[ROM][I9100][6.0.1] CyanogenMod 13.0 [OFFICIAL] [NIGHTLIES]

Klappt bei einem von euch (schon) OTA updaten?
Bei mir kommt immer MD5 Prüfung fehlgeschlagen
 
Jupp OTA geht aktuell nicht, man kann das aktuell manuell fixen, indem man manuell die sha1 (nix md5) prüft, beispielsweise mit dieser app oder in Windows HashTab damit kann man dann die .xml anweisen das richtige downloaden zu können, werd aber hier nicht weiter dazu eingehen da das sowieso gefixt wird.

Und hier nochmal für alle ne Anleitung wie man kommend von Android 4.1.x+ -> CM 13 sauber installiert:
* Mit Odin .pit flashen (wenn ihr gapps wollt, ansonsten no-gapps nutzen)
* Dori Kernel flashen im .tar format direkt via Odin (könnt ihr zusammen mit der .pit flashen wenn ihr wollt)
* Nun bootet ihr ins Recovery und formatiert alle Partitionen wie data, preload, system, sdcard,...
* Flasht die Nightly CM 13
* IsoRec recovery flashen
* Gapps flashen (ARM, 6.0, pico oder nano auswählen -> oder auch nicht)
* Neustarten
* Done, alle Daten runter geputzt, CM 13 sauber aufgespielt und es kann neu losgehen. :thumbsup:

Hoffe stinke Pilz und die anderen unnötigen recovery's/kernel kann man dann jetzt im OP raus nehmen und meine Anleitung nutzen. :flapper:


PS: TWRP 3.0 wird auch noch einiges korrigieren, hoffen wir das Beste das wir das noch bekommen, wenns keiner die nächsten zwei Wochen kompiliert mach ichs halt.

PS²: Hab alle Kernel als .tar hochgeladen^^ Für alle fälle, egal ob Android L/KK/M ... :sleep:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Zatzi, BobbyZee, aTg!s und 3 andere
CHEF-KOCH schrieb:
Jupp OTA geht aktuell nicht, man kann das aktuell manuell fixen, indem man manuell die sha1 (nix md5) prüft, beispielsweise mit dieser app oder in Windows HashTab damit kann man dann die .xml anweisen das richtige downloaden zu können, werd aber hier nicht weiter dazu eingehen da das sowieso gefixt wird.
1. Gibts sonst noch ne Möglichkeit bzw. wie komme ich nun an die Updates ohne neu zu flashen, weist ja, gestern schon genug davon gehabt :)
2. 150 MHz gov idle bug --> kannst du das genauer erklären bitte
 
Du wartest jetzt einfach bis ich grünes Licht gebe (oder jemand anders) und sage OTA geht, dann flasht du dieses Build welche ich dir hier sage, danach hast du OTA. Alternativ wenn SuperSU geht kann man auch FlashFire app dann nutzen (aktuell aber noch nicht da beide apps die gleichen problemchen beim S2 haben).

Prozedurtechnisch musst du nichts beachten, einfach ins Recovery und dirty drüber. Ne, ich erkläre hier keine Bugs genauer, dafür steht im OP die Changelog, da kann jeder drauf drücken und kommt in den entsprechenden Thread. Glaub ist auch offensichtlich was das bedeutet er geht im idle nicht unter 150 MHz wobei der andere kern schläft bzw wach ist je nach Kondition.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: qu1gon
sopur schrieb:
Handy wird erkannt, nicht aber Scard0, Scard1!
MTP ist eingestellt, wenn ich jetzt nochmals MTP -bestätige wird alles erkannt (Bug).

CHEF-KOCH schrieb:
Beim ersten Start wirst du gefragt ob als tragbarer oder interner Speicher, wenn du interner drückst und gepittet hast wird auch nix erkannt als 'externe' Karte. Unter Windows muss ggfs. nochmal neu remountet werden damit (im Fall der Fälle) es falsch formatiert ist (für Windows) dann einfach neustarten (das Handy) und dann kommt normal der Dialog fürs formatieren direkt unter Win.


CHEF-KOCH schrieb:
Ja, es wurde mittlerweile schon oft erwähnt das man beispielsweise für MTP das extra auswählen muss oder man in den Entwicklereinstellungen die Einstellung dafür mal umswitchen muss damit Dateiübertragung funktioniert, dann musst du auch drauf achten das du bei jedem Mal wenn du's Handy anstöpselst oben die Leiste runter ziehst und auch da Dateiübertragung ausgewählt hast.


