Erfahrungen tradingshenzhen.net

@Onkel Feix

Du hast total falsch gehandelt. Du willst von deinem Kaufvertrag zurücktreten und da ist erstmal der Händler zu kontaktieren mit dem du den Vertrag hast. Direkt amex zu kontaktieren, um dein geld wiederzuholen ist nicht die richtige Art!
 
  • Danke
Reaktionen: tom_g
Du hast wirklich etwas falsch gehandelt. Jeder Verkäufer wird dir sagen das man nie ein Paket bei der Annahme verweigern soll weil es wirklich alles in die Länge zieht und verkompliziert.
Du hättest einfach das Paket annehmen sollen und deinen Wiederruf in Anspruch nehmen sollen und TS in dem Fall Kontaktieren und deinen Fall schildern.
Fürs nächste mal weißt du dann auf jeden Fall bescheid :)
 
  • Danke
Reaktionen: tom_g und marcodj
Hi, frohes neues erstmal. Kurz zu ein paar Sachen.

1. zu cesky, ja tut uns auch Leid, dass es so lange gedauert hat und sind wohl 3 Kunden die ein foldable haben, das sehr, sehr lange beim Hersteller braucht. Das ist nicht die Regel, kann aber mal passieren und alle werden getauscht und bekommen die neuste Version, was 2 Versionen aktueller ist, als die Kunden haben. Ist glaube ich ein guter Deal für die Kunden.

2. zu dem Kunden der die Annahme verweigert hat. Ja, am besten immer direkt schreiben und ja, das Paket annehmen ist einfacher. Weil es sind Logistikanbieter mit riesen Lagerzentren, dort werden Waren eingelagert und wenn eins zurück geht, muss es einsortiert werden und da das kann beim EU Lager schon lange dauert, wenn so was nach China geht, HOLA DIE WALDFEE. Dann behandelt die Post es als Low Priority, verschickt es oft mit dem Schiff und das kann bis zu einem Monat und mehr dauern. Erst dann könnten wir das Gerät erstatten. Deshalb annehmen, wir senden eine Marke zu einem der Partner in Europa, dahin dauert es nur ein paar Tage und dann ist eine Erstattung möglich. Ja, es kostet was, da es ein Widerruf wegen nicht gefallen ist, aber es kommt auf das Gerät an.

3. warum wir hier nicht antworten? Weil das kein Support Channel für uns ist. Wir sind mal hier, wenn Google unseren Namen hier sieht und uns darüber berichtet, sonst kein großer Grund hier Support zu geben. Dafür haben wir ein Ticketsystem, Whatsapp, Chatbot. Das sind Fälle, die sind privater Natur. Aber ja, wenn wir mal hier was sehen, das Hilfe bedarf, versuchen wir zu helfen.

Zu den Garantiefällen, ja, das ist gerade nicht die Stärke der China Shops. Ist einfach so. Giztop & die anderen Shops wollen, dass Ihr die Pakete selbst nach China schickt. Geht mal zur Post und fragt mal nach, die sagt, ist nicht möglich, da ihr kein Gefahrgutlizenz habt und selbst wenn, das durch den China Zoll zu bekommen, eine Katastrophe. Wir organisieren das für euch, ist auch mit Kosten verbunden, Partnern, die die Lizenz haben und locker 1 Monat Versandzeit, da es über Umwege nach China kommen muss (Gefahrgut, fragt bitte nicht warum ein Handy aus China mit Akku ok ist, ein Handy mit Akku nach China ein Gefahrgut ist). Und dann wird es an die Hersteller übergeben und es heißt warten. Wir fragen fast wöchentlich an, doch ja, komischerweise ist ein Xiaomi ok mit der Reparaturzeit, ein Asus eine Katastrophe, Vivo und Oppo auch nicht gerade gut. Wenn es dann zu lange dauert, dann suchen wir eine alternative Lösung die am Ende uns immer mehr kostet als das ganze Gerät jeh gekostet hat.

Deshalb, verzeiht, wenn wir hier nicht immer antworten.
 
