Clevertronic Erfahrungen beim Ankauf: Positiv oder negativ?

Bratschlauch

Bratschlauch

Dauergast
698
Moin, hat schonmal jemand ein Handy über Clevertronic VERKAUFT? Die bieten eigentlich relativ gute Preise finde ich. Ich habe bis jetzt noch nie bei einer Ankauffirma Ware verkauft, deshalb bin ich misstrauisch. Bei Rebuy hab ich schon oft gelesen, dass die die Ware oft schlechter bewerten, und wenn man das nicht annimmt und seine Ware zurückhaben möchte, teure Bearbeitungsgebühren zahlen muss? Laut AGBs ist das bei Clevertronic nicht so, aber ein paar Erfahrungen wären trotzdem mal ganz schön.
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Ich habe seinerzeit ( vor ca. 6 Monaten ) mit clevertronic sehr gute Erfahrungen gemacht.
Das Gerät wurde genauso bewertet, wie ich es angegeben habe und vom Versand des Gerätes bis zum Erhalt des Geldes vergingen ca. 10 Tage.
 
  • Danke
Reaktionen: Bratschlauch
Ich kann das so bestätigen. Sowohl schon mal bei Clevertronic, Rebuy und Zoxs verkauft. Ich habe die Geräte/Artikel immer genau angegeben und bis auf einmal auch immer die angegebene Summe bekommen. Bei einer Ausnahme (ich meine es was Zoxs) habe ich widersprochen und mein Gerät wurde mir umgehened kostenlos zurückgesendet. Das Geld war immer zeitnah meinem Konto gutgeschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Habe in der vergangenen Woche ein P30 pro dort verkauft nachdem der Verkauf auf den bekannten Online Portalen wirklich ätzend und zäh war.

Ich hatte eine Preisvorstellung von rund 450€ und habe 15 Anfragen mit teils unverschämten Angeboten erhalten. Von den Fakes und Betrügern mal ganz abgesehen.

Bei Clevertronic sind mir 419,89€ für ein neuwertiges Gerät geboten worden.
Das Gerät hatte keinerlei Gebrauchsspuren und das Zubehör war unbenutzt.
Innerhalb von 1 Woche hatte ich die Zusage und das Geld auf dem Konto.

Ich würde es jederzeit wieder nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: dodendorf
Ich kann Clevertronic auch empfehlen. hab dort ein Tablet verkauft und angeklickt das es LTE hat, hatte es aber nicht und so wurde mir der Tagesaktuelle Preis des Tablets ohne LTE geboten.
 
Sind die Erfahrungen immer noch so gut mit Clevertronic? Was man im Netz über Wirkaufens liest, schreckt mich sehr ab, Zoxs bin ich mir auch noch unsicher und Rebuy zahlt mit zu wenig.
 
Ich habe bisher immer bei Cleverbuy verkauft, keine Ahnung ob die da irgendwie mit drinhängen, aber dort habe ich bisher immer sehr gute Preise bekommen, und es wurde auch immer recht zügig bearbeitet.

Seit heute ist mein P6P dort, und angesetzt dafür sind 530€.
 
Ich habe in den letzten Monaten durchweg positive Erfahrungen mit Wirkaufens und auch Clevertronic gemacht.
 
schwalbe001 schrieb:
Sind die Erfahrungen immer noch so gut mit Clevertronic? Was man im Netz über Wirkaufens liest, schreckt mich sehr ab, Zoxs bin ich mir auch noch unsicher und Rebuy zahlt mit zu wenig.
Meine Erfahrungen dieses Jahr im Familien- und Freundeskreis:
- cleverbuy: problemlos und schnell (1-2 Tage)
- Clevertronic: problemlos und schnell (1-2 Tage), haben nur einmal das CE Zeichen am Pixel C nicht gefunden und es zurück geschickt :D
- flip4new: war cool wurde aber jetzt von Media Markt geschluckt und die Preise sind nur noch lächerlich...
- rebuy: das erste Mal seit Jahren was hingeschickt diese Woche und gleich Verzögerungsmail bekommen (Plan jetzt 5 Tage statt 3)
- wirkaufens: Habe jede Menge Horrorgeschichten gelesen, aber toi toi toi noch keine schlechte Erfahrung gemacht, relativ schnell (3-5 Tage)
- zoxs: problemlos aber aktuell nicht so schnell
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Besessenes und dodendorf
Habe selbst schon über clevertronic verkauft und es lief absolut problemlos ab. Sie haben meiner Gerätebewertung zugestimmt und ich habe das Geld so bekommen, wie vorher veranschlagt.
 
@Chrisha88 Zumindest Rebuy und Clevertronic kann ich mittlerweile genauso bestätigen.

