Honor 400 inkl. Vertragskosten 242,70 Euro

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lordhelmchen1980

Erfahrenes Mitglied
334
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgshooter, Scum und Tony99
Mag ja sein aber ist das Telefon wirklich einen Vertrag Wert? Muß wohl jeder fir sich Entscheiden mir wäre es nicht Wert.

Sehe gerade das es nicht mal direkt über O2 läuft sondern über Freenet.😱😱😱

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lordhelmchen1980
Falls sowieso jemand einen Vertrag benötigt, passt das doch.
Falls nicht, es muss ja keiner was abschließen, was er nicht will. 😉
Ich wollte das Telefon eh mal probieren und habe zugeschlagen.

• Danke
Reaktionen: Pandybaer und Scum
@Scum auf die Schnelle, kostet das Gerät neu bei Amazon ca. 390€.

Dann sind ca. 243€ schon ein Schnapp, auch wenn man den Vertrag links liegen lässt und nicht nutzt.

• Danke
Habe ja geschrieben, dass es jeder selber wissen muss. Das Gerät gibt es ab ca. 360€ neu. Wollte nur sagen, dass ich mir wegen ca.120€ Ersparnis keinen Vertrag holen würde.

CashBack hätte man noch mitnehmen können
Shoop

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgshooter und lordhelmchen1980
@Scum
Danke Dir. Hab Shoop hinzugefügt.

• Danke
Reaktionen: Scum
@Scum wo ist das problem mit dem vertrag? Selbst wenn man den nicht braucht, dann schmeißt man die Karte in die Schublade und gut ist. Kann man einfach als Ratenzahlung ansehen mit 7€ im Monat. Man bekommt ein gutes Mittelklassegerät, welches ein UVP von 500 € hat. Mit dem Freenet Vertrag gibt es übrigens auch kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Oder andersrum. Man nimmt den Vertrag und verkauft das Smartphone

• Danke
Oder so. Wenn man es schnell verkaufen möchte -> Zoxs 225€. Dann hat man einen Allnet Vertrag mit 17 GB Datenvolumen im Monat für umgerechnet 63 Cent im Monat.

Aber das Gerät lohnt sich für den Preis auf jeden Fall. Für ~250€ kriegt man nichts vergleichbares. Wir haben das Gerät vor paar Wochen mit dem Freenet Vertrag für 10€ im Monat mit 25 GB geholt. Die 17 GB hier hätten auch gereicht. Wer keinen Flaggschiff erwartet, wird auf jeden Fall glücklich. Alltagsperformance ist gut, Kamera macht wirklich tolle Bilder. Die UI schön schlank. Das Display sehr gut. Akku gut. Wireless Charging fehlt glaube ich, aber sonst „mehr phone braucht man nicht“

• Danke
Nun ja Freenet ist bekannt für Zusatzdienste, die man kündigen sollte wie Spieleabos usw. die mit dem Vertrag abgeschlossen werden. Daher nach erhalt alles Prüfen.
Nochmals wenn einer mit so einen Vertrag was anfangen kann bitte soll er es machen ich wiederhole mich nochmals für das wenige "Ersparnis" wäre es mir zu schade einen Vertrag über 24 Monate abzuschließen.
Von UVP brauchen wir in diesem fall wohl nicht zu reden, denn zum Preis von 499€ wird es nur von Honor selbst angeboten (wobei sie gerade die 512GB Version für 469€ anbieten)
Das ist die Preisentwicklung, seitdem es auf dem Markt ist:
1755634747088.png

Ca 30% Ersparnis vom gegenwärtigen Marktpreis plus 17gb/Monat lau für 24 Monate find ich schon recht üppig

Zuletzt bearbeitet:
@Scum

Und weshalb würdest du keinen Vertrag abschließen, um alleine das Smartphone zu haben ? Was spricht bitte dagegen ? Du würdest allen ernstes lieber 120€ mehr zahlen, anstatt es über einen Vertrag zu finanzieren ?

@Scum ich weiß nicht woher die Weisheit mit den Zusatzdiensten kommt. Aber es gibt gar keine! Und woher kommt die Vertragsphobie? Vertrag unterschreiben, nach zwei Wochen den Vertrag kündigen, SIM Karte in die Schublade und fertig. Bis auf eine Abbuchung von 6,99€ im Monat merkt und sieht man gar nichts vom Vertrag.

Selbst wenn man den Vertrag nicht bräuchte, sind es wie oben schon erwähnt 30% unter aktuellen Straßenpreis.

Ob man 320€ sofort auf den Tisch legt oder lieber zwei Jahre lang eine Rate von 7€ im Monat abbezahlt und damit insgesamt 120€ ( unter Betrachtung der Inflation sogar noch mehr) weniger für das Gerät bezahlt, muss jeder mit seinen Mathematik Kenntnissen selbst entscheiden.

Das Angebot ist aber auf jeden Fall ein „Schnäppchen“

• Danke
Reaktionen: pauls-mami
MariokartF schrieb:
Und woher kommt die Vertragsphobie?
Bei mir sind das persönliche Erfahrungen mit Freenet, bzw. damals noch Mogelkom-Deppentel. Ich würde mit denen auf keinen Fall mehr einen Vertrag abschließen, auch wenn er komplett kostenlos wäre und ich das Handy noch obendrauf bekäme. Vorsicht ist daher bei diesem Verein schon anzuraten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blacky12
@GigaTom Ich hatte 2001 auch schlechte Erfahrungen mit Vodafone bzw. damals noch D(Eppen)2 genannt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Scum - Grund: Erignisse aus der Geschichte brauchen wir hier nicht
Sonic-2k- schrieb:
@Scum

Du würdest allen ernstes lieber 120€ mehr zahlen, anstatt es über einen Vertrag zu finanzieren ?
Ich habe nur geschrieben das es mir persönlich nicht wert wäre in diesem Fall einen Vertrag zu unterschreiben. Vor allem nicht zu "Finanzieren".

Vertragsphobie habe ich mit Sicherheit nicht, immerhin bewege ich mich seit Ende 1994 mit einem Mobilfunktelefon durch die Gegend und da waren/sind einige Verträge bisher unterschrieben worden.

Nochmals wer will, soll doch bitte, ich habe nie was anderes gesagt, ich versuche niemanden davon abzuhalten.

@Scum

Mich interessiert halt der Grund, weshalb du es nicht mache würdest. Das du es nicht machst, hast du ausdrücklich mehrmals erwähnt, aber wieso und warum interessiert mich. Vielleicht gibt es ja etwas, was ich nicht weiß, was dagegen spricht.

Ich lese das so heraus, dass ihm das Gerät ganz allgemein kein Vertrag wert wäre. Das kann ich nachvollziehen, auch wenn der Deal (1/3 Ersparnis) gut ist. Für mich (!) käme ein Vertrag auch nur in den Sinn, wenn es sich um ein höherwertiges Smartphone handelt, wie das Magic 7 Pro und ganz vielleicht noch das 400 Pro.

Geht sicher nur darum, ohne tiefere Begründung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Also doch eine Vertragsphobie 😁. Was heißt einen Vertrag nicht wert? Ein Vertrag ist keine Krankheit. Man kann das Gerät sofort für 320€ Euro kaufen oder lieber 240€ in zinsfreien Raten abbezahlen. Nicht mehr nicht weniger.

MariokartF schrieb:
Nicht mehr nicht weniger.
Bei Freenet darf's dann gern ein bisschen mehr sein, als vertraglich vereinbart. ;)