  • Danke
Reaktionen: Kaynster, Hatschy87, balu_baer und 15 andere
@tradingshenzhen

Danke für die Aufklärung hier. Das hilft vielen. Ich kann durchaus verstehen, dass hier kein allgemeiner oder regelmäßiger Support geleistert wird. Vermutlich würde dann auch vieles doppelt gemacht werden, da die User von hier, gleichzeitig euer Ticketsystem benutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: tom_g, tradingshenzhen und marcodj
@tradingshenzhen Danke für eure Antwort. Aber ganz ehrlich: so ausführlich braucht ihr euch auch gar nicht zu "rechtfertigen". Jedem sollte klar sein, was es bedeutet, chinesische Ware über euch zu bestellen.

Irgendwo muss ja der günstige Preis ja herkommen. Und für die schmale Marge gebt ihr euch sehr viel Mühe.
 
  • Danke
Reaktionen: field1987, flojoehs und marcodj
Hallo @tradingshenzhen, es geht um ein bei euch gekauftes Realme GT5.

Ich hatte damals als einer der ersten, das 24GB/1TB GT5 bei euch für 640€ gekauft.

Dann hattet ihr den weiteren Verkauf des Realme GT5 vorübergehend eingestellt, wegen dem Region Lock.

Als ihr dann ab November in der Lage wart den Region Unlock Code zu bekommen, habt ihr den Verkauf des Realme GT5 wieder fortgesetzt.
Dann habe ich erstmalig euren Support kontaktiert und um den Region Unlock Code, für das bei euch erworbene Realme GT5 gebeten.

Auf meine Anfrage mit Nennung der Ordernummer (des bei TradingShenzhen gekauften), kam dann die Rückfrage nach der Ordernummer und wo es gekauft wurde. Das war also schonmal nicht sehr erfolgversprechend.

Mitte Dezemember habe ich euren Support zum zweiten mal mit der Frage nach dem Region Unlock Code, für das bei euch gekaufte Realme GT5 kontaktiert.
Die Antwort war, ich soll mich an den Realme EU Support wenden, denen dort meine Daten (Name, Rechnung, IMEI usw) aufdrängen und dann eventuell den Region Unlock Code von dort zu bekommen.

Desweiteren schreibt der TradingShenzhen Support: "Wenn Realme nicht bei der Entsperrung hilft, bieten wir Ihnen eine kostenlose Rückgabe des Geräts und eine 100%ige Rückerstattung."

Wenn ihr die Sachlage nun mal aus meiner Sicht (eures Kunden/Käufers) betrachtet, was würdet ihr mir nun empfehlen?
Es kann ja nicht die Aufgabe des/eures Käufers sein, sich an den Hersteller zu wenden um möglicherweise den Region Unlock Code zu bekommen, oder eben auch nicht.

Soll ich nun das GT5 an euch zurücksenden, die 640€ wiederbekommen, um dann erneut ein 24GB/1TB GT5 (das ihr ja mittlerweile als "Unlocked" bewerbt), welches inzwischen nur noch 600€ kostet, bei euch zu kaufen?
Werde ich dann zukünftig als "unbequemer" Kunde bei euch eingestuft?
 
  • Traurig
Reaktionen: Observer
Ähm, wäre das nicht etwas für eine pn oder gar die Verwendung des TS-eigenen Ticketsystems?🧐

Es wurde doch eben gerade (ausführlich!) erläutert, was wo sich wie verhält und weswegen . . . . . . . . .
 
  • Danke
Reaktionen: flojoehs
@procrastinatio

Hast du denn probiert den unlock von Realme zu bekommen? Wenn nicht, probiere es doch einfach einmal.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Observer

Hat er gemacht und kommt wie es ausschaut nicht weiter bzw. Ist offen, ob er Realme selbst kontaktiert hat.
 
Yeppp, und genau DAS mit TS in einem eigenen, nicht-öffentlichen Kommunikationskanal klären - schade, dass ein Forum für solche . . . . Aktionen missbraucht wird.
PS: erster Beitrag vom "neuen Mitglied" in mehr 2 Jahren Mitgliedschaft . . . . . . .
 
@Sonic-2k-

Es kann nicht meine Aufgabe als TradingShenzhen Kunde sein, den Hersteller zu kontaktieren und auf deren "Wohlwollen" angewiesen zu sein.
Warum sollte ich als Bestandskunde schlechter gestellt sein, als jemand der zum jetzigen Zeitpunkt das Gerät kauft.


