[ROM][I9100][4.4.2] CyanogenMod 11 [Official Nightlies]

Hattest du denn schon eine Rom (Milaq) drauf wo das nicht der fall war?
 
@steve88
Vielleicht nochmal sauber Flashen und danach möglichst keine Apps via Titanium Backup wiederherstellen, falls dies geschen sein sollte. Ebenso keine System-Apps. Wenn möglich nur die App-Daten der eigens installierten Anwendungen.

Seit den letzten Updates sind ein paar sinnvolle Neuerungen eingeflossen. Screenshots kann man nun direkt über das Power-Menü machen. In den Einstellungen -> Tasten -> Ein/Aus-Taste anwählen. Ebenso kann dort bis auf Ausschalten alles deaktiviert werden. Für Musikfreunde unter uns wurden auch ein paar Extras hinzugefügt, wie beispielsweise mit langem Drücken auf Lauter oder Leiser zwischen Musik-Tracks springen. Bei den Display-Einstellungen lässt sich jetzt die Screen-Off Animation auf Ausblenden stellen. Finde ich persönlich angenehmer als der Solarstrahl XD

Der Start-Launcher ist nun ein ganz anderer. Bietet offenbar direkt Icon-Support an, aber schwächelt in Sachen Features mächtig. Seis drum, der Nova Launcher hat in meinen Augen das KitKat-Update am praktikabelsten umgesetzt.

Ansonsten sind hier und da noch kleinere Einstellungen hinzugekommen. Alles in allem finde ich aber die Entwicklung für eine Nightly wirklich stabil. Scheint beim S2 aber mittlerweile bei den meisten Custom ROMs gut zu laufen. Schaut man sich dagegen andere Geräte an, schaut es viel grausliger aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Gustl1000, mg75ger, Kallest1100 und 2 andere
  • Danke
Reaktionen: Gustl1000
Also, dass die neueste Version bestens läuft kann ich nicht bestätigen. Mich nervt dieser Trebuchet - Launcher total ab. Nach dem Update durfte ich erstmal alle meine Screens wieder einrichten. Nach einem Reboot hatte er dann noch mal etwas durcheinander gewürfelt.

Hoffentlich bekommen die das bald mal in den Griff. Ich werde die nächsten Builds wohl erstmal auslassen und eine Woche oder etwas länger warten.
 
Trebuchet is seitens CM Team in Entwicklung, logisch dass es da zu Veränderungen kommt, alternativen Launcher verwenden solange der in Entwicklung ist und das Problem ist gegessen.
 
  • Danke
Reaktionen: Gustl1000
Da ich seid langem den Golauncher und den Nova nutze ist mir der Trebuchet egal. Die anderen sind eh besser.
Sry fürs kurze OT.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: CryptLoad73
@mevio
Gute Nachricht:biggrin:
Ich bleibe erst mal bei dieser Rom hier.Aber als 2 Rom auf jeden Fall empfehlenswert:tongue:
 
Nun sollte man im Topic von diesem Thread wirklich "milaq" erwähnen und für die offiziellen was neues machen.
 
mevio schrieb:
Nun gibt es endlich auch offizielle CM-Releases: CyanogenMod Downloads

sorry dass ich eine Frage abgesehen von den Milaqs Nightlies frage...aber ich wusste halt nicht wohin :D
ich hab halt CM 10.2 und im Updater wird nun CM 11 angeboten jedenfalls will ich wissen ob ich einfach das Update ziehen kann oder sollte ich lieber neu Flashen ?
 
Ich würde mich nach der Anleitung aus dem Startpost richten:

Installation der CM11 (von CM10.x kommend)

- Kopiere die Gapps und die CM11 Zip auf Deinen internen Speicher
- Boote ins Recovery
- Flashe CM11.zip
- Flashe GApps.zip
- Reboote
- Resete alles unter Einstellungen -> Datum & Uhrzeit, sonst führen eingestelle Alarme zu FC's
 
  • Danke
Reaktionen: 2shi
Wenn man das so liest, dann kann man ja durchaus bei der Rom hier bleiben.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Drielander
@Kallest1100
Unterm Strich ist es aktuell völlig egal was du nimmst.
Wobei bei manchen die milaq ROM flüssiger läuft, ich merk keinen Unterschied.
 
Ich denke, die Vergleiche/Gegenüberstellungen bzgl. unterschiedlicher ROMs sind ausreichend erörtert.
Jeder hat die freie Wahl - beziehen wir uns hier wieder auf die milaq-ROM und nebenan auf die anderen. ;)
 
Moin,

die aktuelle milaq-Nightly cm-11-20140203

Viel Spaß und einen schönen Wochenanfang!
 
  • Danke
Reaktionen: mg75ger
zu Post 368:
Das scheint an den geänderten GAPPs zu liegen.
Mit einem anderen Browser (UC Browser) habe ich wieder meine gewünschten Funktionen.
Falls es auch andere interessiert...
 
  • Danke
Reaktionen: Drielander
Hallo,
was ich nicht rauslesen konnte, kann man die neueren über die alten Roms einfach drüberbügeln.
Ich hab die Rom vom 31.01.14 - und will die vom 03.02.14 drauftun ?

MfG

F3rRaRi
 
Ja

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Pr0TuRk38 schrieb:
Führe ein Factory Reset im Recovery aus und reboote.
Solltest du immernoch im BootLoop stecken, wirst du eine 3-teilige ROM inkl. PIT flashen müssen.

CryptLoad73 schrieb:


Hab ich nun endlich gemacht und genau die Beschreibung befolgt, aber jetzt kann ich mein SGSII endgültig als Briefbeschwerer nutzen, denn anscheinend hat es das flashen der 3-teiligen ROM nicht ausgehalten. :crying::crying:
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.437
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
98.510
Sir Charles
Sir Charles
sourly
Antworten
116
Aufrufe
19.255
Tobisimon
Tobisimon
Zurück
Oben Unten