Android Smartphone soll entsperrt bleiben, wenn es mit dem Autoradio verbunden ist

Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
872
Guten Tag zusammen.

Ich hoffe das ich in diesem Bereich den Forum gut beraten bin.

Ich hatte bis vor kurzem ein Auto mit Android Radio.

Jetzt habe ich einen Peugeot 206cc und dieser hat leider keinen 2DIN Schacht. Ein Umbau ist zwar machbar, aber das ist mit viel Aufwand und einigen kosten verbunden.

So nun höre ich eigentlich ganz gerne Musik über Amazon da ich diese bequem mit dem Wort "Alexa" steuern kann.

Ich habe das heute getestet, da mein Radio Bluethooth hat kann ich Musik über Amazon abspielen. Auch den Titel über "Alexa" zu ändern ging super. Das ganze klappt aber nur wenn der Handybildschirm an ist und die Amazon Musik App offen ist.

Nun will ich nicht jedes mal mein Handy entsperren müssen wenn ich was machen will, da ich dies ja sowiso nicht in die Hand nehmen darf. Und immer wieder die Einstellungen zu ändern, das der Bildschirm, sich nie Sperrt und dann wieder zurück auf eine Minute ist auch recht doof.

Kann man sowas automatisieren? Oder kann man dem Handy sagen es soll sich nicht sperren wenn es mit dem Radio verbunden ist? Da ich noch andere Geräte über Bluethooth nutze, sollte das Handy nur dann den Bildschirm anlassen wenn es mit dem Radio verbunden ist. Sonst natürlich nicht.

Bei dem Handy handelt es sich um ein Xiaomi Mi Max 3 mit Android 9 und Root Rechten.
 
In den Einstellungen auf Sperrbildschirm auf niemals stellen dürfte es verhindern. Screenshot_2020-02-18-15-17-02-339_com.android.settings.jpg
 
Du hast meinen Text nicht richtig gelesen. Genau das ist es was ich nicht vorhabe da ich es dann immer wieder zurückstellen muss.
 
Umständlich finde ich das jetzt nicht :)
Mit Tasker müsste es gehen.
 
daran hatte ich auch schon gedacht, aber ich habe keine Ahnung wie man diese App vernünftig einstellt um sie zu benutzen.

und ich finde das sehr wohl umständlich da ich es jedesmal manuell machen muss und es dann wahrscheinlich sowieso vergesse und dann wundere ich mich warum mein Akku leer ist.
 
Man kann das Entsperren durch Bluetooth Geräte verhindern.
Entsperren durch Bluetooth-Gerät - Xiaomi Handbuch
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Du kannst auch versuchen mit einem Auto Clicker es verhindern.

Der klickt automatisch auf eine beliebige Stelle auf dem Bildschirm in einstellbaren Abständen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anleitung die du geschickt hast bezieht sich aber nicht auf das was ich suche. Hierbei bleibt zwar das Gerät entsperrt allerdings hilft mir das nicht da der Bildschirm permanent an bleiben muss.

Auto Clicker wäre ne Idee.
 
Macrodroid kann den Bildschirm-Timeout auch verändern.
1. Macro
Auslöser: verbunden mit Autoradio
Aktion: Timeout auf nie setzen

2. Macro
Auslöser: nicht verbunden mit Autoradio
Aktion: timeout setzen auf x Sekunden
 
  • Danke
Reaktionen: Pysk und Dr.No
@Cua

Vielen Dank für den Tipp, genau sowas habe ich gesucht. Einfach einzustellen und sehr viele Möglichkeiten, mehr als ich sogar brauche.

Ich habe es jetzt eben mal kurz getestet und da hat es funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
So.

Heute auf dem weg zur Arbeit und beim einkaufen getestet

Klappt wunderbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Android Auto verwenden. Da gibt es das doch als Einstellung.
Also ich meine die AA App via bluetooth auf dem Handy Display. Automatisch starten bei bluetooth Verbindung mit dem Auto, Bildschirm auf nie sperren (in AA), schliesst sich nach verlassen des Fahrzeugs auch wieder von alleine. Amazon Music geht da auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MikeFRG

Ähnliche Themen

mauro1960
Antworten
7
Aufrufe
155
mauro1960
mauro1960
suzukirv90
Antworten
1
Aufrufe
677
voyi1994
voyi1994
M
Antworten
6
Aufrufe
524
muro54
M
Zurück
Oben Unten