Der große FolderSync-Thread

Hab eine Antwort vom Hersteller bekommen:
The error seems to be related to some google library, possibly in regards to ad library or similar, unfortunately it is not an error I can fix.
Maybe the standalone Foldersync Pro version won't have this error (it doesn't contain Google ad libraries), but it's impossible to say.. I know there are a lot of S20 users without this issue on both free/pro versions of the app.

Also erstmal keine Lösung für mich sichtbar...

Aber auf jeden Fall top, dass die Jungs so schnell reagiert haben!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab übrigens noch weitere Apps auf meinem Handy gefunden, die das gleiche Verhalten zeigen.
Tja, Software halt....mit der unbeherrschbaren Komplexität wird die Welt noch ihren Spaß haben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
DodgerTheRunner schrieb:
Hab übrigens noch weitere Apps auf meinem Handy gefunden, die das gleiche Verhalten zeigen.
Und sind das alles Apps, die Werbemodule von Google enthalten?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

treptowers schrieb:
ich kann mir vorstellen das Foldersync deshalb meckert da es auf 2 Geräten in der Free Version aktiv ist.
Das ist eigentlich kein Problem. Ich sehe das so, dass du die Konflikte selbst erzeugt hast, indem du plötzlich neu erstellte Dateien hast, von denen FolderSync nicht wissen kann, ob sie direkt korrekten sind oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt vom Entwickler eine Test apk ohne Google Ad bekommen, die funktioniert...
 
  • Danke
Reaktionen: holms und Jorge64
@DodgerTheRunner Schon schräg, dass ausgerechnet Google AdMob das Problem ist.
 
Wie kann ich ein Tasker einen Task mit der Synchronisation durch FolderSync so einrichten, dass ich nach erfolgreicher Synchronisation eine Meldung/Variablenänderung erhalten, um damit weitere Ausführungen in Tasker zu steuern.
 
@xyzUpdate Hallo, du kannst in FolderSync für ein Ordnerpaar eine Benachrichtigung nach erfolgreicher Synchronisation aktivieren.

Diese Benachrichtigung kannst du als Bedingung für ein Tasker-Profil wählen. Und als Task dann ausführen, was du willst.

Klappt vielleicht so...
 
  • Danke
Reaktionen: xyzUpdate
Vielen Dank. So klappt es :)
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Hallo. Gibt es eine Möglichkeit 3 Unterordner meines P30 Pro NE auszuwählen und auf einen Ordner in einer Cloud zu speichern oder muss ich für alles ein extra Ordnerpaar anlegen ?
 
Warum synct Folder Sync nicht wenn ich einen benutzerdefinierten Plan anlege mit Montag-Sonntag jeweils um 14h ? Gestern so angelegt heute keinerlei Sicherung um 14h erfolgt, zeigt jetzt an nächster Sync 3.4. 14.00.... 😡
 
@treptowers Hallo, da gibt's spontan diese Möglichkeiten:
- Verbindungsart passte nicht zum Ordnerpaar.
- FolderSync von Android aus dem Speicher geworfen (> Akkuoptimierung für FolderSync deaktivieren)
- Übliches Problem, welches Apps mit Zeitsteuerungen haben. Das klappt seit einigen Android-Versionen nicht zuverlässig.

Ich selbst führe gewünschte automatische Synchronisationen von FolderSync über Tasker aus, klappt absolut zuverlässig: Einmalige Synchronisation täglich bei erster WLAN-Verbindung ab 12.30 Uhr)
 
Zuletzt bearbeitet:
@holms
Wahrscheinlich liegt es wieder an den Eigenarten des Huawei P30 Pro NE... habe jetzt für FolderSync die Automatische Verwaltung in Apps abgeschaltet und schaue was morgen passiert. Was aber seltsam ist das Aufgaben die ich täglich geplant habe problemlos laufen.
 
@holms Scheint wieder zu laufen.
Kann man FolderSync so einstellen das eine Sicherung startet wenn zb mein NAS hochgefahren ist ? ( Ist nicht immer an )
 
@treptowers Gut, dass es funktioniert.
treptowers schrieb:
Kann man FolderSync so einstellen das eine Sicherung startet wenn zb mein NAS hochgefahren ist ?
FolderSync kann das nicht erkennen.

Mit Tasker könnte es gehen: Wenn dein NAS immer dieselbe IP hat, kann Tasker diese IP anpingen und das Ergebnis in eine Variable schreiben. Die müsste man dann auswerten und je nachdem die Synchronisation in FolderSync auslösen.

Alternativ könnte eine Fritzbox eine Push-Nachricht versenden, wenn sich ein Gerät im Gastnetz anmeldet. Auch die könnte man auswerten. Geht aber leider nicht im normalen WLAN-Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe mir in FolderSync ein Ordnerpaar mit meinem Rechner (SMBv2 unter Linux) erstellt und lasse meine Musik synchron halten. Immer wenn ich synchronisiere und nichts kopiert werden muss meldet FS aber Konflikte - und zwar alle Dateien. Es steht aber nicht da was genau der Konflikt ist. Die Dateien auf Rechner und Handy sind bis aufs Byte gleich groß und haben den gleichen Zeitstempel. Eigentlich sollte er sie einfach übergehen und fertig, aber keine Fehlermeldung ausgeben.

Anbei ein Screenshot der Einstellungen
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    265,9 KB · Aufrufe: 88
@gene Vermutlich hast FolderSync das Geschehen nicht mitbekommen, weil mal irgendwann manuell kopiert?

Workaround:
Stelle beim Ordnerpaar beim zweiten Punkt statt auf "Überspringen" auf "Verwende lokale Datei". Dann einmal komplett synchronisieren lassen. Dabei werden alle Konfliktdateien mit den lokalen Dateien überschrieben und FolderSync kennt nun alle Vorgänge.

Danach wieder zurück auf "Überspringen", wenn du das möchtest.
 
Scheint wirklich daran gelegen zu haben, dass ich die Dateien vorher komplett manuell auf die SD-Karte kopiert habe. Das muss aber neu sein. Das war bisher bei FS anders.
 
@gene Eigentlich war das schon so gewesen. FolderSync iat sich nur absolut sicher sein, dass Dateien identisch sind, wenn die App selbst die Entstehung mitprotokolliert hat. Das ist auf jeden Fall sicherer so und vermeidet Datenverlust bei Nutzern.

Ob es Fehlermeldungen gibt, hängt ab von der genannten Einstellung (evtl. war die standardmäßig mal anders. Neu dazu gekommen ist da übrigens "Annehmen dass Dateien gleich sind". Das habe ich aber noch nicht probiert.
 
Hallo ich habe die FolderSinc Pro 3.0,38 auf meinen SGS 10 Android 11,0 installiert .Es läuft alles wie es soll ,nur Sict es nach jeden Foto sofort obwohl ich einegestellt habe Taglich um 20:OO Uhr . Wo kann ich das sogort deaktivieren ich kann es nirgends finden .
Gruß Dieter
 
kommt der sync evtl. von einer Cloud-App (Google, OneDrive etc.)?
 
@maxe hallo wennja wie entferne ich das dann ?
 

Ähnliche Themen

elli963
Antworten
2
Aufrufe
497
elli963
elli963
JohnDeere
Antworten
24
Aufrufe
1.842
holms
holms
G
Antworten
0
Aufrufe
1.024
gene
G
Zurück
Oben Unten