[PH-1] Android 9.0 P - Preview Beta gestartet

Dr.Now schrieb:
Ich bereue den Schritt zu Android P nicht.

Und wie komme ich an den Download? Auf der Support-Seite bei Essential musste ich bei Oreo-Beta meine eMail angeben, aber bei P komme ich nicht weiter.
Erhalte nur eine Fehlermeldung:
error.png
 
So, leichte Darstellungsfehler in der Benachrichtigungsleiste bei den Symbolen. Ein/Aus + Pin behob das Problem.

Überlagerte Symbole:
[doublepost=1526046254,1526046020][/doublepost]
eggman schrieb:
Dr.Now schrieb:
Ich bereue den Schritt zu Android P nicht.

Und wie komme ich an den Download? Auf der Support-Seite bei Essential musste ich bei Oreo-Beta meine eMail angeben, aber bei P komme ich nicht weiter.
Erhalte nur eine Fehlermeldung:
Anhang anzeigen 633314

Name, eMail und Seriennr. Im Link vom Startpost eingegeben?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180511-153758.png
    Screenshot_20180511-153758.png
    4,3 MB · Aufrufe: 186
Dr.Now schrieb:
Name, eMail und Seriennr. Im Link vom Startpost eingegeben?
An welcher Stelle genau? Ich bin auf besagter Seite und erhalte obige Fehlermeldung. Keine Chance zur Eingabe meiner Daten:
"...please return and fill out the following required fields"
so blöd kann ich doch garnicht sein :cursing:
 
Also bei mir geht es Site aus Post #1 öffnen und die Downloadoption wählen, dann die Daten eingeben.
 
  • Danke
Reaktionen: eggman
HD2 User schrieb:
Site aus Post #1 öffnen und die Downloadoption wählen, dann die Daten eingeben.
Keine Chance. Habe jetzt auch mal beide Ad-Blocker deaktiviert, kann weiterhin nichts eingeben!
Übrigens das Gleiche auch auf dem Ph-1.

error2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt am Browser. Chrome hat Probleme mit der Seite. Probier's mal mit dem Fuchs.
 
  • Danke
Reaktionen: eggman
Dr.Now schrieb:
Habe selber Pi-Hole, Adblock+ und ublock am laufen

Bei mir ist es pihole, uBlock Orgin und uBlock Orgin Extra. Letzterer blockiert ja speziell Google-Tracking und den hatte ich nicht deaktiviert.

GuidoNexus schrieb:
Chrome hat Probleme mit der Seite

Ich probiere es jetzt mal mit FF in 'ner virtuellen Maschine!

UPDATE: In Firefox geht es tatsächlich. Vor Jahren hatte ich schon mal ein Problem mit Chrome, hatte ich schon total ausgeblendet.
Leider ist mir jetzt die Zeit davon gerannt, am WoE wird das dann mal angetestet!
 
Zuletzt bearbeitet:
@eggman ich habe extra für dich den Download-Link zur OTA gepostet.
 
  • Danke
Reaktionen: Christian2966 und eggman
Dr.Now schrieb:
ich habe extra für dich den Download-Link zur OTA gepostet.

Danke, hatte ich glatt übersehen. Jetzt funzt es!

adb.png

Habe mein Date sausen lassen und bin gerade schwer begeistert :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: eggman - Grund: Nachtrag Download
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Der App Drawer Hintergrund ändert auch die Farbe je nach Hintergrundbild, helles HB weißer AD - dunkles HB schwarzer AD.
 
Dr.Now schrieb:
Apps die momentan bei mir nicht funktionieren:

Wifi-Analyser

Auch die Fritz!App WLAN funzt nicht. Dürfte die gleiche Ursache haben.
Merkwürdig: Habe ich Musik gespielt mit Poweramp, so ist der Sperrbildschirm mit dem letzten Coverbild überschrieben. Könnte aber auch eine Einstellung in Poweramp dafür verantwortlich sein.

Update: Viel schlimmer ist allerdings, dass Anrufe über WLAN nicht mehr funktionieren. Weder ankommende noch abgehende Telefonate werden mit WLAN-Anruf durchgeführt. Bei meinem bescheidenen Empfang im Haus war das bisher die genialste Lösung für mein Problem!
 
Zuletzt bearbeitet:
.......... funzt bei mir.......

Kann es sein das manche per Fastboot und manche per Sideload aufgespielt haben und daher unterschiedliche Bugs haben, ich meine sowas bei XDA gelesen zu haben........

987C910A-407C-4C2F-8E69-225626B35646.jpeg
 
Bin jetzt wieder zurück auf Oreo, da leider bei mir die Dji Go App nicht startete :bored: kann das wer von euch zufällig mal gegen testen? Geht nur darum ob sie startet, bei mir kommt immer auf App warten oder schließen.
https://play.google.com/store/apps/details?id=dji.go.v4
 
[doublepost=1526073270,1526073140][/doublepost]@HD2 User
Sieht so aus als würden bei Dir die WIFI-Apps funktionieren. Wie sieht es mit Telefonie aus? Wäre jetzt wichtig für mich, dann würde ich noch mal über Fastboot flashen. Teste das bitte mal! Ich habe jetzt mehrmals von verschiedenen Anschlüssen aus angerufen bzw. mich anrufen lassen. Es kommt nichts an bzw. geht nichts raus wenn kein Mobil-Empfang ist. :mad:
 
Wie teste ich W-LAN-Call? Mobilfunk oder Mobile Daten deaktivieren? Ist W-LAN-Call auch Provider bzw. Vertragsabhängig?
 
Ja W-LAN-Call ist Provider und Vertragsabhängig, glaube bei W-LAN-Call steht im Display beim telefonieren irgendwo HD....
 
Was anderes habe ich auch nicht behauptet.
Ich habe Anrufe über WLAN; WLAN bevorzugt aktiviert und konnte darüber mit 8.1 anrufen - ohne Mobil-Empfang! Das sieht man sehr gut bei den Screenshots in meinem Beitrag vom Januar. Das PH-! hat diese Funktion von Anfang an unterstützt und benötigte auch kein Softwareupdate vom Provider! Mein Provider ist Drillisch. Meines Wissens nach ist das von Telefonica für alle seine Provider freigegeben. Das Vodafone und Telekom hier anders vorgehen ist möglich. Aber die Funktion geht jetzt trotz Aktivierung nicht mehr mit der Preview 9, hier gibt es wohl generell ein WLAN-Problem. Oder der Download ist unterschiedlich zwischen OTA und fastboot!
Screenshot_20180511-235114.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
20
Aufrufe
1.810
thk_ms
T
D
Antworten
2
Aufrufe
654
Dr.No
D
meik0N
Antworten
38
Aufrufe
3.306
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten