Erfahrungen mit J4electronics

@Flow_84
@Herr

Habt Ihr mittlerweile Euer Geld aus dem Widerruf zurückbekommen?
Hab auch vor 2 Wochen mein Gerät zurückgeschickt und bisher noch keine Rückmeldung/-zahlung
 
Abschluß zu meinem Kommentar vom 23.07.2013, diesen Teil muß ich wohl nicht wiederholen.
Der erwähnte Fehler blieb bestehen, wurde von J4electronics angezweifelt und mir eine Überprüfung nach Rücksendung auf meine Kosten angeboten.
Da auch noch andere Bereiche in chinesisch gehalten sind, habe ich in Verbindung mit diesem Fehler am 26.07.2013 meine Bestellung widerrufen.
Auf Nachfrage von J4electronics ein zweites Mal am 28.07. widerrufen und nach Erhalt des Retourenscheins am 30.07. das Gerät zurückgeschickt.
Die Zustellung erfolgte laut DHL am 31.07. bei einem Nachbarn!
Seitens J4electronics erfolgte keine EIngangsbestätigung.
Meine Nachfrage am 28.08. nach der Erstattung wurde beantwortet mit "... innerhalb der 30 Tage ab Widerrufs-Eingang...".
Das hin-und-her wegen der Erstattung spare ich hier, Geldeingang war dann tatsächlich am 30.08.2013.

Anfangs sehr entgegenkommend und freundlich, nach meinen Fragen/Reklamationen weniger und unsachlich mit zweifelhaften Schuldzuweisungen.
Telefonisch nicht erreichbar, erbetene Rückrufe erfolgten nicht.
Antworten per Email allerdings immer schnell und zeitnah, wenn auch der Ton zu wünschen übrig lies.

Service ist anders - wenn ich ein fehlerhaftes Gerät mit unzulänglicher Beschreibung und Defekt verschickt habe, schöpfe ich nicht die gesetzlichen Fristen aus, sondern reagiere schneller.

Fazit - möchte jeder nach seinem Gusto selbst ziehen, die Ansprüche sind unterschiedlich.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:24 Uhr wurde um 11:26 Uhr ergänzt:

EIn Dank an alle Beteiligten für ihre Unterstützung, Verständnis und Geduld mit einen Newbee ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: timmylein, Gametot, casimero und eine weitere Person
Servuz!

Ich habe sehr ähnliche Erfahrungen wie It_Opa machen müssen.

°greetz° Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
@qadmaster, weshalb hast du deinen Bericht entfernt?
 
Sagen wir es so: Der Shop Betreiber findet wohl öffentliche Meinung, wenn sie denn negativ ist, nicht toll, daher wird vermutlich meine Bewertung im Shop auch nie veröffentlicht - ein Schelm, wer dabei Böses denkt....
Und da ich keine Lust und Zeit habe mich mit solchen Personen abzugeben, habe ich den Bericht hier entfernt.
Jeder kann sich seine Meinung selbst bilden, meine Meinung über j4 sollte hier nun auch ohne Worte festzustellen sein :rolleyes:

Also falls der gute Mann mir noch die Abmahn-Anwälte schickt, werde ich aber natürlich direkt das Thema wieder ansprechen und berichten.


Greetz
 
So wie ich den Thread hier interpretiere sind bei weitem nicht nur positive Rückmeldungen vorhanden und der ein oder andere wird nachdenklich. Auch wenn ich den Ablauf entfernt habe war es doch im Prinzip das gleiche Vorgehen, wie bei It_Opa.
Nach Rücksprache mit meinem Anwalt gestern Abend hätte ich es auch stehen lassen können, er ist da aber der selben Meinung, wie ich - ist es nicht wert, da ich mein Geld wieder habe.

Ich habe mich genug darüber aufgeregt und schließe mit der Sache ab, gibt ja zum Glück noch viele andere Shops, wo ich mich besser aufgehoben fühle :)

Den Thread zu machen würde ich aber nicht, gibt vielleicht noch andere die berichten.

°greetz°
 
@qadmaster,
selbstverständlich ist solch ein Thread eigentlich dafür da, damit Leute Ihre Erfahrungen egal ob positiv oder negativ anderen mitteilen können. Und Negative äußerungen, gibt es über jedem Shop, nur wenn diese plötzlich entfernt werden, dann macht einen dies schon etwas nachdenklich...

Abschließend muss ich aber auch sagen, das durch dieses Anwaltsgelabere dein Post in meinen Augen doch stark an Glaubwürdigkeit verloren hat, aber da kann sich ja jeder nun sein eigenes Urteil bilden ;)
 
tarjan schrieb:
Abschließend muss ich aber auch sagen, das durch dieses Anwaltsgelabere dein Post in meinen Augen doch stark an Glaubwürdigkeit verloren hat, aber da kann sich ja jeder nun sein eigenes Urteil bilden ;)
Warte mal ab... ;)
 
Also ich hab dort bestimmt schon um die 15 Tablets gekauft und hatte da nie Probleme gehabt. Finde den Shopbetreiber sehr nett. Hast halt ein wenig pech gehabt, vielleicht hat er in der Zeit viel um die Ohren und Stress gehabt. Wer weis das schon. Ich für mein Teil würde immer wieder dort kaufen, bloß hab ich mir vor 2 Monaten dort das Chuwi V88 gekauft und brauch seit dem kein neues Tab weil ich damit sehr zufrieden bin.
 
  • Danke
Reaktionen: splotz
Ja, lasst bitte eure Meinungen hier stehen, außenstehende können sich selber ein Bild machen wie gut sich ein kleiner Shop schlägt, der
mehr drauf achten muss das keine Kunden seinen Service mißbrauchen als Amazon oder andere Riesen.


Es sind afaik importierte Tablets mit deutscher Gewährleistung, daher der günstige Preis.

Selber herstellen macht j4 ja nicht, somit kann er auch nichts für
das Produkt und muss wohl selber wieder mit dem Hersteller kommunizieren wenn was nicht optimal ist.

Selbst bei "europäischen" Marken wird aus China importiert,
und da gibt es auch nur die Gewährleistung wenn was nicht in Ordnung ist.
 
  • Danke
Reaktionen: mula125
Hallo miteinander,

nur für mein Verständnis - heute mittag habe ich auf einen Bericht von "quadmaster" geantwortet und dabei seinen Bericht zitiert.
Der Beitrag ist weg!?
Wenn ein zitierter Bericht entfernt wird, gilt das auch für die Antwort?

Sorry, ich bin noch am lernen :confused:

Euch allen ein schönes WE - It_Opa

PS: gibt es dazu Infos in der Hilfe?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:57 Uhr wurde um 23:16 Uhr ergänzt:

Hallo nochmal, eben wollte ich meine letzte Frage zu dem "Bedanken" löschen, habe es in den Forenregeln gefunden - aber mein Beitrag scheint auch nicht mehr vorhanden zu sein?
Gib es da zeitliche Verzögerungen?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende - It_Opa
 
@It_Opa
Ich kann (in Deiner Beitragsstatistik) für den fraglichen Zeitraum keine Beitrag von Dir entdecken (ich würde auch Beiträge sehen, die gelöscht wurden) - ich kann Dir also leider nicht sagen, was mit Deinem Beitrag geschehen ist.
& nein: Beiträge, die andere mittlerweile gelöschte Beiträgen zitieren, werden nicht automatisch gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo hävksitol, das war mein Fehler - mittlerweile habe ich gemerkt, daß ich auf eine "private Nachricht" geantwortet habe, dies kann ich an dieser Stelle wohl nicht nachvollziehen (kam bloß noch nicht dazu, das mitzuteilen).
Der Rest hat sich insofern erledigt, als es wirklich eine starke zeitliche Verzögerung zwischen schreiben und anzeigen gegeben hat.

Na, ich werde es noch lernen ...

Einen schönen Sonntag und danke für die Hilfe!
It_Opa
 
Habe vor 3 Wochen bei j4 am Mittwoch bestellt und überwiesen, 1/1/2 - Wochen später, freitags kamen die Tablets an.

Ich hatte schon bedenken, da "ein anderer shop" die Tablets noch nicht auf Lager hatte und sie immer wieder verschoben wurden, dass sich die Lieferung auch hier verzögern wird. Es handelt sich um 2 pipo m9pro 3g und nem m8pro wifi.

Der e-mail kontakt war mal gut mal weniger gut. Telefonisch jedoch keine chance!
Ob per Handy oder Festnetz, auf eine sms wurde auch nicht geantwortet... die Tablets mussten schnell kommen da eins sofort mit auf Reise geht und deswegen hackte ich sehr oft nach, wie der Status nun ist ;)

Alles in allem verlief die Bestellung rückblickend betrachtet gut, vor allem wenn ich bedenke dass der andere online shop(der hier auch sehr oft erwähnt wird) die Pipos nicht auf Lager hatte und die Lieferungen verschieben musste.
 
also ich bin schon enttäuscht über J4lectronics.de

Nach über 30 Tagen nach Widerrufseingang/Rücksendung habe ich immernoch keine Rückzahlung erhalten.
 
Da bist Du nicht alleine...
Meine Rückzahlung kam nach 34 Tagen, aber laut Shop-Betreiber halte man sich da ja genau an das Gesetz. Wenigstens kam das Geld noch und ich muss mich nicht mehr weiter mit einem Laden rum ärger, welcher höchst fraglich mit Kritik umgeht.
Also warte vielleicht noch ein paar Tage.
 
Weiß einer wieso der Shop plötzlich nicht mehr Online ist, hard2play.de ist komischerweise ja auch nicht mehr erreichbar:confused:
 
Ein Beitrag von Gestern hinter meinem wurde hier scheinbar wieder entfernt (Warum?!?)
Dort berichtete ein User, welcher Kontakt per mail hatte, dass es um den Shop wohl nicht so gut stehe...
Vielleicht ist hier ursächlich ein Zusammenhang mit der momentan nicht erreichbaren Homepage zu sehen.

Bei DER Rückabwicklung, welche ich vor knapp 3 Wochen erlebt habe, würde es mich nicht wundern - ich persönlich habe keine guten Erfahrungen mit den Shop gemacht.
 
@qadmaster, keine Ahnung warum der Beitrag weg ist. Dies wird wohl nur ein MOD oder der betroffene User beantworten können :confused:
 
Frage mich auch was da los ist, da meine Bestellung immer noch nicht angekommen ist und diese schon über 2 Wochen her ist. Weiß auch nicht wie lange ich noch warten soll bis ich eine Anzeige wegen Betruges bei der Polizei machen werde.
 

Ähnliche Themen

Exire
  • Exire
Antworten
5
Aufrufe
299
GregW
G
JohnyV
Antworten
16
Aufrufe
1.031
Impulsi
Impulsi
MG500
Antworten
3
Aufrufe
305
Obelix65
Obelix65
Zurück
Oben Unten