Erfahrungen mit J4electronics

casimero schrieb:
mir wurde auch als Ausgleich für meinen offenen Widerrufsbetrag ein alternatives Tablet angeboten. Nachdem ich dann damit einverstanden war, wurde mir mitgeteilt, daß sie mir es doch nicht mehr zusenden können/dürfen.
leider fliessen die Widerrufe in die Insolvenzmasse ein. Nur Gewährleistungssachen nicht, diese sind Kundeneigentum.
Leider steht das Finanzamt ganz oben auf der Liste der Gläubiger
 
tobiwan80 schrieb:
leider fliessen die Widerrufe in die Insolvenzmasse ein. Nur Gewährleistungssachen nicht

was passiert mit den Gewährleistungssachen?
 
Weiß jemand schon wie man den Insolvenzverwalter erreicht? Ich habe Angst nicht informiert zu werden und hinterher leer auszugehen.

Das restliche Vermögen wird nämlich unter den Gläubigern anteilsmäßig verteilt.
 
Amtsgericht Halle anrufen, wegen Insolvenz des Herrn J. erkundigen.
"Da werden sie geholfen"
Aber wie hier schon erwähnt, erst kommt Finanzamt und der Insolvenzverwalter arbeitet nicht umsonst.
 
subaru schrieb:
was passiert mit den Gewährleistungssachen?
Gewährleistungssachen müssen an die Kunden zurückgegeben werden. Auch unrepariert.
 
Die fallen ja wohl auch nicht in die Insolvenzmasse.
bietet ihm an die Sachen, auf eure Kosten, zurückzuschicken
dann habt ihr für ca 6€ eure, wenn auch defekten Sachen zurück.
Ich hoffe, das Sermat sein Angebot noch macht und Garantiefälle weiterreichen kann.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:29 Uhr wurde um 12:46 Uhr ergänzt:

Entschuldige bitte, Sernad ,meinte natürlich Sernad Sorry
 
Siegfried Ralf schrieb:
bietet ihm an die Sachen, auf eure Kosten, zurückzuschicken
dann habt ihr für ca 6€ eure, wenn auch defekten Sachen zurück.
Das habe ich J4e bereits vor der Insolvenz angeboten und hat den ganzen Prozess nicht beschleunigen können.
Meine letzte Nachricht die ich von J4e erhalten habe (über ein Monat her):
das Gerät ist in China zur Überprüfung. Ein neues Gerät können wir nicht raus schicken, da wir keine mehr haben. Somit müssen wir warten bis Ihr Gerät wieder da ist.
Selbst mit einer günstigen Schiffssendung sollte das Tablet wieder in D sein. Und ganz ehrlich glaube ich eher, die haben es verhökert um das Finanzamt oder den "Insolvenzverwalter" zu bezahlen oder haben es jemand anderen vermacht – nach dem Motto "Wer am lautesten schreit...".
 
Haben sich noch mehr Betroffene "Garantiefälle" an Sernad gewandt?
 
Siegfried Ralf schrieb:
Haben sich noch mehr Betroffene "Garantiefälle" an Sernad gewandt?

Ohne den eigentlichen Verkäufer/Chinahändler zu kennen, werden die ansässigen Händler wohl nichts auf Garantie machen...
 
Hallo Sernad. Hast mit meinen Händleradressen was erreichen können?
 
Guten Abend,

mein Gerät N101 das ich im Juni 2013 gekauft hatte ist wegen einem Defekt seit dem 6 August bei j4.
Werde immer nur vertröstet mit solchen Aussagen

Es wäre zur Reparatur in China warten auf Rückmeldung der Firma in China.

Immer nur Vertröstungen und nun bekam ich heute diese Mail nach x mal nachfragen.



Guten Abend,


wir können nicht nach China fliegen und die Geräte dort selber abholen. Aber Sie können es ggf. mal probieren.
Es wird schon das beste versucht, aus der ganzen Sache zu machen, aber wenn uns die flüssigen Mittel fehlen, die ganzen Kundengeräte auszulösen, können wir nichts dafür!
Die Handhabung wurde uns auch schon vom Insolvenzverwalter entnommen. Dennoch wird versucht eine Lösung zu finden.


[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Mit freundlichen Grüßen

J4electronics
[/FONT]


Ich bin nur noch sauer


Hat jemand auch jemand solch ein Problem mit j4? Problem gelöst?

Danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
wonneproppen31m schrieb:
Ich bin nur noch sauer


Hat jemand auch jemand solch ein Problem mit j4? Problem gelöst?

Danke im voraus
Wie war denn deine Mail formuliert welche du vorausgeschickt hast?
 
hier mal die Mail von Wonneproppen31m

Wie sieht es denn nun aus mit meinem n101 das ja schon seit Monaten unterwegs ist. Nun hätte ich gerne ohne Ausflüchte mein Tab retoure es ist mein Eigentum.

Es ist schade das sie Insolvent sind aber doch nicht auf Kosten der Kunden die Ihnen vertrauten und mit deren Eigentum.


Trotz mehrmaliger E-Mails das wir an einer Klärung dran sind, wir sind doch auch nicht für die Fehler vom Lieferanten zuständig.
 
Das Problem ist, dass man nie weiß wann etwas, wenn überhaupt passiert. Transparenz ist was anderes.

Bei mir hier heißt es in der letzten Mail:
(Der Insolvenzverwalter) wird sich auch in gegebener Zeit bei Ihnen melden, um Ihnen einen Informationsstand mitzuteilen.
Das auch wieder ein paar Wochen her und passiert ist natürlich nichts.

Ich bin bereit, meinetwegen 30€, für Transport etc. drauf zu zahlen aber wenn man nicht mal einen ernsthaften Ansprechpartner hat, ist das frustrierend.
 
Mir wurde nicht einmal von j4 mitgeteilt das diese Insolvent ist. Ich hatte es hier gelesen. In keiner E-Mail von denen eine Indo.

Und wenn eine E-Mail kam dann nur Vertröstungen. Und die letzte Mail finde ich eine Frechheit. Dieses N101 was zur Reparatur bei j4 ist ,,,

dieses ist doch mein BEZAHLTES Eigentum.

Ich wäre auch bereit die Transportkosten zu übernehmen.

Es war und ist ja auch keine Info auf deren j4 Seite das diese Insolvent ist.

Und mein Tablet ist ja seit August bei j4
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Hat sich denn nun was bei manchen getan in BEZUG J4 ????

Hier immer noch null Info von j4 wo mein Tablett zur zeit ist .

Auf jeden fall ist es nicht hier...
 
inzwischen ist scheinbar email mäßig alles tot bei j4, ich denke wir sollten so langsam mal die Polizei einschalten.
Vielleicht erhalten wir nach einer Diebstahlsanzeige mal ein paar definitivere Informationen außer ein paar Hinhalte-emails.
Bei Insolvenzbekanntmachungen ist immer noch nichts zu finden.
 
ist diese Firma denn wirklich Insolvent?

J4 hat ja Zeit gehabt meine E-Mail hier zu zeigen aber mal offen zu legen wie es weiter geht ,,,, null
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh wow..wollte gerade nochmal nach einiger zeit im Shop schauen was es so neues gibt aber man gut das ich das hier lese.... Hatte da ja auch schon einige Diskussionen vor einger Zeit durch+gesperrten Account weil ich ein tab was mir nicht gefiel zurück sendete... Naja nun ist es wohl besser so.... Ist halt nicht leicht mit den Vhinatabs in Deutschland,das ist klar! Vor allem wenn einer der weinigen Shops dicht machen muss und dann ein Kunde ein Garantiefall hat.... Euch noch viel Glück bei Rückerstattungen, Reparaturen etc !!!
 
Es gibt ja Hilfsangebote für Garantie Abwicklung in Shenzhen. Müsste dann 20€ Porto hin + 20€ Porto zurück und als Aufwandsentschädigung möchten sie 35€. Zählt das mal zusammen. Das kann ich mir nicht aus dem Finger ziehen. Schade, für 35€ muss ich ne Weile arbeiten.
 

Ähnliche Themen

Exire
  • Exire
Antworten
5
Aufrufe
285
GregW
G
JohnyV
Antworten
16
Aufrufe
1.013
Impulsi
Impulsi
MG500
Antworten
3
Aufrufe
298
Obelix65
Obelix65
Zurück
Oben Unten