Erfahrung mit Gearbest

Meinst wohl ich bin ein Depp der weder lesen noch schreiben kann oder wie? besser solche Leute wie du sagen gar nichts wissen ja eh alles besser.
 
Naja, wer sich ausschließlich auf (Werbe-)Versprechen & AGB eines chinesischen (oder grundsätzlichen eine ausländischen) Händlers verläßt, kann es schon mal etwas schwerer haben. Die sind ja schon nicht bei allen deutschen Shops sauber...
Daher sollte man sich schon im Netz über Erfahrungsberichte u.a. informieren. Dabei hätte man dann auch gesehen, welche to-dos der DHL Express-Versand nach sich zieht, bzw. wie es mit weniger Aufwand (und zugegebenermaßen etwas längerer Laufzeit) klappen kann.
Gearbest ist bei der Abwicklung mMn ein Beispiel für einen mittelmäßigen China-Shop - Du findest nur wenige bessere (die dann aber auch entsprechend teurer sind), aber auch viele schlechtere. Aber auch bei den China-Shops gilt, genau so wie bei allen Hotlines, etc.: Es ist abhängig von der Person, die Du am anderen Ende erwischst.
Tip für die Zukunft: Besser vorher Fragen (nicht den Sop - der verspricht Dir bis zum Kauf alles...) um hinterher Zeit & Streß zu sparen (neben u.U. vergeudeten Euros).
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Auch von mir eine positive Rückmeldung zumindest was Bestellung und Versandinfos angeht.
Vorletzten Montag bestellt und die "richtige" Versandart nach D ausgewählt. Dann jeden Tag den Trackinginfos gefolgt wobei es tageweise schon mal stockte. Aber da hat sich das Päckerl sicherlich nur etwas von der langen Reise ausgeruht. Gestern dann mit Hermes (mein "Angst"versender) ausgeliefert und hier angekommen.
Schon an Glück grenzt der Umstand das dem Tel. nichts geschehen ist, denn außer einer plastiktütenartigen Verpackung war das Gerät nicht weitergehend verpackt. Kein zusätzlicher Karton mit entsprechendem "Puffer" bei gröberer Behandlung. Nur der Karton vom Gerät selbst, der zwar einigermaßen stabil wirkt, aber bei einer dermaßen lange Reise dann doch an seine Grenzen kommen kann. Bedenkt man dass das Gerät mit dem Display noch oben und ganz oben im Karton liegt ist ein DOA (dead on arrival) nicht ganz unwahrscheinlich. Aber ist ja noch mal gut gegangen. Jetzt muss ich nur noch Xiaomis neueste Gängelung einer 3-Tage Frist zur Entsperrung des Bootloaders abwarten und kann das Gerät dann hoffentlich einfahren.
 
Zoll fällt keiner an. Bei Handys höchstens Einfuhrumsatzsteuer i.H.v. 19 %. Bei Gearbest hat der Kollege aber sicher die Versandart GERMANY EXPRESS gewählt, und damit ist der Kaufpreis auch der Endpreis. Da übernimmt Gearbest wohl die Einfuhrgebühren. Ich habe selbst schon öfters so bestellt (auch mein MI5s) und bisher nie Einfuhrgebühren zahlen müssen.
 
Jimmy78 schrieb:
Zoll fällt keiner an. Bei Handys höchstens Einfuhrumsatzsteuer i.H.v. 19 %. Bei Gearbest hat der Kollege aber sicher die Versandart GERMANY EXPRESS gewählt, und damit ist der Kaufpreis auch der Endpreis. Da übernimmt Gearbest wohl die Einfuhrgebühren. Ich habe selbst schon öfters so bestellt (auch mein MI5s) und bisher nie Einfuhrgebühren zahlen müssen.
OK und wie ist der mi5s so? Überlege mir den auch zu holen oder ich warte 4-5 Monate und hole mir mi6
 
Ich habe mei Gearbest ein Mipad mit Priority Express bestellt. Das hängt jetzt seit 31.07.2017 in London fest ohne weitere Updates. Ist das normal?
 
Normal eher nicht. Aber es kann abundzu stocken. Letztendlich hat Gearbest gesagt: 20 Werktage braucht es und solange Zeit solltest du Ihnen geben.
Wenn es nicht weiter geht nach ca. 2 Wochen, würde ich einen Paypal Fall eröffnen
 
Es heißt 15 Werktage. Gut, dass ich Paypal genommen habe, da kann ich im Zweifel nächsten Mittwoch einen Fall eröffnen.
 
Habe nun endgültig die Nase voll, falsche Artikel geliefert, falsche Farben, beschädigte Artikel.... Refund? Fehlanzeige.
Als ein Akkuträger (VT75 nano, E Zigarette) schon defekt bei mir angekommen ist (erkennt keinen einzigen meiner Verdampfer, welche aber auf anderen Akkuträgern funktionieren-höchstwahrscheinlich Chip kaputt) habe ich das Teil nach China zurück geschickt + Video bei Youtube zur Erklärung hochgeladen.

Seitens GB über 10 Wochen Null Korrospondenz. Nach Drohung mit Paypal wurden mir 20$ angeboten .
Habe dann Paypal eingeschaltet und mein Geld + Versandkosten für das Teil nach China erstattet bekommen.

Account gelöscht.

Bestelle auch bei Hotecig, FastTech und 2fdeal. Bei denen seit langem ohne jedes Problem - und bei den dreien bleibt es für mich jetzt auch.

Allerdings muss ich auch sagen, dass bei GB ca. 30 Bestellungen reibungslos verlaufen sind. Shit happens, aber wenn der Service zusammenbricht geht es halt nicht mehr.
Und wenn Hotecig innerhalb einer Woche die Sachen vor meine Haustür kriegt spricht das doch auch für sich.
 
@GearBest
Meine Erfahrungen sind durchweg schlecht!!
Habe mir dort ein OukitelU13 (China) Handy bestellt u. nach ca 4 Wch. erhalten.
Die Freude war nicht von Dauer, nach ca. 4 Wochen war das Display defekt. (Chinaschrott)
Also Ticket über support beantragt und mit der Reparaturzusage von Gearbest nach China geschickt.
Nach fast 2 Monaten und mehreren Anfragen und Vertröstungen bekam ich nun die freche Antwort,
Dass sie mein 4 Wochen altes Handy (140€) nicht mehr reparieren können.
Haben mir eine Rückerstattung von 30 USD und ein paar Gutscheinpunkte für den nächsten Einkauf angeboten. Falls ich mein kaputes Handy zurück haben wolle wären wiederum 90€ Fracht fällig.
Das ist doch mehr als frech!
Also wenn ihr euch Ärger ersparen wollt, last die Finger von dem Shop mit seinem Schrott.
Wenns auch anfangs billig ist, kostet es nach der Reparaturen mehr als ein vernünftiges Markenhandy vom Händler um die Ecke!!
Liebe Grüße aus Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cua - Grund: Dreifachpost entfernt /Cua
Hallo und Willkommen im Forum!
Bei allem Verständnis für deinen Ärger, du schießt hier nicht nur übers Ziel hinaus, sondern die Schrotladung zielt irgendwie auf alles was dir in dem gesamten Prozess nicht passt (Händler, Verkaufsablauf, Smartphonemodell).
Das Bestellungen bei ausländischen Händlern aus dem asiatischen Raum "Besonderheiten" was Garantie, Gewährleistung und seit einiger Zeit auch die Frage nach dem Umgang mit Li-Io-Akkus angeht war dir vorher nicht klar?
Ein defektes Display hat mit "Chinaschrott" mal gar nix zu tun. Das ist bedauerlich und, ja auch ärgerlich, aber wenn das nicht bei Hunderten oder Tausenden Gerät des Modells auftritt, sodass man von einem Serienfehler sprechen kann, dann ist das leider der seltene aber eben doch mögliche Ausnahmefall. Davor ist kein Hersteller sicher.
RolandB schrieb:
Also wenn ihr euch Ärger ersparen wollt, last die Finger von dem Shop mit seinem Schrott.
Du hast schlechte Erfahrungen mit dem Shop gemacht, ich gute. Dein Fazit:
RolandB schrieb:
Also wenn ihr euch Ärger ersparen wollt, last die Finger von dem Shop mit seinem Schrott.
kann ich nicht teilen. Meins lautet: bestellt, wenn ihr euch vorher informiert habt was im Falle eines Defektes oder einer Garantie auf euch zukommen kann. Wer das nicht will, soll woanders bestellen.
RolandB schrieb:
Wenns auch anfangs billig ist, kostet es nach der Reparaturen mehr als ein vernünftiges Markenhandy vom Händler um die Ecke!!
Ah, da ist ja ein Stichwort: der Preis. Gab es das Gerät seinerzeit nur beim hiesigen Händler das du ausgerechnet dort bestellt hast? Zumindest bei amazon finde ich es jetzt (was natürlich zum Zeitpunkt deines Kaufs anders gewesen sein kann) auch. Aber eben teurer.
 
Hallo,
Mein lieber Forumsfreund, wenn ich deinen Kommentar lese, könnte man durchaus denken, du selbst bist Gearbest und mit keiner Kritik in Richtung Gearbest einverstanden.
in einem hast du völlig Recht man sollte sich im vornherein klar sein ob man dort was bestellt und diesen evtl Firlefans und Ärger in Kauf nimmt.
Auf eine Diskusion habe ich gar keine Lust, mein Beitrag soll lediglich eine Warnung sein, damit nicht weitere von Gearbest an der Nase rum führen (abzocken) lassen.

Grasse an alle

[doublepost=1503262441,1503261302][/doublepost]Hallo copie & Paste
noch ein kleiner Nachtrag.
Im nachhinein habe ich recheriert, dass gerade bei diesem Handy reihenweise die Displays ausgefallen sind und bevor ich das Teil nach China geschickt hatte, habe ich mir bei einem Reparaturdienst in Spanien, welcher speziell auch die Chinahandis repariert um Reparatur angefragt, weil ich wußte, dass es über China evtl. Probleme geben könnte, die in Spanien haben auch direkt abgewunken da für dieses Handy (4 Wochen alt) keine Ersatzteile mehr geliefert werden, aber über Gearbest munter weiterverkauft wird.
Meines Erachtens sehen die Chinesen uns nicht als Kunden, sonder als potentielle Opfer!

Lg
 
Es gibt seit einiger Zeit neue Bestimmungen, was das versenden von Geräten MIT Akku angeht. Wenn du Dinge bspw nach China schicken willst, welche Gefahrgut enthalten (und Akkus sind Gefahrgut), dann zahlst du ORDENTLICH drauf, da es nämlich auch noch gekennzeichnet werden will.

Das der Versand aus China mit Gefahrgut noch so günstig ist, liegt daran, weil es damals (ich glaub so um die 2000er Wende rum) einen Versandparagraphen gab, damit Länder wie eben China günstig ins Ausland verschicken können, um am Markt überleben zu können. Mittlerweile ist das nicht mehr notwendig, aber immer noch aktiv. Deswegen kannst du billig Versand aus China haben, aber nicht wieder zurück.

Deswegen auch die horrenden Versandkosten. Da kann weder GB noch China was dafür. Das liegt einzig und allein an den deutschen Versandhändlern.
 
Otandis_Isunos schrieb:
Es gibt seit einiger Zeit neue Bestimmungen, was das versenden von Geräten MIT Akku angeht. Wenn du Dinge bspw nach China schicken willst, welche Gefahrgut enthalten (und Akkus sind Gefahrgut), dann zahlst du ORDENTLICH drauf, da es nämlich auch noch gekennzeichnet werden will.

