[PH-1] Android 9.0 P - Preview Beta gestartet

Keine Probleme hier, Anrufe kommen ganz normal rein.

@edit: dafür habe ich gerade einen anderen Fehler. Das PH-1 meint ein anderes Gerät laden zu müssen. Sehr misteriös.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180513-193755.png
    Screenshot_20180513-193755.png
    26,7 KB · Aufrufe: 141
  • Screenshot_20180513-194028.png
    Screenshot_20180513-194028.png
    66,3 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
eggman schrieb:
Ich kann anrufen, empfange aber keine Anrufe. Das PH-1 bleibt stumm, "Teilnehmer zur Zeit nicht erreichbar". Auf XDA wird das auch heftig diskutiert.

Sobald du an den Mobilfunkeinstellung rumfummelst musst du einen Neustart des PH-1 machen um Anrufe zu empfangen.
Siehe Problematik Wlan Call.......da ist es das gleiche.
 
  • Danke
Reaktionen: eggman
HD2 User schrieb:
Sobald du an den Mobilfunkeinstellung rumfummelst

Natürlich, es tut mir schon der Daumen weh von den vielen Neustarts die letzten zwei Tage :unsure:

War wie gesagt gerade Unterwegs und war für andere nicht erreichbar, blöd gelaufen. Es hat nicht einmal geklingelt, trotz sehr guter Funkabdeckung. Vom Festnetz klingelt es zwar, kann's aber gerade nicht testen ob ich auch was Gesprochenes höre.
Bei XDA haben auch einige das Problem. Wenn ich es morgen nicht hin bekomme, so werde ich zurück auf 8.1 gehen müssen.
[doublepost=1526244837,1526244361][/doublepost]
Dr.Now schrieb:
Das PH-1 meint ein anderes Gerät laden zu müssen.
Bei Tor ist das normal, da ist ja Dein Gerät nicht sichtbar. Da lädt es halt ein anderes :D:D:D
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Tja, das Problem mit der Telefonie macht das PH-1 in diesem Status nicht zum täglichen Begleiter.
Ich lasse P drauf und warte auf das nächste Update Anfang Juni (lt. Timeline) und nutze bis dahin mein iPhone.
Das PH-1 bleibt zum spielen zu Hause.................;-)
 
  • Danke
Reaktionen: eggman
HD2 User schrieb:
und nutze bis dahin mein iPhone.

Wohl dem der hat :biggrin:

Ich mache noch einen Versuch mit dem Image. Es ist halt nur eine Testversion, war eigentlich klar, dass es da noch hakt.
 
  • Danke
Reaktionen: HD2 User
Gut das ich keine Probleme damit hab, aber auch die Alternative iOS.
 
  • Danke
Reaktionen: eggman
Nur noch mal zu Klarstellung: Du hast per OTA installiert (alle Einstellungen erhalten)?
HD2 User hat mit Wipe das Image installiert (also Full Wipe)?
Bei Euch beiden gibt es bezüglich Telefonate erhalten keine Probleme.
Und ich habe per Sideload auch per OTA installiert und es klingelt nichtmal - das ist Mysteriös!

Zitat aus XDA: "....vor allem die wifi und lte signalisieren jede änderung? Ich habe das Gefühl, essential hat das schlechteste Radio aller Zeiten."
"Ich blitzte das Fabrikbild auf. Die meisten Dinge funktionieren, aber Anrufe kommen nicht herein."
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch die OTA per Sideload über die 8.1 installiert. Gerade nochmals probiert:

PH-1 mit 8.1 ruft bei PH-1 mit 9.0 an:

Sowohl per W-Lan ohne Mobilnetz (8.1), als auch mit Mobilnetz funktioniert der Anruf bei mir. Reine W-Lan Anrufe funktionieren dahingehend nicht. Das wird das Problem bei dir sein (Android 9.0). Oder ich habe dich die ganze Zeit falsch verstanden.
 
  • Danke
Reaktionen: eggman
Dr.Now schrieb:
Oder ich habe dich die ganze Zeit falsch verstanden.

JEIN ;)
Das die WLAN-Telefonie nicht geht, dass habe ich schon verschmerzt. Jetzt geht aber die normale Mobil-Telefonie auch nicht bezüglich ankommender Anrufe!
(Siehe letzter Satz von XDA bei meinem letzten Beitrag!)
Mache jetzt noch einmal alles neu!
 
Normale Anrufe funktionieren bei mir kommend wie gehend (egal ob von Android oder iOS) ohne Probleme. Mit dem Vodafone-Vertrag hab ich sogar wesentlich besseren Empfang als vorher.
 
