Erfahrungen mit J4electronics

Da bin ich ja mal gespannt. Grad bei J4 was bestellt. Wenn aktuelle FW drauf kommt und ein Netzteil beigelegt wird wäre es ja der Oberhammer. Kanns kaum erwarten.
CBRHeizer
(CHUWI V88, übrigens)
 
Ich kann den Laden nicht empfehlen.
Fing schon beim Kauf an. Da wurde nicht auf Fragen reagiert.
Noch schlimmer die Rückgabe.
Nicht eine Mail, dass die Ware eingegangen ist und auch kein Geld zurück erstattet.
Schaue mir das noch ne Woche an und gebe es dann zum Anwalt. Zum Glück habe ich ne Rechtschutz.
 
Bei J4 dauerts immer so eine bis zwei Wochen bis das Geld ankommt. Aber alles im rechtlichen Rahmen, denn sie haben bis zu 30 Tage Zeit das Geld zu erstatten. Ob das zu einem guten Shop gehört sich soviel Zeit zu lassen, sollte jeder für sich entscheiden.
 
Also bei mir war nach der Bestellung innerhalb sechs Tagen die Ware da. Und genau so wie beschrieben.Hier werde ich sicher wieder bestellen.
Danke J4
CBRHeizer
 
Tim_öp;5917566 schrieb:
Bei J4 dauerts immer so eine bis zwei Wochen bis das Geld ankommt. Aber alles im rechtlichen Rahmen, denn sie haben bis zu 30 Tage Zeit das Geld zu erstatten. Ob das zu einem guten Shop gehört sich soviel Zeit zu lassen, sollte jeder für sich entscheiden.
Ich kenne die Fristen. Trotzdem nervt das sehr.
Aber nicht mal eine Mail zu versenden, hat mit Service nichts zu tun und zeigt, wo man besser nicht mehr bestellt.
Beim Verkaufen sind die meisten gut - bei der Rückgabe etc. zeigt sich erst der gute Service, und dieser ist bei sehr vielen unterirdisch.
 
Also ich kann Den Shop auch nicht empfehlen.
Erstes Tablet hatte ein Transportschad en.

Zweites Tablet was ich bekommen habe (4 Wochen Lieferzeit) fährt einfach nicht hoch.
Es bleibt immer am Bootlogo hängen.
(habe schon alles versucht Firmware neugeflasht, System mit zurück gesetzt.

Auf dem dritten Tablet warte ich jetzt schon 7 Wochen.
Auf Anfrage hieß es immer ja Sie schicken es raus usw.

Aktuelle Anfragen werde Zur Zeit nicht beantwortet.
 
Von meiner Seite aus gibts eine Empfehlung für J4Electronics!

Ich habe ein Onda v712 bestellt, um mal herauszufinden, wie mir die Welt der Tablets so gefällt, da ich noch keine Erfahrungen hatte. Der Preis schien mir angemessen, die Probleme des Tablets kannte ich bereits (schwacher Akku z.B.).
Also bestellt (inkl. Adapter u Tasche), überwiesen und nachträglich den zusätzlichen Adapter aus der Bestellung genommen, da sowieso einer beiliegt. Alles kein Problem, der Betrag (1,90€) wurde mir rückerstattet. Nichts mit Gutschrift oder Sonstiges. EMails wurden stets schnell beantwortet und auf meine Fragen wurde kurz und bündig eingegangen. Das Tablet wurde im angegebenen Zeitraum in tadellosem zustand geliefert. Neueste Firmware war bereits draufgespielt. Im Gro bin ich total zufrieden mit J4 und auch dem Tablet. Es ist täglich in Benutzung. Für die Mängel (eigentlich nur die Akkulaufzeit) kann ja der Händler nix. Ergo: volle 5 Stars für J4. Ich würde ohne Bedenken wieder dort bestellen.

Im Übrigen wäre es nicht übel, wenn die chinesischen Apps bereits nicht mehr auf dem Gerät wären, die haben schon genervt. Aber kann man das wirklich erwarten? Hat mich jetzt auch nicht viel Mühe gekostet sie zu deaktivieren, aber nett wäre es schon.
 
Bestellung war gut :)

Ich habe bisher nur eine Bestellung gehabt, die wurde jedoch zügig bearbeitet und auch auf Anfragen nach dem Kauf bekam ich zügig Antworten.

Defekt oder Mangel hatte ich bisher nicht, kann dazu also nichts sagen.
 
Ich kann den Shop auch nur empfehlen!!!

Habe da mein Voyo A15 bestellt und alles lief 1A.
Davor hatte ich ein Chuwi V88 bestellt welches ich bei einem update gebricked habe. J4 hat es ohne fragen innerhalb der 2Wochen zurückgenommen und 1woche spter hatte ich bereits ein austauschgerät zuhause.

Auchmit dem Support hatte ich nie Probleme. Ganz im gegenteil!
Meine fragen wurden in 80% der Fälle noch am selben Tag beantwortet.

Thumps Up :thumbsup:
 
Hallo miteinander, ganz neu im Forum und noch etwas unsicher im Umgang hoffe ich, den richtigen Ton zu finden.
Meine Erfahrung mit j4electronics ist ganz frisch (heute) und noch zwiespältig.
Ein AMOI N828 bestellt und bezahlt am 12.07.2013 kam das feine Gerät heute (23.07.) an.
Also etwas länger als die 4-6 Tage, aber akzeptabel. Bis heute kamen Antworten relativ schnell schnell und auch freundlich.
Heute kam das Handy, einwandfrei in Ordnung bis auf ... ein chinesiches Handbuch und trotz Einstellung der deutschen Sprache viele Details immer noch in chinesich - gut dafür kann j4electronics vermutlich nix.
Aber seitdem ich heute Morgen nach einem deutschen oder englischen Manual gefragt habe, kam die erste Antwort schon weniger freundlich unf auf weitere Nachfragen bis jetzt gar keine mehr.
Ich habe extra bei einem deutschen Händler bestellt, um solche und Probleme bei Rep./Tausch zu vermeiden - also wer darauf Wert legt, muß hier wohl Abstriche machen.

Jetz bin ich noch am überlegen, ob ich das Gerät wieder zurückgebe, da mein Chinesisch für die Bedienung nicht langt:cursing: - oder ob ich versuche, mich da reinzuarbeiten, denn das Handy selbst ist schon was feines.

Nachtrag um 22:10 - folgende Mail soeben abgeschickt: Sehr geehrter Herr Janker,

nachdem ich das Handy jetzt aufgeladen habe, gibt es foigendes Phänomen - erst wenn ich den Akku kurz entferne und nach dem einsetzen einschalte, startet das Handy.
Das gleiche gilt jetzt für abschalten und neu einschalten funktioniert nur, wenn ich den Akku kurz herausnehme.
Einmal tauchen kurz die chinesischen Schriftzeichen auf und danach wird der Bildschirm schwarz, ein anderes Mal wird einwandfrei gestartet (meistens nicht!).
Was ist denn da kaputt??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

eine Frage aus neugier,
ist das dein erstes Android Handy?

Ich hatte bisher auch mit deutschen Beschreibungen wenig Glück, egal bei welcher Marke.
Das meißte habe ich aus freien Büchern und Informationen zum Android lernen können.
z.B
Das AndroidPITiden-Buch -- Android für Einsteiger und Fortgeschrittene — Android Forum - AndroidPIT

aber vielleicht sind es ja auch ganz ander Infos die du suchst?

MfG
Splotz

Ansonsten und @topic,
regele doch erstmal die Sachen und schreibe nach ein paar Tagen was deine Erfahrungen mit dem shop sind.

Im moment hast du das Gerät ja erst neu.

Fragen zum Gerät solltest du in einem entsprechendem Forum posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
eine Frage zu den 4-6 Tagen Lieferzeit.
haben die die Gerät auf Lager oder besorgen die in der Zeit das Gerät erst von einem Großhändler oder wird es gar bei Bestelleingang in China per Express Paket geliefert?
 
@casimero

Das Gerät wird bei der Bestellung aus China verschickt, da man nicht alle Geräte auf Lager haben kann da die Auswahl im Shop einfach zu groß ist. Hab in dem Shop schon über 20 Geräte gakauft und war auch immer sehr glücklich damit. Klar kann der Shop nichts dafür wenn man nach der umstellung der Sprache auf Deutsch noch paar Sachen auf Chinesisch sind. Das hat nur der Hersteller von dem Tab/Handy zu verschulden weil die es nicht ordentlich programieren.

Hier wird nur der Shop bewertet und nicht die Leistung des Geräts. Da kann j4 auch nichts für.
 
  • Danke
Reaktionen: casimero
Guten Morgen miteinander,

@splotz

ja, mein erstes Android - vorher Symbian. Klar versuche ich es erst zu klären und werde dann weiter berichten.
Infos suche ich eigentlich noch nicht, nur möchte ich schon wissen, was ich anklicke oder besser nicht... (siehe Bilder)
Aber danke für den Tip, werde ich nachlesen.

Wenn ich in Deutschland bestelle, erwarte ich WENIGSTENS englische Informationen, zumal es in der Artikel-Beschreibung als "1x Handbuch" ohne weitere Erklärung gelistet ist.

Das Gerät selbst habe ich eigentlich nicht bewertet, oder? Sollte mein Nachtrag als solche verstanden worden sein - war nicht meine Absicht!

Soeben habe ich gesehen, daß die Antwort darauf um 22:38 Uhr kam.

Jetzt warte ich mal die weitere Entwicklung ab und berichte wieder.

Gruß an alle - IT-Opa
 

Anhänge

  • K800_P1040870.JPG
    K800_P1040870.JPG
    56,8 KB · Aufrufe: 277
  • K800_P1040873.JPG
    K800_P1040873.JPG
    65,8 KB · Aufrufe: 275
  • Danke
Reaktionen: splotz
Streite dich doch mit ihm nichtöffentlich und schreibe am ende deine Erfahrung hier.
Afair werden diskussionen sowieso gelöscht.
 
Also ich habe mal da bestellt und innerhalb von nur 2 Tagen war das Geld bei denen Status von Bestellung erhalten in Bearbeitung und auf Anfrage welche sehr schnell beantwortet wurde

Guten Tag

die Tablets werden von Deutschland versendet.

Mit freundlichen Grüßen

J4electronics
Patrick Janker

Also mal das beste hoffen mal gucken ob es diese Woche noch kommt:scared::scared:
 
Ja, afaik aus China zu J4 und von dort mit zusätzlicher gesetzlicher Gewährleistung und oft wohl auch extra besseren/hier bei uns passenden Netzteilen zu uns.
 
Nagut mal gucken was bei mir ankommt:scared::scared:
 
Herr schrieb:
Ich kann den Laden nicht empfehlen.
Fing schon beim Kauf an. Da wurde nicht auf Fragen reagiert.
Noch schlimmer die Rückgabe.
Nicht eine Mail, dass die Ware eingegangen ist und auch kein Geld zurück erstattet.
Schaue mir das noch ne Woche an und gebe es dann zum Anwalt. Zum Glück habe ich ne Rechtschutz.

Das ist ja interessant - ich habe bei j4electronics momentan auch einen Widerruf am laufen (vor genau 3 Wochen kam die Rücksendung bei j4electronics an, laut DHL Tracking) und leider noch kein Geld bekommen. Na - eine Woche ist ja noch Zeit... . Wie ist es denn bei dir ausgegangen? Ansonten: Kontakt, Versand, Ware - war alles in Ordnung!
 
Mal so ne frage am Rande wie viele Bestellschritte gibt es bin momentan bei

Status: Versandvorbereitung 1
 

Ähnliche Themen

Exire
  • Exire
Antworten
5
Aufrufe
294
GregW
G
JohnyV
Antworten
16
Aufrufe
1.025
Impulsi
Impulsi
MG500
Antworten
3
Aufrufe
304
Obelix65
Obelix65
Zurück
Oben Unten