Android Autoradio Updaten (Soft und Hardware?)

H

Hortlak

Neues Mitglied
0
Servus zusammen,
ich habe in meinem Audi A8 ein Android Nachbauradio im Jahre 2018 verbaut.
Nun ist es so das meine Navigations App (Und auch ein paar Alternativen) nicht mehr laufen.
Habe HERE we go, Sygic, TomTomGo, usw ausprobiert. Alle Apps schließen sich nach zwei bis drei Sekunden wieder.
Es handelt sich um dieses Gerät:
1701288337291.png
Aus den EInstellungen konnte ich folgende (hoffentlich hilfreiche Informationen herausfinden:
IMG_2924.jpgIMG_2925.jpg

Leider bin ich was Android angeht ne echte Null. Bin sonst nur mit Apple und Windows vertraut.
Baue aber selber PCs und bin KFZ Mechaniker also vom Prinzipiellen Verständnis sollte es klappen.

Nur leider sind die ganzen Angaben wie PX3 usw. für mich nix anderes als Böhmische Dörfer.
Ich habe bisher bei Youtube ein paar Jungs gesehen die andere CPU Boards verbauen und andere
Versionen flashen aber die setzen etwas zu viel voraus.

Zu meinen Fragen:
Welche Software würde denn diese Hardware noch vertragen/Unterstützen?
Gibt es für dieses Gerät eine Update "Karte"?
Und was sind die Bezugsquellen für Soft und Hardware?

Vielen Dank für eure Zeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PX3 Geräte sind steinalt und so wie ich es sehe, ist Android 7.1 das Ende der Fahnenstange.
Und das hast du schon drauf...
 
Ok, ich habe gesehen das man wohl bei manchen Geräten einen anderen "Prozessor" verbauen kann.
Also statt dem PX3 einen PX6 (z.B.) Sowas wird es wohl für dieses Gerät nicht geben oder?

Die Navisoftware meint aber das Sie mit meinem Gerät kompatibel ist.
Kann das Problem vielleicht woanders liegen?
 

Anhänge

  • IMG_2932.jpg
    IMG_2932.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen davon, das ich die Frage nicht beantworten kann, erschließt sich mir die Sinnhaftigkeit eines solchen Vorhabens nicht.
Also mal im Ernst, neuer Prozessor rein und dann?
Alles andere bleibt veraltet...
Bei deinem PX3 Gerät wird es genauso sein, wie bei meinem Pumpkin, das ich 2017 erworben habe: in dem Moment in dem ich es gekauft habe, war es schon heillos veraltet. Dann 5 Jahre benutzt, dann war das Ding nicht mehr tragbar! Ständige Softwareabstürze, Apps die nicht mehr laufen, Überhitzung des Gerätes mit verbundenem Abschalten (auf der Autobahn 5 km vor dem Ziel)...
 
Entschuldigung, wie ich bereits schrieb habe ich keine Ahnung von dem Thema.
Ich dachte neues Prozessorboard rein (Da ist wohl auch der RAM drauf) und schon kann ich von
Android 7.1 auf Android 10 Updaten und das Gerät kann weiter benutzt werden.
Der Nachfolger des Gerätes kostet halt auch mal 500€ und bevor ich das Investiere wollte
ich mal abchecken ob vielleicht ein Aufrüsten Soft wie HArdwareseitig möglich ist.
 
Du musst dich nicht entschuldigen, vielleicht geht das. Das Wissen andere sicherlich besser als ich!

Trotzdem bleibt der Rest veraltet, der Touchscreen zum Beispiel, welches meiner Erfahrung nach ein extrem fehleranfälliges Bauteil ist. Dann tauschst deinen Prozessor und am Ende kackt dir dann was anderes ab. Die Dinger sind nicht dafür ausgelegt, 10 Jahre zu halten.
Just my two cents.

Die 500 € sind auch deutlich zu hoch angesetzt. Sehr gute Geräte sind schon für unter 400 zu haben.
 
Das Problem ist das ich keinen Standard 2 DIN Schacht habe sondern einen Trapezförmigen Ausschnitt.
Müsste aber mal schauen ob es hierfür einen Rahmen gibt um von den "Wie OEM" Geräten wegzukommen.
 

Ähnliche Themen

mauro1960
Antworten
7
Aufrufe
164
mauro1960
mauro1960
5
Antworten
14
Aufrufe
903
Halvar1234
Halvar1234
gretsch61
Antworten
1
Aufrufe
387
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten