Meine Erfahrung mit TradingShenzhen

• 741 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@badnerle
Was ist denn kaputt gegangen wenn man fragen darf? Musstest du was für die reperatur bezahlen?

Hallo, ich habe jetzt bereits den zweiten Einkauf getätigt und wurde wie beim ersten Mal sehr positiv überrascht... sehr netter Kontakt, schnelle Lieferung
und eine erstklassige Hilfe was den Zoll angeht, der dieses Mal genauer nachgeschaut hatte.
Beide bestellten Geräte (Hongmi und Ramos i9) wurden vor dem Versand ausgiebig getestet.....ich kann nur sagen: DAUMEN aber sowas von hoch:thumbsup:

LG Axel

Hallo zusammen, ich habe drei Ramos i9 tablets bei tradingshenzhen gekauft. Der Kontakt zum Verkäufer war absolut top!!!

Die Geräte sind der Wahnsinn - tolle Geschwindigkeit, geniale Auflösung und eine hochwertige Verarbeitung (Alu Rahmen und Glas)!!!

Beim öffnen des Pakets gabs dann nochmal eine positive Überraschung - Zubehör (das nicht bestellt war) lag einfach mit dabei - Vielen Dank nochmal dafür!!!

Alles in allem zu 100% zufrieden.

Schöne Grüße Stefan

Kann man denn bei tradingshenzhen auch andere Elektronik bestellen? Würde mich da eventuell für ein Fernseher-Netzteil (20€) interessieren, was es scheinbar nur bei Aliexpress aus einem Shop aus Shenzhen gibt. Problem: Ich möchte mich nicht mit Aliexpress rumärgern, falls der Verkäufer ein schwarzes Schaf ist. Vielleicht kann man die Teile (das Teil) dort direkt abholen, eine Adresse ist angegeben...

Schreib denen doch mal ne Mail und schildere das :)
Bzw schreib doch mal Sernad!

Zuletzt bearbeitet:
Halli Hallo!

Mein Erfahrung mit TradingShenzhen!

Ich war nicht einfach, da es mein erster Fernost kauf, habe ich viele Mails geschrieben. Diese wurden immer beantwortet!

Ich habe mir das Xiaomi Mi3 bestellt, was innerhalb einer Woche auch in meinem Händen lag :)
Was mir besonders Freude bereitet hat, waren die EXTRAS, die ich nicht bestellt habe.
Ohne Aufpreis waren dabei:
- 1 FlipCase
- 1 TPU-Case
- 1 Displayschutzfolie (hielt leider nur 10min, da sie sich ständig löste)
- zweites USB-Kabel
- USB-OTG Kabel
- Staubschutz für USB und Klinken Stecker
- und ein zweiter Adapter für die Steckdose

Bin voll begeistert von dem Servie, den man mir geboten hat.

Bin gespannt auf dem "After Sale Support" :), den ich nicht brauche ;-)!!!

Vielen vielen Dank für den Reibungslosen Ablauf!

• Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
@AndroFan84: War die Displayschutzfolie von Nillkin?

Sernad schrieb:
@AndroFan84: War die Displayschutzfolie von Nillkin?

Ja, die Displayschutzfolie von NILLKIN.

Habe schon viele Folien an Smartphones gesetzt. Das war das erste mal, das eine mal nicht wollte ;-)

Habe immer die Marke von MUMBI verwendet.

Ich habe mir ein Xiaomi Mi2s bei Trading Shenzhen bestellt. Ich habe schon Erfahrungen mit Chinashops gemacht und muss sagen das ich bei TS vom Anfang an beruhigter war. Zwar habe ich noch einen anderen Shop in China der auch sehr zuverlässig ist, aber wenn man auf Deutsch kommunizieren kann ist das schon super.
Tradingshenzhen kann man wirklich nur weiter empfehlen. Verzollung lief sehr "billig" :thumbsup: ab....

Fazit. Das Gerät ist super, der Kontakt hervorragend und dem Paket lag sehr viel nützliches Zubehör bei das wenn man es kaufen müsste bestimmt auf 50 - 70 € kommt.

