1. Eisphoenix, 25.10.2015 #41
    Eisphoenix

    Eisphoenix Neuer Benutzer

    Ich werde morgen mein Vater bitten, einen "Prozess" auf Paypal zu eröffnen, weil noch keins der beiden bestellten Handys angekommen sind, nach über einem Monat warten ._.
     
  2. onemaster, 25.10.2015 #42
    onemaster

    onemaster Android-Guru

    Das geht ja gar nicht, es wird immer damit geworben dass es auf Lager ist, kurze Lieferzeit....und dann sowas.

    Mein Doogee war angeblich erst auf Lager, dann hieß es von einem Mitarbeiten es wäre unterwegs, ein andere sagte es wird erst am 15. verschickt. ich hatte Versandlager Deutschland gewählt, letztendlich kam es aber auch aus China. Immerhin kostete mich das ganze keinen Zoll etc. Und vom eigentlichen Versenden bis zur Haustür dauerte es immerhin nur 5 Tage, mit einem Wochenende dazwischen.
    Statt 3 tage musste ich etwa 14 warten.
     
  3. Eisphoenix, 25.10.2015 #43
    Eisphoenix

    Eisphoenix Neuer Benutzer

    Wenigstens hast du deins schon, ich habe vor kurzem erfahren das de erste Sendung (die irgendwo in Deutschland feststeckt) nur das Doogee X5 ist, dass ich für meine Großmutter bestellt habe und mein F3 Pro in einer anderen Sendung ist, die ich aber immer noch nicht tracken kann
     
  4. basusu73, 25.10.2015 #44
    basusu73

    basusu73 Junior Mitglied

    Den habe ich eben mal aus Neugier angeschrieben. Nach 5min schreiben habe ich ihn deutlich drücken können.
     
  5. onemaster, 25.10.2015 #45
    onemaster

    onemaster Android-Guru

    Auf wieviel?
    In schwarz hätte ich es schon gerne, macht schon was her. Warte eigentlich aufs F5, aber das lässt auf sich warten.
    Hat eben einen Fingersensor, mit 5,5 Zoll ist es aber fast schon zu groß.
     
  6. basusu73, 25.10.2015 #46
    basusu73

    basusu73 Junior Mitglied

    Inklusive Versand 215€. Mehr würde ich aber auf keinen Fall ausgeben.
     
  7. onemaster, 25.10.2015 #47
    onemaster

    onemaster Android-Guru

    Um die 200€ wäre mein Limit. Mehr nicht.
     
  8. basusu73, 25.10.2015 #48
    basusu73

    basusu73 Junior Mitglied

    Das musst du mit dem Verkäufer klären [emoji23]
     
  9. buster76, 25.10.2015 #49
    buster76

    buster76 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    Bekommen am 19. nach 5 Tagen Lieferzeit. 2x in weiss, je 159$ preorder bei geekbuying.

    Soweit alles ok.
    Akku bisschen schwach.
    Noch keine Möglichkeit zum rooten.
    Spft erlangt kein tmp root...
    Noch kein CWM.
    Noch keine offizielle Firmware vorhanden.

    Grüsse
    Buster
     
  10. basusu73, 25.10.2015 #50
    basusu73

    basusu73 Junior Mitglied

    @buster76 gibt es eine Funktion wo das Display mit der Glasfolie besser funktioniert?

    Außerdem ist mir noch aufgefallen dass ich Apps zbs Akku Cm keine Rechte geben kann. Da wird doch immer nach gefragt, aber bei mir ist die dann nicht zusehen.
     
  11. buster76, 25.10.2015 #51
    buster76

    buster76 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,
    Zum ersten: ich benutze keine Folien, von daher keine Ahnung. (MMn überteuerter Unfug)
    Beim zweiten weiss ich ehrlichgesagt nicht was du meinst...
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Ich bin am Überlegen ob ich das supersu update zip per Updateapp versuchen soll,
    trau mich aber nicht so recht ohne Backup ;)

    Hat das schon wer versucht?
     
