Clevertronic Erfahrungen beim Ankauf: Positiv oder negativ?

• 179 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heute mal wieder eine positive Stimme zu Clevertronic. Bei Neuware sind die einfach spitze. Habe ein neu erschienenes Flaggschiff am 07.03 für 827,64 Euro angemeldet. Einen Tag später war der Preis für neu angemeldete Geräte bereits auf 750 Euro gesunken. Gestern dann auf 700 Euro gesunken. Hatte es auch gestern vormittags abgeschickt. Es kam heute bereits an. Um 17 Uhr erhielt ich die Info, dass die Prüfung durch sei und ich die vollen 827 Euro erhalten werde. Eine Stunde später war dann das Geld via Echtzeitüberweisung auf meinem Konto. Die halten sich also wirklich an die 7-Tage-Garantie trotz massivem Andrangs.

Hab jetzt gesehen, dass es schon für 1100 drin steht zum Verkauf. Ich hab keine Ahnung wie sich das für die lohnen kann, das wird zu dem Preis garantiert niemand kaufen. Sogar ich hab noch ein wenig Gewinn gemacht. Aber Hut ab, Clevertronic bisher echt seriös.

• Danke
Reaktionen: ses und Baer1905
Habe ein quasi neues S25 (nur 3 Wochen im Testbetrieb gehabt) an Clevertronic verkauft. Alles verlief einfach und ohne Komplikationen. Der vorab angegebene Preis wurde nach Geräteprüfung eingehalten und per Sofortüberweisung noch am selben Tag auf mein Bankkonto transferiert. Keine Tricksereien oder unseriöse Geschäftsgebaren.

Wirkaufens hatte noch ein paar Euro mehr geboten. Letztendlich, auch unter Einbeziehung der prozentualen Negativbewertungen bei Trustpilot und meines Bauchgefühls, entschied ich mich trotzdem für Clevertronic.

• Danke
Reaktionen: ses und tomaso7
Letzte Woche war Cleverbuy bei Kabel 1 in der Sendung "Achtung Abzocke" Thema. Das sagt schon viel aus.

Cleverbuy ist nicht Clevertronic.
Eigentlich ganz einfach

• Danke
Reaktionen: marcodj, kurhaus_ und Uhus
Das ist mir schon klar, aber Cleverbuy wurde hier auch schon angesprochen

@Bratschlauch Sei so lieb und lösche deinen letzten Kommentar im Thread, weil er hier nicht hingehört und 1) die Leute wegen der Namensähnlichkeit nur verwirrt sowie 2) dadurch den Ruf des sehr guten Anbieters Clevertronic indirekt beschädigen kann.

Hier ist der passende Thread für den unseriösen Anbieter.

• Danke
Reaktionen: Obelix65, marcodj, kurhaus_ und eine weitere Person
Ich hab tatsächlich die Threads verwechselt, sorry.

• Danke
Reaktionen: Obelix65
Neuware: Vorgestern Paket abgeschickt, gestern angekommen und um 18 Uhr Sofortüberweisung das Geld auf dem Konto gehabt. Eigentlich 1:1 Copycat meiner Erfahrung vom 13.03.
Ehrlich gesagt, frage ich mich immer mehr, ob Verkauf über Kleinanzeigen und hier im Forum für Neuware überhaupt noch nötig ist.

• Danke
Reaktionen: tomaso7 und marcodj
Meine Erfahrung mit Clevertronic:

Ich habe ein Smartphone welches keine Woche alt war eingeschickt, Smartphone wurde nur 2-3 Stunden zu Hause verwendet, war also Makellos. Als ich dann die E-Mail erhalten habe, dass der angegebene Zustand nicht stimmt, tiefe Kratzer auf dem Display und der Rückseite vorhanden sein sollen, wurde ich sehr stutzig und habe Bilder vom Zustand der Prüfung angefordert. Diese kamen dann auch sehr schnell bei mir an und siehe da, die Bilder waren alle drei nicht von meinem eingesendeten Handy. Eines der drei Bilder sollte auch die Rückseite zeigen, die aber zu irgendeinem alten Sony gehört, der Sony Schriftzug war deutlich zu sehen, jedoch wurde kein Sony Smartphone verkauft. Daraufhin habe ich mich sehr ausführlich beschwert, darauf hingewiesen, dass die Bilder ganz andere Geräte zeigen, übrigens waren auf drei Bildern, drei verschiedene Handys zu sehen, woraufhin ich an einen Teamleiter verwiesen wurde und dieser hat sich entschuldigt, dass es bei der Qualitätskontrolle zu einer Verwechslung gekommen ist und ich mein Geld wie vereinbart erhalte.

Kurz und knapp, erst war ich geschockt, doch es gab ein glückliches Ende und das Geld ist angekommen :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: marcodj, Obelix65, Glumbi und eine weitere Person
Ich habe jetzt auch zum ersten mal Clevertronic als Ankäufer genutzt, gleichzeitig ein Gerät an wirkaufens gesendet.

Clevertronic war um einiges fixer und das Geld kam viel schneller. Wirkaufens hatte das Handy ca. an einem Mittwoch geprüft, Geld wurde dann für Freitag 14 Uhr angekündigt, da sollte das Geld per PayPal kommen - das Geld kam dann aber erst am Dienstag. Da wird man dann schon etwas unruhig.

Wenn der Preis passt, würde ich wieder Clevertronic nehmen, weil man da nicht ewig warten muss. Grundsätzlich bin ich Rebuy-Kunde, aber die werden gefühlt immer langsamer.

• Danke
Reaktionen: asti
Obelix65 schrieb:
wirkaufens gesendet.

.... Geld wurde dann für Freitag 14 Uhr angekündigt, da sollte das Geld per PayPal kommen - das Geld kam dann aber erst am Dienstag.
Hat wirkaufens bei mir Anfang April auch gemacht. Geld wurde für Montag angekündigt, kam aber erst am Donnerstag bei Paypal an.
Scheint eine neue Masche zu sein.

Wollte bei clevertronic ein gebrauchtes Gerät verkaufen, kamen die ums Eck sie wollen Eigentumsnachweis sehen. Haben die bekommen dann sollte ich eidesstattliche Versicherung abgeben. Ist mir noch nie passiert!

• Danke
Reaktionen: ses
Den Eigentumsnachweis wollen die bei mir nun bei jedem Verkauf, egal wie hoch der Wert ist. Auch beim Account meiner Schwester.

@protectorx Den wollen sie nur, wenn das Verkaufsvolumen zu hoch erscheint oder zu oft etwas verkauft wird.

• Danke
Reaktionen: marcodj, Uhus und tomaso7
@AlT_F4

Gut möglich. Allerdings hat meine Schwester einen neuen Account angelegt und die wollten den Nachweis direkt beim ersten Verkauf.

was für einen Eigentumsnachweis,die Rechnung oder was genau?

@protectorx Gleiche IP, Adresse, IBAN oder Nachnahme?

Viel besser, bei mir wollten die die Amazonrechnung nicht akzeptieren sondern wollten von mir dass ich eine eidesstattliche Versicherung abgebe

@Bayernpeter Weil keine Seriennummer / IMEI drauf, richtig?

@AlT_F4 vermutlich