Der große FolderSync-Thread

@jemus
Hast du denn zu dem Zeitpunkt immer WLAN an und bist im Empfangsbereich?
Es gibt auch eine Option, dass WLAN automatisch aktiviert wird.
 
Normalerweise mache ich immer das WLAN an, sobald ich von der Arbeit nach Hause komme. Also es würde mich sehr wundern, wenn es mal nicht an ist. Hast aber recht, ich kann die Option ja zusätzlich aktivieren. Schadet ja nicht.

Ich habe überall WLAN Empfang, nutze allerdings zwei Router, die das jeweils die gleiche SSID und Passwort nutzen. Ich denke mal das wird Foldersync dann nicht unterscheiden können oder?
Nicht dass Foldersync dann den Sync anlaufen lässt, wenn ich mit Router A verbunden bin, nicht aber wenn es sich um Router B handelt.
 
Möchte mit Dropbox und Drive Synchronisieren.

Würdet ihr zu Foldersync oder zu Dropsync Pro raten?
 
Die Frage scheint doch eher zu sein:
"Autosync Dropbox Pro" und "Autosync Drive"

ODER

"FolderSync"

Da FolderSync für alles ist, sollte es eigentlich den Vorzug bekommen. Einzig zu bedenken: Bei FolderSync melden sich ab und zu Leute mit Problemen, habe ich bei den beiden anderen Apps eher bisher nicht gesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Vielen Dank für den Hinweis mit den Problemen.
Ist natürlich blöd das ich für Drive und Dropbox dann so wie es aussieht zweimal 4,99 Euro zahlen müsste,also insgesamt 10 Euro.
Aber da man Drive ja ziemlich gut synchronisieren kann vom System aus,denke ich das Dropbox sync erstmal reichen würde.
Foldersync habe ich eben Mal in der Lite Version ausprobiert,aber Dropbox sync gefällt mir etwas besser.
[doublepost=1490723195,1490719804][/doublepost]Meint ihr ich kann Drive sync pro und Dropbox sync pro beide zusammen auf einem handy nutzen,ohne das es sich schwer auf den Akku auswirkt?
 
Hallo Miteinander,
Ich würde ganz gerne den bestehenden Thread nutzen um zu Fragen ob es möglich ist bei einer SMB Synchronisation Untergeordnete Ordner auszuschließen?
Also folgendes Beispiel:
Mein Eigene Bilder Ordner am PC enthält als Beispiel 20 Ordner - ich will aber nur 10 bestimmte (Unter-)Ordner synchronisieren.
Muss ich jetzt jeden Ordner einzeln synchronisieren oder gibt es eine Option wo ich auswählen kann welche ich benötige?
...Ein langes drücken auf den Ordner in der Pfad-Auswahl hilft nicht, das hab ich schon versucht.
 
Hallo,
einfach im Ordnerpaar einen Filter für jeden Ordner den Du ausschließen möchtest erstellen.
Filter = Ordnername ist gleich [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: ZYX7
Ha! genau das hab ich gesucht. Ich hätte niemals unter Filter nachgesehen :D

Danke vielmals :)
 
Hallo

Folgende Frage:
Hab die Lite Version drauf zum testen.
Wenn ich bei Ordnerpaare bei lokaler Ordner den Ordner wähle den ich syncen will, synct er den Inhalt aber nicht den ordner selbst mit deren Inhalt.

Kann man das ändern?

Meteorman
 
Hallo, ich nutze schon lange FolderSync. Hat bis jetzt auch immer perfekt funktioniert Aber jetzt bekomme ich immer die Fehlermeldung "dropbox error: path/malformed_path/.error tag = path". Habe nichts verändert. Auch konnte mir Google nicht weiterhelfen. Es sollen eigentlich nur die Bilder von meinem Telefon zur Dropbox hochgeladen werden.
Aktuelle Version 2.9.7.126
Jemand eine Idee?
 
Hallo Zusammen,
über FolderSync kann ich ja meine Bilder in einen Ordner z.B. in der Cloud synchronisieren und dabei den Zeitstempel verwenden. Darüber dann also einen Ordner anlegen lassen der 2017-05-23 heißt. Geht es auch noch so das ich irgendwie einen weiteren Unterordner anlege?
Also ich hätte es gerne das es mir zuerst in das Jahr und dann in den Monatsordner synchronisiert. Bei einem neuen Jahr oder Monat wird der dann natürlich neu erstellt. Also so wäre die Struktur:

2017
05 -> Bilder speichern.

Geht sowas?

Schöne Grüße
mabox
 
Benutze foldersync jetzt schon sehr lange. Aber im Moment wird es immer schlechter, nach jedem Update funktioniert das Syncen nicht mehr. Entweder muss man das Passwort neu eingeben, oder neulich musste ich in der 'Erweitert' Einstellung Legacy-Bibliothek anklicken......
Nach dem letzten Update kommt jetzt die Fehlermeldung couldnt change into Directory folder...
Hab nix verändert, hat jemand eine Alternative, ein Programm was zuverlässiger funktioniert?
 
Hallo,

ich bekomme ständig den Fehler, dass die "Synchronisation für den aktuellen Netzwerktyp nicht konfiguriert wurde oder kein Netzwerk vorhanden ist"..
Was natürlich Quatsch ist, zumindest WLAN ist immer vorhanden/eingeschaltet.
Das Problem wurde hier vor einiger Zeit bereits angesprochen, aber eine Lösung gibt es dafür nicht?

Naja, die anderen Sachen wie vergessene Passwörter oder dass Sofort-Sync nicht will stören da nur kurzzeitig.. ;)
 
Hallo zusammen.
Seit ein paar Tagen benutze ich Foldersync. Auf meinem Handy funktioniert es problemlos.
Bei meiner Freundin die eine sd Karte im Handy hat bekomme ich immer eine Fehlermeldung
: file Transfer failed android_secure/storage/9016-4ef8/.android_secure-file can not be read.
Die Bilder werden meiner Meinung nach trotzdem auf die cloud geladen.

Wie bekomme ich diesen Fehler weg.

Würde mir über Hilfe sehr freuen.

Mfg Christian
 
schau mal ob du das file ".android_secure-file" auf der SD-Karte in eine Ausnahmeliste setzen kannst, damit es nicht gesynct wird.
 
Bei foldersync finde ich dazu keine Option bei ordnerpaar.
Habe aber auch nur die lite version.
 
dann mußt du wohl einzelne Ordner syncen, um das zu umgehen.
 
Des heißt für jeden Ordner nen ordnerpaar anlegen.
Mehrere gleichzeitig markieren kann man ja nicht
 
jop für jeden Ordner ein Pärchen machen, auch Unterordner, musste ich auch ;)
 

Ähnliche Themen

elli963
Antworten
2
Aufrufe
488
elli963
elli963
JohnDeere
Antworten
24
Aufrufe
1.821
holms
holms
G
Antworten
0
Aufrufe
1.019
gene
G
Zurück
Oben Unten