  12. Bananenbrot, 26.10.2015 #52
    Bananenbrot

    Bananenbrot Junior Mitglied

    So am Freitag ist mein F3 Pro mit Bambuscover endlich angekommen. Für insgesamt 150 EUR ein Wahnsinnsgerät. Insbesondere die Optik und Haptik erinnern an High-End-Smartphones. Sieht edel aus und fühlt sich auch edel an. Gerät kam von banggood per PNL über Niederlande (deshalb auch der niedrige Gesamtpreis). Lieferung innerhalb von 7 Werktagen. Natürlich muss man auch Abstriche machen bei dem Preis. Ganz klar negativ zu nennen ist hier der Akku. Es handelt sich dabei gefühlt eher um einen 1800 mAh als um einen, wie vom Hersteller genannten, 2200 mAh. Auch in der Praxis entlädt er sich bei der Pro-Version recht schnell. Ich bin es nun schon von meinem alten Phone gewohnt und schleppe sowieso immer ne Powerbank mit mir rum. Aber für Nutzer, die Wert auf eine anständige Akkulaufzeit legen, ist vom F3 Pro abzuraten. Einziger positiver Punkt beim Akku ist die Ladezeit. Das geht wirklich fix. Der Touchpad hat auch seine kleinen Ungenauigkeiten, obwohl das auch durchaus an meinen Wurstfingern liegen kann. Ansonsten bin ich auf den ersten Blick mit der Kamera, mit GPS, WLAN, Sprachqualität bislang sehr zufrieden. Alle Anwendungen und Verbindungen (4G) laufen butterweich und es macht einfach Freude an dem Phone rumzuspielen. Das FHD-Display ist ebenfalls eine Augenweide und der Autofokus ist im Vergleich zu meinem alten Phone eine andere Welt. Insgesamt bin ich sehr zufrieden (bisher).
     
    onemaster bedankt sich.
  13. TinyDeal, 26.10.2015 #53
    TinyDeal

    TinyDeal Gewerbliches Mitglied

  14. onemaster, 26.10.2015 #54
    onemaster

    onemaster Android-Guru

    Wie ist denn die Kamera und ist es wirklich so Kratzerresistent wie im Video?
     
  15. Bananenbrot, 26.10.2015 #55
    Bananenbrot

    Bananenbrot Junior Mitglied

    Zur Kratzfestigkeit kann ich nichts sagen. Werde mich auch schwer hüten dies auszutesten :) Erster Eindruck der Kamera ist ok. Schneller Autofokus, klares Bild. Sicherlich ist die Kamera nun auch keine technische Revolution, aber für meine Zwecke (Schnappschüsse und kleine Videos) absolut ausreichend.
     
  16. basusu73, 26.10.2015 #56
    basusu73

    basusu73 Junior Mitglied

    Also ich finde die Kamera top.

    Ich werde meins aber wieder verkaufen. Der Akku ist für meinen Gebrauch einfach zu schwach. Sehr schade, da ich bis dato noch kein besseres Handy hatte
     
  17. Bananenbrot, 26.10.2015 #57
    Bananenbrot

    Bananenbrot Junior Mitglied

    Der Akku ist tatsächlich die Schwachstelle des F3. Nicht nur, dass er schnell entlädt. Auch bei der Anzeige läuft irgendwas fehl. Hatte vorhin noch 23%, hab das Telefon dann kurz mal neu gestartet und schwupps, bekomme ich auf einmal 43% angezeigt.
     
  18. basusu73, 26.10.2015 #58
    basusu73

    basusu73 Junior Mitglied

    Ich denke das lässt sich alles per Software beheben. Aber für mich dauert das zu lange. Brauche mein Handy.
     
  19. KickSomeAZZ, 28.10.2015 #59
    KickSomeAZZ

    KickSomeAZZ Erfahrener Benutzer

    Hallöchen, mein Doogee F3 Pro liegt gerade beim Zoll zur "physischen Begutachtung"... wird aber diese Woche wohl noch freigegeben werden. Danke allen Nutzern schon vorab, dass sie ihre Erfahrungen gepostet haben. Mich interessiert explizit die Akkulaufzeit. Ist sie wirklich so gering? Kommt man damit bei "normaler" Nutzung (keine Spiele, nur Surfen bei max. 3 h Display ontime) über einen 6 - 22 h Tag?

    Danke vorab für eure Auskünfte!
     
  20. Bananenbrot, 28.10.2015 #60
    Bananenbrot

    Bananenbrot Junior Mitglied

    Ich musste bislang jeden Abend aufladen. Habe aber auch relativ viel dran rumgespielt. Apps runtergeladen, gespielt etc. Mit den richtigen Einstellungen kommt man bei gelegentlichen Surfen, Emails etc. denke ich gut durch den Tag. Allerdings ist die Akkulaufzeit wirklich die Achillesferse vom F3. Zur Verteidigung muss ich aber auch sagen, dass es sehr schnell auflädt. Braucht bei mir etwas mehr als 2 Stunden um voll aufzuladen. Ich habe die Pro-Version mit FHD-Display. Die normale Version wird da wohl von der Laufzeit her noch etwas besser aufgestellt sein.

    Noch eine kleine Beobachtung: Ich bin eigentlich kein Zocker, habe aber aus Neugier mal ein paar Spiele gespielt. Bei längerer Nutzung wird das Telefon ziemlich warm. Ich weiß nicht inwieweit das normal ist. Für Leute die vermehrt spielen aber sicherlich störend. Grafik und Spielfluß sind aber erstaunlich gut.
     
    KickSomeAZZ bedankt sich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. doogee f3 pro battery root

Du betrachtest das Thema "Doogee F3 Pro, hat das Teil schon jemand? - Kauf, Lieferzeiten und Co" im Forum "Doogee F3 Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.