Der große FolderSync-Thread

Hallo,
Ich habe die Pro Version auf Android 11 installiert, leider erkennt die App meine über USB C angeschlossene Externe Festplatte nicht, die Festplatte wird ganz normal im Dateimanager angezeigt, hat einer einen Tipp für mich? Screenshot_20210117-111254_FolderSync.jpg

Auf meinen Tab mit Android 10 geht es
20210117_114108.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Ich Foldersync Pro habe, dann kann ich mir die App autosync für Google Drive sparen, oder kann die irgendwas mehr wie Foldersync?
 
@Jorge64 Wüsste so nicht, was die mehr können sollte...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Bekomme beim Synchronisieren vom NAS aufs Smartphone über FTP aktuell den Fehler "Couldn't change into directory, folder doesn't exist". Nach 777 Dateien bricht es bei mir immer ab. Ich weiß nicht genau, ob es an einer neues Version liegt (Verwende aktuell 3.0.30). Früher hatte ich da keine Probleme. Hat jemand eine Idee woran das liegt?
 
@xyzUpdate Versuch mal die neueste Version 3.0.31.

Da soll das gefixt sein.
 
die Version 3.0.31 hat mein FTP Problem leider nicht gehoben. Hier eine detailliertere Beschreibung:

Ich nutze FolderSync Pro, um meine Bilder, Musik und Spiele vom Synology NAS über FTP auf mein Smartphone (Samsung Galaxy S7, Android 8.0.0) zu übertragen (nur in diese Richtung).
Bei der Übertragung von meinen Bildern, bricht es immer wieder ab (Fehlermeldung: Couldn't change into directory, folder doesn't exist). Bei meiner Musik und Spielen hängt sich die Synchronisation immer wieder auf und ich muss abbrechen. Laut Fehlermeldung sind hier die Umlaute ÄÖÜß verantwortlich.
Bei meinen Spiele-Dateien sind offenbar die Zeichen ' und é das Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@xyzUpdate Ok, schade. Der Changelog bei Version 3.0.31 hörte sich passend an...

Ansonsten als Idee: Wieso verwendest du FTP? Vielleicht SMB?
 
Eben kam Version 3.0.32:(beta)

Made it possible to use legacy FTP implementation for compatibility reasons.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xyzUpdate und holms
Mit der Einstellung "Ältere FTP-Bibliothek verwenden" funktioniert die Synchronisation ohne Probleme.
 
Ich hab vor ein paar Wochen auf der Fritzbox von SMB1 auf SMB2 umgestellt, weil das vorher von AVM überhaupt nicht unterstützt wurde. Seither bekomme ich keinen Zugriff mehr auf die Fritzbox, weder mit einem SMB1- noch einem SMB2-Konto in Foldersync. Firewall läuft keine, Zugangsdaten sind korrekt.

Damit der Zugriff vom Linux aus geht, musste ich die Option "noserverino" am SMB-Clienten eintragen. Das ist bei anderen Samba-Freigaben nicht nötig. Sowas geht aber bei Foldersync nicht einzutragen, generell sind da kaum Möglichkeiten da weitere Optionen mitzugeben.
 
Hallo, seit einer Weile werden meine Daten per folder sync nicht mehr synchronisiert.
Habe im Anhang einen Screenshot mit den Fehlermeldungen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Bewußt habe ich an der Konfiguration nichts geändert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210218_194251_dk.tacit.android.foldersync.lite.jpg
    Screenshot_20210218_194251_dk.tacit.android.foldersync.lite.jpg
    507,5 KB · Aufrufe: 91
Ist aber noch genug Speicherplatz auf dem NAS frei?
 
Ja, Speicherplatz ist noch genügend vorhanden auf dem Stick.

Gerade sehe ich aber, daß die FritzBox den Status des Sticks als nicht beschreibbar setzt... 🤔

Ich werde den nach Feierabend mal entnehmen und am Laptop schauen was da los ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
Stick am Laptop von Windows reparieren lassen und es läuft wieder. 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Ich hab Android 11 und nun das Problem, dass die App nicht mehr startet.
Sobald ich sie öffne, sieht man kurz den Startscreen und schon wird sie wieder geschlossen.
Den Cache habe ich schon gelöscht, das Handy neu gestartet.
Die Synch-Meldung taucht trotzdem jeden Morgen auf....
 
@DodgerTheRunner Bei uns läuft sie auf Android 11 normal. Daran liegt es also nicht unbedingt.

Prüfe vielleicht nochmal die Berechtigungen (ausschalten/einschalten).
 
Bei mir auch keine Probleme mit Android 11.
 
Kann man irgendwie die Einstellungen sichern, bevor ich die App deinstalliere und neu installiere? Damit ich nicht alles neu machen muss?
 
Ja, Hamburger Menü - Einstellungen - Datenbank sichern
 
Was auch immer "Hamburger Menü" sein soll: die App startet nicht...
Gibt es einen lokalen Ordner in dem die Datenbank gespeichert ist? Wo man über einen Dateimanager drankommt?
 

Ähnliche Themen

elli963
Antworten
2
Aufrufe
489
elli963
elli963
JohnDeere
Antworten
24
Aufrufe
1.824
holms
holms
G
Antworten
0
Aufrufe
1.020
gene
G
Zurück
Oben Unten