Samsung Galaxy A14 4G 64Gb 129€

Wollte ich auch gerade schreiben 😊.

Bin etwas unsicher ob der Prozessor ausreicht,ansonsten aber ein sehr gutes Gerät zu dem Preis.
 
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Für Ottonormalo reicht der Porz locker ...
 
  • Danke
Reaktionen: omah, Observer und Jorge64
@Jorge64 Ich bin da gerade zwischen dem A14,34,54 hin und her gerissen, brauche eigentlich nur ein Zweitgerät welches vernünftig läuft und solide Fotos macht.
 
Wie so oft "die goldene Mitte" wählen ;)
 
@RA99 :
Stimmt,hatte den Prozessor im Galaxy a13 NE und da lief der sehr gut.

@kriscross :

Das ist schwierig,da von der Leistung zwischen dem a14 und dem a34 doch einige Unterschiede sind.

Würde da auch zum a34 raten.

Wenn es günstig sein soll,dann das a14.
 
jump jump

Es gibt ja auch noch A14 5G oder A23.

Bist du auf Samsung festgelegt?
 
@MSSaar Das S23 bekommt ja noch weniger Updates als das A14
 
Habe das A14 LTE, da mit Weitwinkel. Bin bislang zufrieden, der Akku hält lange. Umstieg von bislang A40 mit Amoled auf TFT: Angenehm farbneutral beim A14, Gelbstich beim A40. Das A14 verliert etwas Helligkeit wenn man es stärker geneigt hält, das A40 nicht. In der Sonne ist das A14 bei adaptiver Helligkeit ok, es fällt aber deutlich auf daß es spiegelt.
Zum Browsen und Onleihe lesen ist es okay, flüssiger als das kleinere A40 und die Tastatur ist auch besser zu bedienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Habe es mir rein aus Interesse mal bestellt,um es mit dem a14 mit 5G zu vergleichen.

Hatte mir zwar gerade erst nochmal das Nokia x10 geholt,aber was soll's.
 
  • Danke
Reaktionen: omah
Eben vor Ort mitgenommen,Dank 10 Euro Gutschein für 10.000 Punkte für 119 Euro.

Werde dann später berichten.

Sollte es mir nicht gefallen,wird es einfach verkauft.

Aber da mich bisher weder das a13 4G noch das a14 5G enttäuscht haben ,bin ich optimistisch.
 
  • Danke
Reaktionen: omah und kriscross
Das Samsung Galaxy a14 ist komplett eingerichtet und habe es schon etwas genutzt.

One UI Core 5.1 ist drauf mit April Patch.

Es läuft alles etwas hakeliger als beim 5G Modell,aber es muss sich auch erstmal einspielen nach der ganzen Einrichtung.

Läuft aber soweit problemlos im Normal Betrieb (Browser, YouTube,Filme Schauen,Dropbox,Fotos, WhatsApp,etc).

Hat mich jetzt bisher nichts gestört,man merkt auf jeden Fall das es nicht so flott ist wie das 5G Modell ,kann man aber mit leben.

Es ist sehr schwer und groß,aber ich persönlich mag das.

Display finde ich absolut in Ordnung und habe da nichts dran auszusetzen.

Kamera App ist ziemlich abgespeckt,aber zu den Bildern kann ich noch nichts sagen ,da muss ich erstmal paar Bilder machen.

Alles in allem für den Preis von 129 Euro auf jeden Fall empfehlenswert.

Für 169 Euro die Aldi Talk wollte, wäre es schon schwieriger.

Keine Ahnung wieso da jetzt bei Mediamarkt kurz nach Release schon so ein Knallerpreis rausgehauen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: kriscross
@Jorge64 Vllt kannst du das eine oder andere Foto von der Haupt und der UWW mal zeigen.
Es hat ja leider nur einen Lautsprecher oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@kriscross :

Kann ich gerne machen wenn ich Morgen dazu komme.

Hat soweit ich sehe nur einen Lautsprecher der aber extrem laut ist.

Musste die Benachrichtigungstöne auf fast komplett stumm stellen weil die Lautstärke echt sehr laut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kriscross
Samsung muss auf jeden Fall noch per Update optimieren,denn es ruckelt jetzt teilweise doch sehr,gerade beim scrollen durch die YouTube App oder durch Instagram.

Da war das a13 NE mit dem Helio G80 um einiges besser optimiert
 
Die Hauptkamera macht ziemlich brillante Fotos mit HDR. Die Ultraweitwinkel-Kamera zeigt weniger Farbe und Kontrast und bei wenig Helligkeit auch Rauschen. Trotzdem ist sie bei Tageslicht auch in nicht sehr hellen Räumen ohne Zusatzbeleuchtung gut nutzbar, die bogenförmigen Verzeichnungen am Bildrand sind für Weitwinkel typisch und halten sich im Rahmen. Hier der Dachboden einer Scheune ohne Fenster, ohne Beleuchtung, tagsüber:
IMG_20230609_112947.jpg20230609_113008.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier noch ein UW-Bild von heute, innen tagsüber:
20230612_172138.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hauptkamera tagsüber:20230606_131535.jpg20230606_131105.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kriscross und Jorge64
@omah :
Vielen Dank für deine Mühe.

Die Fotos sehen echt Klasse aus👍.
 
  • Danke
Reaktionen: omah
Werde meins nicht weiter nutzen,da es mir im direkten Vergleich mit anderen Geräten dann doch leider etwas zu ruckelig läuft.
 
@omah ist aber ein seehr unreiner Brillant. Die Fotos finde ich selbst für die Klasse nicht schön, um nicht zu sagen furchtbar. Absolut nichts im Detail erkennbar. Da waren selbst die Cubots King Kong Mini 2/3 die ich vor kurzem testen durfte erheblich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DonBattino452 und Soncer

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
706
KalleMerkt
K
K
Antworten
0
Aufrufe
371
KalleMerkt
K
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
0
Aufrufe
386
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten