[ROM][I9100][5.1.1] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL] [NIGHTLIES + SNAPSHOT]

Schön, dass es funktioniert hat.
Hatte ursprünglich auf meinem CM13 geschaut...
Für CM12.1 hab ich es im gleichen Post nachgetragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy,

ich habe mir diesen Thread und viele andere angeschaut, komme aber nicht klar wie was wo wann gemachte werden muss.

Ich habe hier mein S2, mit original FW 4.1.2 und gerootet, sonst nix. App Speicher wie viele andere zu gering. Ich möchte nach cm 12.1. Den preload Speicher brauche ich da wohl nicht und würde dann auch die Pit Variante von Post 1 verwenden (sind die 45 mb das Minimum für den Preload Bereich ?)

Ok, die habe die ganzen Files von Post 1 heruntergeladen.

Womit fange ich denn jetzt an ?

Das Problem für mich sind die vielen Verweise.

Welches der beiden Recoverys braucht man denn jetzt z.B. ?

Gruß
Ralph

Gibs da ne Anleitung für dummies ?
 
@ranaurod
Es kann keine Anleitung für Dummies geben, denn für die ist halt das OTA Update von Samsung vorgesehen ;)
Hier sollte man sich einfach schon intensiver mit den Befehlen in der Custom Recovery beschäftigt haben und auch wissen, falls mal alles schief läuft, wie man mit ODIN umgeht.
Die erste Frage ist überhaupt, hast du ein CWM Recovery? Denn root ging ja auch mit dieser "CF Auto root App" Sonst müßtest du erstmal den PhilZ-cwm6-XWMS3-FOP-5.15.9-signed.zip downloaden und von der Micro-SD flashen.

Gruß Nick Knight
 
@Nick Knight

Erst mal besten Dank für die Antwort.

Also ich habe dann nach einiger Sucherei ein Update gemacht, waren eigentlich nur 3 Schritte.

Habe im Moment nur ein Problem mit BT, aber das Poste ich in einem anderen feed.

Gruß
Ralph
 
Hallo,

ich versuche gerade auf meinem S2 mit cm 12.1 das xxms4 zu installieren. Mit dem recovery vom cm 12.1 bekomme ich den footer error, d.h. installation nicht möglich.

Eine idee und / oder gibts ne Möglichkeit es über odin zu flashen ohne das System komplett neu aufzusetzen ?

Wenn ja, kann ich die gleiche modem zip verwenden oder benötige ích eine andere. Woher bekomm ich diese dann ?

Gruß
Ralph
 
Du benötigst eine andere Recovery TWRP oder CWM , die CM-Recovery ist Schrott. Such mal nach Lanchon "IsoRec" Recovery im CM12.1 Thread.
 
Da gibts 3 verschiedene.

1.recovery-Lanchon-IsoRec-TWRP-2.8.7.0-20160113-i9100-(by-arnab).zip
2.kernel-Lanchon-TRIM-IsoRec-20160206-cm-12.1-i9100
3.lanchon-repit-20160317-sdcard=max-preload=min+wipe-i9100.zip
 
Ich mache wohl was falsch.

File geladen und auf die SD

Das cyanogen Recovery gestartet und den Apply update die ZIP ausgewählt, läuft durch.

Reboot und ich komme wieder in das cyanogen Recovery :(

Nachtrag : Habe die zip mit dem cyanogen Recovery installiert, das geht wohl so nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du dir wohl die Snapshot installiert und nicht die letzte Nightly.
ranaurod schrieb:
2.kernel-Lanchon-TRIM-IsoRec-20160206-cm-12.1-i9100
Den Kernel benötigst du dann auch noch.
 
Ja wäre richtig. Aber eigentlich solltest du von der Snapshot weg, denn die ist viel zu alt und in den neueren auch der IsoRec-Kernel enthalten.
Da >> i9100 gibt eine neuere Unoffizielle CM12.1, kannst du einfach drüber flashen.
IsoRec-Kernel Link >> kernel-Lanchon-TRIM-IsoRec-20160206-cm-12.1-i9100.zip

Gruß Nick Knight
 
Zuletzt bearbeitet:
OK

Ich lade die unoffizielle

flashe die mit dem CM

Dann noch das TWRP von oben

Gapps ?

Ist dann alles weg oder behalte ich die installationen noch ?
 
@ranaurod
Kann Nick Knight da nur zustimmen.
Die Snapshot leidet noch unter Freezes, die Dich früher oder später einholen. Auch sind diverse Stagefright-Fixe nicht darin enthalten, sowie der IsoRec-Support, den du für die alternative Recovery brauchst.
Wenn Du die Snapshot sauber installiert hast, kannst du theoretisch die letzte Nightly (oder die neueren inoffiziellen) auch drüber aktualisieren.
GApps: The Open GApps Project
 
Downloade dir trotzdem noch den Kernel falls die CM-Recovery das unoffizielle Build auch nicht mag ;) Wenn ja dann nur die TWRP, falls nein, Kernel, flashen "power off" TWRP flashen "power off" Modem flashen dann ROM flashen, Deine Apps bleiben erhalten.
 
OK,

mache ich morgen.

Bin jetzt schon zu unkonzentriert.

Danke
 
Das kapiere ich nicht. Ich hab d xxms4 schon mit drauf, warum hast du das nicht?
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-06-08-11-39-10.png
    Screenshot_2016-06-08-11-39-10.png
    10,2 KB · Aufrufe: 164
Habe einen älteren Snapshot auf dem Gerät, darum xxms3.

Habe auf xxms4 upgedatet.

Leider habe ich die gleichen BT Probleme im Auto wieder.

Roboterstimme des Anrufers.

Schon Profile gelöscht etc.
 
Liegt vlt am Auto. Schonmal n BT Headset probiert.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.455
Rufuz66
Rufuz66
sourly
Antworten
116
Aufrufe
19.287
Tobisimon
Tobisimon
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
98.650
Sir Charles
Sir Charles
Zurück
Oben Unten