MTP ist eingestellt, wenn ich jetzt nochmals MTP -bestätige wird alles erkannt!
[doublepost=1454776180,1454774121][/doublepost]
[doublepost=1454776452][/doublepost]Hab unter Cm 12.1 SuperSu 2.46 installiert gehabt, unter Cm 13 nicht mehr!
Kann es sein, dass da noch im system/xbin die (SuperSu) su drinnen ist?
Die IsoRec Cm Recovery 6.0.5.1 fragt beim Reboot immer ob ich Root fixen will, was ich verneine!
Root unter Entwicklereinstellung gesetzt, hab auch Root!
Wenn die SuperSu in system/xbin ist kann ich die löschen?
 
  • Danke
Reaktionen: CHEF-KOCH
Hab ja gesagt das man im recovery generell immer su frage ablehnen kann im neusten TWRP 3.0 ist das eh Geschichte da entfernt.
Ja, SU wie gesagt ist zu ignorieren, die binary lässt du da wo sie war denn das ist die interne von CM. Root bzw. kein Root hat man nur dann nicht mehr wenn an der Policy gedreht wurde weil man fehlerhafte SuperSU aufgespielt hat, entweder fummelt man dann manuell rum oder flasht neuste nighly drüber. An den binaries sollte man generell nix fummeln, höchstens wenn du wegen security exploit was updaten willst. Ansonsten immer da belassen, einige apps bringen auch ohnehin alles mit, wie TitaniumBackup (das bringt sql, busybox bspw. mit).

Da generell im CM 13 BusyBox fehlt ist das auch das einzigste was wenn überhaupt nachinstalliert werden muss, wieso das ersetz wurde weis ich nicht, BusyBox läuft am besten und wird meist von allem unterstützt. Vielleicht bastel ich noch son binary updater den man via TWRP flashen kann wie in den guten CM 9 Zeiten ... :sleep:

@qu1gon
Die morgige CM (cm-13.0-20160207-NIGHTLY-i9100.zip) ist die deine, ab da funktioniert OTA ohne probs. Chefy hat überall Stunk gemacht das das wieder geht. :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: qu1gon und sopur
Daytripper schrieb:
Hallo,
Hab seit 2 Tagen ausversehen CM13 installiert.Jetzt bekomm ich die GAPPS nicht mehr ist.
Hatte den Recovery_CWM_6.0.4.7_I9100 drauf.Leider ist jetzt der CM Recovery inst.
.
Habe mir open_gapps-arm-6.0-micro-20160204.zip runtergeladen(ist das korekt ARM?) und wollte es inst.
Aber ich bin zu blöd dafuer :-(
Hab den pitfile 1/4 mit 5.5.1 geändert.
Kann mir jemand da weiter helfen.

Muss man da CWM Recovery od. TWRM neu inst.Falls ja könnte mir da jemand eine Link beifügen wo man da was aktuelles fuer das I9100 herbekommt.
Und wie man das mit ODIN inst. kann eine kl. Anleitung wäre nett.

Ich weis das Thema ist schon xMal durchgekaut worden.

Danke schonmal fuer eure Mühe.

Gruss Daytripper

Sorry bin total verpeilt,trotzdem Danke fuer verschieben.
 
CHEF-KOCH schrieb:
...theoretisch wie gesagt geht auch vFat allerdings ist ext4 die Zukunft und es macht eigentlich für normale User wenig aus was man da nutzt, man hat höchstens als normal User mal nen Popup von Windows die SDCard zu formatieren weil Windows nicht mit proprietären Dateisystemen von anderen Unix/Linux basierenden System zurecht kommt (ja und das im 21th Jahrhundert.
...
Da hast du dich leider vertan. Windows ist das proprietäre System mit dem proprietären Dateisystem aka NTFS. Ext2,3,4 dagegen ist Open-Source.
Wollte das nur klarstellen als Open-Source Anhänger.
 
  • Danke
Reaktionen: CHEF-KOCH
Stimmt, meinte das auch eigentlich sorum. :bored: Rein theoretisch kann man sogar auf Win ext3/ext4 usw. nachrüsten, leider klappt das eher schlecht als recht, siehe mein MTP Entp. Prob, was sich selbst damit nicht beheben lässt.... :crying: aber da müssen halt wieder andere tools kommen die so was biliges fixen. :mellow: Raff bis heute nicht wieso man WMP Käse braucht noch macht's Sinn, wenn man USB einstöpselt sieht man auch alles ohne WMP, aber naja ... Win halt ... :sneaky: Wenn ich irgendwann mal IDA Pro anschmeiß und ich Bock hab debug ich das evtl. mal was MTP da genau will, Launchon usw. wollen das ja nicht fixen. :cursing:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: fireburner
Moin Mädels,

bin erstmal wieder zurück zur 12.1.
13 lief bis auf einige kleine Nickligkeiten wie z.B. die Umschaltung MTP und Problemchen mit
meinem Solid Explorer. Der mochte die Ordner nicht auf meiner SD-Karte, warum auch immer. :confused2:
Große Nachteile konnte ich nicht erkennen, Vorteile allerdings im Moment auch nicht.
Und warum soll ich mit Einschränkungen leben, wenn das System unter 12.1 rund läuft
Ich werde diesen Thread auf jeden Fall weiter verfolgen.
 
Hallo

Habe seit heute CM13 drauf und funktioniert soweit 1a, nur habe ich kein APN, es fehlt schlicht und einfach und somit habe ich keinen mobilen Daten. Was kann ich tun?

Danke perubalsam
 
Wie fehlt? Manche Provider sind noch nicht in der Liste, das ist richtig, aber kannst mal APN-Einstellungen zurück setzen und dann checken ob der richtige dann angehakt wurde. Sollte klappen.
 
Hi CHEF-KOCH

Da ist kein APN, nicht gelistet. Ich habe da nur stehen Flugmodus, Tethering& mobiler Hotspot, VPN und Notfall-Broadcasts. Das wars, kein APN. Kannes am Modem bzw. Baseband liegen??

Gruß
 
Einstellungen - Mobilfunknetze - Zugangspunkte (APN's) sollte eigentlich immer da sein es sei denn du hast irgend ne systemapp deinstalliert. Ansonsten mal simkarte 15 minuten raus, akku raus und dann wieder rein, neu starten und probieren. Mehr kann man da eh nicht machen. :bored:

Neuste SolidExplorer (2.1.10) und MxPlayer Pro nightly (1.8.4.nightly.20160125) funktionieren ohne probs auf Android M. :flapper: Einzigste ist der interne Hardware Decodierer und die mounting point namen sind halt bugged aber das ist jetzt schon öfters gesagt worden. Wieso der Hardware Decodierer noch nicht auf 'known issue' steht weis ich nicht, hab leider kein Zugriff um das dort mal zu listen und auch kein Bock, weil's mit jedem CM das gleiche ist....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde es mal probieren.

Gruß perubalsam
 
  • Danke
Reaktionen: CHEF-KOCH
Habe zurzeit kein Laptop/PC gibt es also keine Möglichkeit die Gapps mit 512mb System Rom zu flashen?

Benötige ja die anderen sachen wie Google Magazin co. nicht
Nur play dienste und playstore

Eine weitere Frage funktioniert Supersu und xposed einwandfrei?
 
Guck dir no-gapps an oder lad dir die Sachen einzelnd unter apkmirror.com die bieten mirrors zu allen apk's an, danach kannst du mit Solid/Cm Filemanager oder was du bevorzugst die ins /system/priv-app/ setzen, Handy neustarten und gucken obs geht, bzw. Play Store geht auf jeden mit der Methode aber Play-Dienste weint evtl. wegen Login usw. aber kannst es probieren.

Eine weitere Frage funktioniert Supersu und xposed einwandfrei?

Bitte Thread lesen.
 
Hallo CHEF-KOCH
Habs hinbekommen, habe mich einfach bei O2 angemeldet, dann wieder zurück zu T-Mobile - Voila

Gruß
 
Ich bin noch auf CM12.1, aber auch bei Congstar und ich ha e auch T-Mobile als APN. Congsgar ist ja quasi Telekom.
Du könntest versuchen die Daten im APN mal zu kontrollieren mit denen die Congstar angibt. Müsste bestimmt irgendwo stehen.
 
Hallo! Bitte Helfen, ich habe cm 13 und in gallerie wie kann ich neu mappe erstellen? Weil oben nur auswählen gibt es.... Danke
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.513
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
99.166
Sir Charles
Sir Charles
sourly
Antworten
116
Aufrufe
19.422
Tobisimon
Tobisimon
Zurück
Oben Unten