FairEmail - Infothread

maxe schrieb:
Bei AquaMail störten mich immer die vielen Tracker,
Die in der Pro-Version aber praktisch nicht verwendet werden. So kommuniziert. Einzige Verbindung bei AquaMail geht bei mir zum Mailserver (und zu Crashlytics), soweit ich das sehe.

Gehört aber eigentlich nicht in diesen Thread 😳😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ergänzungen: Da ist das Tracking dieses Forums hier um ein Vielfaches größer... 😜
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maxe Ergänzung: So wie im Screenshot sieht das bei AquaMail aus.

FairEmail verwendet Bugsnag als Absturz-Tracker.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210718-101457_AdGuard.png
    Screenshot_20210718-101457_AdGuard.png
    182,9 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maxe und Jorge64
Der fade Beigeschmack, seitdem es von MobiSystems übernommen wurde, bleibt. Man braucht sich nur deren andere Apps anschauen. Ich vermisse AquaMail jedenfalls nicht. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und holms
@holms habe es auch mal wieder probiert gehabt, nachdem ich die xiaomi.eu Rom geflasht habe und nach 5 Tagen wieder zurück zu AquaMail.
 
  • Danke
Reaktionen: holms und Jorge64
FairMail scheint mir ein typisches Ein-Personen-Stück zu sein; mit allen Vor- und Nachteilen. Die Übersichtlichkeit der Einstellungen könnte ein Team besser, als eine Einzelperson (welche es so macht, wie sie es selbst gern hätte). Ich bin seinerzeit von K9-Mail zu FairMail gewechselt wegen der Lesbarkeit des Mailtextes. K9 hatte manche Mails mit sehr kleiner Schrift dargestellt und beim Hereinzoomen mit 2 Fingern keinen ordentlichen Umbruch. FairMail macht das gut. Die Einstellungsmenüs brauchten allerdings einige Eingewöhngszeit.
schnueppi
 
  • Danke
Reaktionen: sylvester78, Blacky12, Jorge64 und eine weitere Person
schnueppi schrieb:
K9 hatte manche Mails mit sehr kleiner Schrift dargestellt und beim Hereinzoomen mit 2 Fingern keinen ordentlichen Umbruch. FairMail macht das gut.
AquaMail per Lautstärketaste. Samt vernünftigem Umbruch des Textes.
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
Gerade kam wieder ein neues Beta Update:

Added SVG support for message images * Added option to show authentication indicators (display settings) * Added Spamhaus/DBL block list to check from/reply-to domain (receive settings) * Small improvements and minor bug fixes * Updated AndroidX * Updated translations
 
@Jorge64 Wenn du da alle Updates melden willst, hast du aber gut zu tun... 😉

Nur mal diesen Monat im Screenshot...
 

Anhänge

  • Screenshot_20210719-114315_App Watcher.jpg
    Screenshot_20210719-114315_App Watcher.jpg
    697,7 KB · Aufrufe: 116
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und androidin
@holms :
😱😱.
OK,das mit den Updates Posten lasse ich dann lieber 😅.
 
  • Haha
Reaktionen: holms
schnueppi schrieb:
FairMail scheint mir ein typisches Ein-Personen-Stück zu sein; mit allen Vor- und Nachteilen. Die Übersichtlichkeit der Einstellungen könnte ein Team besser, als eine Einzelperson (welche es so macht, wie sie es selbst gern hätte).
Der macht das alles alleine und wurde damals bei XDA hochgenommen, weil er ein totes Projekt übernommen haben soll...
 
Nee, eine Beta-Version brauche ich bei FairMail nicht wirklich.... das muss laufen. 😎
 
Kann mir jemand sagen wie genau ich eine Email Adresse aus fairemail entferne?
Habe eine von web.de und eine von mailbox.org von mir drin und hätte die von web.de gerne wieder raus.
 
Einstellungen -> Manuelle Einrichtung und Kontooptionen -> Konten -> auf das gewünschte Konto klicken -> rechts oben Mülleimer klicken
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und sylvester78
Wollte ich auch gerade schreiben.... steht übrigens hier.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@braindealer und @sylvester78 :

Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe 👍.
 
Der Vollständigkeit halber, der Link zur FAQ findet sich in der Menüleiste der App unter Support
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hallo
Ich hoffe, jemand von euch kann mir helfen.
Ich habe in fairemail mehrere Konten eingerichtet.
Ein Konto davon synchronisiere ich nur manuell und das Konto ist auch nicht wirklich gepflegt. Das zerstört die Übersicht der Ordner, die die Mails sammeln (Posteingang, gesendet, usw)
Ich meine nicht den Sammeleingang.
Gibt es eine Möglichkeit, das Konto aus den Sammlern auszuschließen? Ich möchte für das eine Konto nicht eine extra App installieren.
Weiß jemand Rat?
Grüße,
Christian
 
@Christian12
Der Posteingang unter Menü ist identisch mit dem Sammeleingang. Wenn Du das eine Konto da heraus haben willst, mußt Du das Konto wohl löschen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

braindealer schrieb:
Einstellungen -> Manuelle Einrichtung und Kontooptionen -> Konten -> auf das gewünschte Konto klicken -> rechts oben Mülleimer klicken
Hier wäre ein extra Menüpunkt Kontoeinstellungen wünschenswert, um es auch ohne Bedienungsanleitung schnell zu finden und aufzurufen.
schnueppi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ja ich such auch immer wie doof in den Menüs, bis mir dann irgendwann mal einfällt wo ich das mal gesehen haben könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi und Jorge64
Christian12 schrieb:
....
Ein Konto davon synchronisiere ich nur manuell und das Konto ist auch nicht wirklich gepflegt. Das zerstört die Übersicht der Ordner, die die Mails sammeln (Posteingang, gesendet, usw)
Ich meine nicht den Sammeleingang.
Gibt es eine Möglichkeit, das Konto aus den Sammlern auszuschließen?...
Das Konto direkt lässt sich mE nicht ausschließen, die einzelnen Unterorder aber sehr wohl.
Konto öffnen/lange auf Ordner drücken/Eigenschaften bearbeiten
 

Anhänge

  • Screenshot_20210723-171106.png
    Screenshot_20210723-171106.png
    117,7 KB · Aufrufe: 98

Ähnliche Themen

vinto09
Antworten
0
Aufrufe
185
vinto09
vinto09
W
Antworten
4
Aufrufe
265
Wolfgang253
W
S
  • _speedygonzales_
2
Antworten
20
Aufrufe
415
holms
holms
Zurück
Oben Unten