Clevertronic Erfahrungen beim Ankauf: Positiv oder negativ?

@AlT_F4 mag sein, aber dann dürfen die meine individuelle Bearbeitungszeit beim Checkout nicht mit 1 bzw. 3 Tagen angeben wenn die Zahl eh nicht aussagekräftig ist...
 
Genau da kommt der Hinweis aber nochmal. Ausnahme sind die App zum Vorprüfen und die bezahlbare 24h-Option.
 
@AlT_F4 "Hast Du Deinen Artikel in den Verkaufskorb gelegt und möchtest den Verkauf jetzt abschließen, kannst Du im Checkout unter Deinen Kontaktdaten die genaue Bearbeitungsdauer für Deinen Auftrag einsehen."

Bearbeitungsdauer von ZOXS

Da stand nun mal 1 bzw. 3 Tage bei den beiden Aufträgen, somit sollten die dann auch eingehalten werden...
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Falls man kein Drucker zur Verfügung hat, kann man bei Rebuy per QR Code versenden.Bei welchem Anbieter geht das auch, weiss das jemand?
 
@mude Soweit ich weiß hat das nix mit einem Anbieter sondern mit DHL zu tun 😄
Jedes DHL Etikett kannst du normalerweise auch per Qr Code in der Post oder Packstation drucken
 
@Chrisha88 Das kann ich mir nicht vorstellen, ich habe jetzt vier Produkte durchgespielt, bei alle steht bis zu 31 Tage.

Bearbeitungsdauer von ZOXS

Man beachte den blauen Banner: Smartphones, Foldables, Notebooks
 
@AlT_F4 ich zitiere mal aus der "Dein Paket ist eingegangen" - Email: Dein Auftrag sollte in 1 Werktage abgeschlossen sein. 😅
 
@Chrisha88 dann ist doch alles gut. Was soll dann das Drama?
 
Zuletzt bearbeitet:
@AlT_F4 dass das vor 14 Tagen war und nichts passiert? 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann stand da 31 Tage.
 
Wieso sollte da 31 gestanden haben? Sowohl beim Checkout, von dem ich einen Screenshot habe als auch in der Email steht 1 Tag...
 
  • Danke
Reaktionen: tom_g
@Chrisha88 Hast du dir die letzten paar Postings durchgelesen? Anscheinend nicht.

Du musst warten, so einfach ist das.
 
@AlT_F4 wir reden doch irgendwie aneinander vorbei? Die Bearbeitungszeit wurde klar und mehrfach mit 1 Tag angeben bei meinem Verkauf und genau so klar wird sie jetzt nicht eingehalten. Im Grunde also falsche Angaben von ZOXS. Mehr wollte ich hier nie als Info zur Verfügung stellen. Und nirgends kamen die 31 von dir genannten Tage in meinen Emails und meinem Verkaufsprozess vor.
Lege ich das Modell aktuell in den Verkaufskorb werden ebenfalls nur 7 Tage angegeben...
 
  • Danke
Reaktionen: tom_g
Zoxs lässt auch gerne mal Ware im Wareneingang liegen, damit die 9 Tage TradeIn Gültigkeit verstreichen, damit sie nen billigen Grund haben um den den vorher angegebenen Einkaufspreis nicht zahlen zu müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: Chrisha88
@hmm...egal selbst wenn es so wäre, für mich würde das Datum der Warenannahme im Tracking des Transportdienstleisters gelten.
 
@tobbis leider auch schon erlebt, dass laut Post das Paket rechtzeitig zugestellt wurde, ZOXS aber erst nach vehementem Einspruch akzeptiert hat, dass es auch wirklich rechtzeitig an kam.

Kleiner Nachtrag zu meinem vorher genannten Auftrag: Nach fast 3 Wochen wurde das Gerät mittlerweile geprüft und abgewertet obwohl der festgestellte Zustand exakt dem von mir angegebenen entsprach. Also natürlich Einspruch eingelegt und Info bekommen, dass der Auftrag erneut geprüft wird.