@Observer

Schade (für dich) dass du die Sachlage nicht verstehst, der TradingShenzhen Support konnte das Problem trotz mehrfacher Anfrage nicht lösen.
Deshalb nun die dritte Anfrage hier im Forum.
 
@procrastinatio

Hast du es explizit „unlocked“ gekauft? Wenn nicht, dann versteht man das Problem nicht.

Wenn unlocked nicht explizit Teil des Kaufvertrages ist, gibt es keine Anspruch und Trading macht ein Kulanzangebot der Rücknahme/Tausch.

Und wieso wird die Geschichte hier öffentlich gemacht, bevor alle Wege ausgeschöpft sind?
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: tom_g und Observer
@AlT_F4

Sieh dir mal die allererste "Frage" zum GT5 auf der Angebotsseite an.

region locked - NO.jpg
 
@procrastinatio

Es geht nicht um das jetzt, sondern um das damals. Was jetzt auf der Webseite steht, ist irrelevant.
 
  • Danke
Reaktionen: tom_g und Observer
Richtig! Wie waren die Konditionen zum Zeitpunkt der Bestellung?

(Dass man so etwas (Profanes) auch noch nachfragen muss . . . . . . . . ., denn nur dies ist gültig. Chat-news sind machrangig)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tom_g
@AlT_F4

Das GT5 wurde von TradingShenzhen ab Dienstag den 5.September 2023 10.00 Uhr MEZ verkauft.

Egal was ihr euch da zusammenreimen wollt, meint ihr wirklich TradingShenzhen würde wissentlich ein Phone mit dem man nicht Telefonieren kann, verkaufen? 🤭
Wohl kaum.


@Observer

Unrichtig? Was ist mit Chat-news gemeint? Einfach mal die Angebotsseite aufrufen und die "Fragen" zum Gerät lesen.
 
Es wäre schon hilfreich, wenn man auf konkrete Fragen antwortet (und nicht Gegenfragen stellt oder Anweisungen gibt😉🍻)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
@procrastinatio

Schau mal: du willst ein funktionierendes Smartphone, also probiere es doch einfach einmal über Realme. Wenn es nicht klappt, kannst du immer noch TS kontaktieren usw. Ich kann deinen Unmut verstehen, aber du kannst dich weiter ärgern oder lieber lösungsorientiert handeln und das heißt andere Wege zu gehen, als welche, die bis jetzt nicht funktioniert haben.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Sonic-2k-

Ich ärgere mich deswegen nicht, der Region Lock ansich stellt für mich kein Problem dar.

Es geht hier rein um's Prinzip. Wenn ich das GT5 heute bei TradingShenzhen kaufen würde, hätte TradingShenzhen den Region Unlock Code schon eingegeben und der Region Lock wäre entfernt. Jene Käufer die das GT5 frühzeitig gekauft haben, will TradingShenzhen den Region Unlock Code aber nicht zukommen lassen, diese sollen dann beim Hersteller auf gut Glück hoffen. Eigentlich hätte mir TradingShenzhen den Region Unlock Code schon längst aus eigenem Antrieb zukommen lassen sollen. Das ist nicht geschehen, zweimal mit monatlichem Abstand habe ich beim TradingShenzhen Support bisher nachgefagt, das dritte mal nun hier im Forum.

Es gibt mehrere Anbieter wo man den Realme Region Unlock Code, legal erwerben könnte, aber warum sollte ich für diese zusätzlichen Kosten aufkommen.
 
procrastinatio schrieb:
Es gibt mehrere Anbieter wo man den Realme Region Unlock Code, legal erwerben könnte, aber warum sollte ich für diese zusätzlichen Kosten aufkommen.
Du sagst es doch selbst -> Kosten. Zum Zeitpunkt deines Kaufes war es eben noch nicht so, wie ab November dann.

Deswegen ist es ein Trugschluss zu denken, sie wären dir was schuldig, wie du es nun für dich auslegst.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und marcodj

Ähnliche Themen

Exire
  • Exire
Antworten
5
Aufrufe
306
GregW
G
MG500
Antworten
3
Aufrufe
308
Obelix65
Obelix65
JohnyV
Antworten
16
Aufrufe
1.045
Impulsi
Impulsi
Zurück
Oben Unten