[PH-1] Android 9.0 P - Preview Beta gestartet

Mir ging es ja darum das ich es nicht testen kann, weil mein Vertrag es nicht hergibt. Hab dich nur falsch vertanden mit HD-Telefonie und VoLTE aus dem Beitrag von @raver081
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp2k
Alles gut :)
Trotzdem ärgert mich das und werde wohl wieder auf 8.1 zurückgehen. Schade, denn sonst bin ich begeistert!
 
Hattest du unter 8.1 ein Provider-Update? Evtl.liegt es an der fehlenden Unterstützung seitens der Provider hinsichtlich Android P.
 
Wie läuft es bei euch? Hat jemand einen kompletten Werksreset durchgeführt und Änderungen/Verbesserungen festgestellt?
 
Eigentlich fast perfekt, bis auf das WLAN-Apps und auch die Telefonie darüber nicht funktionieren!
 
Das die W-Lan-Apps nicht funktionieren ist verwunderlich, da W-Lan aktiv ist und funktioniert. An die Fritzbox anmelden klappt nicht.

W-Lan Einstellungen zurückgesetzt, zumindest kann ich mich mit MyFritz anmelden. Fritz-W-Lan verweigert den Dienst. Im W-Lan Protokoll wird zwar mein Heimnetz angezeigt, aber mit "unknown ssid".
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch das OTA sind ja alle Einstellungen erhalten geblieben und WLAN funzt ja. Aber ich habe keinen Zugriff mit WiFi-Analyzer oder Fritz!App WLAN, z.B. zum Scannen vorhandener Netze. Das ist gerade Blöd, da ich mein Heimnetzwerk komplett umbaue und neue Access-Points installieren will.
Ich wundere mich nur, dass bei @HD2 User funktioniert >Preview zu Android P gestartet Aber der hatte wohl nicht OTA sonder über fastboot geflasht. Habe aber hier noch keine Antwort von Ihm erhalten.
 
Evtl. gibt es einen Konflikt weil wir halt nicht clean geflasht haben. Werde heute Abend evtl. neu aufsetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp2k und eggman
Also ich habe erst den Bootloader unlocked, somit waren alle Daten gelöscht.
Dann mit Fasboot geflasht und neu eingerichtet. Bei mir läuft alles, überhaupt keine Probleme.
Wenn ich nicht wüsste das P ein Preview ist würde ich das gar nicht merken, unglaublich das Ganze!
Ich würde sogar sagen Alltagstauglich.
Eben bei N-TV gelesen: P Preview …völlig instabil…

Seit Donnerstag Nachmittag drauf und nicht ein Freeze, Absturz oder Neustart!
 
  • Danke
Reaktionen: Christian2966, eggman und vergilbt
HD2 User schrieb:
Ich würde sogar sagen Alltagstauglich.
Kannst Du auch mal die Telefonie testen - Anrufe über WLAN eingeschaltet? Sollte das gehen so mach ich natürlich auch einen kompletten Wipe!

Dr.Now schrieb:
Werde heute Abend evtl. neu aufsetzen.

Gute Idee :thumbup:
 
Wlan Call kann aktiviert werden aber ich habe so guten Empfang das ich das nicht testen kann.
 
HD2 User schrieb:
aber ich habe so guten Empfang
Das ist auch bei gutem Empfang nutzbar, muss halt nur angeschaltet sein!
HD2 User schrieb:
Wlan Call kann aktiviert werden
Aktivieren kann ich's auch, aber es geht nicht mehr wie mit 8.1. Da bei Dir allerdings WIFI-Analyzer funktioniert hoffe ich mal, dass da die Telefonie auch damit geht.
Schalt's bitte einfach mal an (WLAN bevorzugt)und rufe Dich mit einem anderen Gerät oder über Festnetz mal an; siehe meine Thread:Telefonie über WLAN
Da siehst Du dann schon am Display: WLAN-Anruf von...
Wenn das dann so aussieht wie auf meinen Screenshots, da flashe ich sofort neu.:biggrin: Danke für die Mühe!
 
Zuletzt bearbeitet:
@eggman
Wlan Call geht nicht, kommt nicht an.
Also wieder deaktiviert, normaler Anruf kommt auch erst nach Neustart an.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No und eggman
Also hat es keinen Zweck erneut zu flashen :huh:
Danke für die Mühe!
 
Auch wenn es mir nicht geholfen hat, finde ich diese Telefonmenüs doch sehr interessant und aufschlußreich:

1. Wählen Sie * # * # 4636 # * # *
 
  • Danke
Reaktionen: eggman
Da habe ich gestern auch schon vorbeigeschaut :biggrin:
Laut den Angaben dort ist aber alles aktiviert:
Screenshot_20180512-155020.png
 
Den Einstellpunkt für den bevorzugten Netzwerktyp hatte ich doch glatt übersehen. Hier kann man schön die verschiedenen Netzwerktypen einstellen und gleich die Auswirkungen auf die Signalstärke sehen. Wesentlich komfortabler als in den Einstellungen am Telefon. Aber vermutlich gehen Einstelungen in diesen menüs bei verlassen wieder verloren.
 
Im Netzwerkmenü ist die Einstellung bei mir auf "Global" eingestellt.
Auf dem "versteckten" Menü entspricht das dem Typ LTE/CDMA/UMTS auto.
Was mich grad wundert CDMA ist in Europa so nicht verfügbar sollte WCDMA sein. Finde gerade den erklärenden Artikel nicht!
 
Im Netzwerkmenü ist bei mir auch "Global" eingestellt.
Im versteckten Menü stand dort aber "unknown"
 
Ich kann anrufen, empfange aber keine Anrufe. Das PH-1 bleibt stumm, "Teilnehmer zur Zeit nicht erreichbar". Auf XDA wird das auch heftig diskutiert.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
20
Aufrufe
1.861
thk_ms
T
D
Antworten
2
Aufrufe
670
Dr.No
D
meik0N
Antworten
38
Aufrufe
3.335
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten