Allgemeine Diskussion um das Elephone U

Keine Ahnung.
Ich hab das.ota.zb bekommen.
Ist.regionsabhänging
 
Jetzt habe wieder probieren aber schreiben meine Software ist aktuell was soll ich jetz versuchen?
 
Hi larrousse,

lt. Support soll das die aktuellste Version sein, jedoch hat bei mir wie bei Joerg, die LED Notification nicht mehr funktioniert.
Habe dann wie von Skeleton hier Elephone U ( S9 ) : Allgemeine Diskussion beschrieben, erst das eine , dann das andere update manuell gemacht.

der einzige nachteil, du bist auf Werkszustand zurück, aber die Benachrichtigungen funktionieren wieder :)
 
Deshalb hab ich die
20180423 als full Rom gemacht.
Damit.man sich diese steps spart.
Aber ein Werkreset wird auch dort gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: F800er
Moin liebe Elephone'r.

Nach längerer Krankheit bin ich nun langsam wieder auf dem Damm.

In den nächsten Tagen Räume ich hier mal etwas auf, und lagere gewisse Post zu eigenen Threads aus.

Dann bekommt das U sicher auch sein eigenen Bereich.

Gruß,
 
  • Danke
Reaktionen: Captain Awesome, F800er, Mabuhay und eine weitere Person
Danke.
Darauf hab ich gewartet.
 
@Skeleton1911
Gibt es eigentlich eine Lösung beim U Pro wegen der fehlenden IMEI & Baseband Settings, durch das "defekte Update" von Elephone?
 
Nein noch nicht
 
  • Danke
Reaktionen: spall01
Jungs & (Mädels) :), ich bin gerade am auslagern einzelner Post zu gesamten Themen des Ele U.

Wenn ich etwas übersehen habe beim zusammen führen der Post, schreibt mir bitte ein kurze PN und ich korrigiere das schnellstmöglich.
Das U/Pro bekommt so schnell wie möglich eine eigene Sektion.

Gruß,
 
  • Danke
Reaktionen: Mabuhay, F800er, kurzer74 und eine weitere Person
Moin Moin,

Das U Pro, ist definitv ein sehr interessantes Smartphone. Hatte ich auch eine ganze Weile auf dem Schirm gehabt. Wollte allerdings, die Updatefunktion abwarten. Da ich mit den Elephone eigenen Systemupdates, schon beim P8000 schlechte Erfahrungen gemacht habe. Und wie es sich anhört, hat Elephone dieses auch beim U Pro nicht wirklich im Griff.

Daher habe ich mir lieber das Nokia 8 Sirocco zugelegt. Dort fluppt das, wie von Nokia versprochen perfekt. Bin super zufrieden.

Beim P8000, war das Updaten auch eine echte Katastrophe.

Wünsche allen dennoch viel Freude mit dem U Pro...

Gruß
Uli
 
Was mich angeht, ich bin sehr zufrieden. Im Gegensatz zum Nokia hat das Teil auch sowas banales wie eine Benachrichtigungs-LED sowie funktionierendes VoLTE//WiFi vor zu weisen. ;)
Aber Spaß beiseite. Laut Skeleton hat Elephone das Update-Problem wohl zugegeben setzt nun auf das offizielle Lineage. Da könnte dann auch die Chancen funktionierender Updates steigen. :)
 
Hi allerseits, bin auch wieder zurück bei Elephone. Das U Pro ist ein tolles Gerät, bisher bin ich sehr zufrieden. Und dank dem Eragon Rom läuft es butterweich. Großer Dank an Skeleton! .... Hat der ein oder andere hier schon Erfahrungen mit den Displayschutzfolien sammeln können, und kann evtl eine Empfehlung aussprechen?

MfG
 
Hallo, ruhig geworden hier.
Ich hatte festgestellt, das ich mit meiner aufwendigen Einrichtung (Nova-Starter, Pixel-Cam, usw.) der Original-Version gut leben kann, die Hoffnung auf ein Update schon beinahe aufgegeben, aber experimentieren wollte ich dann auch nicht mehr.
Build-Nummer:
Elephone_U_Pro_20180227

Heute meldet sich:
OTA-Systemaktualisierung:
Elephone_U_Pro_20180917_20180917-213619
559,16 MB
Release Date: 2018-9-18

Läuft das vermutlich ohne Einschränkungen durch und bleibt meine Einrichtung prinzipiell erhalten?
Gibt es Erfahrungen? Nach dem Download beginnt der Installationsprozeß?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Falsche Uhrzeit - Grund: Teile des Beitrages ausgegliedert, in P8000 Akku Thread. - Gruß Falsche Uhrzeit
Wenn Du komplett auf Stock bist, sollte das Update ohne Probleme durchlaufen. (Bei mir tat es das jedenfalls ) Wenn das Update installiert ist, lass mal nochmal nach Updates suchen. Da dürfte noch ein kleines (etwa 50MB) hinterher kommen
 
  • Danke
Reaktionen: Joerg-M und Mabuhay
Wattsolls schrieb:
Wenn Du komplett auf Stock bist, sollte das Update ohne Probleme durchlaufen. (Bei mir tat es das jedenfalls ) Wenn das Update installiert ist, lass mal nochmal nach Updates suchen. Da dürfte noch ein kleines (etwa 50MB) hinterher kommen

Danke, die Antwort gab mir Mut und OTA-Systemaktualisierung ist problemlos durch gelaufen (Download schnell, Installation erforderte Geduld, aber hat geklappt) Einrichtung noch vollständig, (nur das App-Symbol zur Elephone-Webseite ist weg). Die Suche nach weiteren Updates war bisher vergebens.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Schön wenn es geklappt hat. :thumbup:
 
Noch eine Frage: Mein (blaues) U Pro hat kein fest aufgedrucktes CE Zeichen (auf der Rückseite)!
Ich plane eine Reise nach Kanada (Flug), per Schiff in die USA, und Rückflug nach DE.
Die Bestimmingen sind hard und ich hörte, bei einem fehlenden CE Zeichen kann einem das Smartphone abgenommen werden? (Auch schon bei einer Deutschland-Einreise.)
 
Hi, die Firmware-Update Politik lässt ja beim U Pro den Flaggschiff von Elephone schon zu wünschen übrig.
Bisher immer noch auf Android 8.0, Sicherheitsupdate von 09/2018, evt. kommt lt. Support Android 8.1, die Frage wegen 9.0 steht in den Sternen.
Meine Frau hat jetzt ein Honor Play, zwar weniger Speicher (4GB RAM, 64 ROM) und kein schnurlos laden, aber dafür bessere Software, Android 8.1 mit Oktober Update. Bessere Umsetzung Dual Sim mit Dualsupport für WA, FB, etc., Besseres Zubehörangebot, etc.
Akku hält locker Tage durch, da hat Honor echt Mal ein geiles Akkumanagement abgeliefert, kann sich Elephone ein/zwei Schreiben abschneiden, Kamera auch besser.
Für mich war das mit Elephone ein einmaliger, enttäuschender Ausflug, klar es läuft, aber das nervige ab und an nicht anschalten können und Gespräch wird getätigt, aber keiner hört sich, geht gar nicht.
Leider ist der Tausch über GB zu umständlich und nervig.
Warte jetzt auf das View 20 dann wird getauscht.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Tja, so hat jeder seine Macken mit dem Teil. Bei mir ist es der der nicht funktionierende HotSpot sowie APTx. :rolleyes:
[doublepost=1545505965,1545505813][/doublepost]Experimentiere schon ne Weile mit Treble ROM´s rum. Aber irgendwie alles murks. Bei der einen geht dies nicht, bei der nächsten das nicht. :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • Charmaine
Antworten
6
Aufrufe
654
Charmaine
C
D
  • danielmueller
Antworten
3
Aufrufe
708
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
B
  • bonesmoker
Antworten
10
Aufrufe
1.415
Gabberlein
G
Zurück
Oben Unten