Erfahrungen mit J4electronics

Hallo Leutz,

ihr wollt ein Statement? Das könnt ihr gerne haben.

Ja wir gehen in die Insolvenz unter anderem, aber auch hauptsächlich, wegen dem Finanzamt. Es gibt zwar auch noch andere Gründe, warum wir in die Insolvenz gehen, aber es muss ja nicht jeder Punkt hier aufgelistet oder zerfetzt werden.

Alle Neukunden die noch bei uns bestellt hatten bevor die Insolvenz eingeleitet wurde, bekommen noch all Ihre Geräte. Kunden, die Ihre Geräte uns zur Reparatur eingeschickt haben, bekommen diese auch wieder zurück! Diese Geräte können und dürfen nicht mit in die Insolvenzmasse, da es eure Geräte sind! Kunden die einen Widerruf gestellt haben, wird versucht eine anderweitige Lösung anzubieten, z.B. Rausgabe aus Restbeständen oder reparierte Rückläufer aus China. Damit diese nicht komplett ohne etwas da stehen.
Wir möchten eigentlich keinen Kunden der Insolvenz aussetzen, dass er dann ohne Geld und Ware da steht. Daher versuchen wir schon aus Kulanz, unsere Restbestände zu verteilen. Dieses müssten wir noch nicht einmal tun, da wir unseren Insolvenzberater und dann später Insolvenzverwalter alles übergeben müssen. Vorher wollen wir das aber mit den Kunden klären! Dieses wird schon die ganze Zeit per Mail gemacht.

Bisher sind hier Vermutungen aufgetaucht oder Unterstellungen, dass gewisse Personen mit uns unter einer Decke stecken oder das wir mit Hard2Play zusammen arbeiten. Dieses möchten wir direkt unterbinden, daher geben wir euch dieses Statement. Was Hard2Play und uns privat verbindet, geht keinen was an. Aber eins steht fest, jeder Shop war bisher für sich oder hat sich für sich gearbeitet.

Dies alles dient euch ausschließlich zur Information, damit hier Gerüchte gleich einmal im Keim erstickt werden! Sollte dennoch ein Kunde Fragen oder andere Gründe haben, dann soll dieser uns anschreiben und wir werden alles erklären.

Euer ehemaliger J4-Shop
 
  • Danke
Reaktionen: splotz und flow28
Ich finde auch, dass der Shopbetreiber, den ich als freundlichen Zeitgenossen kennengelernt habe, sich hier mal äußern sollte. Er liest ja ohnehin mit.

Ansonsten kann ich denjenigen sagen, die auf ihr Geld oder Ware warten: Versucht es erst einmal im Guten. Vielleicht findet man eine Lösung oder einen Kompromiss. Wenn man in solch einem Fall einen Anwalt hinzuzieht, erhöht sich das Risiko, auch auf diesen Kosten sitzen zu bleiben.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:03 Uhr wurde um 22:19 Uhr ergänzt:

Hm, da war ich ein paar Minuten zu spät.
Aber vielen Dank für die aufklärenden Worte, jpatty83.
 
  • Danke
Reaktionen: mula125
@jpatty83

danke, dass ihr hier ein klärendes Statement gibt. Sowas bringt klarheit und verhindert unnötige Gerüchte und Verunsicherung von Kunden. Man findet ja sonst keine Infos in net, deshalb ist schön dass es Android-hilfe gibt :)

Zu Tablets allgemein: Im vergleich, zu Markenherstellen, bietet/te z.B: j4elektronics Geräte an, die es von Markenherstellern nicht gibt, oder min. das doppelte kosten und das mit dem Umstand, wenn man nicht direkt in China bestellen will und Probleme mit Zoll und Gewährleistung haben will. So bekommt man z.B. auf den "Normalen" Markt noch keine Geräte mit 8,9" mit FullHD Auflösung (Kindle Fire mal abgesehen) deshalb finde ich das iFive X2 so interessant.
Hoffe werdet bald weitermachen können, damich ich eins bestellen kann :)

Das Problem kann sein, dass schon bei eh geringen Margen bei den günstigen Geräten es bei den Nicht Markenherstellern, viele Geräte gibt die oft irgendwelche Macken haben und die Reklamationen auf einen detschen Verkäufer zurückfallen und die es nicht hohe Marge noch deutlich schmälern können.
 
Ich finde es auch gut, das sich jpatty83 hier geäußert hat. So etwas passiert ja heutzutage extrem selten und spricht, finde ich, auch für den guten Service am Kunden. Dies beweist natürlich auch das komplette Gegenteil von dem, was manche hier behauptet haben.....man darf halt doch nicht alles glauben. Ist schon sehr schade, wieder ein deutscher Shop, der China-Tablets anbietet weniger:sad:


bexx schrieb:
Wenn man in solch einem Fall einen Anwalt hinzuzieht, erhöht sich das Risiko, auch auf diesen Kosten sitzen zu bleiben
Die Sache mit dem Anwalt finde ich auch Quatsch, so etwas bringt eh nicht. Dieses Anwaltsgelabere ist doch heutzutage ausgelutscht. Man sollte lieber versuchen, so etwas schriftlich oder wenn es nicht anders geht, persönlich zu klären.

Lubi7 schrieb:
Hoffe werdet bald weitermachen können...
Auf j4electronics.de heißt es: "Unser Shop ist aufgrund von Wartungsarbeiten im Moment nicht erreichbar. Bitte besuchen Sie uns zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal".
Hoffentlich kommen sie wieder, damit du dir das Ifive X2 noch kaufen kannst:)
 
Ich drücke für alle Beteiligten die Daumen, dass die Insolvenz gut über die Bühne geht.

Lubi7 schrieb:
@jpatty83
danke, dass ihr hier ein klärendes Statement gibt. Sowas bringt klarheit und verhindert unnötige Gerüchte und Verunsicherung von Kunden. Man findet ja sonst keine Infos in net...
Ich frage mich warum nicht auf der Webseite oder zumindest per E-Mail alle Kunden die Geräte in der Reparatur oder zum Austausch haben, über den weiteren Verbleib unterrichtet wurden sondern von sich aus hinterfragen müssen. Sowas ist mühsam und nicht kundenfreundlich. Ich bin (obwohl betroffen) nicht sauer oder dergleichen aber meine Dankbarkeit, über das Forum zu diesen relevanten Informationen zu gelangen, hält sich stark in Grenzen.

Lubi7 schrieb:
@jpatty83
Das Problem kann sein, dass schon bei eh geringen Margen bei den günstigen Geräten es bei den Nicht Markenherstellern, viele Geräte gibt die oft irgendwelche Macken haben und die Reklamationen auf einen detschen Verkäufer zurückfallen und die es nicht hohe Marge noch deutlich schmälern können.
Das liest sich beinahe wie eine vorauseilende Ausrede. Jeder der sich etwas mit China-Tablets auskennt weiß das der Reklamationsumfang deutlich höher ist und dies muss sich auch im Preis wiederspiegeln. Hier liegt es am Geschäftsmann nicht nur am Limit zu kalkulieren sondern dem Kunden das Preis-Leistungsniveau zu bieten, was dem Unternehmen zuträglich ist.

Ich wünsche mir, das bei einem Neustart des Unternehmens, wahrscheinlich unter anderem Namen, die oben genannte Kritikpunkte berücksichtigt werden.
 
@busymonster, Dann wundere ich mich aber sehr, das du dein Gerät überhaupt retourniert hast, wenn dir schon allein das schreiben einer Email zu mühselig ist:rolleyes2:

jpatty83 bietet seinen Kunden schon einen sehr guten Service!:thumbsup:
Eine Preiserhöhung bei den Chinaböllern ist nicht die beste Lösung. Man darf nicht vergessen, das man heutzutage auch schon sehr günstig Marken-Geräte bekommt. Ich denke, es würde schon helfen, wenn sich Erbsenzähler/Leute mit hohen Ansprüchen lieber vorher genau überlegen, ob solch ein China-Tablet für sie überhaupt geeignet ist. Denn solche Geräte sind nun einmal nicht perfekt und etwas zum rumnörgeln findet man immer. Deshalb ja auch der günstige Preis! Dummerweise ist für viele aber auch das Zurücksenden der Ware zum Hobby geworden und helfen würde hier die Regelung, das im Fall einer Rücksendung - wenn kein Defekt vorliegt - die Versandkosten beim Käufer liegen. Ansonsten, würde sicher auch diese Maßnahme helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Christian_G schrieb:
Frage mich nur, an wen man sich im Garantiefall nun wenden soll? Naja, im nachhinein ist man ja immer schlauer.

Dito...

EDIT: Läuft wieder, akku war komplett leergesaugt, frauen... :unsure:

tarjan schrieb:
jpatty83 bietet seinen Kunden schon einen sehr guten Service!:thumbsup:

Zwei e-mails geschrieben keine antwort, hier hatte ich auch ne pm geschickt und nach mindestens zwei mal wo er online war keine antwort...

Wünsche allen viel Glück, die noch Geld oder Tablets ausstehen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir auch ein Smartphone gekauft aber da es nun so ist kann ich was Reparatur oder Gewährleistung vergessen oder?
 
Sofern es Garantiefälle gibt und uns j4electronics den Händler/Verkäufer in China mitteilt, können wir evtl. bei der Abwicklung behilflich sein. Befinden uns, wie schon öfters erwähnt, direkt in Shenzhen, wo im Prinzip die meisten Tablets und Smartphones produziert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: busymonster und tornut
Hallo,
ich hoffe für euch das ihr wieder auf die Beine kommt.
Bestelle dann auch was zur Unterstützung.
Viel Glück
CBRHeizer
 
Hallo Sernad
Ich bin ein Kunde von PXXXXX XXXXXX J4electronics.
Hab ein "Cube U30GT2" Ende Juni 2013 gekauft.
Leider reagiert das Touchpad "falsch" die Druckpunkte stimmen nicht.
Nach einspielen der neuesten FW von der Webadresse "WWW.51cube.com"gibt es die gleichen Erscheinungen.
Herr Janker kann für mich die Garantieleistung nicht mehr einleiten. Hat mir aber den Händler in "518020 Shenzhen City" genannt.
Mir fehlt der Kontakt.
Können Sie mir helfen?
mit freundlichen Grüßen SXXXX X
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte melde dich per PN oder Mail bei mir. Wir brauchen weiters den Kaufbeleg von J4, sonst wird es der lokale Händler evlt. verweigern die Reparatur durchzuführen.
 
Moin,
bitte denkt an den Datenschutz, den wir hier bei AH sehr ernst nehmen und postet keine vollen Namen usw.
 
Hallo Sernad
Hast meine Mail bekommen?
Gibt es Neuigkeiten?
 
Okay, mein Tablet von J4e ist leider verloren.
Keine E-Mailantworten mehr von dehnen und Sernad hat auch bereits abgewunken (trotzdem danke).
Was habe ich aus 200€-Verlust gelernt? Keine China-Tablets mehr!
 
busymonster schrieb:
Was habe ich aus 200€-Verlust gelernt? Keine China-Tablets mehr!
Gut das noch keine anderen Online Shops Insolvenz anbgemeldet haben. Das kann bei dem Shop passieren wo per Vorkasse gezahlt wird.:blink:
Der Service bei J4 war bei meiner Bestellung damals echt super.
Aber Service verursacht leider kosten alleine das Porto bei einem defekt nimmt schon einen grossteil der Marge.
 
Da mir der Laden noch ca 300€ schuldet wurde mir ein Tablet angeboten vor einem Monat welches innerhalb von 2 Wochen versendet werden sollte. Kam niemals hier an. Ich finde es echt eine Frechheit wie die mit Kunden umgehen.

Leider meldet sich der Herr J. jetzt nicht mehr auf meine Mail und ich stehe ohne Tablet und ohne Geld da. Mal schauen was sich da noch ergibt.

Was habe ich gelernt? Nicht mehr bei kleinen Shops einkaufen und vor allem niemals Vorkasse bei kleinen Händlern.
 
bei mir steht auch noch ein Rückläufer an.
Bei Insolvenzbekanntmachung ist der Laden oder der Name auch noch nicht geführt,
weiß aber nicht wie lange das dauert bis das dort erscheint.
Ich bin gerade am überlegen, ob ich Anzeige erstatten oder/und das ganze einem RA übergeben soll.
 
Ja das müsste ich auch ernsthaft überlegen. Herr J. schrieb mir in einer Mail das ein Insolvenzverwalter existiert. Hat der sich schon bei dir gemeldet. Der wird ja im Falle der Insolvenz das restliche Vermögen an die Schuldner verteilen.
 
mir wurde auch als Ausgleich für meinen offenen Widerrufsbetrag ein alternatives Tablet angeboten. Nachdem ich dann damit einverstanden war, wurde mir mitgeteilt, daß sie mir es doch nicht mehr zusenden können/dürfen.
 

Ähnliche Themen

Exire
  • Exire
Antworten
5
Aufrufe
294
GregW
G
JohnyV
Antworten
16
Aufrufe
1.025
Impulsi
Impulsi
MG500
Antworten
3
Aufrufe
304
Obelix65
Obelix65
Zurück
Oben Unten