchte,dann sollte man schon einen CWM 6.0.4.x Kernel benutzen!Über eine vorhandene 10.2 Rom die CM11 drüber flashen halte ich für sehr gewagt!Man sollte sich doch an die vorgaben der Devs halten.
Wenn ich das so richtig verstanden habe.

Oder einfach mal einen älteren Kernel verwenden:

CWM 6.0.4.5 Kernel
Für Odin:
http://www.mediafire.com/download/ukrlgp5gl0j0lhx/CWM-KitKatCompatible-i9100.tar
Für Recovery Mode:
http://www.mediafire.com/download/weoktaelqlcvo7j/CWM-KitKatCompatible-i9100.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Philz Kernel bringt genau das mit, und die Devs sagten, um in die CM 11 einzusteigen:
Nimm die neuste CM10.2, dann die CM11.
Ich hatte es mal, das nichts mehr ging.
Dann habe ich den Philz von der externen SD Geflasht, im Kernel reboot Recovery, dann die auch auf der SD befindliche CM10.2 hinterher.
Dann Factory-Reset.
Dann nen Reboot, dann wieder ins Recovery gebootet, über das erweiterte Bootmenü.
Dann die CM11 von der SD gefläscht, dann die KKGapps, dann wieder Factory-Reset, Reboot. Und es lief wieder.
dann konnte ich mein vorheriges Backup wieder zurückspielen, und die CM11 updaten.
Ich hatte eine Variante der CM11 probiert. Ging voll in die Hose.
Seither diese hier.
@Drilander
Die sache mit dem Backup.
Ich habe nun festgestellt, das wenn ich ein Backup auf die interne mache geht es schneller und es sind lange nicht so viele Positionen, als wenn ich es auf die externe mache.
Da klappte ein Restore bisher immer.
Verstehe das einer.....
 
Zuletzt bearbeitet:
@albusCervus

Da du noch in die Recovery kommst, ist es sinnvoller die Kernel-Settings zurückzusetzen per Script (siehe Anhang)

Ein etwa ähnlich gelagertes Problem hatte ich von der CM11 (milaq) auf die BeanStalk gewechselt bin. Mein S2 war minutenlang beim Samsung-Logo mit dem gelben Dreieck.
Es ging und ging nicht weiter. Nach weiterem Einlesen auf AH und auch auf der xda-Seite habe ich mir das Script von Gustavo's heruntergeladen.
Dieses wird dann vor der ROM und der GApps geflasht. Alles Andere vor dem Script und nach dem GApps bleiben gleich.

Damit habe ich das Malheur beseitigt, und bin in den Genuss gekommen eine weitere ROM testen zu können.

Für den Fall, daß du irgendwann auch andere Kernel flashen möchtest, achte darauf auf die Eignung auf KitKat sowie die vorhandene Recovery (CWM oder TWRP).
Bspw. CM11 bringt seinen eigenen Kernel mit, daher nicht zwingend notwendig etwas zu ändern.

LG
Lizzy1965

P.S.
Ich hoffe, daß ich mit dieser Beschreibung weiter geholfen habe.
 

Anhänge

  • kernel_settings_wipe.zip
    150,1 KB · Aufrufe: 130
CryptLoad73 schrieb:

Hab ich ausprobiert: Kernel, CM 11, GApps geflasht und es hägt wieder beim CM Logo.



Kallest1100 schrieb:

Welchen Philz Kernel soll ich da nehmen?


Lizzy1965 schrieb:


Ich hab dieses Skript ausprobiert und danach CM 11 und GApps geflasht aber wieder das gleiche... es hängt beim CM Logo.


Ich bin für eure Ratschläge wirklich sehr dankbar aber mittlerweile weiß ich echt nicht mehr was ich tun könnte. Oder kann mir wer sagen warum es nie weiter lädt als bis zum CM Logo?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den neusten philz.kernel, dann eben alles neu.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Nightly von heute scheint irgendwie ein Griff in's WC gewesen zu sein. Die Einstellungen für den Launcher sind nicht mehr auffindbar. Suchleiste lässt sich nicht mehr ausblenden und die Anzahl der Spalten und Reihen lässt sich auch nicht ändern.
 
Das liegt wohl daran das Trebuchet wieder neu mit an board und noch nicht ausgereift ist.
Kommt allerdings von CM Team selber das Ding.
Alles andere läuft jedoch bestens, daich den ApexLauncher nutze hab ich garkeine Probleme :p
 
  • Danke
Reaktionen: mg.roth
Kallest1100 schrieb:
Den neusten philz.kernel, dann eben alles neu.

Ok hab mir den Philz Kernel PhilZ-cwm6-XWMS1-NEE-5.15.9.tar für Odin hier downgeloadet.

Wie geh ich da jetzt vor damit nicht wieder das gleiche dabei raus kommt? Mit Odin erst Kernel flashen, Fullwipe, CM 11 & GApps flashen, Cache & Dalvik Wipe, reboot?
 
Schritt 1: Lade dir den PhilZ Kernel MS1.zip runter und lege es in deinen externen Speicher.

Schritt 2: Boote in dein aktuelles Recovery und wähle "apply update.zip from sdcard"

Schritt 3: Navigiere zum PhilZ Kernel und flashe diese.

Schritt 4: Reboote wieder in das Recovery (CWM)

Schritt 5: Flashe den Gustavo Kernel CM11

Schritt 6: Reboote wieder in das Recovery (CWM)

Schritt 7: Führe einen FullWipe ohne internen/externen Speicher aus + Flashe ROM.zip + Gapps.zip

Somit ersparst du dir das Steigen deines Flash Counters.

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38
 
  • Danke
Reaktionen: CryptLoad73, Klaus N. und Kallest1100
Top erklärt. Danke!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nun Leute vielen Dank für eure zahlreichen Berschreibungen und Auskünfte aber langsam glaub ich nicht daran das, dass nochmal wird.
Egal welche ROM/Kernel ich versuche CM 11, Dirty Unicorns, Carbon,... alle hängen beim Startscreen.
 
Hallo,
bei mir läuft die Version vom 31.01.2014 gut.
Nur eins nerft, die Google Suche auf dem Homescreen.
Schaffe nicht das Ding so los zu werden, das der Platz für Icons frei wird.

MfG

F3rRaRi
 
albusCervus schrieb:
Nun Leute vielen Dank für eure zahlreichen Berschreibungen und Auskünfte aber langsam glaub ich nicht daran das, dass nochmal wird.
Egal welche ROM/Kernel ich versuche CM 11, Dirty Unicorns, Carbon,... alle hängen beim Startscreen.
Hast denn denn die Anleitung mal voll durchgespielt?
Nicht mit alle Roms, sondern mal mit dieser?
Von Anfang an.
Philz_kernel
usw??
 
Moin,

die aktuelle milaq-Nightly cm-11-20140201

@Kallest:

Vielleicht sollte albusCervus mal via Odin einen Flash auf die letzte reguläre Stock machen und dann ganz neu mit cwm, der milaq etc. beginnen .
 
das wäre mittlerweile wahrscheinlich das beste.
 
  • Danke
Reaktionen: CryptLoad73

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.467
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
98.790
Sir Charles
Sir Charles
sourly
Antworten
116
Aufrufe
19.327
Tobisimon
Tobisimon
Zurück
Oben Unten