Doogee F3 Pro, hat das Teil schon jemand? - Kauf, Lieferzeiten und Co

Ich werde morgen mein Vater bitten, einen "Prozess" auf Paypal zu eröffnen, weil noch keins der beiden bestellten Handys angekommen sind, nach über einem Monat warten ._.
 
Das geht ja gar nicht, es wird immer damit geworben dass es auf Lager ist, kurze Lieferzeit....und dann sowas.

Mein Doogee war angeblich erst auf Lager, dann hieß es von einem Mitarbeiten es wäre unterwegs, ein andere sagte es wird erst am 15. verschickt. ich hatte Versandlager Deutschland gewählt, letztendlich kam es aber auch aus China. Immerhin kostete mich das ganze keinen Zoll etc. Und vom eigentlichen Versenden bis zur Haustür dauerte es immerhin nur 5 Tage, mit einem Wochenende dazwischen.
Statt 3 tage musste ich etwa 14 warten.
 
Wenigstens hast du deins schon, ich habe vor kurzem erfahren das de erste Sendung (die irgendwo in Deutschland feststeckt) nur das Doogee X5 ist, dass ich für meine Großmutter bestellt habe und mein F3 Pro in einer anderen Sendung ist, die ich aber immer noch nicht tracken kann
 
onemaster schrieb:
Das geht ja noch, habs für 250€ gesehen.

Per paypal ne sichere Sache soweit und man muss nicht ewig warten.
Den habe ich eben mal aus Neugier angeschrieben. Nach 5min schreiben habe ich ihn deutlich drücken können.
 
Auf wieviel?
In schwarz hätte ich es schon gerne, macht schon was her. Warte eigentlich aufs F5, aber das lässt auf sich warten.
Hat eben einen Fingersensor, mit 5,5 Zoll ist es aber fast schon zu groß.
 
onemaster schrieb:
Auf wieviel?
In schwarz hätte ich es schon gerne, macht schon was her. Warte eigentlich aufs F5, aber das lässt auf sich warten.
Hat eben einen Fingersensor, mit 5,5 Zoll ist es aber fast schon zu groß.
Inklusive Versand 215€. Mehr würde ich aber auf keinen Fall ausgeben.
 
Um die 200€ wäre mein Limit. Mehr nicht.
 
Hi,

Bekommen am 19. nach 5 Tagen Lieferzeit. 2x in weiss, je 159$ preorder bei geekbuying.

Soweit alles ok.
Akku bisschen schwach.
Noch keine Möglichkeit zum rooten.
Spft erlangt kein tmp root...
Noch kein CWM.
Noch keine offizielle Firmware vorhanden.

Grüsse
Buster
 
@buster76 gibt es eine Funktion wo das Display mit der Glasfolie besser funktioniert?

Außerdem ist mir noch aufgefallen dass ich Apps zbs Akku Cm keine Rechte geben kann. Da wird doch immer nach gefragt, aber bei mir ist die dann nicht zusehen.
 
Hi,
Zum ersten: ich benutze keine Folien, von daher keine Ahnung. (MMn überteuerter Unfug)
Beim zweiten weiss ich ehrlichgesagt nicht was du meinst...
[doublepost=1445812384,1445812039][/doublepost]Ich bin am Überlegen ob ich das supersu update zip per Updateapp versuchen soll,
trau mich aber nicht so recht ohne Backup ;)

Hat das schon wer versucht?
 