  • Danke
Reaktionen: eggman und HD2 User
Per Fastboot, ich habe auch Probleme mit ankommenden Anrufen, selbst nach Flugmodus hilft nur ein Neustart!
Ausgehend kein Problem, auch das Signal ist sehr gut

Edit:
Heute ist meine Callya VF Sim gekommen, gerade mal reingepackt und abgehende und ankommende Gespräche getestet. Funzt wunderbar auch wenn ich mal Flugmodus aktiviert habe und in den Mobilfunk Einstellungen "rumgefummelt" habe. Ich brauchte kein Neustart!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eggman
Auch nach full Wipe und flash per fastboot keine Änderung bei ankommenden Anrufen!
Ich gebe vorerst auf und gehe zurück auf 8.1
 
Das ist jetzt aber nicht Providerabhängig, oder???
Mit meiner VF Sim kann ich auch Wlan Call annehmen! Habe jetzt 20x hin und her angerufen, geht alles!
 
  • Danke
Reaktionen: eggman
HD2 User schrieb:
kann ich auch Wlan Call annehmen
Wie sieht dann das Anrufbild aus? So wie bei mir WLAN-Anruf von...
Telefonie über WLAN
ich habe Drillisch, mit 8.1 hat das ja perfekt funktioniert, nur mit P halt nicht mehr.
 
Wird auf dem PH-1 ganz normal angezeigt "Anruf von......."
Beim iPhone Wlan Call eingestellt und Mobiles Netzwerk aus, wurde auch auf dem iPhone oben Wlan Call angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: eggman
HD2 User schrieb:
Wird auf dem PH-1 ganz normal angezeigt "Anruf von......."
Beim iPhone Wlan Call eingestellt und Mobiles Netzwerk aus, wurde auch auf dem iPhone oben Wlan Call angezeigt.


Das ist dann aber nur ein normaler eingehender Anruf auf dem PH-1 über Mobilfunk. Stell mal am PH-1 auf Flugmodus und W-LAN an, dann teste mal ob noch Anrufe reinkommen.

Beim PH-1 meiner Frau mit 8.1 ging auch noch W-LAN-Anruf raus, aber bei meinem PH-1 mit 9.0 kommt bei nur W-LAN nichts an. Ich hoffe auf das Juni-Update und das Essential hier den Fehler behebt, ansonsten muss ich wohl auch zur 8.1 downgraden.

Evtl. kann ja ein User mit Englischkenntnissen den Fehler mit dem W-Lan beim Essential-Team melden.
 
  • Danke
Reaktionen: eggman
Hast Du Dir die Bilder im Link angesehen?
Da steht bei mir WLAN-Anruf von...
Und jetzt habe ich wieder Stock 8.1 drauf und da ist es genau wieder so. :thumbup:
[doublepost=1526313154,1526310436][/doublepost]Habe jetzt wieder Stock 8.1
Habe im Flugmodus WLAN wieder aktiviert und erhalte auch Anrufe über WLAN. Es ist kein normaler Anruf über Mobilfunk! Mache ich WLAN aus kommt die Meldung: Kein Netz verfügbar!
Screenshot_20180514-174356.png
An der Stelle fällt mir auf, dass bei 9.0 der Erweiterte 4G LTE Modus fehlt. Das ist aber in den Android P Release Notes erwähnt (gerade noch mal nachgeschaut).
Bei 9.0 müssen die an dieser Stelle erheblich nacharbeiten, dafür werden aber schon die vielen Meldungen dazu auf XDA sorgen!

Durch die Zusammenführung vom Beitrag erscheint jetzt meine Antwort auf den folgenden Beitrag bereits vor diesem :crying:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier muss man einen Unterschied machen!
Wlan Calls werden empfangen aber über Mobilfunk!
Wlan Calls ohne ausreichend Mobiles Netz gehen nicht!

....echt verwirrend, könnt ihr mir folgen?
 
  • Danke
Reaktionen: eggman
Nein :biggrin: weil W-Lan Call ja gerade wegen fehlender oder schlechter Mobilverbindung aufgebaut werden.
 
  • Danke
Reaktionen: eggman
Habt Ihr meine Beschreibung in #96 mit dem Flugmodus nochmal gelesen?
"Es ist kein normaler Anruf über Mobilfunk! Mache ich WLAN aus kommt die Meldung: Kein Netz verfügbar!"
Da muss ich Doc Now Recht geben und ergänze dazu: wenn man es explizit einschaltet!

Durch die automatische Zusammenlegung von Beiträgen wird hier die Zeitleiste durcheinander gebracht!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
20
Aufrufe
1.854
thk_ms
T
D
Antworten
2
Aufrufe
669
Dr.No
D
meik0N
Antworten
38
Aufrufe
3.335
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten