Clevertronic Erfahrungen beim Ankauf: Positiv oder negativ?

Chrisha88 schrieb:
@hmm...egal Smartphone oder Watch? Nachdem sie wohl doch noch existieren werde ich meine Pixel Watch wohl zu rebuy senden.
Pixel Watch und übriges iPhone an rebuy gesendet vorletzte bzw. letzte Woche. Bestätigung des Paketeingangs vs Sendungsverfolgung etwa 2-3 Werktage und Auszahlung weitere 3-4 Werktage danach.
Beides also unter 14 Tage bis zur anstandslosen Auszahlung. Kann man also wohl wieder beruhigt nutzen 😎
 
  • Danke
Reaktionen: schwalbe001
Wenn wirkaufens.de feststellt, dass der Zustand schlechter ist: gilt dann bei der Herabstufung der Preis zum Zeitpunkt der originalen Beurteilung durch den Kunden (z.B. statt "wie neu" nun "gut") oder zum Zeitpunkt, an dem wirkaufens die Herabstufung macht?
 
@alexandre Na was wohl? Zum Zeitpunkt der Feststellung.
 
  • Danke
Reaktionen: Splitter11
Clevertronic sind sehr fair - ich hab bei einem dutzend Transaktionen nur gute Erfahrungen. Einmal haben die mir sogar freiwillig mehr Geld für den Verkauf gegeben als verlangt, weil das Gerät angeblich besser sei als von mir eingeschätzt.

Bei Buyzoxs kann man sehr gut kaufen, aber eher weniger verkaufen. Die lassen jeden Microkratzer auf dem Display in besonders grellem Licht erscheinen und sind knallhart beim Herunterhandeln.

Bei den Käufen waren die Produkte jedoch exakt wie beschrieben und voll funktionstüchtig.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Chrisha88
Zu Zoxs hab ich noch ne schöne Geschichte.
Hatte dort mal ein Oneplus 8 Pro eingeschickt, Zustand war 1A/wie neu. Dachte mir ich geh auf Nummer sicher und gebe "sehr gut" an weil auch preislich nicht viel um war.
Nach 2 Wochen wurde das Gerät dann geprüft und eingestuft als "wie neu".
Natürlich waren in den 2 Wochen die Preise gefallen und der aktuelle "wie neu" Wert war weniger als der "sehr gut" Wert als ich den Auftrag erstellt hatte....
 
  • Haha
Reaktionen: Chrisha88
Moinsen, ich wollte bei Wirkaufens ein Google Pixel 8 verkaufen, da dort der beste Preis geboten wird. Mich schrecken aber die schlechten Google-Bewertungen ab. Jemand vielleicht kürzliche Erfahrungswerte?
 
Sagen wir so: Mich wundern diese Bewertungen überhaupt nicht. Mehr sage ich nicht.
 
@spiddy71 nur positives zu berichten. Mit denen musste ich noch nie streiten.
 
  • Danke
Reaktionen: spiddy71
@spiddy71 Hab vor 2 oder 3 Wochen mein P8 dort verkauft, alles ohne Probleme. Anfang Oktober nen P7, ebenfalls ohne Probleme. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: spiddy71
@spiddy71

Letzten Monat erst wieder absolut positive Erfahrung gemacht. Kann ich absolut empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: spiddy71
schafxpp schrieb:
Bei Buyzoxs kann man sehr gut kaufen, aber eher weniger verkaufen. Die lassen jeden Microkratzer auf dem Display in besonders grellem Licht erscheinen und sind knallhart beim Herunterhandeln.
Und warum? Weil die Käufer genauso mit der Lupe die Geräte anschauen und dann der Aufschrei groß ist, wenn irgendwo das winzigste zu sehen ist.
Man muss es immer von beide Seiten aus betrachten.

spiddy71 schrieb:
Moinsen, ich wollte bei Wirkaufens ein Google Pixel 8 verkaufen, da dort der beste Preis geboten wird. Mich schrecken aber die schlechten Google-Bewertungen ab. Jemand vielleicht kürzliche Erfahrungswerte?

Fast alle Ankaufsportale haben viele schlechte Bewertungen.
Schaut man sich 5min in Kleinanzeigen um, weiß man auch schnell den Grund.
Viele schätzen ihr Gerät als "Wie Neu" ein, auch wenn es oft nur noch "Müll" ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pueh, Blechwurmpilot, marcodj und 2 andere
@spiddy71 hab auch gerade mein S23 Ultra da verkauft, alles problemlos und schnell.
 
