Meine Erfahrung mit TradingShenzhen

  • 741 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey,

ich habe bei TS ein Mi Notebook Pro bestellt und der Kauf wie Bestellprozess waren wie gewöhnt einfach und schnell..

Am Mittwoch 23.10.19 habe ich die Tracking-id erhalten und konnte sehen, das diese um 09 uhr Ortszeit HK angelegt wurde, aber bis dato, also heute 25.10.19 bewegt sich nichts. Also bei mir steht weiterhin "Label ist erstellt" aber bis jetzt nicht an die DHL übergeben oder abgeholt. Mir geht es weniger darum, das Gerät "gestern" zu haben, aber wir haben Freitag Feiertag und Samstags liefert DHL-Express nicht, somt müss ich nochmal eine Woche warten im schlimmsten Fall bewegt sich auch nichts mehr, vom Support bekommt man meistens Antworten, die ich mir selber beantworten kann, so gut wie TS ist!?! Das finde ich etwas dünn.

Aber ich glaube ich bin gerade so empflindlich, weil ich habe schon ein Air 2018 und hatte mir bei TS Keyboard-Schutzmatten für dieses bestellt und laut HP in China. 1. die Sendung für das Air sind nie angekommen (aber keine Reaktion des Support, zumindest was handfestes) und ich hatte gleich noch hinterhehr für das Pro welche bestellt, diese sind angekommen, aber als Brief aus Deutschland "Ich hatte extra DHL Express" gewählt, da ich noch Guthaben bei TS hatte und davon ausging, das diese auch aus HK kommen. Sowas finde ich nicht in Ordnung, also dann hätte man mir die Expresskosten als Gutschein erstatten können, finde ich.

Kurzum hat jemand gerade Akutell etwas im Versand und kann sagen, wie lange es gedauert hat, bis bei euch stand "Sendung wurde abgeholt" Danke für eure Hilfe und Info
 
Guten Tag,

Bitte kurz um die Ordernummer. Sofern es per DHL Express ist, dauert es vll. 2 Tage bis das Tracking funktioniert, per Global Priority kann es leider schon bis zu einer Woche dauern, bis das Tracking auch wirklich aktiv ist.

Bzgl. dem Versand aus verschiedenen Ländern: Wir haben mehrere Lager und versenden, sofern möglich und "lagernd" vom Lager, das nicht so weit vom Kunden entfernt liegt. Sollte ein Paket bei Ihnen nicht angekommen sein, bitte um Rückmeldung (auch hier bitte um die Ordernummer).

Wir wünschen noch ein schönes Wochenende :)
 
Ich versuche es einmal über diesen Weg und frage einmal nach, ob dies schon anderen von euch passiert ist.
Ich habe ein Smartphone (Redmi K20) mit Hülle und Schutzglas am 24.09.2019 bestellt und bezahlt. Da ich nach zwei Wochen nichts gehört habe, fragte ich bei Facebook nach und erhielt die Antwort, dass aufgrund der Golden Week sich die Lieferung etwas verzögert (völlig verständlich).
Ende letzten Monats fragte ich dann per Mail nach und bekam die Antwort: "Wir bedauern die Verzögerung. Ich frage mal bei den Kollegen nach, was aktuell das Problem ist." und habe bisher wiederum nichts weiteres gehört.
Wenn das Problem ist, dass inzwischen die Pro-Version des Telefons draussen ist, würde ich (natürlich allfälligem Aufpreis) die Bestellung ändern, jedoch weiss ich (und anscheinend auch Trading Shenzen) nicht, wo das Problem ist und ob es eher an einem Case oder der Smartphone liegt.
 
Bitte kurz um die Ordernummer.
 
Ich werde auch mal mein Glück versuchen. Ich hätte zwar gerne bei einem deutschen Händler gekauft, aber das Mate 20 X gibt es leider nur noch da (oder bei anderen China Shops).

Was mir bei der Bestellunf aufgefallen ist:
Ich hatte das Handy im Warenkorb und dann doch nicht bestellt. Daraufhin erhielt ich die folgende E-Mail, in der der Preis mit 417€ angegeben und mir ein 5€ Gutschein zugeschickt wurde. Ich habe mich dann 2 Stunden später doch für eine Bestellung entschieden. Nun war der Preis nach Eingabe des Gutscheins wieder bei 467€ (siehe Bestellbestätigung). Auch finde ich es befremdlich, dass aus den Versandkosten von anfänglich 18€, nun plötzlich 37,20€ wurden. Mir ist klar, dass da die vier Prozent Paypal-Gebühr draufgerechnet wurden. Aber diese Art der Verrechnung ist nicht wirklich transparent.

Bestellung über Paypal. Vier Prozent Aufschlag sind schon eine Ansage. Habe die "langsame" und dafür "zollfreie" Lieferung gewählt. Ich werde hier von meinen Erfahrungen berichten.
 

Anhänge

  • 1576280590331.png
    1576280590331.png
    53,3 KB · Aufrufe: 647
  • 1576280760241.png
    1576280760241.png
    26,1 KB · Aufrufe: 631
Zuletzt bearbeitet:
@eselnase
Bitte melde dich kurz bei uns bzgl. dem Preis, da du den Preis vor der Reduktion gesehen hast und wir Timer setzen, sprich nach 2 Wochen oder ähnliches läuft dieses Angebot aus, dieser Timer ist unglücklicherweise bei deinem Gerät gestern passiert - siehe die Zeit - am 13.12 war es noch der verringerte Preis, am 14. der alte.

Bzgl. Paypal - ja, leider bevorzugen wir andere Zahlungsweisen, da Paypal wirklich hohe Kosten an Gebühren hat.
 
eselnase schrieb:
...
Was mir bei der Bestellunf aufgefallen ist:
Ich hatte das Handy im Warenkorb und dann doch nicht bestellt. Daraufhin erhielt ich die folgende E-Mail, in der der Preis mit 417€ angegeben und mir ein 5€ Gutschein zugeschickt wurde. Ich habe mich dann 2 Stunden später doch für eine Bestellung entschieden. Nun war der Preis nach Eingabe des Gutscheins wieder bei 467€ (siehe Bestellbestätigung). Auch finde ich es befremdlich, dass aus den Versandkosten von anfänglich 18€, nun plötzlich 37,20€ wurden. Mir ist klar, dass da die vier Prozent Paypal-Gebühr draufgerechnet wurden. Aber diese Art der Verrechnung ist nicht wirklich transparent.
...

Hier hat mir der Betreiber heute 50€ gutgeschrieben. Sehr freundlich!
 
  • Danke
Reaktionen: Garnett und balu_baer
Nun mal was negatives.
Redmi K20 Pro bestellt. Kam auch an.
Nur völlig verbuggt. Sprich: SMS-Versand nicht möglich, einige Featureslaufen schlicht und ergreifend nicht.

Reply vom "Support":
"you can not send it back because of Bugs."
Wenn alles läuft, mag der Laden gut sein, wenn nicht: dann sitzt man auf einem nutzlosen Haufen Technik.
 
Dafür kann aber TS nichts. Einfach mal die aktuellste build drüber flashen und dann testen.
 
Not the point.
Wenn TS schon die Playdienste installierst, sollte das Telefon auch so funktionieren.
Unlockwartezeit: 7 Tage.
 
  • Danke
Reaktionen: kropi
Not the point? Wir sprechen hier deutsch :)

Nö, wenn man Play Dienste nachinstalliert, muss man eben mit rechnen, dass nicht alles funktioniert. War schon immer so und wird auch immer so bleiben. Bootloader muss man auch nicht entsperren, um die aktuelle ROM nochmals drüber zu flashen. Geht auch bei der CN-Version über das interne Updatemenü
 
  • Danke
Reaktionen: mj084 und medion1113
@[B]JMK[/B] Somit war vermutlich die originale CN/EN Rom installiert - die offizielle von Xiaomi sozusagen.

Darf man bitte fragen, welche Features nicht funktioniert haben?
 
Gibt es evtl. zur Zeit einen Gutschein, den man bei Kauf einsetzen könnte? Danke
 
Hallo, vielleicht wurde die Frage schon einmal gestellt, aber ich habe es dann wohl überlesen. Ich habe am 21.8 bestellt, seit 24.8 habe ich eine Trackingnummer, aber dort steht nur "DPD data centre, Order information has been transmitted to DPD." bis heute tut sich da nix. Ist das denn noch normal?
 
EU Warenhaus? Ich glaube 6 Tage waren es bis sich beim Tracking was getan hat und 2 Tage später war es hier. Seitdem dort nicht mehr bestellt...
 
@Abramovic Nein direkt. Schade, ist CETE Shop zu empfehlen?
 
Wenn du es direkt per DHL bestellst, dann zahlst du noch einmal richtig drauf, sonst 15€ und 10-12 bis 18-21 Tage aus China bis zu dir. DPD funzt erst so nach 7-9 Tagen, wenn es aus England zu dir nach Deutschland kommt.

CECT ist im Grunde das selbe aber bei den Shops musst du oft mal schauen, was alles oben drauf kommt. 15€ Versandkosten, bei CECT noch die Versandversicherung und bei TS 4% wenn du mit PayPal zahlen willst...

Denk immer dran, auch wenn die Betreiber aus Deutschland/Österreich kommen, du kaufst in China ein. Ich würde da ohne PayPal niemals bestellen, selbst wenn ich mich bei den Shops sicher fühle.
 
  • Danke
Reaktionen: makmao
@andy2586
Neu hier und wie immer keine Ahnung von allem. Wahrscheinlich einer dieser permanenten Eier-Käufer 😜
 
Da wir gerne helfen möchten - könntest du uns bitte per PN deine Ordernummer mitteilen?

Wenn jedoch seit 24.8. dies steht mit dem DPD Data Center, dann ist das Paket im Prinzip aktuell am Weg nach Europa. Sobald es angekommen ist und von der DPD angenommen wird, sollte das Paket innerhalb 2-4 Tage bei dir sein.

Aktuell brauchen Global Priority Pakete (DPD, Hermes, DHL Paket, ..) ca. 7-14 Werktage.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten