Erisin ES7908U-64 Android System Update

X

XMENER

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo Leute,

Ich habe mir das Erisin ES7908U-64 Android Radio gekauft.
Weis Jemand wo ich für dieses Radio ein Update des Android systems finde?
 
Hi, poste doch mal die Daten, die bei System - Über das Tablet stehen.
Welche MCU?
Gruß Alex
 
Px5 board
Rockchip 3368
Mcu: mtce LM v3.42_3
Cpu: octa-core cortex a53 @ 1.5g
 
Deine MCU Version ist aktuell.
Ansonsten fehlen noch weitere Daten.
Was steht dort noch?
 
In der Buildnummer steht das datum 13.11.2019 und damit ist es auch die aktuellste version.
Aber gibts nicht irgend ein Server wo man die updates findet und man mal alle paar Monate rein schaut.
 
Hier werden u.U. Updates für alle möglichen Geräte abgelegt. Musst mal schauen. Ansonsten ist XDA eine gute Quelle
MTCD
 
Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
Ich habe mir vor 4 Jahren ein Erisin Radio für meinen bmw e90 gekauft. Leider weiß ich das genaue Model nicht mehr.
Aber vllt. Ist es dass richtige, welches im Menü steht.
Ich habe das Problem seit dem Erisin, dass meine Musik sich sehr blechern anhört. Vorher war der Sound bedeutend besser von dem originalen prof. Radio.
Ich hoffe dieses Problem mit einem Update zu beheben. Nur leider finde ich kein passendes Update.
Ich hoffe hier bekomme ich Hilfe...🥺😭


50330D75-6F56-4EA4-A498-A6BA0D2C040D.jpeg269B7095-D8CD-4306-B269-E978A5598825.jpeg
 
@Dennis1989
Das kannst du leider nicht über ein Update beheben.
Leider ist das Gerät auch komplett veraltet, mit einer mittlerweile sehr schwachen CPU und nur mit 1GB Arbeitsspeicher ausgestattet.
Das kann man natürlich niemals mit einem OEM-Radio vergleichen. 😉

Updaten könntest du das Radio auf Android 5.1.1 --> [ROM][RK3188][HD] Malaysk ROMs Lollipop 5.1.1 for any yet known MTCB-Device
Das wird aber ziemlich sicher nichts am Ton selber machen. Du kannst nur über den EQ im Gerät da etwas feintunen. Inwieweit das hilft, das kann ich nicht sagen.
Die MTCB-Zeit ist lang vorbei.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Wow... danke für deine schnelle Antwort!🙂
Die Einstellungen über den Equalizer hat so gut wie nichts gebracht. Es klingt einfach wie ein badradio🤣.
Ich überlege schon das Ding rauszubauen und ein anderes zu bestellen.
Gibt es gute und günstigere Alternativen? Das derzeitige hatte damals 500€ gekostet😒......
Mir kommt es hauptsächlich darauf an, dass ich Musik über einen Stick oder Bluetooth abspielen kann. Freisprech wäre noch ganz praktisch.
Vor allem sollte die lenkradfernbedienung noch bedienbar sein!
Navi ist erstmal nicht so wichtig
das Design sollte schon ganz ok aussehen, so wie das Erisin welches ganz gut aussah.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Dennis1989
Hallo, ich finde es super wie hier geholfen wird. Jetzt habe ich auch ein paar Fragen. Ich habe ein
Erisin ES7867
CPU 8 core 64-bit Coretex-A53 @ 1.5G
4GB RAM
MCU-Version
MTCE_LM_V3.01c_1
Android-Version 8.0.0

Jetzt habe ich bei Hal9k gelesen (
Mod Installer Pro 2)
Mod Installer Pro 2 – Hal9k
unter Android 10 funktioniert derzeit kein Typ des Bluetooth-Moduls MD725.

Wo und wie bekomme ich raus welches Bluetooth Model bei mir verbaut ist? Wo es stehen soll bei Werkseinstellung steht es nicht. Lohnt es sich auf Android 9 oder 10 upgrade zu machen?


Was ich nicht möchte das danach mein Bluetooth nicht mehr geht.
Wie komme ich denn in den Recovery Modus weil das Radio zeigt doch ein Update Menu dafür an muss ich mit den Erisin Radio überhaupt in den Recovery Modus....

Sorry für die doofen Fragen :D

Ich sag schon mal vielen Dank
 

Anhänge

  • IMG_4593.jpg
    IMG_4593.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 313
Hey,

Einstellungen - Car - Werkseinstellungen (Passwort 126, 3368 oder m123456)

Direkt auf der ersten Seite bei BT steht das Bluetooth Modul.

Hab ich hier nochmal zusammengefasst.
Youtube Video
 
  • Danke
Reaktionen: Bugracer und Gelöschtes Mitglied 342348
@Ati-gangster SUPER hat geklappt :)
Mein Bluetooth Modul ist WQ_BC6
 
  • Danke
Reaktionen: Ati-gangster
Dann sollte der Hal9k auch funktionieren.
 
Danke, ich werde die Woche Android 10 update versuchen und dann kann ich gerne berichtern.
MTCE_LM_V3.01c_1 hab ich vorhin schon auf MTCE_LM_V3.49 update gemacht

Weis jemand für was das LM steht?
 
LM = LEI_MA (Lei Electronics Inc)

Das ist der Hersteller hinter deinem Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Bugracer und Gelöschtes Mitglied 342348

Ähnliche Themen

B
  • Birbey
Antworten
1
Aufrufe
646
Birbey
B
A
  • Aquamann
2
Antworten
30
Aufrufe
925
Schmidtie
Schmidtie
T
Antworten
1
Aufrufe
168
Schmidtie
Schmidtie
Zurück
Oben Unten