Erfahrungen tradingshenzhen.net

@Droid89: ich beobachte den Faden hier schon seit längerem.
Und das, was ich schrieb, ist eine nachprüfbare Faktenlage.
Wie ich mich bei so etwas verhalten würde, schrieb ich bereits.

Dass es ärgerlich ist, klare Zustimmung, aber wir kennen alle nicht die Art und Tonlage der Anfragen von ceky bei tradingsshenzen. Auch das ist wiederum nur eine Tatsache.
 
  • Danke
Reaktionen: alexandre und marcodj
@Observer da ich 6 Monate versucht habe mit TS Kontakt zu halten und meine Anfragen mittlerweile seit Wochen unbeantwortet bleiben möchte ich anderen so etwas vielleicht ersparen. Es gibt hier auch Leute die meine Geschichte interessiert.
 
@Observer er wartet 7 Monate. Alleine wenn das widerlegt wird, steht TS schon gut da.
 
@ceky und @Droid89: ich schrieb schon etwas früher, dass mich - ab einem gewissen Zeitpunkt - die Beiträge hier ratlos zurücklassen; das bezieht sich auch auf tradingshenzen und stellt keine Einbahnstrasse dar.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Warum Antworten die auch hier nicht!
 
tradingshenzhen schrieb:
@ceky - Bitte kurz die Ordernummer per PN, bzw. die Ticketnummer. Ich werde mir den Fall genauer ansehen.
Ja, Reparaturen sind leider sehr langsam diesbezüglich - aber mehr als wie Druck beim Hersteller können wir nicht machen. Wir senden die Geräte wirklich zu Xiaomi, Oppo, Motorola und Co. und lassen diese nicht am freien Markt reparieren (Qualität..).
@ceky Es wurde dir hier doch schon geantwortet.

@Observer
Finde die ganze Geschichte hier auch sehr merkwürdig. Allerdings muss ich dazu sagen das ich schon sehr viele Geräte in den letzten Jahren bei Tradingshenzen bestellt habe und immer alles super gelaufen ist.

Jedem muss aber klar sein wenn er in China bestellt das es bei defekten oder ähnlichen Problemen halt nicht so einfach wird mit Rückgabe/Umtausch, wie wenn man ein Gerät in Deutschland kauft.
 
  • Danke
Reaktionen: Toradac und Observer
@Observer ja das stimmt, aber nach meiner Antwort nichts mehr. Es ist halt sehr ärgerlich ein Gerät um 1200€ einfach so anzuschreiben!
 
Habe gerade eine gute Nachricht von TS bekommen! Sie senden mir das neue Modell als Austausch zu🤩! Das wäre natürlich ein schönes Weihnachtsgeschenk! Hoffe das klappt
 
  • Danke
Reaktionen: HD2 User, Observer und marcodj
@ceky
Na also...was lange währt wird endlich gut:D

Damit dürften dann beide Seiten zufrieden sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
@marcodj
Das hoffe ich und wünsche ich mir!
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@ceky hat sich das Anmelden hier mehr als gelohnt.

@marcodj nein, TS wird sicherlich nicht zufrieden sein und im anderen Thread gibt es schon den nächsten Kunden, welcher alles andere als zufrieden ist.
 
@Droid89
Möglicherweise hast du recht, ich war eigentlich schon verzweifelt! Habe auch bereits schon die Bestellbestätigung bekommen und hoffe beim Versand geht alles gut! Dann ist TS alles verziehen. Danke herzlich für eure Tipps und Ratschläge.
Ist eine tolle Gruppe hier!
 
@ceky

Du hast mehrere Monate theoretisch ohne Smartphone sein müssen. TS tut dir keinen Gefallen, sondern kam nicht einmal im mindesten seinen Verpflichtungen nach. Du hast das Smartphone bei TS gekauft und nicht von Motorola. Was interessiert mich als Erdkunde, welche Probleme die mit dem Hersteller haben.
 
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller
@Sonic-2k-
Da hast du recht! Genau das hatte ich TS auch geschrieben! Nach 7 Monaten warten bin ich letztendlich doch glücklich ein neueres Modell von denen zu bekommen und nicht mein mittlerweile nicht mehr aktuelles Modell.
Natürlich hätte das schon früher passieren sollen.
Gut Ding braucht manchmal Weile.
Letztendlich hoffe ich, das beim Versand nichts schief geht!
 
@Droid89
Das wirst du bei jeder Firma/Händler finden das jemand unzufrieden war oder mal was schiefgelaufen ist.

Wichtig ist wie damit umgegangen wird. Da hier keiner die genauen Hintergründe kennt ist es mühsig jetzt darüber zu spekulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HD2 User
@marcodj

Wieso sollten für den Kunden vom Händler relevant sein, welche Probleme dieser dabei hat ? Wenn ich Händler und etwas an jemanden verkaufe hat der Kunde den Vertrag mit mir und nicht dem Hersteller. TS vergibt selbst eine Garantie und wie sie diese abwickeln ist natürlich deren Sache, aber deren Probleme dürfen nicht die Probleme vom Kunden werden.
 
Hallo alle miteinander, vielleicht kann mir jemand hierbei mit Rat zur Seite stehen:

Ich hatte vor 3 Tagen ein Xiaomi 14 bestellt bei TS aus dem EU-Lager, welches dann auch in den Versand ging, gestern Abend aber herausgefunden, dass ich zum Geburtstag ein neues Smartphone geschenkt bekomme - dummer Zufall....

Bisherige Maßnahmen, die ich getroffen hatte waren:
- Annahmeverweigerung bei DHL online durchgeführt , das führt nun dazu, dass das Paket zurück an den Absender geht
- Kreditkartengesellschaft (Amex Platinum) kontaktiert, sich um die Angelegenheit zu kümmern und sämtliche Unterlagen geschickt, Zahlung war bereits verbucht
- TS um Stornierung gebeten

Habe nun von TS eine Antwort bekommen, die ich etwas kritisch sehe:


"Hallo, verweigern dauert leider immer sehr viel länger als ordentlich widerrufen.
Durch Chinese New Year (da hat das EU Lager auch zu), sogar nochmal deutlich länger.
Ich rate dazu, sich darum zu kümmern, dass das Paket doch zu gestellt wird,
um nicht den Widerrufsprozess durch Ihr Handeln deutlich zu verlängern.
Vielen Dank für Ihr Vertrauen in TradingShenzhen.
Sollten Sie noch Fragen haben, können Sie sich jederzeit bei mir melden.
Ich versuche Ihre Fragen so schnell und kompetent wie möglich zu lösen.
Kind regards Mit freundlichen Grüßen.........."



Ich verstehe das ein bisschen so, dass hier gewissermaßen eine "Falle" gestellt wird um mich zum kostenpflichtigen Widerruf zu bewegen?
Die FAQ/AGBs besagen ja:
- Stornieren jederzeit möglich, solange Paket noch nicht verpackt wurde.
- Widerrufsfrist beginnt frühestens ab Zustellung.

Die Situation, die jetzt geschaffen wurde, ist ja im Endeffekt genau dazwischen. - Irgendwelche Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist es nicht dazwischen.
Du hast es doch selbst zitiert:
Stornieren jederzeit möglich, solange Paket noch nicht verpackt wurde.
Dein Paket war schon im Versand.

Option 2 haben sie dir genauso geschrieben, wie du es oben eingefügt hast.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Onkel Feix
Du hast den AGB's mit Deiner Bestellung zugestimmt. Du hast bei einem chinesischen Unternehmen bestellt. Du kannst doch jetzt nicht erwarten das Du Dein ganzes Geld zurückbekommst. Ich verstehe nicht wie man immer davon ausgeht das nur der Käufer Rechte hat. Ich glaube Du musst bei einem Widerruf 60 oder 80 Euro zahlen. Den Rest wirst Du von TS schon zurückbekommen, auch wenn es etwas dauern mag. TS ist seit Jahren ein vertrauenswürdiger Shop. Nur weil sich nach dem Kauf und dem Versand bei Dir was geändert hat, muss doch TS jetzt nicht alle Kosten tragen.
Sorry, das soll kein Angriff auf Dich persönlich sein. Aber wenn man den Vorgang Mal nüchtern betrachtet, läuft es so wie es TS handhabt nach deren AGB's logisch ab.
 
  • Danke
Reaktionen: CassPennant, tom_g und marcodj
Keine Sorge, ich nehme da nichts persönlich - mir gehts ja auch um eine faktenbasierte Aufkärung. Wenn ich völlig falsch liege, lass ich mich auch gern eines besseren belehren. Mal gucken wie es ausgeht bzw. was das ganze am Ende dann kosten soll - ob ein Annehmen und weiterverkaufen evtl mehr Sinn macht, muss man dann mal schauen.
 
  • Danke
Reaktionen: flojoehs

Ähnliche Themen

Segi91
  • Segi91
Antworten
15
Aufrufe
348
elementz89
E
Exire
  • Exire
2
Antworten
21
Aufrufe
723
marcodj
marcodj
MG500
Antworten
3
Aufrufe
323
Obelix65
Obelix65
Zurück
Oben Unten