  • Danke
Reaktionen: spiddy71
Ich habe jetzt die Woche mein Nothing Phone (2) bei Clevertronic verkauft, die haben unterm Strich den besten Preis geboten. Das Display war makellos (Schutzglas direkt nach dem Auspacken), allerdings habe ich nie eine Hülle genutzt und das Telefon zeigte auf der Rückseite z.B. einen leichten Staubeintritt - was bei der transparenten Rückseite ja nun leider auffallen kann. Daher habe ich den äußerlichen Zustand leicht abgewertet, obwohl ich sonst keinerlei Kratzer oder Mänger mit bloßem Auge feststellen konnte.

Nachdem ich bislang größtenteils negative Erfahrungen mit anderen Ankäufern (allen voran wirkaufens) gemacht habe, war ich gestern von Clevertronic überrascht: Am Nachmittag kam die E-Mail, man hat das Gerät hochgestuft und bezahlt mir mehr Geld als erwartet. Heute früh kam bereits die Zahlungsbestätigung.

Von daher ist meine erste Erfahrung mit Clevertronic positiv, die gesamte Abwicklung war unproblematisch und schnell, die freiwillige Hochstufung des Zustands eine faire Sache.:1f44d:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirkaufens.de habe ich bisher absolut positive Erfahrungen gemacht. Aber Clevertronic ist auch absolut zu empfehlen.
 
Zoxs hat mittlerweile für ein Pixel 7 Pro 20 Arbeitstage, also 1 Monat Bearbeitungszeit. Ich hoffe die finden bald mehr Personal 🙈
 
Clevertronic kann ich bisher uneingeschränkt empfehlen. Aber bedenkt, dass ihr das Paket zusätzlich versichert (über der 500€ Grenze) sonst bekommt ihr im Schadensfall kein Geld von niemandem!
 
Yep Clevertronic ist mein Lieblingsankäufer seit Jahren. Erst vor kurzem ein gebrauchtes iPhone 15 Pro Max hin verkauft, im Top Zustand, Preis auch so bekommen wie vorab veranschlagt. Habe schon über 20 Geräte dort verkauft immer super schnell abgelaufen.
 
Chrisha88 schrieb:
Zoxs hat mittlerweile für ein Pixel 7 Pro 20 Arbeitstage, also 1 Monat Bearbeitungszeit. Ich hoffe die finden bald mehr Personal 🙈
Steht aber auch so auf der Seite.
Wollte die Tage auch was an Zoxs verkaufen, aber 4 Wochen sind mir dann doch zuviel.
Die Option zum "selbst Check" mit der App gibt's scheinbar auch nicht mehr.

Wundert mich, dass sich das überhaupt rechnet.
Bis die Geräte im Verkauf sind ist der Marktpreis doch sicherlich wieder ein gutes Stück gefallen
 
@Splitter11 Bei mir wäre der Selbstcheck angeboten gewesen, aber ohne echte SIM kommt man da ja auch nicht weit 😬
Aber ja, ich frag mich das auch. Ich hab jetz aber extra Zoxs genommen, weil der Wert jetzt nicht so schwanken sollte die nächsten 4 Wochen, falls sie doch nicht meiner Meinung sind und aktuell auch am meisten geboten haben...
 
Also ich habe diese Woche mein S23 Ultra 256 GB zu ZOXS geschickt. Selbstcheck ausgeführt, am Montag geschickt, am Mittwoch zugestellt und Donnerstag spät abends Email erhalten, dass die Auszahlung folgt. Hatte als Zustand "sehr gut" ausgewählt, weil am Rahmen nicht sichtbare Gebrauchsspuren waren, die man nur unter sehr hellem Licht sieht.
Bis jetzt habe ich dort 3-4 Geräte verkauft, und bislang keine Probleme gehabt.
Wirkaufens.de hatte ich auch einmal verkauft, auch keine Probleme gehabt.
Cleverbuy aber würde ich nicht mehr wählen. Einmal ein Handy geschickt. Dann eine Email mit Bild erhalten, dass am Rahmen Gebrauchsspuren sind. Ok kann passieren, dass ich sie übersehen habe, möchte auch niemandem was unterstellen. Unverschämt wurde es, als sie den Preis richtig runterdrücken wollten. Dann haben wir uns irgendwo in der Mitte geeinigt.

Kurz zusammengefasst:
Mit ZOXS, wirkaufens (und clevertronic eigentlich auch vor mehr als ein paar Jahren und nur 2 Neugeräte geschickt) habe ich positive Erfahrungen gemacht.
 

Ähnliche Themen

Exire
  • Exire
Antworten
5
Aufrufe
307
GregW
G
MG500
Antworten
3
Aufrufe
308
Obelix65
Obelix65
JohnyV
Antworten
16
Aufrufe
1.046
Impulsi
Impulsi
Zurück
Oben Unten