Aktuelle Drillisch-Aktionen (DeutschlandSIM, Sim.de, Maxxim, Eteleon...)

@JC00P3R wie kann ich die Datenautomatik ausschalten? Kannst du mir bitte Sagen wo ich das finden kann? Ich habe gerade gesucht und nichts gefunden. Danke in Voraus.
 
@turok2

Die Datenautomatik kann nach Freischaltung des Tarifs mit einer Frist von einem (1) Tag zum Ende des Monats schriftlich, telefonisch oder in der persönlichen Servicewelt abgewählt werden

Genaueres kann ich dir erst sagen wenn mein Vertrag frei geschaltet ist :)
 
Kann man finden, wenn man auf das "i" neben dem Wort Datenautomatik klickt
 

Anhänge

  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 299
Melkor bei steht anders. Habe aber den Vertrag ab den 01.06.16.
28-09-_2016_14-48-40.jpg
 
Das oben in meinem Post sind die aktuellen Konditionen ;) (aber das mit der Deaktivierung gbt es noch nicht sooo lang)
Kannst ja mal ein Fax schicken und schauen ob du die Datenautomatik los wirst ;)
 
Vielen Dank Melkor . Ein Versuch ist es wert.
 
@turok2
Sicher, dass unter Tarifoptionen/Datenoptionen nicht Internet Flat 3 GB zur Auswahl steht? Wenn nicht, dann wird die Hotline dich höchstens für 25€ in den neuen Tarif wechseln lassen. Bin auch seit Mai bei Simply und bei mir hat es ohne Probleme online funktioniert.
 
@turok2

Deaktivieren geht in der Simply App oder anrufen 06181-7074010
 
@Wiidesire Danke. Ich habe das gefunden, unter Internet Flat 3 GB kann tatsächlich die Datenautomatik ausgeschaltet werden. (Muß man die kleingedruckte Fußnoten lesen).
 
Ja das geht ohne Probleme in der Servicewelt und man kann es selbst ändern ;)
 
Es gibt was neues von Drillisch, diesmal unter der Marke PremiumSIM. Der "kleine" Tarif beinhaltet eine Allnet-Sprach- und SMS-Flatrate, 2 GB Datenvolumen per LTE sowie Sprachflatrate für Gespräche aus EU-Ländern nach Deutschland und 1 GB Datenvolumen monatlich in der EU. SMS aus dem EU-Ausland kosten 7 Cent. Der Tarif kostet 7,99€ / Monat.

Für 2 € / Monat mehr gibt es statt 2 GB 3 GB. Beide Tarife mit Datenautomatik (nicht abstellbar) und mit kurzer Laufzeit, sprich monatlich kündbar.

Mehr unter PremiumSIM: Günstige LTE Handytarife mit Allnet Flat Handyvertrag
 
  • Danke
Reaktionen: Rescue und Melkor
juckendes_Auge schrieb:
PremiumSIM: Günstige LTE Handytarife mit Allnet Flat Handyvertrag

09,99 Euro für 3 GB und Tele- und SMS Flat. Monatlich kündbar.
12,99 Euro für 4 GB und Tele- und SMS Flat. Monatlich kündbar.
Anschlusspreis 14,99 €
EU Roaming-Paket ist auch drin.
inkl. (faire) Datenautomatik
Weiß einer ob man Drillisch intern die Rufnummer kostenlos portieren kann? Bin bei Simply und würde gerne günstig nach Premiumsim wechseln
 
@Dennis der Dachs
Kommt darauf an, wann du abgeschloßen hast. Früher waren nur abgehende Portierungen kostenpflichtig. Die Gebühr wurde vom Support erstattet, wenn man einen Markenwechsel duchgeführt hat (auf "kulanz" obwohl man damit sonst gegen die Regulierung verstoßen würde...). Inzwischen haben die Preislisten alle eine Gebühr für den MArkenwechsel drin, iHv 25€). Würde an deiner Stelle schauen, was du von Drillisch zugesendet bekommen hast
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs
Ok, danke. Schaue ich mir mal an.
 
@Melkor ich wechsle von winsim zu premiumsim. Winsim hat mir
sonstige EntgelteBetrag EUR Ust.-Satz Markenwechsel 23,4874 19% abgebucht (Wegen Rufnummer Mitname denke ich).
Ich habe Einspruch erhoben, da in den AGBs dazu nichts zu finden war.

