Erfahrungen tradingshenzhen.net

tom_g schrieb:
Zum Zeitpunkt deines Kaufes war es eben noch nicht so, wie ab November dann.

Es ist ein Trugschluss deinerseits, dass TradingShenzhen den Region Unlock Code ab/seit November kostenlos von Realme erhält.
 
Lesen, denken, schreiben! Siehe auch Links...ich bin hier raus!
 
@procrastinatio Um es kurz zu machen: Dein rechtlicher Anspruch auf ein Region-Code freies Phone tendiert gegen null, wenn es nicht so verkauft und beworben wurde. Entscheidend sind nicht Fragen und Antworten auf einer Webseite unter FAQ, sondern der konkrete Gegenstand, um den es im Kaufvertrag unter gegenseitiger Willensbekundung geht. Unter Umständen können Werbebotschaften als zugesicherte Eigenschaften gelten, wenn diese Besonderheiten hervorheben, die über die "mittlere Art und Güte" hinausgehen.

Davon auszugehen, dass chinesische Telefone für den chinesisch-asiatischen Markt grundsätzlich Region-Free sind, ist eine Fehlannahme, deswegen gibt es verschiedene Märkte.

Freu dich doch darüber, dass man dir auf Kulanz einen Austausch mit einem neuen (!) Phone zugesichert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: tom_g und Observer
@AlT_F4

Ihr müsst endlich von dem Irrglauben loskommen, TradingShenzhen würde wissentlich Phone's verkaufen mit denen man nicht außerhalb China's telefonieren kann.

Der Region Lock betrifft alle Länder außer China. Die einzigen die nicht bei TradingShenzhen kaufen sind Chinesen.

Also nochmal, TradingShenzhen verkauft die China Phones mit Aufpreis an "Nicht-Chinesen" die damit im Ausland telefonieren.
Sonst bräuchten sie auch keine 4G/5G Bänder in der Produktbeschreibung anzugeben.

Hoffentlich versteht ihr nun langsam mal, dass TradingShenzhen keine Phone's verkauft mit denen man außerhalb von China nicht telefonieren kann.
Diese würde niemand kaufen.

Niemand besteht auf wie auch immer geartete Rechtsansprüche, auch ich nicht, davon war nie die Rede.
Hört auf damit, euch irgendetwas in der Art zusammenzureimen.

In der sachlichen Anfrage (#306) geht es nur um die Zusendung des Region Unlock Code, den TradingShenzhen sowieso erlangen muss.
Was denkst du, wird mit dem GT5 passieren, wenn es zurückgeschickt werden würde?
TradingShenzhen würde dieses GT5 wohl kaum an den nächsten weiterverkaufen, ohne vorher den Region Unlock Code einzugeben.
 
@procrastinatio

Dann mal ganz plump und direkt gefragt : weshalb wird der Code dann nicht zugeschickt?
 
Den genauen Grund kann ich dir auch nicht sagen, nur vermuten dass TradingShenzhen ihr geringes Kontingent (einstellig) von Region Unlock Code's pro Monat, momentan alle für das GT5 Pro das TradingShenzhen seit dem 30.Dezember im Angebot hat, braucht.
Davon haben sie zum aktuellen Zeitpunkt 14 Stück verkauft. Die Verkaufzahlen des GT5 sind auch nicht nennenswert angestiegen.

Die einzig logische Erklärung, warum TradingShenzhen es vorzieht die 640€ zurückzuerstatten nachdem das GT5 zurückgesendet wurde, könnte sein dass TradingShenzhen noch mehrere 24GB/1TB GT5 vorrätig hat, die schon mit einem der raren Region Unlock Code's versehen wurden, inzwischen aber davon ausgeht nicht mehr alle verkauft zu bekommen. Von der 16GB/1TB Variante des GT5 Pro haben sie bisher nur eins verkauft bekommen, dafür aber möglicherweise schon 3 der raren Region Unlock Code's verbraucht, da es das GT5 Pro in drei Farbvarianten gibt, während es das GT5 in nur zwei Farbvarianten gibt.
Dann wäre es nachvollziehbar warum sie mir lieber ein "Region geunlocktes" neues für 600€ verkaufen möchten, anstatt mir einfach nur den Region Unlock Code zukommen zu lassen.

Ich stehe wegen dem GT5 auch nicht unter Zeitdruck, da ich seit Weihnachten ein GT5 Pro als Daily nutze.
In einem Dialog hätte man sich darauf einigen können, dass TradingShenzhen den Region Unlock Code dann erst im nächsten oder übernächsten Monat zur Verfügung stellen kann.


Der User "tradingshenzhen" ist inzwischen auch hier im Forum wieder online gewesen, und wird den Beitrag #306 wohl auch gelesen haben, da er dort mit @name angesprochen wurde.
Habe aber weder hier im Thread noch per PN oder E-Mail, etwas von ihm vernommen.

tradingshenzhen.jpg
 
Hi, es ist eigentlich sehr sehr einfach. Wenn du nicht einsiehst den Realme Support zu kontaktieren, das es nicht deine Aufgabe ist, obwohl wir gemeint haben, das es einfach ist und von den 30 Bestellungen, die wir am Anfang verschickt hatten, ohne das wir wussten, daß es überhaupt einen region Code gab und dies erst erfahren haben, als es beim Kunden war. Würden ca. 5 von unserem Inder entsperrt, doch danach hatte er keine Vip Slots mehr übrig. 20 davon haben beim Support einfach nett angefragt und alle hat der Support entsperrt und 5 haben damals gesagt, nein wollen wir nicht.

Deshalb kannst du es gerne einsenden, wir würden aber kein neues senden. Wir würden den Support einfach anschreiben, der wird es entsperren, wir bei allen anderen Kunden und dann würden wir es wieder zurück senden. Natürlich alles kostenlos und min ca. 1 Woche oder etwas mehr an Versandzeit mit einrechnen.

Wie man sieht haben wir dir ja die Lösung schon gesendet und dir zwei alternativen aufgezeigt. Support anschreiben oder einsenden. Wenn du als Kunde nicht meinst die Aufgabe zu haben den Support anzuschreiben, der es in 48 Stunden löst, dann helfen wir dir gerne und du kannst nach der ein Einsensung fragen und der Support macht dir ein kostenlose Versandmarke fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: Frankithepug, Kaynster, RealDanyo und 7 andere
Hallo, erstmal vielen Dank für die Antwort.

Schön zu lesen, dass ihr euch nun doch bereit erklärt den Realme Support zu kontaktieren, um den Unlock Code zu bekommen.
Bleibt nur noch die Frage, wozu das Gerät hin und her zu schicken, also von mir zu euch und dann wieder zurück.
Das ist doch eigentlich nicht notwendig. Ihr teilt dem Realme Support die IMEI1 mit und bekommt dann den Unlock Code. Diesen gebe ich dann im Dialer ein, nachdem ihr mir den mitgeteilt habt.
Es ist ja kein physischer Zugriff auf das Gerät nötig, wie es beispielsweise beim OnePlus 11 der Fall wäre.
 
@procrastinatio
Ist das eigentlich dein Ernst?

Schreib doch einfach den Realme Support selbst an und das Problem ist gelöst.

Es ist schon faszinierend wie sich manche User Problem selbst machen. Unglaublich
 
  • Danke
Reaktionen: Frankithepug, elementz89, Kaynster und 5 andere
@tradingshenzhen :

Das ihr so unglaublich hilfsbereit in der Sache seid, finde ich gut, obwohl überhaupt kein Anspruch darauf besteht. Eine gute Werbung für euren Laden, die nicht von euch ausging.

Alles richtig gemacht :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@procrastinatio

Wie wäre es, wenn da mal ein "Danke" mitschwingen würde? Hilft in der Sache enorm, könnte ich mir vorstellen.

Beiträge automatisch zusammengeführt:

@procrastinatio

Ich würde solche "logischen Erklärungen" nicht online stellen, wenn es dafür keine Tatsachen gibt. Manch ein Händler sieht das nicht so gerne, wenn einfach Behauptungen aufgestellt werden.

