Abschluß zu meinem Kommentar vom 23.07.2013, diesen Teil muß ich wohl nicht wiederholen.
Der erwähnte Fehler blieb bestehen, wurde von J4electronics angezweifelt und mir eine Überprüfung nach Rücksendung auf meine Kosten angeboten.
Da auch noch andere Bereiche in chinesisch gehalten sind, habe ich in Verbindung mit diesem Fehler am 26.07.2013 meine Bestellung widerrufen.
Auf Nachfrage von J4electronics ein zweites Mal am 28.07. widerrufen und nach Erhalt des Retourenscheins am 30.07. das Gerät zurückgeschickt.
Die Zustellung erfolgte laut DHL am 31.07. bei einem Nachbarn!
Seitens J4electronics erfolgte keine EIngangsbestätigung.
Meine Nachfrage am 28.08. nach der Erstattung wurde beantwortet mit "... innerhalb der 30 Tage ab Widerrufs-Eingang...".
Das hin-und-her wegen der Erstattung spare ich hier, Geldeingang war dann tatsächlich am 30.08.2013.
Anfangs sehr entgegenkommend und freundlich, nach meinen Fragen/Reklamationen weniger und unsachlich mit zweifelhaften Schuldzuweisungen.
Telefonisch nicht erreichbar, erbetene Rückrufe erfolgten nicht.
Antworten per Email allerdings immer schnell und zeitnah, wenn auch der Ton zu wünschen übrig lies.
Service ist anders - wenn ich ein fehlerhaftes Gerät mit unzulänglicher Beschreibung und Defekt verschickt habe, schöpfe ich nicht die gesetzlichen Fristen aus, sondern reagiere schneller.
Fazit - möchte jeder nach seinem Gusto selbst ziehen, die Ansprüche sind unterschiedlich.
Der ursprüngliche Beitrag von 11:24 Uhr wurde um 11:26 Uhr ergänzt:
EIn Dank an alle Beteiligten für ihre Unterstützung, Verständnis und Geduld mit einen Newbee ;-)