CUSTOM ROM Smart E5S / E5 Android 4.4

@Tempra
Wenn er am Handy was auf der Systempartition (ext4) verschoben hat , ist es nicht mit dem PC reparabel da man mit dem PC nur Zugriff auf Internen Speicher und Externe Sd Karte hat. Ein Zugriff auf die Systempartition (Ext4 ) ist nicht möglich. Da schafft nur neu flashen Abhilfe.

@starbuck100
Ich gehe davon aus das du die System Apps verschoben hast in deinen erstellten Ordner.Es ist ganz logisch das dieses dann nicht mehr Funktioniert. Ein Werksreset bringt nichts da der Ordner mit den System Apps verschoben wurde. Abhilfe schafft dann nur noch ein erneutes flashen laut Anleitung.
Die Rom ist schon sehr schlank deswegen auch die gute Performance, das heisst weiteres entfernen von Apps kann bedeuten das irgendwas nicht mehr funktioniert. Hinzu kommt man sollte genau wissen was man tut wenn man so tief ins System eingreift.
Der vorhandene PlayStore läuft ohne Probleme und ist ein Original.

LG Andy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Andy52
Okay vielen Dank auch an dich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Moin Moin
Habe die 3GB rom drauf gemacht läuft alles bestens nur startet das Handy ca 2-3 mal am Tag neu..
Hat einer eine Idee ?ß
Gruß Günther
 
Dann stimmt da was noch nicht.
Lösche mal bitte den Dalvik Cache übers CWM Recovery.

Recovery starten ( Volume+ und Power gleichzeitig gedrückt halten.
Im Recovery auf Advanced gehen ( mit Volume+/-
Dann Dalvik Cache mit Volume+/- auswählen und mit Power bestätigen.
Dann mal noch Batterie Stats löschen auswählen mit Volume+/- und mit Power wieder bestätigen.
Dann letzten Punkt auswählen das zurück zur Hauptauswahl kommst 2× Powertaste drücken das Handy startet dann neu.

Überprüfe ob dieses dann immernoch so ist. Falls es dann noch vorkommen sollte bitte nochmals melden.

LG aus dem KH
Andy
 
habe nur diese anzeigen
reboot system now
unstall zip from sdcard
wipe data factury reset
wipe cache partition
backup and restore
mounts and storage
advanced
power off

Lg Günni

Habe jetzt das Updateinstalliert mal sehen .Melde mich wenn es noch passiert.
Vielen Dank nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Obigen Post von mir nochmal langsam durchlesen. Advanced musst auch auswählen .
 
Hallo Andy
Alles gemacht eben nur Batterie Stats finde ich nicht
Gruß Günni
 
Sollte unter Dalvik Cache stehen
 
Danke ich warte jetzt erstmal ab ist ja nicht so oft neu gestartet bis jetzt nicht.
Danke
Lg Günni
 
Hallo. Startete heute trotzdem neu. Danach updatet sich SuperSu immer. Also nach jedem spontanen Reboot updatet sich SuperSu
 
Dann mach mal ein update von SuperSu einfach aus dem playstore laden und installieren. Oder nutz den link Dropbox - SuperSu_Rootexplorer.zip
Nach der Installation SuperSu öffnen und oben rechts Einstellungen wählen, dort bei Namensbereichabtrennung den Haken entfernen.
Jedenfalls wenn das Handy Neustartet dann stimmt etwas nicht. Mal deine nachträglich installierten Apps überprüfen.
Ich hatte bis Dienstag ein Gerät von jemanden aus dem Form hier wegen Displayreparatur. Rom geflasht und da gibt es keinerlei Probleme mit Neustarts. An der Rom kann es definitiv nicht liegen.
Wenn du weiterhin Probleme hast melde dich mal per Pn bei mir.

LG Andy
 
ich hab auch alles aktuell und es startet nix neu.
 
Kann man die Custom Rom nur über das Flashtool installieren oder geht das auch über CWM und install ext SD ?
 
Die Rom kann nur über das SP Flashtool installiert werden wie im Haupttread beschrieben.
Das kommt daher da der Speicher auf 3GB erweitert wurde.

LG Andy
 
Das Problem ist bei mir :das Handy wird nicht vom Rechner erkannt :-(
 
USB v com Treiber auf PC installieren. Sonst wird das Handy vom PC nicht erkannt.
 
Habe da Problem .Ich bekomme Foldende Meldung beim flashen :
Siehe Foto
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ...
 

Anhänge

  • Error EFOX.jpg
    Error EFOX.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 218
Userdata nicht ausgewählt. Siehe Beschreibung Bild im Haupttread.Alle Punkte nacheinander durchgehen.

LG Andy
 
Hi Andy !
Thänks !Das wars .. läuft wie geschmiert das Teil ;-)
 
Warst du der jemige der auf needrom geschrieben hatte?

Und das SystemUpdate nicht vergessen zu installieren.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.311
FrankyG
F
Tommes24
  • Tommes24
Antworten
1
Aufrufe
1.427
io2345
I
Ballerinalover
  • Ballerinalover
Antworten
15
Aufrufe
1.635
Andy52
A
Zurück
Oben Unten