Antwort von Winsim:
Zitat:
Sehr geehrter Herr X,
danke, dass Sie sich an uns gewandt haben. Ihre Mitteilung gibt uns Gelegenheit die Situation zu erläutern.
Wir bieten unseren Kunden attraktive Tarife zu sehr guten Konditionen an. Um dies zu gewährleisten und
gleichzeitig als Unternehmen wirtschaftlich zu arbeiten, werden zusätzliche Dienstleistungen berechnet.
Der Preis für eine Rufnummernmitnahme zu einer unserer Marken ohne Netzwechsel beträgt im Vergleich
zur Rufnummernmitnahme nach §46TKG lediglich 27,95 EUR. Unsere Servicepreise können Sie übrigens
jederzeit in Ihrer persönlichen Servicewelt (Servicewelt) unter Servicepreise einsehen.
Wir hoffen, Sie haben Verständnis für unser Vorgehen. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr winSIM Kundenservice

Zitat Ende.

Jetzt habe ich mit Verbraucherschutz gedroht und eine 2 Wochenfrist gesetzt. Keine Ahnung ob es fruchtet.
Ich bin gespannt.


Viele Grüße

juck.
 
Du solltest auf keinen Fall mit "verbraucherschutz drohen", sondern diesen in jedem Fall informieren, da du offensichtlich beim Wechsel nicht über die entstehenden Kosten aufgeklärt wurdest und es sich hierbei um eine versteckte Kostenfalle handelt, die viele Kunden betrifft!
Der Aufwand ist nicht größer, als das Verfassen dieses Beitrags, falls du in NRW wohnst einfach an: kontakt@verbraucherzentrale.nrw

Ich selbst habe kürzlich von einem Wechsel von Smartmobil zu Premiumsim abgesehen, da mit hier der Mitnahmebonus entfallen wäre und weitere Kosten entstanden wären. Statt dessen habe ich meine Mobilfunknummer nun bei einem nicht-Drillisch-Provider "zwischengeparkt" und warte grade auf ein lukratives Angebot.
Bei der Rufnummermitnahme wurde mir vom nicht-Drillisch-Provider eine Gutschrift erteilt, die der Höhe der Mitnahmegebühr entspricht.
Ist etwas aufwändig...aber so entstehen mir keine Kosten durch die Rufnummernmitnahme von Smartmobil zu einem neuen Anbieter.

Übrigens könnte es auch den Verbraucherschutz interessieren, dass Drillisch bei der Rufnummernmitnahme zwischen den eigenen Marken, welche unabhängig voneinander agieren, anderst verfährt als bei einem Wechsel zwischen unterschiedlichen Unternehmen.
 
@Cysign
@juckendes_Auge
Das Thema ist ja per se nicht neu. Seit ca. 6 Monaten steht es allerdings in den Preislisten für Neuverträge drin, dass ein Markenwechsel auch kostet. Das Ganze ist ja auch unproblematisch (wahrscheinlich rechtlich kein Problem).
Problematisch ist, wenn in der dir zugegangenen Preisliste kein entsprechender Punkt vermerkt ist (wobei die attraktiven Premiumsim Tarife, das seit November haben sollten). Hier hat Drillisch auf Nachfrage eigentlich immer erstattet...also nach der Auftragsmail mit Preisliste schauen und nochmals nett zurückschreiben, dass es in der Preisliste nicht stand (falls es so war)
 
Es hat ja auch winsim erhoben (da bin ich nach dem Tarifwechsel über 1 Jahr, bevor ich am 2.5. zu Premiumsim wechsel). Da war es in der Preisliste nicht mit angegeben.
Ich find es halt eine Schweinerei, wenn Sie dies für jeden Wechsel zu einem anderen Anbieter innerhalb der DrillischAG intern erst einmal erheben und die alten Verträge außen vor lassen.
Solange sich keiner beschwert aben die halt 27 Euro gut gemacht. Das rechnet sich bestimmt.
Das ist alles mit Zeit und Nerven verbunden...

Wie man sieht haben Sie beim ersten Einspruch nichts gemacht, außer sich zu rechtfertigen.


Man liest wahrscheinlich mein Ärger mit. Ich bitte um Entschuldigung.
 
Ok, das hatte ich überlesen (hatte den Satz nachträglich hinzugefügt)
Da würde ich nochmals nachfassen
 

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
0
Aufrufe
237
JohnyV
JohnyV
T
Antworten
8
Aufrufe
1.185
AlT_F4
A
T
Antworten
0
Aufrufe
571
TR0192
T
Zurück
Oben Unten