So am Freitag ist mein F3 Pro mit Bambuscover endlich angekommen. Für insgesamt 150 EUR ein Wahnsinnsgerät. Insbesondere die Optik und Haptik erinnern an High-End-Smartphones. Sieht edel aus und fühlt sich auch edel an. Gerät kam von banggood per PNL über Niederlande (deshalb auch der niedrige Gesamtpreis). Lieferung innerhalb von 7 Werktagen. Natürlich muss man auch Abstriche machen bei dem Preis. Ganz klar negativ zu nennen ist hier der Akku. Es handelt sich dabei gefühlt eher um einen 1800 mAh als um einen, wie vom Hersteller genannten, 2200 mAh. Auch in der Praxis entlädt er sich bei der Pro-Version recht schnell. Ich bin es nun schon von meinem alten Phone gewohnt und schleppe sowieso immer ne Powerbank mit mir rum. Aber für Nutzer, die Wert auf eine anständige Akkulaufzeit legen, ist vom F3 Pro abzuraten. Einziger positiver Punkt beim Akku ist die Ladezeit. Das geht wirklich fix. Der Touchpad hat auch seine kleinen Ungenauigkeiten, obwohl das auch durchaus an meinen Wurstfingern liegen kann. Ansonsten bin ich auf den ersten Blick mit der Kamera, mit GPS, WLAN, Sprachqualität bislang sehr zufrieden. Alle Anwendungen und Verbindungen (4G) laufen butterweich und es macht einfach Freude an dem Phone rumzuspielen. Das FHD-Display ist ebenfalls eine Augenweide und der Autofokus ist im Vergleich zu meinem alten Phone eine andere Welt. Insgesamt bin ich sehr zufrieden (bisher).
 
  • Danke
Reaktionen: onemaster
Wie ist denn die Kamera und ist es wirklich so Kratzerresistent wie im Video?
 
Zur Kratzfestigkeit kann ich nichts sagen. Werde mich auch schwer hüten dies auszutesten :) Erster Eindruck der Kamera ist ok. Schneller Autofokus, klares Bild. Sicherlich ist die Kamera nun auch keine technische Revolution, aber für meine Zwecke (Schnappschüsse und kleine Videos) absolut ausreichend.
 
Also ich finde die Kamera top.

Ich werde meins aber wieder verkaufen. Der Akku ist für meinen Gebrauch einfach zu schwach. Sehr schade, da ich bis dato noch kein besseres Handy hatte
 
Der Akku ist tatsächlich die Schwachstelle des F3. Nicht nur, dass er schnell entlädt. Auch bei der Anzeige läuft irgendwas fehl. Hatte vorhin noch 23%, hab das Telefon dann kurz mal neu gestartet und schwupps, bekomme ich auf einmal 43% angezeigt.
 
Ich denke das lässt sich alles per Software beheben. Aber für mich dauert das zu lange. Brauche mein Handy.
 
Hallöchen, mein Doogee F3 Pro liegt gerade beim Zoll zur "physischen Begutachtung"... wird aber diese Woche wohl noch freigegeben werden. Danke allen Nutzern schon vorab, dass sie ihre Erfahrungen gepostet haben. Mich interessiert explizit die Akkulaufzeit. Ist sie wirklich so gering? Kommt man damit bei "normaler" Nutzung (keine Spiele, nur Surfen bei max. 3 h Display ontime) über einen 6 - 22 h Tag?

Danke vorab für eure Auskünfte!
 
Ich musste bislang jeden Abend aufladen. Habe aber auch relativ viel dran rumgespielt. Apps runtergeladen, gespielt etc. Mit den richtigen Einstellungen kommt man bei gelegentlichen Surfen, Emails etc. denke ich gut durch den Tag. Allerdings ist die Akkulaufzeit wirklich die Achillesferse vom F3. Zur Verteidigung muss ich aber auch sagen, dass es sehr schnell auflädt. Braucht bei mir etwas mehr als 2 Stunden um voll aufzuladen. Ich habe die Pro-Version mit FHD-Display. Die normale Version wird da wohl von der Laufzeit her noch etwas besser aufgestellt sein.

Noch eine kleine Beobachtung: Ich bin eigentlich kein Zocker, habe aber aus Neugier mal ein paar Spiele gespielt. Bei längerer Nutzung wird das Telefon ziemlich warm. Ich weiß nicht inwieweit das normal ist. Für Leute die vermehrt spielen aber sicherlich störend. Grafik und Spielfluß sind aber erstaunlich gut.
 
  • Danke
Reaktionen: KickSomeAZZ

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.637
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
B
  • Bananenbrot
Antworten
12
Aufrufe
2.875
Eulinho8
E
B
  • buster76
Antworten
0
Aufrufe
1.541
buster76
B
Zurück
Oben Unten