Heute kam die Email mit Bestätigung des von mir angegebenen Zustands und dem folgenden Text:

"Bei einer Routine-Prüfung Ihres Auftrags haben wir festgestellt, dass ein Datenbankproblem aufgetreten ist und eine Abwertungsgrund-ID vertauscht wurde. Wir bitten diesen Fehler zu entschuldigen! Der Ankaufspreis wurde daher angepasst."

ZOXS war mal mein Liebling, aber aktuell kann ichs nur noch empfehlen, wenn der Preis deutlich über den anderen liegt, man's nicht eilig hat und dann hartnäckig bleibt.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: pueh, Observer und tobbis
Hmm entweder ist da gerade etwas mehr los oder die bummeln bei Clevertronic... gestern morgen wurds angeliefert... angeblich wurds auch jetzt schon gecheckt... aber das wars... laut deren Mails bekomm ich ja bis 18 Uhr dann ne Benachrichtigung wie es aussieht aber Pustekuchen... Heute gecheckt und ich hab kA wie es um mein iPhone steht....

schon ernüchternd
 
Zuletzt bearbeitet:
Ernüchternd? Ernsthaft?😄
Bei dem Fall mit 3 Wochen kann ich den Frust ja voll verstehen, aber bei nicht mal 2 Tagen...
 
  • Danke
Reaktionen: Observer, Chrisha88, kurhaus_ und eine weitere Person
Kurze Info zu ZOXS: Google Pixel 5 mit OVP und Zubehör verkauft, das Gerät hatte minimalste Gebrauchsspuren, bei Kleinanzeigen hätte ich 220 Euro dafür verlangt und wahrscheinlich auch erhalten. ZOXS bot 234 Euro. Also über ZOXS verkauft. Nach 19 Tagen Wartezeit erhielt ich den Preisvorschlag von 185 Euro, was dem aktuellen Preis des Gerätes im Zustand Gut entspricht, dieser war vor 19 Tagen noch bei 205 Euro. Ihr bekommt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weniger für Euer Gerät und es besteht das Risiko, dass das Gerät lange liegt und deswegen nochmals im Preis rutscht. Die Abwicklung an sich ist unkompliziert. Das Gerät wird von ZOXS (mit ziemlicher Sicherheit) nun für 343 Euro (Zustand sehr gut, minimalste Gebrauchspuren) angeboten.

Fazit: Ich verkaufe dort nichts Gebrauchtes mehr, sondern zukünftig wieder über Kleinanzeigen, das ist natürlich etwas aufwändiger, bringt aber mehr ein und hatte in der Vergangenheit immer problemlos funktioniert. Ich bin jetzt nicht auf jeden Euro angewiesen, habe es aber nicht gerne, wenn man mich abzoxst. Der weitere Aufwand war es mir aktuell nicht wert und ich denke, genau das ist das Geschäftsmodell.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spiddy71 und Observer
Minimale Gebrauchsspuren ist halt immer so eine Sache.
Man sollte das Gerät halt wirklich im grellen Licht betrachten und zwar so, wie man es als Käufer tun würde.
Normalerweise stellt Zoxs auch Fotos zu Verfügung, welche den Grund der Abwertung zeigen.

Ich habe vor ca 2 Wochen ebenfalls ein Pixel 5 an Zoxs verkauft.
Habe per App den Zoxs Check durchgeführt und wie versprochen waren es von Paketeingang bis Prüfung keine 24h, nach insgesamt 48h war die Zahlung auch erledigt.

Hatte es als Zustand Gut verkauft, da zu diesem Zeitpunkt Gut und Sehr Gut den gleichen Preis ergeben hatte.
Wurde genau so angenommen, hatte die 234euro erhalten.
Auf Kleinanzeigen hätte ich mich erstmal mit unzähligen schwachsinnigen Angeboten rumärgern können... Nein danke, da hätte ich sogar lieber die 185euro genommen 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer

Ähnliche Themen

Segi91
  • Segi91
Antworten
15
Aufrufe
351
elementz89
E
Exire
  • Exire
2
Antworten
21
Aufrufe
736
marcodj
marcodj
MG500
Antworten
3
Aufrufe
323
Obelix65
Obelix65
Zurück
Oben Unten