Clevertronic Erfahrungen beim Ankauf: Positiv oder negativ?

Die ZOXS-Prüf-App ist bei mir immer abgeschmiert. Und ja, Kleinanzeigen muss man mögen...
 
Ich kann wirkaufens.de nur empfehlen. Habe dort zweimal verkauft und beide Male zügig den entsprechend Betrag bekommen. Keine Herabstufung, Spielchen oder sonstiges.

Für mein MacBook Pro hätten die (ZOXS) mir auch mehr gezahlt als wirkaufens. Aber was bringt mit ein vermeintlich höhere Ankaufsbetrag, wenn man eh über den Tisch gezogen wird.

Natürlich muss man sein Gerät entsprechend selbst bewerten und ehrlich zu sich selber sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dodendorf und Observer
@basketballer
Kann ich vollumfänglich bestätigen.
 
Zoxs würde ich immer meiden, egal wie gut der angezeigte Preis ist.

Ich persönlich verkaufe nur an clevertronic, wirkaufens.de, rebuy. In absteigender Reihenfolge. Ich ziehe Clevertronic immer vor, auch wenn sie meistens etwas weniger bieten; dafür hat man weniger Streß.

Ausnahmen bestätigen die Regel, mein LG Wing hat bei wirkaufens 200 Euro mehr gebracht, als beim Rest der gesamten Bande :)
 
Mit Clevertronic habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.
Drei Verkäufe, jedesmal sehr schnell das Geld bekommen, ohne das Abzüge gemacht wurden.

Tatsächlich habe ich es jetzt gewagt dort ein Gerät zu kaufen :D
Lieferung innerhalb zwei Tage und das Gerät war auch so wie es beschrieben wurde (wie neu).

Bin also zufrieden...
 
@Chrisha88 Wow, das ist ja eine Nummer. Die waren zwar immer leicht suspekt im Vergleich zu Clevertronic, trotzdem krass.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chrisha88
Gab's bei Zoxs auch schon, da wurden die einfach so sehr mit Ware geflutet, dass die Wartezeiten bzw Bearbeitungszeiten extrem lang waren.
Kunden von solchen Plattformen sind sicher nicht einfach, daher würde ich da jetzt nicht zuviel drauf geben.

Aktuell sollte man dann natürlich trotzdem besser woanders verkaufen
 
@alexandre Das die öffentlich nicht mal ne Aussage tätigen über den aktuellen Status geht überhaupt nicht.

Nachdem ich woanders von einem betroffenen gelesen habe er hätte die Geschäftsführung via Mail angeschrieben und was bei ihm geholfen hat, hat bei mir zum Abend dann auch geklappt. Es kam eine Entschuldigung via Mail und auch das Geld kam innerhalb weniger Minuten nach der Mail an.
 
Hab letzte Woche ein Xiaomi zu Rebuy geschickt. DHL sagt mir, dass es Montag bei Rebuy angekommen ist. Rebuy schreibt mir heute folgendes.

"Guten Tag xxxx xxxx,

es tut uns sehr leid, dass Ihr Paket diesmal viel zu lange unterwegs ist.

Leider gab es bei unserem Logistikpartner DHL ein Problem in der Weiterleitung der Sendungen an uns.

Wir arbeiten jedoch jetzt gemeinsam mit Hochdruck daran, damit Ihr Paket in den nächsten 2 bis 3 Werktagen bearbeitet wird!

Sollte in den nächsten 5 Werktagen keine Bearbeitung erfolgen, melden Sie sich gerne noch einmal bei uns. Wir kümmern uns dann umgehend um eine Lösung.

Viele Grüße aus Berlin
Ihr rebuy-Team"

Meiner Meinung nach sind die schlichtweg unterbesetzt und versuchen auf diesen Weg nur lukrative Aufträge als erstes abzuarbeiten und der Rest der Kunden wird mit Ausreden hingehalten.
 
Also....ich habe neulich eine Uhr über Rebuy verkauft, eine SmartWatch.
Ich muss sagen. Ich kann nicht meckern. Die Bearbeitung war binnen einer Woche durch und ich habe genau das bekommen, was mir am Anfang auch angeboten wurde.
So gesehen kann ich da nicht meckern.
Hab damals meine Ps5 auch über Rebuy gekauft.
War zwar deutlich teurer als UVP...aber das kannte man zu der Zeit ja. 😅
 
Eine Stellungnahme von rebuy ist jetzt im Artikel, sieht nach einer Krankheitswelle und extrem intransparenter Kommunikation aus. Das klatscht man doch groß und fett auf die Webseite...
 
Um mal wieder ne Lanze für Zoxs zu brechen, welche hier oft als "Betrüger" oder ähnliches bezeichnet werden...

Gerade wieder etwas eingeschickt, Paket kam gestern dort an, heute morgen die Info zur erfolgreichen Prüfung (Zoxs App genutzt). Preis ist mehr als fair.

Hab dort nun schon sehr oft verkauft, noch kein einziges Mal ein Problem gehabt 👍

Man muss sein Gerät einfach nur richtig und realistisch betrachten, dann gab's bisher bei keinem Anbieter Probleme.
 
Heute ging mein Paket bei wirkaufens laut Sendungsverfolgung um 9 Uhr ein, 10 Uhr Eingangsbestätigung, 11 Uhr Eingansgsprüfung, 12 Uhr Email dass Auszahlung folgt.
Das ist schon richtig krass gut 😎
 
  • Danke
Reaktionen: schwalbe001
Rebuy

Mein Gerät wurde durchgetestet und ich habe heute die Kohle bekommen. Hat alles ca eine Woche gedauert. Ein bisschen langsamer als noch letztes Jahr, aber trotzdem noch im Rahmen.
 
@hmm...egal Smartphone oder Watch? Nachdem sie wohl doch noch existieren werde ich meine Pixel Watch wohl zu rebuy senden.
 
@Chrisha88
Smartphone, Xiaomi 12x.
 
  • Danke
Reaktionen: Chrisha88
Moinsen,

habe bei Rebuy ein Xiaomi 13 in den Verkauf gegeben. Bis dato fast immer bei Clevertronic, aber Rebuy hat diesmal 60 EUR mehr geboten. Nach dem Eingang des Paketes (Freitag) tat sich bis Dienstag die Woche drauf erstmal nichts. Ich wurde schon langsam unruhig, aber dann innerhalb von 5 oder 6 Stunden Bestätigung des Paket Einganges, Warenprüfung und sogar die Auszahlung des vorher vereinbarten Verkaufspreises per Paypal. Ich muss aber gestehen, hätte ich über die Probleme von Rebuy schon vorher gehört, hätte ich das Smartphone nicht dorthin geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich fragen, wieviel du für das Xiaomi 13 bekommen hast?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Jemand Erfahrungen mit myswoop die letzte Zeit gehabt?
Ich wollte neue Pixel Buds an die verkaufen.
 

Ähnliche Themen

Exire
  • Exire
Antworten
5
Aufrufe
307
GregW
G
MG500
Antworten
3
Aufrufe
308
Obelix65
Obelix65
JohnyV
Antworten
16
Aufrufe
1.046
Impulsi
Impulsi
Zurück
Oben Unten