[PH-1] Kamera Diskussionsthread

Wie bekommt man eigentlich die Temperaturanzeige auf den Homescreen...ich sehe nur die Temperatur, wenn ich die Leiste oben etwas runterziehe...
 
Wenn du meinen Screenshot meinst?
Das ist ein Widget
 
Unter Nova benötigt man scheinbar die Erweiterung Sesame Shortcut, zumindest habe ich diese Erweiterung drauf. Nachdem gestrigen Update und heute Morgen fehlten mir die im Kamera-Update angesprochenen Schnellzugriffe. Nachdem ich Sesame Shortcut geöffnet habe wurde diese neuen Erweiterungen automatisch hinzugefügt.
 
Vergilbt: Welches Widget ist es genau und wo kann ich mir das runterladen?
Wenn ich mir verschiedene Wetterwidges runterlade erscheint nur das Widget selber und erst wenn ich darauf klicke die Temperaturanzeige. Würde diese aber gerne direkt sehen.
 
Kamera-Update im Playstore :)
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Hat sich die Qualität den mittlerweile verbessert? Bin am überlegen mir ein Essential Phone zu kaufen
 
Die Fotos sehen zwar etwas besser aus aber wirklich zufriedenstellend ist es noch nicht meiner Meinung nach.
Allerdings sind die Fotos mit der Google Camera gut. Mit den Ergebnissen bin ich schon eher zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Rallyharry
@Rallyharry
Rallyharry schrieb:
Hat sich die Qualität den mittlerweile verbessert? Bin am überlegen mir ein Essential Phone zu kaufen

lass es. habe meines wieder an amazon retourniert. kamera ist völlig unbrauchbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Rallyharry
mefikemo schrieb:
@Rallyharry


lass es. habe meines wieder an amazon retourniert. kamera ist völlig unbrauchbar.
Du bist dir schon der Nutzung des Begriffs "völlig unbrauchbar" bewusst?


Mich würde interessieren, mit was du fotografierst...
 
Also völlig unbrauchbar ist völliger Quatsch. Bei ausreichender Beleuchtung sind die Fotos ok. Ich erwarte von einem Smartphone nur Schnappschüsse mehr nicht. Im Low Light-Bereich greife ich dann aber doch lieber zur DSLM.
 
  • Danke
Reaktionen: SanBlarnoi
Ich finde es wenig sinnvoll hier über einzelne Begriffe zu streiten (und ja: unbrauchbar ist die Kamera natürlich nicht).

Aber es bleibt auch nach den ganzen Updates dabei: Die Kamera-App ist eine Unverschämtheit und vermutlich die schlechteste, die ich jemals auf einem Smartphone hatte.

Kaum Auswahlmöglichkeit, kein manueller Modus (!), kein Low Light Modus. Mir ist echt rätselhaft, was sich Essential da gedacht hat. Nach einem Sony Z5, Huawei P9 und Samsung S8 ist das echt eine herbe Enttäuschung.
 
Auch das erscheint wir wieder eine persönliche Meinung zu sein...
Klar die haben wir hier alle. Sonst braucht es keine Diskussion..

Ich habe es schon mal gesagt, wenn ich die Standard Kamera-App des weltweit meist verkauften Telefons aufmache, sehe ich in etwa genau diese Funktionen...
Scheint ja echt kein Nichtkaufkriterium zu sein.

Mir gefällt es und ich bin froh drüber, und wenn ich manuell knipsen möchte, nehme ich meine Spiegelreflex.

On top gibt es ja noch genügend Alternativen an Kamera Apps...
 
  • Danke
Reaktionen: Cannibals und SanBlarnoi
Catullus schrieb:
Ich finde es wenig sinnvoll hier über einzelne Begriffe zu streiten
Es geht ja auch nicht ums Streiten, sondern darum, das manche Menschen offenbar entweder ein Problem beim Formulieren von Gedanken haben, oder eine völlig andere Vorstellung von der Bedeutung der von Ihnen verwendeten Begriffe, als der Rest der Leserschaft :)
Ich finde, wenn jemand unpassende/missverständliche Begrifflichkeiten verwendet, dann darf das auch mal angemerkt werden - bevor jemand mit normalem Deutsch-Verständnis solche Aussagen noch glaubt, weil sie unwidersprochen bleiben (nicht korrigiert bzw. relativiert werden).
 
  • Danke
Reaktionen: Cannibals, vergilbt und Dr.No
Hier diskutieren immer alle über die Qualität. Ich finde die Geschwindigkeit sehr viel schlimmer.
 
vergilbt schrieb:
Auch das erscheint wir wieder eine persönliche Meinung zu sein...
Klar die haben wir hier alle. Sonst braucht es keine Diskussion..

Ich habe es schon mal gesagt, wenn ich die Standard Kamera-App des weltweit meist verkauften Telefons aufmache, sehe ich in etwa genau diese Funktionen...
Scheint ja echt kein Nichtkaufkriterium zu sein.

Mir gefällt es und ich bin froh drüber, und wenn ich manuell knipsen möchte, nehme ich meine Spiegelreflex.

On top gibt es ja noch genügend Alternativen an Kamera Apps...

Sorry, aber mit "das ist nur eine persönliche Meinung" machst du es dir schon etwas leicht. Es ist objektiver Fakt, dass die Kameraleistung des Essential Phone deutlich hinter quasi allen aktuellen Konkurrenten von HTC, LG, Samsung, Sony und Co liegt.
Der verwendete Sensor des Essential Phone ist ja auch kein Unbekannter (vermutlich der IMX258), sondern ein Sensor, der in anderen Telefonen wie dem LG G6 deutlich bessere Bilder liefert. Auch hier lässt sich also objektiv feststellen: Die Essential Camera ist offenbar einfach schlecht, die Hardware kann eigentlich mehr.
Und zu guter Letzt: Dass die Kamera-App sehr featurearm ist, kann ja wohl auch niemand bestreiten: Mit der Stock App ist Fotografie im Dunkeln quasi unmöglich, weil es weder einen dedizierten Nachtmodus gibt noch Belichtungszeit/ISO manuell eingestellt werden können. Und ja, ich kann andere Apps verwenden. Das ist aber in meinen Augen weder Sinn der Sache - zumal wenn ich sideloaden muss - noch kann ich dann den monochromen Sensor nutzen.

Ich mag mein Essential Phone wegen des tollen schlichten Designs, des Displays und der guten Akkulaufzeit. Aber die Kamera ist - was ich vorher schon wusste - eine Zumutung. Da gibt es 200€-Telefone die deutlich bessere Bilder machen.
 
Ohne der Möglichkeit die Google Camera zu nutzen, könnte ich mich dem anschließen, aber die Möglichkeit besteht und für mich ändert das einiges.
Würde es die App nicht geben, wäre ich definitiv weniger zufrieden.

Bin auf die Oreo 3 Beta umgestiegen was wirklich sehr schnell und einfach ging und dort funktioniert die App noch zuverlässiger. Mit root kann man sogar den ganzen Funktionsumfang wie AR Features nutzen aber das brauche ich nicht.
Die Konkurrenz hat zwar wirklich bessere Kamera Apps, aber auch bei denen macht die Google Camera bessere Bilder. Die Geschwindigkeit ist auch entscheidend und da hängt die Stock App sehr hinterher.
Für mich jedenfalls ist es kein Dealbreaker da es die Google Camera gibt.
 
Welche Google Cam hast du denn genau installiert? Da geistern ja auch einige verschiedene rum...
 
cstark27_GCam_5.1.018_24_TAT_v3.apk oder cstark27_GCam_5.1.018_24_v3.1.apk
Weiß nun nicht welche es genau war.
Bei einem war nämlich die Weite nicht korrekt und alles war zu nah.
 
Kamera Update im PlayStore
37ceb3a10cc050e4a93a88b93475a5d8.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: New-Bee und AssassinNr1

Ähnliche Themen

E
Antworten
20
Aufrufe
1.853
thk_ms
T
E
Antworten
83
Aufrufe
4.370
Zipfelklatscher
Z
D
Antworten
2
Aufrufe
667
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten