[ROM][I9100][6.0.1] CyanogenMod 13.0 [OFFICIAL] [NIGHTLIES]

das ist mir klar.Ich miene damit, dass ich per root exlporer unter system media einiegs gelöscht habe

ich habe nun gewagt die andere gapps zu flashen(siehe einige seiten vorer) und es hat funktioniert

ich teste mal ob man damit apps normal installieren kann
 
Bitte lass es einfach, teste es für dich aber nicht hier, es ist schlicht nicht hilfreich und verwirrt mehr die Leute als das es was bringt. Das leidige Thema gapps ist im OP und hier bereits abgelutscht sowie mit 60 seiten im XDA. Diese ganzen würgarounds irgendwas manuell zu fummeln oder home-made kram aufzuspielen ist Käse, entweder nutzt man halt aktuelle Gapps, no-gapps oder pittet halt. Mir und anderen geht das Thema schon dermaßen auf den Senkel, das wir gar kein Bock mehr haben noch was dazu zu sagen außer OP + vorhandenes lesen.
 
  • Danke
Reaktionen: fireburner
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes durchgeführt

Update in CM 12.x nach 13.x dann waren natürlich die Gapps weg. Per CWM, CM13 nightly build installiert und dann versucht die open-gapps zu installieren.
Problem mit zu wenig Speicherplatz durch neues pit file behoben und gleichzeitig noch isoRec geflasht.

Nun hängt das System im Bootscreen (Cyanogemod Logo)

Gibts ne Möglichkeit das zu beheben oder hab ich nun einen Briefbeschwerer?

Vorab vielen Dank für Eure Hilfe
 
Flash CM neu via TWRP dann, kannst du direkt mit gapps (wieder) flashen. Wenn du im Bootloop bist/hattest guck mal bitte ob auch alles schön gewipet wurde. Solltest du eigentlich nochmal/erstmalig nach dem pitten machen (am besten direkt via TWRP). Sollte dann nachdem du wieder CM + gapps geflasht hast durchstarten, wäre auch immer hilfreich dazu zu sagen mit welcher nightly.

Hab so das Gefühl das nicht alles sauber formatiert wird, gerade wenn man vom CM 12.x kommt, daher mal auf so was achten, sollte alles sauber entfernt werden bevor man CM 13 aufspielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mit TWRP alles außer die MicroSD gwiped. Dann CW neu geflasht ohne Gapps.
Immer noch das gleiche Phänomen, das es der Bootscreen hängt. Nigthlybuild ist : cm-13.0-20160206-NIGHTLY-i9100.zip

Das ganze lief schonmal bevor ich wegen Gapps die Partitionierung mit dem Pitfile geändert hab.
 
Kann man nix mehr zu sagen außer mal die Karte noch probieren zu formatieren und evtl. mal die Build vom 05.02 zu testen, ansonsten wüsste ich nicht wos drann hängen könnte, file system unter Wipe -> adanced nochmal checken ob das ext4 oder fat/vfat ist aber ansonsten sollte es gehen. Kannst auch mal diese .pit probieren die gehen 100% für CM 13, weis ja nicht welche du probiert hattest.

Zieh mich dann aus der gapps/pit Diskussion zurück, da alles gesagt. :bored:
 
  • Danke
Reaktionen: chokacola
CHEF-KOCH schrieb:
Kann man nix mehr zu sagen außer mal die Karte noch probieren zu formatieren und evtl. mal die Build vom 05.02 zu testen, ansonsten wüsste ich nicht wos drann hängen könnte, file system unter Wipe -> adanced nochmal checken ob das ext4 oder fat/vfat ist aber ansonsten sollte es gehen. Kannst auch mal diese .pit probieren die gehen 100% für CM 13, weis ja nicht welche du probiert hattest.

Zieh mich dann aus der gapps/pit Diskussion zurück, da alles gesagt. :bored:

Danke. Ich versuch mal mein Glück weiter.

Pit File war

/Samsung_Galaxy_S2_Pit-Files_Collection_All-In-One_2015-05-04
I9100_1.0GB_Sys-04GB_Data-023MB_Preload.pit
 
over2k schrieb:
Danke. Ich versuch mal mein Glück weiter.

Pit File war

/Samsung_Galaxy_S2_Pit-Files_Collection_All-In-One_2015-05-04
I9100_1.0GB_Sys-04GB_Data-023MB_Preload.pit
Wenn du ein Pit mit kleinerer /preload verwendest, musst du unbedingt auch /preload wipen vorm installieren, da es sonst Probleme machen kann. Ansonsten kann ich nur sagen, versuche nochmal alles zu wipen und CM dann neu zu flashen.
 
fireburner schrieb:
Wenn du ein Pit mit kleinerer /preload verwendest, musst du unbedingt auch /preload wipen vorm installieren, da es sonst Probleme machen kann. Ansonsten kann ich nur sagen, versuche nochmal alles zu wipen und CM dann neu zu flashen.

