FairEmail - Infothread

  • 437 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere FairEmail - Infothread im E-Mail im Bereich Kommunikation.
holms

holms

Guru
maxe schrieb:
Bei AquaMail störten mich immer die vielen Tracker,
Die in der Pro-Version aber praktisch nicht verwendet werden. So kommuniziert. Einzige Verbindung bei AquaMail geht bei mir zum Mailserver (und zu Crashlytics), soweit ich das sehe.

Gehört aber eigentlich nicht in diesen Thread 😳😉
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ergänzungen: Da ist das Tracking dieses Forums hier um ein Vielfaches größer... 😜
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@maxe Ergänzung: So wie im Screenshot sieht das bei AquaMail aus.

FairEmail verwendet Bugsnag als Absturz-Tracker.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S

sylvester78

Erfahrenes Mitglied
Der fade Beigeschmack, seitdem es von MobiSystems übernommen wurde, bleibt. Man braucht sich nur deren andere Apps anschauen. Ich vermisse AquaMail jedenfalls nicht. 😉
 
A

Abramovic

Ikone
@holms habe es auch mal wieder probiert gehabt, nachdem ich die xiaomi.eu Rom geflasht habe und nach 5 Tagen wieder zurück zu AquaMail.
 
schnueppi

schnueppi

Experte
FairMail scheint mir ein typisches Ein-Personen-Stück zu sein; mit allen Vor- und Nachteilen. Die Übersichtlichkeit der Einstellungen könnte ein Team besser, als eine Einzelperson (welche es so macht, wie sie es selbst gern hätte). Ich bin seinerzeit von K9-Mail zu FairMail gewechselt wegen der Lesbarkeit des Mailtextes. K9 hatte manche Mails mit sehr kleiner Schrift dargestellt und beim Hereinzoomen mit 2 Fingern keinen ordentlichen Umbruch. FairMail macht das gut. Die Einstellungsmenüs brauchten allerdings einige Eingewöhngszeit.
schnueppi
 
holms

holms

Guru
schnueppi schrieb:
K9 hatte manche Mails mit sehr kleiner Schrift dargestellt und beim Hereinzoomen mit 2 Fingern keinen ordentlichen Umbruch. FairMail macht das gut.
AquaMail per Lautstärketaste. Samt vernünftigem Umbruch des Textes.
 
J

Jorge64

Ikone
Gerade kam wieder ein neues Beta Update:

Added SVG support for message images * Added option to show authentication indicators (display settings) * Added Spamhaus/DBL block list to check from/reply-to domain (receive settings) * Small improvements and minor bug fixes * Updated AndroidX * Updated translations
 
J

Jorge64

Ikone
@holms :
😱😱.
OK,das mit den Updates Posten lasse ich dann lieber 😅.
 
A

Abramovic

Ikone
schnueppi schrieb:
FairMail scheint mir ein typisches Ein-Personen-Stück zu sein; mit allen Vor- und Nachteilen. Die Übersichtlichkeit der Einstellungen könnte ein Team besser, als eine Einzelperson (welche es so macht, wie sie es selbst gern hätte).
Der macht das alles alleine und wurde damals bei XDA hochgenommen, weil er ein totes Projekt übernommen haben soll...
 
S

sylvester78

Erfahrenes Mitglied
Nee, eine Beta-Version brauche ich bei FairMail nicht wirklich.... das muss laufen. 😎
 
J

Jorge64

Ikone
Kann mir jemand sagen wie genau ich eine Email Adresse aus fairemail entferne?
Habe eine von web.de und eine von mailbox.org von mir drin und hätte die von web.de gerne wieder raus.
 
B

braindealer

Lexikon
Einstellungen -> Manuelle Einrichtung und Kontooptionen -> Konten -> auf das gewünschte Konto klicken -> rechts oben Mülleimer klicken
 
S

sylvester78

Erfahrenes Mitglied
Wollte ich auch gerade schreiben.... steht übrigens hier.
 
J

Jorge64

Ikone
@braindealer und @sylvester78 :

Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe 👍.
 
Nufan

Nufan

Ikone
Der Vollständigkeit halber, der Link zur FAQ findet sich in der Menüleiste der App unter Support
 
C

Christian12

Ambitioniertes Mitglied
Hallo
Ich hoffe, jemand von euch kann mir helfen.
Ich habe in fairemail mehrere Konten eingerichtet.
Ein Konto davon synchronisiere ich nur manuell und das Konto ist auch nicht wirklich gepflegt. Das zerstört die Übersicht der Ordner, die die Mails sammeln (Posteingang, gesendet, usw)
Ich meine nicht den Sammeleingang.
Gibt es eine Möglichkeit, das Konto aus den Sammlern auszuschließen? Ich möchte für das eine Konto nicht eine extra App installieren.
Weiß jemand Rat?
Grüße,
Christian
 
schnueppi

schnueppi

Experte
@Christian12
Der Posteingang unter Menü ist identisch mit dem Sammeleingang. Wenn Du das eine Konto da heraus haben willst, mußt Du das Konto wohl löschen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

braindealer schrieb:
Einstellungen -> Manuelle Einrichtung und Kontooptionen -> Konten -> auf das gewünschte Konto klicken -> rechts oben Mülleimer klicken
Hier wäre ein extra Menüpunkt Kontoeinstellungen wünschenswert, um es auch ohne Bedienungsanleitung schnell zu finden und aufzurufen.
schnueppi
 
Zuletzt bearbeitet:
B

braindealer

Lexikon
Ja ich such auch immer wie doof in den Menüs, bis mir dann irgendwann mal einfällt wo ich das mal gesehen haben könnte.
 
Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
Christian12 schrieb:
....
Ein Konto davon synchronisiere ich nur manuell und das Konto ist auch nicht wirklich gepflegt. Das zerstört die Übersicht der Ordner, die die Mails sammeln (Posteingang, gesendet, usw)
Ich meine nicht den Sammeleingang.
Gibt es eine Möglichkeit, das Konto aus den Sammlern auszuschließen?...
Das Konto direkt lässt sich mE nicht ausschließen, die einzelnen Unterorder aber sehr wohl.
Konto öffnen/lange auf Ordner drücken/Eigenschaften bearbeiten
 

Anhänge

Ähnliche Themen - FairEmail - Infothread Antworten Datum
6