Das der Versand aus China mit Gefahrgut noch so günstig ist, liegt daran, weil es damals (ich glaub so um die 2000er Wende rum) einen Versandparagraphen gab, damit Länder wie eben China günstig ins Ausland verschicken können, um am Markt überleben zu können. Mittlerweile ist das nicht mehr notwendig, aber immer noch aktiv. Deswegen kannst du billig Versand aus China haben, aber nicht wieder zurück.

Deswegen auch die horrenden Versandkosten. Da kann weder GB noch China was dafür. Das liegt einzig und allein an den deutschen Versandhändlern.
@Otandis hat Recht, bald gibt es aus besagten Grund keinen "Kleinkruscht" mehr aus China für einen Apfel und ein Ei...

Klare Regeln werden erstellt im Weltpostverein...

Mehr dazu hier
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Naja, okay, gabs doch schon was länger :D Hatte das nicht mehr gefunden warum es so günstig war :) Danke dir vergilbt.
 
In Zukunft wird Gearbest von mir nicht mehr unterstützt.
Letztere Bestellung brachte das Fass zum Überlaufen.
Nur die erfolgreiche Einschaltung von PayPal konnte
eine alternative Lösung erreichen.

Also zahle ich lieber ein paar Taler mehr, habe aber
ECHTEN Kundendienst, Europäische Rechte etc.
und wenn mal etwas defekt ist bekomme ich auch
SOFORT Ersatz.

Gearbest findet immer wieder Ausreden, die schon an den
Haaren herbeigezogen sind, deklariert falsche Rechnungen
um den Zoll zu umgehen...ist der Weltmeister im Rauszögern
und so weiter und so fort.....

Also wenn ihr meint, z.B. €50.- an einem Artikel einzusparen, dann bitte
vergleicht und prüft das VORHER. Anschließend geht es nur an die Substanz,
gibt graue Haare, Ärger etc.

Ich hoffe hier für einige gesprochen zu haben und viele vor weiteren Käufen dort
zu bewahren.

LG
 
Ich habe einen Gimbal dort bestellt und alles hat problemlos funktioniert. Es wurde nach ein paar Tagen geliefert und auch mit der Bezahlung ging alles gut. Also ich kann bisher nichts negatives zu Gearbest sagen.
 
Hab neulich einen Xiaomi M365 Scooter bei GB gekauft. Jedenfalls ist der Roller noch unterwegs und ich habe nun an mehreren Stellen gelesen, dass der hierzulande keine Straßenzulassung hat. Demnach darf er nicht gefahren werden. Ansonsten kann ein hohes Bußgeld anfallen. Überlege daher jetzt, ob ich die Annahme verweigern soll. Hat diesbezüglich schon jemand Erfahrung mit GB gemacht. In der Sendungsverfolgung wird ja hinterher stehen, dass der Empfänger die Annahme verweigert hat und sollte sich GB bei der Rückzahlung quer stellen, gibt es sozusagen einen Nachweis für PayPal. Was meint ihr?
 
Ich denke, das könnte Probleme bringen...
Paypal stellt sich ja nach verschiedenen Berichten manchmal sogar quer, wenn das Paket verloren geht & man keine Versandversicherung gebucht hatte - da dürfte Annahme verweigern nicht grade besser ankommen... ;-)
In Deutschland haben diese ganzen E-Scooter ohne Versicherungskennzeichen über 6Km/h idR (oder alle?) keine ABE - kann der Händler aus China ja nun nix dafür. Also trag es wie ein Mann (oder Chuck) und fahr ihn so, oder verkauf ihn weiter, wenn er angekommen ist...
 

Ähnliche Themen

MG11
Antworten
1
Aufrufe
968
jandroid
jandroid
JohnyV
Antworten
16
Aufrufe
880
Impulsi
Impulsi
L
Antworten
3
Aufrufe
5.109
treutelbreana
T
Zurück
Oben Unten