Clevertronic Erfahrungen beim Ankauf: Positiv oder negativ?

Hätte ja ein Fehler sein können der hohe Preis o.ä. Naja, werde ich schon sehen.
 
@alexandre
Ewig ist der zugesagte Ankaufspreis natürlich nicht gültig. In der Regel wohl um die 7-9 Tage, danach wird der Preis nach unten angepasst.
 
Ja, das ist klar.
 
Habe dort immer den vorher vereinbarten Preis bekommen bei Neugeräten wenn man das Gerät innerhalb einer Woche hin schickt.
 
Ich habe mittlerweile auch Erfahrungen mit Clevertronic gemacht.. leider aber nicht so Positive.

Ich hatte Anfang des Jahres, zwei Nagelneue Original Versiegelte Pixel 4 Gekauft.
Eins in Weiß und das andere in Orange.

Ich habe beide, ohne die Schutzfolien zu Entfernen, Eingerichtet und auf Funktion Getestet.
Beide Funktionierten Einwandfrei und so wurde das Weiße mein Alltagsgerät und das Orange sollte als Ersatz bleiben.

Dann entschied ich mich vor ein paar Wochen, doch zu Verkaufen und fand beim Vergleich, den Ankäufer Clevertronic.
Dort wurde mir für das Absolut Neuwertige Pixel, 214.- angeboten.

Ich hab das Gerät nochmal Gecheckt, Getestet und wie bei mir Üblich, zweimal zurückgesetzt.

Alles zur Sicherheit Fotografiert, sicher Verpackt und an Clevertronic gesendet.

Nur wenige Tage später kam die Eingangsbestätigung und kurz darauf auch die Bewertung meines Gerätes:

"Leider weist dein Gerät Funktionseinschränkungen auf. Unter Berücksichtigung der Reparaturkosten können wir dir einen Ankaufspreis von 21,34 Euro bieten"
"Die Akkuleistung liegt unter der Norm."

Auf Nachfrage wurde mir das nochmal Bestätigt und ich habe mein Gerät Zurücksenden lassen.

Da bei Clevertronic leider die Originalen Folien entfernt wurden (wusste ich allerdings Vorher) habe ich mich Entschieden, dass Pixel auch als Alltagsgerät zu Nutzen und siehe da.. der Akku hält ganz Normal wie beim Pixel 4 gewohnt durch.

Und auch wenn das Pixel 4 nicht als Dauerläufer bekannt ist, komm ich damit Problemlos über den Tag und nach jetzt ca. 1 Woche Nutzung, ist die Akkuleistung sogar nochmal spürbar besser geworden.

Eine Schilderung über diesen Umstand, blieb von Clevertronic leider Unbeantwortet.

Hätte ich auf Clevertronic vertraut, hätte ich 21,34 Euro anstatt der Beworbenen 214.- für ein quasi Nagelneues Pixel 4 bekommen, welches sogar Google Garantie bis Anfang 2025 hat.

Wenigstens ging aber die Bearbeitung sehr Flott.
 
  • Wow
Reaktionen: DanX
@SvenAusPirna ich muss leider auch sagen, dass ich kürzlich 2 negative Erfahrungen hatte.

Einmal hat kürzlich jemand aus der Familie ein nagelneues Gerät, von dem nur die Verpackung geöffnet wurde, an Clevertronic geschickt hat. Auf der Rückseite hat Clevertronic dann einen 4cm langen Kratzer fotografiert (der aus meiner Sicht in Wirklichkeit einfach nur verschmierter Schmutz war, der da während er Prüfung gelandet ist). Nachdem wir das Gerät fotografiert hatten und auf den Bilder klar und deutlich überhaupt nichts zu sehen war, haben wir gleich wehementen Einspruch eingelegt. Nach kurzer Zeit sind online die Bilder mit den angeblichen Macken verschwunden und nach weniger als 24h wurde das Gerät wie eingeschickt ausgezahlt...

Ähnliches bei Zoxs bei mir vor ein paar Monaten, Refurbished Pixel eingeschickt mit Folie auf der Rückseite, dann waren sie nicht in der Lage, die minimalen Kleberückstände einfach mal mit einem Tuch abzuwischen. Gerät kam zurück, hab einmal drüber gewischt und es dann als wie neu wieder weggeschickt...

Kleine oder große Warnung vor cleverbuy im Moment, hier gibt's wohl seit kurzem ein paar Probleme: Cleverbuy GmbH wird auf Trustpilot mit 4,2 von 5 als „Gut“ bewertet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: SvenAusPirna
Ich habe auch überwiegend negative Erfahrungen gemacht. Naja, was will man auch erwarten von denen- mit Ehrlichkeit kann man keine Marge generieren. Ist wie mit diesen "ich kaufe dein Auto" Leuten.
Das Einzige, was ich nutze, ist der trade-in von Samsung.
 
Ich habe schon 3 ist 4 Smartphones da verkauft, lief jedesmal problemlos, kann ich nicht bestätigen.
 