Juhu "Android is starting ..."
Neues pit File "I91001GB_4GB.pit" wie von Chef-Koch vorgeschlagen. Und alles nochmals gewipet.
 
  • Danke
Reaktionen: CHEF-KOCH
Hallo

Habe das CM13 drauf und hatte die ganze Zeit Root. Gerade eben merke ich, das ich nun kein Root mehr habe, obwohl in den Entwickleroptionen angehakt. Auch nach Neustart nix. Was kann ich tun?

Gruß perubalsam
 
Code:
adb root
adb remount
adb shell
chown root:root /system/xbin/su; chmod 0755 /system/xbin/su

Neustarten

:sleep:
 
Hi Leute, habe mir heute das CM13 geflasht, funzt bisher 1A. [emoji3] Ist schon irre, was noch mit dem S2 so geht.
 
  • Danke
Reaktionen: CHEF-KOCH
Datenschutz (Zugriffsberechtigungen) steuern klappt wohl noch nicht zuverlässig. Ist bei mir zwar statt standardmäßig aktiviert, aber wird nicht abgefragt bzw. gesperrt.

BTW: hat eigentlich jemals jemand geschafft sein CM12 oder CM13 Gerät - trotz Root - zu verschlüsseln?
 
Macht keinen Sinn auf 'nem gerootetem Handy Verschlüsselung zu nutzen. Vor allem nicht auf nem S2, die Performance ist dann sowieso dahin weil unser Chip nicht mal Erweiterungen für Verschlüsselungen sprich Hardwarebeschleunigung dafür unterstützt. Man kann ab Nexus 5 oder höher so was nutzen.

Zugriffsberechtigung ist auf der todo, aktuell geht's zwar aber das Menu kann FC'en oder wenns dann geht werden nicht oft falsche Werte angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jae2804
Alles klar, Merci für die Antwort!
 
Hi

Ich war mal wieder sehr schlau und habe mich ausgesperrt. Habe ein Entsperrmuster angelegt und war dann noch so clever in den Einstellungen "Muster nicht anzeigen" anzuklicken. Na was meint ihr was dann passiert ist? Genau, das Muster wird garnicht mehr angezeigt um es nachzuzeichnen, nur ein nacker Bildschirm. Wie komme ich nun wieder an mein Handy? Vielleicht mit ADB -Befehle?

Gruß
 
Wir werden hier keine Tipps geben zu illegalen Sachen, egal ob's jetzt wahr ist oder nicht. Du kannst aber googlen und da wird alles beschrieben ob du damit alles zerschießest ist dann dein Problem.
 
Hallo,
habe heute wieder einmal ein update gefahren und nicht bemerkt, das cm13 geflasht wird.
Ist aber auch nicht weiter schlimm, nur mit den Google Diensten gibt es Probleme.
Im Cyanogenmod recovery gibt es "Apply from ADB". Kann ich darüber die Gapps installieren? Wenn ja, wie funktioniert dies?
 
CHEF-KOCH schrieb:
Wir werden hier keine Tipps geben zu illegalen Sachen, egal ob's jetzt wahr ist oder nicht. Du kannst aber googlen und da wird alles beschrieben ob du damit alles zerschießest ist dann dein Problem.

Habs probiert, da kommt während der Befehlseingaben irgendwann "Error: no such table: system". Also das wird auch nix. Naja, dann kann ichs wohl vergessen. Werde das Handy dann in die Tonne kloppen.

Danke nochmal und Gruß
 
gebe nun auch mal meinen Senf / kleinen Bericht dazu :)...

Komme vom RESURRECTION REMIX 5.5.9 , habe im CWM ein Backup erstellt, alles gelöscht und dann CM13 installiert. Gapps gingen hingegen nicht, zu wenig Speicher. Nach vielem Lesen dann alles neu partitioniert mit dem I91001GB_4GB.pit file. Dachte eigentlich ich hätte das mit dem RR schon gemacht aber da war die Systempartition nicht dabei. Im CWM nun alles formatiert und CM13 sowie die nano Gaps installiert. Beim booten nervte dann das "Yellow Triangle".. nun hatte ich aber nicht alles gelesen und mit Triangle Away gespielt ... root Rechte hatte ich schon im CM aktiviert. Nach dem reboot dann das zurücksetzen des Counters bestätigt. Triangle ist nun weg und Gerät bootet noch *puh wohl glück gehabt, wenn ich hier weiterlese*... Das original CM Recovery habe ich dann mit dem IsoRec TWRP per ADB Sideload aufgespielt. und es ist nach einigen reboots immer noch da ;-).. also habe ich das wohl richtig gemacht.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.549
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
99.541
Sir Charles
Sir Charles
sourly
Antworten
116
Aufrufe
19.512
Tobisimon
Tobisimon
Zurück
Oben Unten