Hier mal eine Auflistung des beigelegten Zubehöres:

1 x Dockinstation
1 x OTG Kabel
1 x 3fach USB Charger
1 x Micro USB Kabel (beleuchtet)
1 x Flipcase
1 x Silikon Hülle
1 x silbernes Backcover Plastik
1 x Mousepad
2x Schutzfolie

Toller Shop und ich werde allen Leuten diesen empfehlen.

hab mir leztens die kamera linse und die piston kopfhörer bestellt kam am 16.4 an alles bestens kein defekt gut verpackt und alles funktioniert :) habe sogar als gratis geschenk ein cover und ein screen guard bekommen

kann sernad und China Tech mit erstklassiger Qualität und einzigartigem Service nur jedem empfehlen war nach meinem mi2s die 2. bestellung die ich gemacht habe top service immer nett und freundlich und schnelle lieferzeiten was will man mehr :)

:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Der Thread hat mich dazugebracht, dass ich mir wohl das Mi3 dort bestellen werde. Da läuft zur Zeit ja auch ein Mai-Special.
Hoffe das ich auf meine Anfrage bald auch eine Antwort erhalte :)

Wie lief es bei euch Zolltechnisch? Ich lese hier ja kaum Problemfälle wie in anderen Threads...

Zolltechnisch lief es super ab. Das Gerät wurde entsprechend deklariert. Für mehr Zoll Infos bitte PN an mich. Das wird öffentlich nicht gesagt.

Gesendet von meinem MI 2S mit der Android-Hilfe.de App

Ich möchte auch meine Erfahrungen mit TradingShenzhen teilen. Nachdem ich schon einige Male Kleinkram aus China bestellt hatte, war dies jetzt meine erste "große" Bestellung. In meinem Warenkorb lagen ein Mi2S 32 GB, zwei zusätzliche Backcover, ein Silikonbumper und eine Tempered Glass Schutzfolie.

Von Anfang an lief die Kommunikation per Mail absolut freundlich und reibungslos ab, alle Fragen und Unklarheiten konnten unkompliziert geklärt werden. Da einige Zubehörteile extra bestellt werden mussten, hat sich die Auslieferung meiner Bestellung etwas verzögert, aber 14 Tage von Bestellung bis Auslieferung sind bei der Betreuung, wie ich sie von TradingShenzhen erhalten habe, absolut in Ordnung. Mit dem Zoll gab es auch keine Probleme, ich die EUSt bequem beim DHL-Boten bezahlen.

Gespannt war ich, welche Goodies meinem Paket wohl beiliegen würden. Hier die Liste:
- OTG-Kabel
- Micro USB-Kabel
- zwei Schutzfolien
- USB-Charger
- Touchscreen-Pen
- Abdeckungen für Kopfhörer- und USB-Anschluss
- weißes Backcover
- Kunstleder-Flipcover
- Schlüsselanhänger mit Plüschmaskottchen

Auch nach der Lieferung wurden meine Rückfragen schnell und präzise beantwortet. Daher kann ich TradingShenzhen uneingeschränkt empfehlen und werde sicher wieder hier einkaufen, wenn ich Technik oder Zubehör aus China brauche.

Ich von meiner Seite kann TradingShenzen nach meinen bisherigen Erfahrungen nur empfehlen. War für mich das erste mal, dass ich mir einen Artikel im Ausland bestellt habe. Ich wurde nicht enttäuscht.
Sehr freundlicher, schneller Support. Alle Fragen usw. wurden sehr fix beantwortet.
Bei meiner Bestellung handelte es sich um die Xiaomi Piston Kopfhörer. Auch hier wurden noch Kleinigkeiten mit ins Päckchen gepackt. Natürlich bzgl. des Bestellwerts angemessen. :)

Immer wieder gerne.

• Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Hallo,

wenn ich da ein Xiaomi kaufe und es mir per DHL Express schicken lassen, kommt das Gerät dann bis zu mir? Ich muß nicht zm Zoll oder so?

Der Postbote kassiert dann den Preis vom Shop und zuzüglich noch die EinfuhrUST? Es kostet dann 19% mahr als angegeben, oder?

Wie hoch sind die Versandkosten? Immerhon gibt es das Mi2S bei Amazon auch für 265,- EUR oder so.

gueschmid

Den Kaufpreis zahlst du direkt an TradingShenzhen. Versandkosten sind in dem Preis inklusive.

Mit dem Zoll hatte ich keine Probleme. Es war eine, wie du sagst, dass ich die EUSt direkt beim Postboten zahlen musste.

Ja die MWST kann sein uß aber nicht und bei Amazon wäre ich mittlerweile auch vorsichtig, da tummeln sich immer mehr chinesische Anbieter, die es dann nach paar Wochen nicht mehr gibt. Da kannst dann gleich bei FCT o.ä. direkt in CHina bestellen,...