Handyverkauf lief sehr gut, ein Ipad wurde kostenfrei zurückgeschickt wegen Problem mit Benutzerkonto.
 
Habe gemischte Erfahrungen mit Clevertronic gemacht. Positiv wie auch negativ. Neuwertige Geräte wurden entsprechend auch angekauft, mit schneller Überweisung des Kaufbetrages. Bei gebrauchten Geräten, wurde gerne mal Fehler gefunden, welche nicht existierten, um den Preis zu drücken. Gott sei Dank ist ein Rückversand kostenfrei. Daher meine Empfehlung, welche ich aber bei jedem Ankäufer geben würde, immer Fotos als Beweis vom Artikel vor dem Versand machen und im Streitfall auf den Rückversand bestehen.

Meine persönliche Empfehlung... kann man machen, aber immer mit Vorsicht zu genießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Khirdik
Vielleicht sollten sich 90% der Problemfälle bei den Bewertungsportalen einfach angewöhnen, die Geräte vernünftig zu schreiben und einzuschätzen.

Clevertronic ist nach wie vor der einzige Lichtblick bei den Ankaufsdiensten, mit Ausnahme von rebuy und Zoxs, die teilweise gut sein können.

Bei über 100 Verkäufen kann ich mir da eine Meinung bilden....:)
 
  • Danke
Reaktionen: Splitter11
@AlT_F4 leider scheint mir aus den letzten Erfahrungen im Freundeskreis, dass Clevertronic vorallem bei Neukunden beim 1. Gerät herausfordernd ist. Kann auch reiner Zufall sein, aber bei 4 Personen die jeweils das 1. Mal was eingesendet haben hatten 3 erstmal ne Nachkontrolle verlangen müssen die dann plötzlich zum erwarteten Ergebnis geführt hat...
Bei mir als "Stammkunde" gibt's die Probleme nicht. Ich bevorzuge eigentlich clevertronic aber das hat echt ein Geschmäckle...
 
tobbis schrieb:
immer Fotos als Beweis vom Artikel vor dem Versand machen

Die Fotos sollte man dann aber auch unter eine sehr hellen Lampe und im Makromodus machen.
Denn die Gerät werden ja im Detail geprüft.
Verständlich, der nächste Käufer betrachtet ja auch ganz genau, ob die Beschreibung zB. "wie neu" zutrifft.

Das Handy nur mal in die Hand nehmen und keine Kratzer zu sehen reicht da halt nicht aus, das verstehen die wenigsten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tom_g
Fotos haben im meinen Fall quasi gar nix genützt.. zumal mein Pixel, noch in der Originalen Selbstklebenden transparenten Folie Gewickelt war.

Aber da kam eben von Clevertronic, die Akkukapazität wäre Mangelhaft und ich bekomme deshalb nur 21.- für mein Gerät.

Als Smartphone Laie, hätte ich diesen Unsinn vielleicht Geglaubt und denen mein Gerät, für das Geld überlassen.
 
  • Wow
Reaktionen: DanX
Ein Akku, der drei oder mehr Jahre alt ist, kann man durchaus unterstellen (!), dass er nicht mehr die volle Leistung hat bzw. defekt ist, auch wenn. Die Norm bestimmt dabei der Aufkäufer.

Was hast du erwartet bei einem vier oder fünf Jahre altem Gerät?
 
Zuletzt bearbeitet:
@AlT_F4 dann wirst du mir sicherlich auch gleich erklären können, warum Clevertronic für ein Neuwertiges Pixel 4, im Ankauf 214.- bietet, wenn die eh davon ausgehen, der Akku taugt nix mehr?

Irgendwelche Unterstellungen interessieren mich da auch nicht, sondern nur Fakten, schließlich ging es hier um eine Differenz von fast 200.-

Übrigens kam das Pixel 4, im Oktober 2019 auf den Markt
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
@SvenAusPirna Produziert wurde es vorher. Zudem KANN Clevertronic unterstellen und anbieten, was sie wollen. Das ist ein Angebot, keine feststehende Summe, keine Willenserklärung und noch kein Kaufvertrag, dazu reicht ein Blick in die AGB, die CT noch relativ kundenfreundlich sind; das geht auch schlimmer. Wenn dir der Preis nach Prüfung nicht passt, kannst du ja nein sagen.

Und ich wette mit dir, dass Clevertronic einfach (technisch) bessere Methoden hat, um das Risiko für einen alten Akku und einen Gewährleistungsfalls abzuschätzen.

Das dir das nicht passt, steht ja auf einen anderen Blatt. Du machst ja keinen Verlust, wie du selber schreibst. Das Gerät hast du zurück und alle sind glücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AlT_F4
Das Beantwortet immer noch nicht meine Frage, warum sie dann 214.- für das Gerät anbieten..sie wissen doch ebenso, wann das Pixel 4 Releaset wurde.

ZOXS bietet übrigens für das gleiche Gerät einen fast identischen Ankaufspreis(215.-)..bei denen habe ich bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht aber wollte mit Clevertronic halt mal was Neues Probieren.. leider eben mit keinen so guten Erfahrungen.

Und ich behaupte, dass ich die Akkuleistung besser bewerten kann, als ein Ankäufer in einem kurzen Test.

Das Gerät ist jetzt seit fast 10 Tagen im Einsatz und ich kenne das Pixel 4 seit Release.. ich behaupte, dass ich mich mit dem Gerät sehr gut Auskenne 😉
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
SvenAusPirna schrieb:
Ich habe mittlerweile auch Erfahrungen mit Clevertronic gemacht.. leider aber nicht so Positive.

Ich hatte Anfang des Jahres, zwei Nagelneue Original Versiegelte Pixel 4 Gekauft.
Eins in Weiß und das andere in Orange.

Ich habe beide, ohne die Schutzfolien zu Entfernen, Eingerichtet und auf Funktion Getestet.
Beide Funktionierten Einwandfrei und so wurde das Weiße mein Alltagsgerät und das Orange sollte als Ersatz bleiben.

Dann entschied ich mich vor ein paar Wochen, doch zu Verkaufen und fand beim Vergleich, den Ankäufer Clevertronic.
Dort wurde mir für das Absolut Neuwertige Pixel, 214.- angeboten.

Ich hab das Gerät nochmal Gecheckt, Getestet und wie bei mir Üblich, zweimal zurückgesetzt.

Alles zur Sicherheit Fotografiert, sicher Verpackt und an Clevertronic gesendet.

Nur wenige Tage später kam die Eingangsbestätigung und kurz darauf auch die Bewertung meines Gerätes:

"Leider weist dein Gerät Funktionseinschränkungen auf. Unter Berücksichtigung der Reparaturkosten können wir dir einen Ankaufspreis von 21,34 Euro bieten"
"Die Akkuleistung liegt unter der Norm."

Auf Nachfrage wurde mir das nochmal Bestätigt und ich habe mein Gerät Zurücksenden lassen.

Da bei Clevertronic leider die Originalen Folien entfernt wurden (wusste ich allerdings Vorher) habe ich mich Entschieden, dass Pixel auch als Alltagsgerät zu Nutzen und siehe da.. der Akku hält ganz Normal wie beim Pixel 4 gewohnt durch.

Und auch wenn das Pixel 4 nicht als Dauerläufer bekannt ist, komm ich damit Problemlos über den Tag und nach jetzt ca. 1 Woche Nutzung, ist die Akkuleistung sogar nochmal spürbar besser geworden.

Eine Schilderung über diesen Umstand, blieb von Clevertronic leider Unbeantwortet.

Hätte ich auf Clevertronic vertraut, hätte ich 21,34 Euro anstatt der Beworbenen 214.- für ein quasi Nagelneues Pixel 4 bekommen, welches sogar Google Garantie bis Anfang 2025 hat.

Wenigstens ging aber die Bearbeitung sehr Flott.
Das ist dann Betrug, könnte man anzeigen, anhand der IMEI ist ersichtlich, dass das Gerät noch gar nicht so alt ist und der Akku keineswegs so schlecht sein kann, auch hast du es ja danach bewießen.
Sollte dahinter Methode stecken und zwar vorsätzlicher Betrug, dann sollte hier ein Riegel vorgeschoben werden, das geht aber nur wenn viele Anzeigen vorliegen. Nur mit vielen Anzeigen ist das dann auch nachweisbar, das hier nicht alles mit rechten Dingen zugeht.
Clevertronic verkauft Geräte erstaunlich günstig, ein Schelm der hier einen Zusammenhang sieht.
Eine Anzeige bei der Polizei oder eine Meldung bei deiner Verbraucherzentrale deines Bundeslandes wäre da schon durchaus sinnvoll. Liegen viele Meldungen/Anzeigen vor, kann gehandelt werden, liegen nur ein oder zwei vor, wird das als Einzelfall abgelegt und der Betrug geht weiter.
Es lässt sich ja jetzt sogar noch nachweisen, das der Akku nicht schlecht ist, dann kann Clervertronic gar nicht gegenargumentieren, auch nicht vor Gericht und es bleibt Betrug.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DanX
SvenAusPirna schrieb:
Aber da kam eben von Clevertronic, die Akkukapazität wäre Mangelhaft

Wie testet man das denn "mal eben" bei Android? 🤔

Bei mir ist ebenfalls gerade ein Gerät auf den Weg zu denen, mal schauen was kommt 😄
 

Ähnliche Themen

Segi91
  • Segi91
Antworten
15
Aufrufe
326
elementz89
E
Exire
  • Exire
Antworten
10
Aufrufe
480
cobra778
C
MG500
Antworten
3
Aufrufe
321
Obelix65
Obelix65
Zurück
Oben Unten