Hallo miteinander, ganz neu im Forum und noch etwas unsicher im Umgang hoffe ich, den richtigen Ton zu finden.
Meine Erfahrung mit j4electronics ist ganz frisch (heute) und noch zwiespältig.
Ein AMOI N828 bestellt und bezahlt am 12.07.2013 kam das feine Gerät heute (23.07.) an.
Also etwas länger als die 4-6 Tage, aber akzeptabel. Bis heute kamen Antworten relativ schnell schnell und auch freundlich.
Heute kam das Handy, einwandfrei in Ordnung bis auf ... ein chinesiches Handbuch und trotz Einstellung der deutschen Sprache viele Details immer noch in chinesich - gut dafür kann j4electronics vermutlich nix.
Aber seitdem ich heute Morgen nach einem deutschen oder englischen Manual gefragt habe, kam die erste Antwort schon weniger freundlich unf auf weitere Nachfragen bis jetzt gar keine mehr.
Ich habe extra bei einem deutschen Händler bestellt, um solche und Probleme bei Rep./Tausch zu vermeiden - also wer darauf Wert legt, muß hier wohl Abstriche machen.
Jetz bin ich noch am überlegen, ob ich das Gerät wieder zurückgebe, da mein Chinesisch für die Bedienung nicht langt

- oder ob ich versuche, mich da reinzuarbeiten, denn das Handy selbst ist schon was feines.
Nachtrag um 22:10 - folgende Mail soeben abgeschickt:
Sehr geehrter Herr Janker,
nachdem ich das Handy jetzt aufgeladen habe, gibt es foigendes Phänomen - erst wenn ich den Akku kurz entferne und nach dem einsetzen einschalte, startet das Handy.
Das gleiche gilt jetzt für abschalten und neu einschalten funktioniert nur, wenn ich den Akku kurz herausnehme.
Einmal tauchen kurz die chinesischen Schriftzeichen auf und danach wird der Bildschirm schwarz, ein anderes Mal wird einwandfrei gestartet (meistens nicht!).
Was ist denn da kaputt??