Ein Freund von mir hat bei tradingshezhen bestellt.
Nach 4 Tagen stand DHL vor seiner Tür und wollte 60€ Einfuhrsteuer kassieren.
Er hatte das MI3 bestellt und kam so zusammen auf 370€.
Da trading noch extra Gebühren kassiert wenn man per PayPal bezahlt.
Bei den Händlern hier in DE bekommt man das mi3 schon ab 350€.
Und wie läuft es mit Garantie wenn man bei trading kauft,
das defekte Gerät muss sicher zurück nach China?
Und wenn trading die Pakete falsch deklariert, kann es sein das man mit dem Zoll noch ärger bekommt.

wanny schrieb:

Was hatte dein freund den erwartet wer das kassiert....? Naomi Campbell im Negligé und sexy Augenaufschlag :cool:

Ehrlich Leute....wer etwas aus dem Ausland bestellt sollte sich dessen bewusst sein das die MwSt auf den Kaufpreis fällig wird.

Wem das nicht passt sollte es bleiben lassen und hinterher nicht rum jammern.

• Danke
Reaktionen: Einsteinno1
wanny schrieb:
Er hatte das MI3 bestellt und kam so zusammen auf 370€.
Da trading noch extra Gebühren kassiert wenn man per PayPal bezahlt.
Bei den Händlern hier in DE bekommt man das mi3 schon ab 350€.
Und wie läuft es mit Garantie wenn man bei trading kauft,
das defekte Gerät muss sicher zurück nach China?
Und wenn trading die Pakete falsch deklariert, kann es sein das man mit dem Zoll noch ärger bekommt.

370 € ist exakt der Preis den TS angab. Was willst du eigentlich ?
Was meinst du wo die Händler "hier" die Geräte beziehen ? Fast keiner der Shops hat die Geräte vorrätig im Lager liegen und die Steuer stehen oft versteckt im Kleingedruckten. Zudem weiß man bei den meisten wirklich nie was man bekommt. Ich habe z.B die Angebote bei Amazon auch gesehen und frage mich wie viele der Leute tatsächlich bis zum Ende lesen oder mal auf die Verkäufer Info klicken. Da wird auf der deutschen Amazon Seite ein Mi3 für 350 € angeboten. Der Verkäufer sitzt aber trotzdem in China oder sonstwo. Deswegen kommt auch noch die Steuer hinzu. Das bemerken aber die meisten erst wenn sie bestellt haben bzw. der Postbote vor der Tür steht und kassieren will. Falls er überhaupt irgendwann mal vor der Tür steht. Wenn man bei TS bestellt kommt nicht nur das Gerät sondern man bekommt für 30 -50 € nützliches Zubehör kostenlos dazu.

Fast jeder der bei TS bestellt hat schon mal in China oder "deutschen" China Shops bestellt und kennt die Prozeduren und hat schlechte oder ungute Erfahrungen gemacht und ist überrascht wie gut es mit TS klappt. Jetzt kommen viele Leute aus den hinteren Reihen, sind Amazon Lieferungen gewohnt und meinen TS wäre nicht gut. Das ist Bullshit.

TS ist nicht der schnellste Shop, dafür testen sie die Gerät vorher durch und man erlebt keine bösen Überraschungen. Dafür warte ich gerne 2 Tage länger darauf. Der Kontakt ist super. Bei anderen wartet man bis zu 24 Stunden auf Antwort (sollte eine kommen). Das Zoll anfällt ist auch nichts außergewöhnliches, sondern der Standard. Wie das Paket deklariert wird liegt ja bei dem Besteller, sollte es Probleme geben bekommst du sofort Hilfe von TS. PayPal Gebühren legen mittlerweile sehr vieler Händler auf den Verbraucher um. Das ist nichts neues oder ungewöhnliches.

Jeder der in China (auch bei TS) bestellt muss wissen das dass eine ganz andere Geschichte ist als einen Bestellknopf bei Amazon zu drücken.
Wer das nicht berücksichtigen will/kann sollte einfach nicht im Ausland bestellen. Punkt.

Wenn du dir unsicher bist, dann lass es einfach sein. Geh in den Media Markt oder zu Amazon und kauf dir dort deine Geräte. Denn ich kann herauslesen das du zwar billig bestellen und hochwertig bestellen willst aber nicht auf deutsche Standards verzichten willst. Das geht nicht. TS ist sicherlich der beste Shop für China Bestellungen aber sie sind nicht Amazon.

• Danke
Reaktionen: Einsteinno1