Ich will jetzt nicht tradingshenzhen hier verteidigen, da ich nicht weiß, wer in diesem Fall recht hat und wer, wann, was gesagt hat, aber: ich würde es nicht SO öffentlich machen, sondern eher als Frage verpacken.

DU möchtest was den DENEN. Nicht SIE von DIR.

:)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und tom_g
@procrastinatio

Warum bist du eigentlich so stur ? Du ziehst hier komplett die Prinzipkeule durch. Postest mehrere Kommentare. Vermutlich brauchst du nur einen 3 zeiler schreiben an Realme und kriegst den benötigten Code. Nein lieber schreibst du mehrmals mit TS und hier im Forum. Du hast schon wesentlich mehr geschrieben hier im Forum zu dem Thema und vermutlich an TS, als die eine email an Realme. Deine Lebenszeit scheint dir ziemlich wenig wert zu sein, so wie du diese verschwendest. Um meine nicht weiterhin zu verschwenden, werde ich mich nun nicht mehr zu dem Thema äußern.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer, tom_g und marcodj
Erst ceky, zu dem ich das hier schrieb:
Observer schrieb:
Mit Verlaub: Um hier mitzuposten hast Du Dich extra angemeldet, der erste Beitrag war direkt hier (und seit dem in keinem anderen Faden ein Beitrag, ob Frage oder Info oder sonst was) und danach auch ein eher fordernder Ton.
Ich breche für niemand eine Lanze, aber wann immer ich mal Schwierigkeiten mit Herstellern oder Resellern hatte (und das war sehr selten), dann habe ich das nie öffentlich gemacht (in Foren, blogs, o.ä.), sondern immer direkt (ohne Publikum).
Ja, hier kommt die Zeitverschiebung leider dazu, aber selbst die kann man durchaus überwinden . . . nur mal so als Gedankenanregung.
was ich aus gegebenem Anlass auch procrastinatio gegenüber wiederhole.
 
  • Danke
Reaktionen: tom_g, Kaynster und Jochen111
Also wie in der antwortet erwähnt @procrastinatio. Wir hatten eine Mail an dich gewchickt wo explizit steht was du wie an den Realme Support schreiben musst + Rechnung. Wir schreiben die nicht an, solange wir das Gerät nicht haben. Die Optionen wären. A: du schreibst die an und es ist in 48 Stunden erledigt, da man innerhalb von 1-2 Tagen einen Code erhält oder B: du schickst das Gerät dem Kollegen und er macht es. Du musst es nicht einsenden, wenn du den Support selbst anschreibst.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, marcodj, tom_g und eine weitere Person
Wer von Euch hier würde sich für Option B entscheiden? :D
 
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: balu_baer, marcodj, Observer und eine weitere Person
Habs nur überflogen gerade.
Ist ärgerlich. Bin ich ganz bei dir.
Aber schreib doch den Hersteller an und gut ist.
Sind 2 Minuten Arbeit.
Manchmal muss man in den sauren Apfel beißen...
 
@procrastinatio: eine ganze Woche ist seit Deinem letzten Beitrag hier vergangen - hast Du zwischenzeiltich an Realme geschrieben?
Falls ja, was war deren Antwort?
Falls nein, warum nicht?
 
@Observer Observer observiert. Obacht! :1f60e:
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: balu_baer und KnudBoerge
Nomen est omen😁
 
  • Haha
Reaktionen: balu_baer
:D-old
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Hat jemand noch das Problem das Bestellungen die während der dortigen Feiertage bestellt wurden noch immer nicht versendet wurden?
Meine Bestellung vom 2.februar wurde immer noch nicht versendet...
 

Ähnliche Themen

Exire
  • Exire
Antworten
5
Aufrufe
307
GregW
G
MG500
Antworten
3
Aufrufe
308
Obelix65
Obelix65
JohnyV
Antworten
16
Aufrufe
1.046
Impulsi
Impulsi
Zurück
Oben Unten