Erfahrungen mit cect-shop.com?

christoph+ schrieb:
.. die Lieferung meines Flytouch III im Mai von cect-shop.com erfolgte schnell, innerhalb einer Woche. Mit dem Gerät war/bin ich auch soweit zufrieden. Nach einiger Zeit trat ein Defekt auf, ich habe das Tablet deshalb nach China geschickt, zur Reparatur/Autausch. Ich fasse meine Erfahrung mit der Garantie von cect-shop.com zusammen.

Positiv :thumbup: :
- Antwort des Supports in vertretbarer Zeit (ca. 2 Tage)
- keine Verständnisprobleme, da einwandfreies Deutsch
- höflicher Umgangston

Negativ :thumbdn::
- mein Tablet ist jetzt seit 4 Monaten "unterwegs"
- Zusagen wie "geht diese Woche raus" wurden mehrfach nicht gehalten
- mittlerweile fühle ich mich hingehalten von der gezeigten Pseudo-Freundlichkeit

Ich würde dort nicht noch einmal kaufen, zumal der preisliche Unterschied zu Inlandsangeboten (mit sicherer Garantie/Gewährleistung) gering ist. Die "Garantie" von cect-shop.com kann man offenbar vergessen, so meine Erfahrung. Ich bin gespannt, ob/wann das Tablet bei mir eintrifft.


Heute ist das Austausch-Flytouch vom cect-Shop tatsächlich angekommen, schien auch ein neues Gerät zu sein, es ist jedoch schon eingerichtet, hatte sofort Deutsch als Sprache, und der Bildschirm ist nicht in Ordnung. Wo immer ich mit dem Finger bediene, zeigt sich an einer festen Stelle bei Berührung des Schirms ein Schaden, man sieht, dass es "flüssig" ist. Geht wieder weg wenn nicht bedient wird.

Ursprünglich wollte ich das Gerät verkaufen, aber in diesem Zustand kriege ich vielleicht 80 Euro dafür, da behalt ich es doch. Nochmal reklamieren spare ich mir, da sind mir meine Nerven zu wertvoll. Alles in allem unerfreulich, die Kauferfahrung beim cect-Shop.
 
Hab ein falsches Handy erhalten. Beim Support hat man mir Höflichkeit und Kooperativität vorgegaukelt, alles nur um Zeit zu gewinnen. Eine Rechnung war ebenfalls nicht möglich zu bekommen, wahrscheinlich weil beim Zoll ein viel geringerer Rechnungsbetrag angegeben wurde.
Ich dachte mir, von den paar negativen Erfahrungen lasse ich mich nicht abschrecken ;-) - einem Freund ist es gleich ergangen.

Kurz: einfach eine betrügerische Bande :mad: - Finger weg! Die Chance betrogen zu werden ist sehr groß!
 
ich kann mich ebenfalls nur anschließen.
der support war zuvor sehr schnell und zuvorkommend.
habe das ft3 in nur 1 woche erhalten. war super überrascht.
wer meine berichte damit gelesen hat weiß:
das gerät kam am tag vor abfahrt in den urlaub. habe mich gefreut, gerät war aber kaputt (die batterie). ohne strom hielt es nur 5 min. dann plötzlich aus.

der support hat nur zeitschinden wollen, ich soll das versuchen,. ich soll jenes probieren usw.

dann endlich zurückgeschickt. klar, dass ich 20,- porto nochmal zahlen musste. von wegen erstattung!! dann der clou: 4 monate lang kaum eine aussage von denen bekommen. erst als ich deren facebook fanseite täglich mit negativen berichten vollgespam habe, war auf einmal eine reaktion da. gerät erhalten, aber vom zoll beschlagnahmt!!! ärger mit dem zoll bekommen. bis ich das gerät hatte, war das ein krampf....

dann positiv überrascht. der akku hält. aber zum allem ärger habe ich jetzt das gefühl, als hätte sich die bildschirmfolie in der mitte gehoben. (habe das gefühl, als würde es einige millimeter nachgeben, bevor ich druck ausüben muss, damit es die eingabe registriert. was mache ich jetzt?? wieder hinschicken, geld loswerden, ärgern und mit dem zoll rum machen??

achtung an alle, die nicht belehrbar sind und doch irgendetwas dorthin zurückschicken wollen: ihr müßt eine ausfuhrerklärung beim zoll abgeben. sonst wird das "Geschenk", wie es der CECT Shop deklariert beschlagnahmt und ihr dürft das päckchen vor den zollbeamten öffnen und eine eidesstattliche erklärung abgeben.... und obendrauf nochmal zoll bezahlen1'!!!!!!

ICH RATE JEDEM: FINGER WEG VOM CECT SHOP!
SUCHT EUCH EIN GESCHÄFT IN DEUTSCHLAND!
DA HABT IHR NICHT NUR MEHR GARANTIE
SONDERN KOMMT AN DIE LEUTE AUCH MAL DRAN:
ABGESEHEN VON DEM ÄRGER UND KOSTEN, DIE IHR EUCH SPAREN KÖNNT!
:cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:
 
Hi Leute,

ich habe bei Cect-shop ein Handy bestellt.

Lieferung: 11 Werktage
Preis: 135,- Handy
20,- Versand (DHL)
15,- Einfuhrsteuer
Handy was ich bestellt habe kam aber nicht wirklich an.
Es kam ein anderes Handy was überhaupt nicht zu der Produktbeschreibung gepasst hat, es sah zwar aus wie das aber war es nicht.

Daraufhin wollte ich das sofort geklärt haben.
1.Mail--> abgewiesen da chinesisch Neujahr war und ich solle mich 2 Wochen später melden
2.Mail--> abgewiesen mit einem Einzeiler "wie komme ich darauf das es sich nicht um das bestellte Handy handelt"
Skype Support ..? sind die mal Online?
11.Mail--> wie alle anderen mails davor auch mit einem Einzeiler abgewiesen.
12.Mail--> Nochmals alles in Ruhe geschildert und erklärt.

FAZIT: FINGER WEG LEUTE DAS SIND BETRÜGER ABZOCKER..
Jeder der kein Problem mit denen hatte, der hatte echt Glück !!

ICH BIN MAL GESPANNT WAS SIE AUF MEINE 12.Mail antworten..

VG
E-rDEM28
 
ich kann nur jedem raten, dem es genauso ergangen ist wie mir:

die haben eine facebook-fanseite!!

spamt eure negativen erfahrungen dort. als ich damit angefangen hatte, haben sie zumindest -zwar widerwillig, aber trotzdem- um mein problem gekümmert.

aber eins ist sicher: CECT-SHOP IST DAS MIESESTE AUF DER WELT!!!!
 
@ Nihat Durna

Wir würden uns sehr freuen wenn Sie in Zukunft davon absehen würden schlechte Kommentare über uns im Internet zu verbreiten. Wir sind uns bewusst, dass in Ihrem Fall bei weitem nicht alles perfekt lief. Trotzdem haben Sie mittlerweile ein Tablet erhalten, das funktioniert. Oder können Sie dies nicht bestätigen?

Wir bitten auch alle anderen Kunden, bei denen das Shopping Erlebnis nicht wie gewünscht war sich bei uns zu melden. Wir möchten auch erwähnen, dass 99.9% unserer Kunden mit uns und unseren Produkten sehr zufrieden sind. Also kein Vergleich mit Shops wie z.B. efox, besttabletpc (sind dieselben Betreiber). Diese Shops sind wirklich Abzocker, bei denen die Kunden Ihre Ware nur in Ausnahmefällen sehen. Bei uns ist dies, so möchten wir unterstreichen, NICHT der Fall. Wir freuen uns auch weiter alle Bestellungen zu Eurer besten Zufriedenheit ausführen zu können. Wenn Fehler passieren stehen wir dazu.
 
@E_rDem28

Bitte Bestellnummer mitteilen, dann kümmern wir uns gerne um die Angelegenheit. Beste Grüsse und wir freuen uns auf eine zügige Antwort.
 
@Sportchucks. Wie lautet Ihr Name und der Ihres Freundes? Uns als Betrügerbande abzustempeln ist wohl leicht überzogen. Also bitte melden, dann regeln wir die Angelegenheit.
 
Eine Rechung bekommt übrigens jeder Kunde von uns. Dies werden andere Kunden bestätigen können. Email an contact.cectshop@gmail.com und Sie bekommen eine Rechnung oder gerne auch hier per PM oder auf Facebook. Ganz wie gewünscht.
 
CECT-SHOP schrieb:
@ Nihat Durna

Wir würden uns sehr freuen wenn Sie in Zukunft davon absehen würden schlechte Kommentare über uns im Internet zu verbreiten. Wir sind uns bewusst, dass in Ihrem Fall bei weitem nicht alles perfekt lief. Trotzdem haben Sie mittlerweile ein Tablet erhalten, das funktioniert. Oder können Sie dies nicht bestätigen?

Ich soll damit aufhören, meine Meinung und Erfahrungen mit anderen zu teilen?? Es ist ja interessant, dass sie ausgerechnet jetzt sich zu dem ganzen Thema äussern! Wobei ich Ihnen den Link zu diesem Forum und diesem Thema vor einer Ewigkeit in und über Facebook mitgeteilt habe!! Ebenso hatte ich Ihnen damals geschrieben, wieviele Seiten dieses negative Erfahrungsthema schon umfaßt!!! Also kommen Sie mir nicht mir: unsere Kunden sind zu 99,9% zufrieden! Das Sie sich jetzt erst rühren ist ein Beweis dafür, dass es Sie nicht interessiert!!!! Und nochmal zum mitschreiben:

JA, ich habe ein Tablet erhalten, mit dem Zoll Ärger bekommen, da ich nicht wußte, dass ich die Ausfuhr hätte deklarieren müssen (wurde von Ihnen auch nicht darauf hingewiesen). Ich musste eine eidesstattliche Erklärung beim Zoll abgeben und per Email Korrespondenz nachweisen, dass ich ein defektes Gerät eingeschickt und nun ein Repariertes erhalten habe.

Die Versandkosten, Zoll usw haben mich schon mehr gekostet, als das Gerät wert ist.

Die Kostenübernahme, zumindest nach Feststellung des Defektes haben Sie abgelehnt.

Ich habe Ihnen (CECT-Shop) bereits mitgeteilt, dass das Gerät einen weiteren Fehler hat und zwar am Bildschirm!! Das Gerät ist nicht einsatzfähig und liegt in seinem Karton seit ich es erhalten habe!!

Nochmal einschicken soll ich Ihnen das Gerät! Wieder auf meine Kosten! Wissen Sie was das Kostet?? Also muss ich die bittere Pille schlucken und darauf sitzen bleiben.

Ihre Emails fand ich sowas von frech. Sie haben sich mit einem dt. Geschäft verglichen. In Deutschland bekommt man die Ware repariert. Hier hat man nicht das Problem, dass man auf seinen Kosten sitzen bleibt, weil die Ware Defekt ist und man Garantie hat. Und vor allem wäre ich hier vom Kauf schon längst zurückgetreten und hätte Ihnen ihr Gerät zurückgegeben und mein Geld zurück erhalten.

SO, und jetzt kommen Sie
 
Hallo, da muss ich aber auch was negatives von diesem cect shop melden.
Dort einen Tablet pc gekauft für über 220 Euro und nach ein paar Tagen Nutzung
kaum noch vernünftige Funktionen. Und das trotz pflegsamen Umgangs.

Das Tablet hat keinerlei Schäden oder Schläge abbekommen und ist sauber und gepflegt.
Auch machte das Tablet anfangs einen guten Eindruck und man bekommt auch eine Antwort per email, auch wenn nur ein einzeiler..

Begonnen hat es mit
-Einfrieren beim starten aus dem StandbyModus, hier hat das Pad nicht funktioniert und man konnte somit das Passwort zum Entsperren nicht eingeben.

-dann haben einige Apps nicht funktioniert, obwohl diese bei anderen Geräten wie Samsung etc. einwandfrei liefen bei gleicher Androidversion

-dann kam während des Surfens ständig die Meldung über „schließen erzwingen“, was die gesamte Arbeit zerstörte
-seit ca. 3Wochen dreht sich das Display des Tablets nicht mehr automatisch, das ist ein Dauerzustand.

-zusätzlich kommt es immer wieder vor, dass eine Internetseite gesucht aber nicht aufgebaut wird..
Dann funktioniert seit neuestem die "zurücktaste" nur wann sie will..

Am schlimmsten doch, dass das Pad sich einfach nicht bedienen lässt und ein kompletter reboot nur kurz für Abhilfe schafft.

Hmm mal schauen was noch kaputt gehen kann :mad2:

Also.. bei Cect shop gemeldet dass ich mein Geld zurück möchte (hier verliert man zwar die Zollzahlung, war mir aber egal, nur wollte ich den schrott so schnell wie möglich loswerden) Email antwort kam aber mit der Begründung:
Sie haben die Ware benutzt also gibts kein Geld zurück!! .... Himmel wie soll ich sonst sehen dass das gerät ein schrott ist? :cursing:
Soo dann noch: spielen Sie das Betriebssystem neu auf, das hilft oft...
da wirst du abgewürgt, das sind so banden.. aber einen auf geschäftsleute tun, echt mies.

leute, kauft den schrott dort bitte nicht, nur ein Tip, sonst lasst ihr nur geld liegen wie ich... oder halt die Ware nach china und zurück schicken... kostet geld und unheimlich viel zeit (Monate) , und, kommt dann wenn du glück hast zurück und ist meist wieder schrott...

ach ja, auf der inetseite stand das Tablet unter der 10 Zoll kategorie, hab dafür die passende tasche mit tastatur geordert und das passt natürlich nicht, keine rücknahme da das tablet 9,7 zoll ist und die tasche für 10 zoll ausgelegt ist.. NIE WIEDER, Kauft euch lieber markenware, die setzen ihren namen nicht so leicht aufs spiel. Auch gebraucht findet man gute Tablets falls der Geldbeutel klemmt... Einige meiner Kollegen wollten dort ebenso einige tablets kaufen, das hat sich auch erledigt und ich hoffe ihr seid vorsichtiger mit solche ..wie wars? "banden...wo auf business tun" viel glück

Wünsche was
 
Herr Durna,

bitte senden Sie uns kurz ein Bild zu bzgl. des Display Fehlers. Ein neues Gerät schicken wir Ihnen dann raus. Bitte in der Email auch nochmals die komplette Adresse erwähnen. Das Ganze tut uns leid, hätte so nicht passieren dürfen. MfG, CECT-SHOP
 
@Raynez
Bitte teilen Sie uns Ihre Bestellnummer mit, damit wir den Fall prüfen können. Im voraus danke.

Wir müssen natürlich dazu sagen, dass auch Markengeräte Probleme haben können. Und dies ist auch keine Seltenheit wie man bei Apples iPhone bzgl. Akku Problem sehen kann. Elektronik ist Elektronik und hier können nun mal Probleme auftreten.
 
PMs bitte an diesen Account. Mit diesem werden wir auch in Zukunft hier antworten. Vielen Dank.
 
Sie wollen doch nicht wirklich, daß ich öffentlich hier rein schreibe, was Sie mit mir machen, oder? Bestellnummer 16596. In einem anderen Fenster bereite ich dass Anwaltsschreiben vor. Uwe Altmann
 
Meine Komentare zum neuen ZTpad mit Android 4.03 werden auch nicht zugelassen. Dass teil kostet 129,=EUR und hat angeblich 8GB Speicher... was nicht zutrifft denn da sind 0,8GB drin. Auf mails antworten die auch nicht und Komentare darueber werden nicht freigeschaltet.

Aber gut wenn man ueber Paypal Lastschrift zahlt. Mein Geld habe ich sofort zurueck gezogen. Bekommen von mir fuer dass Teil kein Cent mehr.
 
Ich habe beim Zoll eine Teillieferung erhalten, wenigstens ein Anfang, hoffe nicht wieder beschädigt. Mein 2. Flytouch fehlt aber noch. Nun habe ich ein repariertes Teil für umgerechet 270€ incl. Zoll und Rückversand. Solang mein Flytouch3 noch zur Reparatur ist fehlt noch zusätzlich der Wert von 180€. Was kostet ein iPad???
Für paypal wurde ich zu lang hin gehalten... Ich bin mal gespannt und melde mich wieder...
 
Ich warte auch schon längere Zeit darauf, daß mein zurück gesendetes Flytouch wieder zu mir zurückkommt.
Kurze Vorgeschichte: Zuerst im Juni 2011 Flytouch 3 bei Chinagrabber bestellt, Gerät kam, Akku war defekt (hielt nur 30-40 Minuten). Support war so gut wie nicht vorhanden, aber sie haben mir einen neuen Akku zugesendet, kostenlos...
Da ich von innerer Technik und Reparatur so gut wie keine Ahnung habe, hab ich das Teil letztlich bei ebay verkauft ...

Zeitsprung Dezember 2011: "Diesmal mache ich es richtig" sage ich mir und bestelle ein Flytouch 4S bei CECT-Shop. Das Gerät kam auch kurz nach Weihnachten bei mir an.
Kurz danach wieder Ernüchterung: Der Akku war ebenfalls hinüber...diesmal ging das Gerät aus, sobald ich das Ladekabel herauszog. Also Support Email geschrieben, RMA Nummer bekommen, Gerät eingeschickt am 03.01.12
Ungünstiger Zeitpunkt, da in China bald die Feierlichkeiten für das chin. Neujahr losgingen. Nach einigen Emails erfuhr ich dann von Cect-Shop, daß mein Flytouch kurz nach Ende der Urlaubszeit dort eintraf.

Schön und gut. Seitdem habe ich keine weiteren Infos bekommen. 2 Emails, die seitdem rausgingen, wurden nicht beantwortet (habe immer beide Email-Adressen benutzt, die bei web.de und die contact.cectshop@gmail mit Wichtigkeit hoch)

Falls Cect hier mitliest: Bestellnr 18433, RMA 0-1077, Christian Pr****** :)

Ich wünsche mir nichts mehr, als daß mein Flytouch funktionsfähig zu mir zurückkommt
 
Na das ist ja lustig, hatte das erste bei ebay gekauft, nach kurzem Probelauf ging gar nicht mehr, Bevor ich das neue bei CECT bestellt habe, hatte ich mich rückversichert ob man das andere auch reparieren würde. Ja klar, hauptsache das Geld kommt, dann verzögern bis rückabwicklung Paypal ( 45 Tage ) vorbei ist. Ich kriege schon Kontakt über skype, auch recht schnell. Nur aus den Augen aus dem Sinn. Schlage vor Du belästigst Sie ebenfalls. Ansonsten müssten wir uns über rechtliche Schritte Gedanken machen. Fakt ist, daß wir ein Auslaufmodell in der Hand halten, und das noch repariert. Schlecht repariert, denn es funktioniert immer noch nicht. Mir ist jetzt schon der Kragen geplatzt, werde meinen Urlaub nutzen um denen einzuheizen, sagst Du nichts, kommt auch nichts....
 
Hallo ich habe mir das superpad 3 da geholt.nun habe ich das problem das er ständig abstürzt und die wlan anzeige wird auch nur manchmal grün.was kann ich da tun
kannst du mir da helfen habe den beitrag gesehn von Dir
icon1.gif
AW: Erfahrungen mit cect-shop.com?
ich hab dreimal dort bestellt, einmal per express und zweimal normal, ist alles angekommen, die sprechen auch deutsch und zwar fliessend. Kann ich also empfehlen. Aber wenn du Support zur Hardware brauchst komm lieber zu uns.
Allein schon wegen dem wesentlich stärkeren Akku würde ich schon das FT3 nehmen (6400 mAh, 512 MB RAM und 4 GB Fest).
Vergiß nicht eine Displayschutzfolie mitzubestellen, falls deine nur mit Fingernagel zu bedienen ist.
Geändert von Apaduser2010 (23.03.2011 um 20:53 Uhr)
Danke im Vorraus
 

Ähnliche Themen

Exire
  • Exire
Antworten
5
Aufrufe
258
GregW
G
JohnyV
Antworten
16
Aufrufe
976
Impulsi
Impulsi
MG500
Antworten
3
Aufrufe
292
Obelix65
Obelix65
Zurück
Oben Unten