Der Ablauf bei Clevertronic war super Fix, Gerät gestern eingegangen, umgehend geprüft worden und die Mitteilung das der Ankauf zustande kommt, heute morgen direkt das Geld da, wirklich Top.

Rebuy hat sich auch etwas Zeit gelassen, die gleiche Mail bekommen, letztlich gings aber doch innerhalb von 3 Tagen.

Die Bewertungen von Zoxs und Wirkaufens haben mich erstmal von den beiden abgehalten, auch wenn zumindest Wirkaufens nen 10er mehr für das Pixel 6 Pro bezahlt hätte.
 
Clevertronic ist echt mit das schnellste. Wir kaufens hat am Freitag mein P7P bekommen und heute war das Geld da. Die haben sogar am Samstag das Paket geprüft.
Aber Rebuy hat mir grad zum 3. Mal beim gleichen Auftrag eine weitere Verzögerung des Bearbeitungstermin um 5 Tage mitgeteilt. Macht insgesamt jetzt 20. Das ist aktuell ein Trauerspiel oder sie brauchen grad kein Pixel 5 😬

Im Moment kann ich also alle außer rebuy empfehlen, wenn man's eilig hat.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag: Kaum geschrieben ist das Pixel 5 in "Warenprüfung" gerutscht, nach 5 Tagen wie ganz am Anfang mal angekündigt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Ich möchte mich hier ebenfalls einschalten mit leider einer sehr unangenehmen Geschichte.
Habe zwei Smartwatches zu ZOXS geschickt. Bisher recht gute Erfahrungen gemacht- die Verkäufe haben gut geklappt.
Leider ging diesmal alles schief. Ein Gerät haben sie mit 0€ bewertet und wollen Geld für den Rückversand wegen angeblichem Akkuschaden und ein Gerät haben sie (?) zerkratzt und wollen nur 40€ von 110 bezahlen.
Problem ist, dass ich vor Versand alle Zustände dokumentiert habe und Fotos/ Videos habe.

Habt ihr schon solche Erfahrungen gemacht und wie würdet ihr nun vorgehen? Rechtsweg? Hmm..

Viele Grüße
 
  • Wow
Reaktionen: Daichink
@Khirdik im ersten Schritt würde ich immer um erneute Prüfung bitten.
Ich hatte es einmal bei Zoxs, dass ein wie neu Gerät angeblich doch Gebrauchspuren hatte, aber die erneute Prüfung war dann erfolgreich.
 
  • Danke
Reaktionen: Khirdik
@Chrisha88
Ja, ich habe sie angeschrieben aber habe halt das leichte Gefühl, dass da jemand seine Marge durch unlauteres Vorgehen verbessern will. Und wenn das Gerät doch einen schaden hat, dann frage ich mich wer dafür haftet am Ende..
;(
 
Clevertronic bisher immer top, immer schnell ausbezahlt und Preise eingehalten wie angeboten.

Zoxs da habe ich ein mal hin verkauft hat auch alles geklappt.

Wir kaufens mein iPhone 13 Pro Max hin verkauft hat alles super geklappt. Da liegt aktuell noch ein Handy zum Ankauf wurde auch schon alles bestätigt, eigentlich mit Auszahlung heute auf Paypal, bisher kam aber kein Geld dort an, keine Ahnung ob das heute noch kommt oder dann am Montag. Denke aber mal wird schon werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Chrisha88
Der Ordnung halber wollte ich noch mitteilen das Geld von Wir kaufens ist vorhin eben noch per Paypal eingegangen hat also wieder super geklappt!
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Chrisha88
Hab jetzt auch meine erste Erfahrung mit dem Ankauf von Clevertronic gemacht und bin voll zufrieden.
Habe ein Iphone 12 mini in Sehr gutem Zustand (kleiner Kratzer am Display) dorthin verkauft.
Versand am Samstag, Bewertung Gestern und Auszahlung der am Anfang angegeben Summe heute.

Hatte bei denen vor Jahren auch schonmal ein Tablet gekauft und nach 4 Tagen ausprobieren wieder zurück geschickt, auch dieser Vorgang ging damals problemlos über die Bühne.
 
Hält sich Clevertronic üblicherweise an seine Ankaufspreise für Neuware? Habe ein Samsung-Handy verkauft für rund 280€ (was ich nächste Woche dorthin schicke) und direkt nach meinem Verkauf ging der Ankaufspreis auf 220€ runter.
 
Wenn du es zum alten Preis "verkauft" hast und es dann verschickst, bekommst du den alten Preis.
 
  • Danke
Reaktionen: dodendorf

Ähnliche Themen

Exire
  • Exire
Antworten
5
Aufrufe
299
GregW
G
MG500
Antworten
3
Aufrufe
305
Obelix65
Obelix65
JohnyV
Antworten
16
Aufrufe
1.031
Impulsi
Impulsi
Zurück
Oben Unten