Lenteen Erfahrung

  • 41 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lenteen Erfahrung im Erfahrungen und Tipps zu Händlern und Online-Shops im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
P

pwnony

Neues Mitglied
Das war meine erste Bestellung. Habe mir das Zopo C2 und später das No1 bestellt.
Ich wollte erst bei etotalk bestellen aber da man bei etotalk nicht weiß wie viel Einfuehrsteuern bezahlt hab ich mich doch umentschieden. Denn bei Lenteen werden die Einfuehrsteuern übernommen wenn man 9€ zahlt.
Dann hab ich die bei FB angeschrieben, weil ich wissen wollte ob die Versandkosten mit berechnet wurden oder nicht.
Für 20€ extra versendet Lenteen das Paket per DHL , das in 5Tagen ankommt (was bei mir so war).
Als das Paket kam musste ich 20€ zahlen, die Lenteen zurück bezahlt hat.
Das Handy war gut verpackt und funktioniert einwandfrei. Mehr hier: https://www.android-hilfe.de/forum/zopo-c2-c2-plantinum.1602/zopo-c2-erfahrung.465219.html

Wer noch fragen hat einfach fragen :D

Hier der Shop: Tablet Pc,China Handy,Günstige Tablet PC und Billige Handys Online Shop -Lenteen.de

Ich werde bald auch andere Shops testen.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Passt auch gut in unsere neue Händler Rubrik ;)
Verschoben
 
P

pwnony

Neues Mitglied
Melkor schrieb:
Passt auch gut in unsere neue Händler Rubrik ;)
Verschoben
Jo werde auch vielleicht das Thl W200und bestimmt auch da bestellen, aber muss es mir noch überlegen:D Und bis jetzt auch keine probleme gehabt mit den Handys.
 
T

Tonti

Neues Mitglied
Meine Erfahrungen mit Lenteen waren bis jetzt durchaus positiv.

Versand:
DHL, Fedex und China Post
Dauer:
DHL schnell
Support:
-Deutsch
-Skype frank.sun.gr
-Antwort per Mail innerhalb von 24 Stunden (service@lenteen.de)
-über Facebook
Bezahlung:
Paypal
Sonstiges:
Ihr könnt Euch euren persönlichen Link erstellen, den Ihr an eure Freunde weitergeben könnt. Bei genügend erreichten Punkten bekommt Ihr ein Handy eurer Wahl geschenkt.

Habt Ihr schon Erfahrungen gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

awirth

Neues Mitglied
Meine Erfahrungen waren äußerst bescheiden.

Der Shop ist im Mängelfall absolut unkooperativ. Defekte Ware gibt es nicht, das muss am Anwender liegen, Reklamationen werden abgelehnt.

Meine Retoure war nur unter Einschalten des PayPal Käuferschutzes möglich und selbst da haben die sich mit Händen und Füßen gewehrt.

Nie wieder Lenteen!
 
P

peter6622

Ambitioniertes Mitglied
...ist meiner meinung nach kein gutes zeichen wenn ein shop wochenlang für eine aktion werbung macht (konkrekt geht es im vorliegenden fall um die jiayu g5-aktion die für den 5.12.2013, 9:00 uhr angekündigt war und in der es 200 stück zum nettopreis von 130 euro geben sollte) und diese dann plötzlich unter den tisch fallen lässt.
die besagte aktion findet nun doch nicht statt wie mir soeben von lenteen mitgeteilt wurde (1 woche zuvor hiess es noch wörtlich "machen sie sich keine sorgen, es werden am 5.12.2013 um 9 uhr 200 stück für 130 euro vefügbar sein"!). Ich könne dafür nun sofort ein g5 für kanpp 200 euro bei ihnen ordern:))...das können sie sich behalten was mich betrifft.
also bei lenteen werde ich sicherlich nichts kaufen. andere leute haben ja auch negative erfahrungen mit lenteen gemacht. also da zahle ich doch lieber ein paar euro mehr und der shop ist dafür seriös und zuverlässig!
 
J

J.R.Ewing

Neues Mitglied
Also meine Erfahrung mit Lenteen ist negativ.Ich kann nur jeden raten dort nichts zu kaufen.
Am 29.11.13 habe ich mir das NO.1 S6 für 178 Euro bestellt.Bei den Lieferbedingungen stand :wird aus deutschen Lager geliefert ,ohne Zoll und Versicherungsgebühr Lieferung per DHL in 3-5 Arbeitstagen.
Heute am 13.12.13 habe ich das Handy immer noch nicht.Es sollte ein Geburtstagsgeschenk für meine Frau am 14.12.13 sein.Daraus wird nun nichts.
Ich habe deshalb heute bei Pay Pal Käuferschutz beantragt und will mein Geld zurück.

Also an alle Finger weg von Lenteen !!!
Hier der Nachweis über den bisherigen nervigen E-Mail Verkehr mit Lenteen.

Hallo

Sie sind nicht in der Lage Ihre Versprechungen/Verpflichtungen zum Kauf vom 29.11.13 ( Lieferung aus deutschen Lagern mit DHL innerhalb 3-5 Arbeitstagen ) ein zu halten.Im Gegenteil ich soll noch eine Versicherungsgebühr oder gar die Zollgebühren tragen,Mal ganz abgesehen,dass jetzt schon 14 Tage seit dem Kauf vergangen sind.Also ehrlich.Sie denken doch nicht das ich so etwas mit mache.Bitte umgehend mein Geld zurück überweisen.Ansonsten hole ich es mir wie schon vorbereitet über Pay Pal zurück.

Sie sind unseriös!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Verarschen können Sie jemand anders.



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: "Lenteen de" [service@lenteen.de]
Gesendet: Fr. 13.12.2013 11:09
An:
Betreff: Re: Re: Re: Re: Re: HW-TELN1S6_black/1/178.71

Hallo,
was möchten Sie uns tun!!!??? Wir verschicken Ihnen heute die Ware und gleichzeitig machen Sie den Disput an???
Die Ware kann nicht in einem Tag in Deutschland ankommen!!!
Wir machen nur, was Sie uns gefordert haben.

MfG



2013/12/13 Lenteen de <service@lenteen.de>
Hallo,
okay, das Handy werden wir heute losschicken.
sollten Sie die Versicherungsoption nicht abschließen, benötigen Sie die Zollgebühren bzw. Einfuhrumsatzsteuer selbst übernehmen.
Und wie hoch sollten wir die Ware deklarieren?
Wir bitten um Ihre baldige Antwort.
Vielen Dank im voraus.
MfG



2013/12/12 <>
Hallo


Bitte das Handy so schnell wie möglich zu mir schicken.Danke.



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: "Lenteen de" [service@lenteen.de]
Gesendet: Do. 12.12.2013 04:29
An:
Betreff: Re: Re: Re: Re: HW-TELN1S6_black/1/178.71

Hallo,
wir eiern nicht herum, was wir gesagt haben ist schon klar, und das ist auch das Fakt, wir haben Ihnen nicht betrogen!
Sollten das Handy ein Geburtstaggeschenk am 14, Dez sein, könenn wir Ihnen leider sagen, dass das Handy derzeit nicht rechtzeitg ankommt. Und Sie geben uns immer keine genaue Antwort, deshalb wissen wir nicht, ob wir das Handy verschicken sollen. Jetzt wenn Sie das Geld zurückbekommen, ist es natürlich auch möglich, bitte geben Sie uns eine baldige Antwort.
MfG



2013/12/11 <>
Hallo

Lassen Sie diesen Unsinn.Sagen Sie mir : WANN IST DAS HANDY BEI MIR ?
Und zwar genau so wie ich es gekauft habe.
Ohne irgend welche Versicherungsoption oder irgend einen anderen Scheiß !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Eiern Sie doch nicht so herum.
Eine klare Antwort bitte .Wissen Sie es sollte ein Geburtstagsgeschenk für meine Frau sein.Sie hat am 14.12.13 Geburtstag.Nun habe ich es extra früh genug bestellt. Sie bekommen das scheinbar aber nicht auf die Reihe.



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: "Lenteen de" [service@lenteen.de]
Gesendet: Mi. 11.12.2013 03:12
An:
Betreff: Re: Re: Re: HW-TELN1S6_black/1/178.71

Hallo,
ja, eigentlich werden die Waren aus Deutschland verschickt, aber wer weiß danach, dass alle Waren beim DE Zollamt für fast zwei Wochen gesteckt haben! Wir können auch nichts machen, es gibt jetzt hundert Waren beim Zollamt!


Wir können Ihnen die Ware jetzt sofort verschicken, aber ohne die Versicherungsoption benötigen Sie die Zollgebühren selbst übernehmen und der Versand aus Hongkong dauert auch ca. 6-10 Tage wegen des Weihnachtens.


MfG



2013/12/10 <>
Hallo

Ich weiss nicht was Sie für eine Ankündigung meinen.Ich habe am 6.12.13 weder per Post noch per E-Mail irgend etwas von Ihnen erhalten.
Weiterhin bestehe ich auf meine unten gemachten Aussagen.Nennen Sie mir einen genauen Liefertermin !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bis 12.12 13 haben Sie noch Zeit zu liefern.Dann hole ich mein Geld zurück.



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: "Lenteen de" [service@lenteen.de]
Gesendet: Di. 10.12.2013 07:08
An:
Betreff: Re: Re: HW-TELN1S6_black/1/178.71

Lieber Kunde,
wir haben Ihnen am 6, Dez bereits eine Ankündigung gesendet, haben Sie es nicht erhalten?
MfG



2013/12/9 <>
Hallo


Nun sind wieder 6 Tage vergangen( bestellt am 29.11.13 -also insgesamt 10 Tage ) und mein Handy ist immer noch nicht bei mir.Wann genau ist das Handy bei mir ?

Ich verlange von Ihnen eine klare Aussage mit Angabe des Lieferdatums.dazu.
Im übrigen stand zum Zeitpunkt meines Kaufes im Artikelstandort Deutschland und in der Lieferzeit 3-5 Tage mit DHL..Das scheint eine Lüge gewesen zu sein und zeugt nicht unbedingt von seriösen Geschaftsgebahren.
Die von Ihnen angeblich vorgeschobene Verzögerung von DHL lasse ich als Vorwand nicht gelten.
Es ist nur eine fadenscheinliche Ausrede ihrerseits

Sollte der Artikel nicht bis zum 12.12.13 bei mir sein, werde ich vom Kauf zurück treten und über Pay Pal mein Geld zurück holen.Weiterhin werde ich dann eine Information an den Verbraucherschutz weiter geben.


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: "Lenteen de" [service@lenteen.de]
Gesendet: Di. 03.12.2013 04:26
An:
Betreff: Re: HW-TELN1S6_black/1/178.71

Lieber Kunde,
momentan ist unsere Lagerhalle in Deutschland komplett leer, deshalb brauchen Sie noch darauf warten und DHL hat auch eine Verzögerung. Die Produkte von der nächsten Gruppen werden morgen in Deutschland erreichen.
Bitte warten Sie noch geduldig!
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
MfG



2013/12/2 <>
Sehr geehrte Damen und Herren,

habe oben genanntes Handy am 29.11.13 bestellt.Warum bekomme ich keine Info zum Vertrag oder Versand?

Mit freundlichen Grüßen


---
Alle Postfächer an einem Ort. Jetzt wechseln und E-Mail-Adresse mitnehmen! Rundum glücklich mit freenetMail

-----Ursprüngliche Nachricht Ende-----








 
Zuletzt bearbeitet:
F

floyd

Experte
lenteen ist einer von zig efox Ablegern :thumbdn:
 
A

acker_666

Neues Mitglied
Hab seid einer Woche das Lenteen P6S und bin voll zufrieden.
Es wurde auch die Einfuhrsteuer zurückerstattet, ohne die Versicherung abzuschließen.
 
DerCastor

DerCastor

Erfahrenes Mitglied
Mal bischen was anderes, hat aber einen Grund warum ich das hier poste. Und zwar habe ich bei lanteen dieses hier entdeckt:

Lenteen Note3+ 2GB 16GB MTK6592 5.7 Zoll HD OTG Gesture Sensing Handy Smartphone_Android Handy_Handys_Lenteen.de

Laut specs ist das ja das note 3, was der name ja auch suggeriert, allerdings bin ich doch etwas stutzig wegen dem preis von 141€. Ich kann da aber kein fake erkennen, oder ich bin blind. Sicherlich kanns ja nicht das note 3 sein zu dem preis.

Warum ichs hier poste: Ich würde mir bei lanteen das OnePlus One bestellen, allerdings bin ich mir nach diesem Angebot nicht mehr so sicher ob die mich da nicht ver....en wollen.

Was sagt ihr dazu?
 
D

drigg0r

Experte
Wie man auf dem Bild erkennen kann, ist es ein billiger Nachbau des Note3...
Daher würde ich einen feuchten Furz auf die Specs geben^^
Zumal dieses "Note" Dual Sim hat - ein Feature was andere Notes nicht haben ;)
Das Original Note 3 hat einen 2.3Ghz Prozessor und ein sAmoled Display und kein TFT ;)

//Edit: Und wenn ich mir das Video anschaue was da auch bei ist... AUAAA - das ist definitiv kein ordentlicher Prozessor... Das laggt ja sowas von krass^^ Als Modellbezeichnung steht dort außerdem S5+ :'D

//Edit2: Im Benchmark minimal besser als das Mi2S - keine besondere Leistung

//Edit3: Aua... Bildschirmresolution 720x1280 bei 5.7" definitiv zu wenig...

//Edit4: Es ist ein MediaTek verbaut, und zwar der MT6592... Bzgl. WLAN bietet er "nur" den n-Standard ist somit veraltet. Der Chip setzt auf den Cortex A7 (diese waren in den Snapdragon 200 und 400)
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Huntsman

Erfahrenes Mitglied
Das ist definitiv ein Fake. Das Note 3 hat keinen Mediatek-Prozessor. Dieser wird nur in billigen Handys verwendet.
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Das ist kein Fake, sondern ein nachgebautes Note 3, daher heisst es auch Lenteen Note 3, nicht Samsung Note 3. Beim OnePlus One steht ja One+ da, das sollte schon das Richtige sein. Generell bin ich persönlich aber vorsichtig bei ausländischen Shops.
 
DerCastor

DerCastor

Erfahrenes Mitglied
Danke für die Antworten, das mit dem "Lanteen Note 3" hätte ich mir denken können. Die chinesen bauen ja gerne so Sachen nach.
 
tradingshenzhen

tradingshenzhen

Experte
Liebe Community,

Wir möchten hier aufzeigen, das der Blog, welcher von Lenteen, gestartet und betrieben wurde, gerne abschreibt und nun sind wir das Opfer geworden. Unsere Texte wurden 1:1 übernommen und nicht nur das - auch die Roms für Xiaomi, welche wir auf unseren Servern hosten (und hierbei auch die Serverkosten zu tragen haben!!) wurden direkt auf uns verlinkt. Natürlich OHNE Angabe jeglicher QUELLE/Source.

Vielen Dank Lenteen!
 

Anhänge

Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Mal ganz davon abgesehen, dass das eine ziemliche Sauerei ist (kann man da in China echt nix gegen unternehmen?): Zumindest das Problem mit den unerlaubten Links auf eure Dateien könntet ihr relativ leicht unterbinden. Verbietet dem Server Downloads per Hotlink bzw. liefert statt dem Download eine Textdatei aus (die macht ja nur sehr wenig Traffic), in der nur ein Hinweis auf eure offizielle Seite steht. Sowas in der Art:
Textdatei schrieb:
Einige Anbieter bieten gegen unseren Willen auf ihrer Webseite Downloads von Dateien an, die auf unseren Servern liegen. Dies verursacht uns Kosten. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, allen Anfragen, die nicht von unserer Webseite kommen nur diese Textdatei auszuliefern. Wenn Sie die Textdatei erhalten haben, dann nutzt das Anbieter, über dessen Webseite Sie diese Datei erhalten haben unsere Server ebenfalls.

Wenn Sie unser offizielles Angebot nutzen möchten, dann besuchen Sie uns unter der folgenden Adresse:

http://www.tradingshenzhen.net/support-3/xiaomi-mi3-support/

Hier können Sie die von Ihnen gesuchte Datei auch problemlos herunterladen.

Mit freundlichen Grüßen, Ihr
Trading Shenzhen-Team

Erfordert nur wenige Zeilen Code und spart euch Geld. Ist hier am Beispiel von Hotlink-Bildern ganz gut beschrieben: Hotlinking verhindern - Sebastian Frisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Wie ich sehe, wurde die Lösung mittlerweile umgesetzt (musste mir das aus Neugier mal anschauen...). Und deine Lösung ist sogar noch eleganter als von mir vorgeschlagen. Gefällt mir echt gut. Ich hoffe, dass das eure Server jetzt etwas entlastet.
 
Ähnliche Themen - Lenteen Erfahrung Antworten Datum
0
1
4